Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich hoffe ja auch das Dirk richtig abgeht, aber Defense wäre erstmal wichtiger. Mit so einer D wie in den letzten Spielen, da gewinnt man auch nicht gegen Teams aus der WNBA.

Klare minutenverteilung wäre in den nächsten Spielen auch mal wichtig...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Habt Ihr eigentlich was um Kaman zu bekommen?

Was will man jetzt mit Kaman, wenn man Diop/Dampier noch hat und die in einem Move nicht verschwinden, sollte Kaman kommen? Kaman ist offensiv sicherlich sehr viel potenter als DD, aber drei teure Center sind dann doch unnötig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kaman hat im nächsten Sommer 34/3 left, Damp 10 + 2/3Mio garantiert im letzten Jahr, ist also schon ein deutlicher Unterschied und vertraglich auch für die Clippers interessant.

Ich seh aber keinen Kaman-Trade kommen, da werden die Clippers interessanteres auf den Tisch bekommen. Josh ist auch keine Option für die Clippers, die haben Thornton.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
was bedeutet 34/3 left ?

Noch insgesamt 34 Mio ausstehendes Gehalt bei einem noch 3 Jahre laufenden Vertrag.

Wiederum: Fraglich, wohin der Weg der Clippers überhaupt führt. Man hätte zwei recht alte Big Men (eben Dampier und Camby), deren Verträge in näherer Zukunft auslaufen als der von Kaman (und ja, dadurch spart man ein - ich selbst hatte zu sehr auf die 4 Mio geachtet, die Damp bis 2010 mehr verdienen wird als Kaman), aber bislang hat man auch noch keinen potentiellen Nachfolger im Kader. Ein Run auf einen Free Agent? Ein Trade von Camby und/oder Damp im nächsten Jahr für Talente?

Das Fazit ist letztlich das, was sefant schon geschrieben hat: Es besteht eine gute Chance, dass sie schon jetzt woanders ein besseres Angebot bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sehe überhaupt keinen Sinn für die Clippers. Er ist jung, zwar auch mit seinen Schwächen, aber eben einer der besseren Center.

Tradet man ihn weg steht man nur noch mit Camby da, auch nicht wirklich optimal.

Baron, Kaman, Thornton, Gordon, den Rest im nächsten Jahr auslaufen lassen und 2010 netten Capspace. Besser als sich jetzt irgendwas zu holen, was Thornton/Gordon im Weg steht und dann den dünnen FC zu haben. Einziger sinnvolle Deal natürlich gegen einen starken PF, aber wer ist da auf Markt?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich hoffe ja auch das Dirk richtig abgeht, aber Defense wäre erstmal wichtiger. Mit so einer D wie in den letzten Spielen, da gewinnt man auch nicht gegen Teams aus der WNBA.

Klare minutenverteilung wäre in den nächsten Spielen auch mal wichtig...

Jop, gegen den Dallas Backcourt macht Candace Parker sicher locker 20..

Ich sehe überhaupt keinen Sinn für die Clippers. Er ist jung, zwar auch mit seinen Schwächen, aber eben einer der besseren Center.

Tradet man ihn weg steht man nur noch mit Camby da, auch nicht wirklich optimal.

Baron, Kaman, Thornton, Gordon, den Rest im nächsten Jahr auslaufen lassen und 2010 netten Capspace. Besser als sich jetzt irgendwas zu holen, was Thornton/Gordon im Weg steht und dann den dünnen FC zu haben. Einziger sinnvolle Deal natürlich gegen einen starken PF, aber wer ist da auf Markt?

Allmählich bekomme ich den Eindruck, mein kürzlicher ersponner Trade Dallas-Portland ist noch der sinnvollste. :rolleyes:

Oder anders ausgedrückt: Es passiert höchstwahrscheinlich gar nichts, oder irgendwas total schwachsinniges.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
So, ich hab mich ja mit Kritik bis dato zurück gehalten, aber so wie die Mavs sich momentan präsentieren, werden die heute von den Magic auseinander genommen. Wer vor der Saison noch auf einen besseren Platz als 7. oder 8. spekuliert hat, sollte langsam sehen, wo der Weg hinführt.

Wir brauchen nen RUN!!!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Zu Orlando, ich glaube verglichen mit den restlichen Centern der Liga sieht die Kombi Damp/Diop gegen D12 sogar noch verhältnismäßig gut aus. Ich tippe eher drauf das Hedo die Mavs plättet. ;)
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich würde sagen, wir beten jetzt alle mal dafür, dass D12 sich beim Warmwerfen den Finger auskugelt oder sich die Wade zerrt oder so was in die Richtung und dann gewinnen wir heute Nacht mit 104:87 und starten einen 8:0 run und werden im Juni NBA Meister un UnsDirk wird Finals-MVP. :laugh2: :laugh2: :D

Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig ernst gemeint war, sollte man doch bitte keinem Spieler eine Verletzung wünschen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hmm, ist zwar spontan aus der Luft geegriffen, aber da fällt mir doch Zach Randolph ein. Dampier wäre für NY auch die nötige Insidepräsenz, obwohl er nicht zum Up-Tempo Game D'Antoni's passt.

Das hatte man schon mal mit Jamison und Walker. Viel näher zum Korb spielt auch Randolph nicht. Es ging dabei sowieso mehr um einen PF für die Clippers, so dass es ein Three-Way-Deal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
warum haben wir eig nicht lindsey hunter verpflichtet...

veteran mit guter D, der die 10-12 backupminuten hinter kidd sicher sehr gut ausgefüllt hätte. der jet hätte nur noch auf der 2 spielen müssen und im lockerroom hätte sich etwas mehr erfahrung sicher auch positiv ausgewirkt.


ansonsten muss bald ein psycholigischer umbruch kommen, sonst ist wirklich schicht im schacht. gasolen wird uns ja wirklich keiner...

also los einsatz muss jetzt kommen! würd mir auch nichts ausmachen einen brawl wegen übermotivation zu sehen. hauptsache feuer ist da!:D
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Habe schwer die Vermutung das "Superman" die Mavs heute ordentlich ****** wird...Dirk muss endlich wach werden
 
Oben