Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich weiß nicht was jetzt hier diskutiert wird...das einzige was zz fehlt, das ist defensive Einstellung. Mir kam es so vor als hätten die Bulls jeden Angriff mit einem Layup oder einem Dunk abgeschlossen.

Dann verteidigt man 5 Min. vor dem Ende mal ein bisschen, weil Terry durch Stack ersetzt wurde(eigentlich skandalös, aber wahr) und schon kommen die Bulls nur noch zu Not 3ern, die Hughes unglücklicherweise gemacht hat.
...3 Min vor Schluss sind wir dann sogar wieder auf 8 ran und was passier?Dirk mit seiner Topform wirft einen Airball aus 3 Metern:thumb:

Minutenaufteilung:

Wie kann es sein das Wright 2 Spiele gar nicht dabei ist und dann wieder in den entscheidenden Phasen auf dem Feld steht? DER MUSS IN DIE S5...meine Fresse!!!
Genauso kann es nicht sein, das Terry 32 min bekommt...nicht in dieser Form!:mensch:
Die Minuten sollten dann lieber Green und der verbesserte Stack sehen.

FAZIT: Es muss ein Sieg her, der könnte vlt. schon einige Blockaden lösen.
Dirk wird aus seiner Krise wieder rauskommen, aber Terry sollte man iw traden...der bringt uns kein bisschen weiter.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Dallas built a 19-point lead early in the first quarter, but couldn't hold off Chicago the rest of the way

Immer das gleiche Problem......


P.S: terry ist nicht so schlecht wie die leute hier immer tun. Ohne Terry keine Finals vor zwei Jahren. Und gegen die lakers z.b. hat es ganz klar Dirk verbockt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Dallas - Orlando

keine zeit zu verschnaufen denn das nächste spiel steht an.

von sport1:
"Die Bilanz spricht eindeutig für Dallas. Orlandos letzter Sieg bei den Mavs datiert aus dem Jahr 1997."
sind wir einmal mehr aufbaugegner?:cry:

ziel 1:
d12(23,9ppg,15rpg,4,38bl:thumb: ) in den griff zu kriegen, hier wird damp trotz verbesserung einige probleme bekommen, dafür sind die mavs als team zuständig.
der backcourt der magic(nelson,pietrus) ist nicht allererste sahne diese herren müssen kontrolliert werden können.wichtig auch verteidigung von josh gegen lewis oder turkoglu!

ziel 2:
die magic haben keinen support von der bank!ok,die mavs derzeit auch ncith aber es gilt diese stärke wieder zu finden.

ziel 3:
ja ich weiß "defense wins championschips usw" aber davon sind die mavs mittlerweile meilenweit entfernt und deshalb gilt für mich auch "offense wins games" und das ist der erste step für die mavs.
das soll jetzt nicht heißen daß die defense egal ist(siehe ziel 1) aber knapp 42%FG ist einfach indiskutabel für dieses team.

go mavs!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Naja, beide Fangruppen haben ja nicht nur untereinander Probleme, sondern auch wenn sie in anderen Team-Threads auftauchen (siehe Lakers-Thread kurz vor dem Spiel gegen die Rox...). Diesen Kindergarten muss man einfach überlesen. Es gibt ja bei beiden Teams auch anständige und kompetente Fans, die sollte man nicht mit abstrafen.

du bist ja mal die größte witzfigur. ich hab keine ahnung wer du bist, wer du vielleicht vorher warst (nick-änderung?) aber ich weiß eines: in jeder diskussion, in der ich meine meinung argumentativ dargelegt habe, warst du der erste, der mir grundlos irgendwelche dämlichen seitenhiebe (allein auf mein rockets-fan-dasein abzielend, obwohl die diskussion meist um was anderes ging) reindrücken musste. und nun geht dir dieser kindergarten plötzlich auf den sack? sau witzig...

was die geschichte hier mit t-mike angeht: t-mike war so lange ich mich erinnern kann auch mavs-sympathisant, auch wenns nur wegen dirk war. von daher sind seine posts sicherlich kein rumtrollen, sondern vielleicht einfach die meinung eines etwas andersdenkenden.

ansonsten gehört sefant für mich zu den größten trollen hier im forum. wer von sich selber sagt, dass er gerne in den rockets-thread geht, um zu trollen, der darf auch offiziell so bezeichnet werden. find ich sau köstlich, wie er sich immer so schön aufregt, wenn andere angeblich das machen, was er selber am liebsten und häufigsten praktiziert (in anderen threads rumtrollen).

dagegen finde ich bustaboxi weit weniger schlimm.

ich poste ja auch ab und zu mal in diesem thread. dann aber nicht um irgendwelchen usern hier eins reinzuwürgen, sondern die 3-4 mal im jahr, wenn ich auch was zu sagen habe. zb dass der kidd-trade die mavs nicht besser macht, dass das beliebte josh-howard-bashing zu einseitig ist, rick carlisle als coach nicht zu dem passt, was die mavs sich vorstellen, oder ich es lustig finde, dass gerald green zum neuen mavs-messias auserkohren wurde.

ansonsten muss ich aber sagen, dass ich mich aus den meisten non-rockets-threads mittlerweile total raushalte. wenn ich zb vor der saison sage, dass die spurs für mich kein contender (wohl aber ein gutes team, das auch die erste playoffrunde überstehen kann) mehr sind, weil die rollenspieler zu alt / schlecht sind und ich nicht glaube, dass duncan individuell noch so um die 26-13 über 10+ playoffspiele bringen kann und mir dann mit irgendwelchen irrelevanten rockets-dingen und -seitenhieben begegnet wird, ohne auf meine argumente einzugehen, dann brauch ich mir das einfach nicht mehr geben. das ist mir zu sinnlos geworden.

so, das wollte ich nur mal aufgrund des aktuellen anlasses loswerden. obs jemanden interessiert oder nicht ist mir eigentlich auch egal. ich lese hier eh nicht mehr mit.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
P.S: terry ist nicht so schlecht wie die leute hier immer tun. Ohne Terry keine Finals vor zwei Jahren. Und gegen die lakers z.b. hat es ganz klar Dirk verbockt.
er hat trotz größenprobleme noch eine gewisse schnelligkeit aber gerade bei ihm in person sieht man wie verteidigung einstellungssache ist.
die meiste (defensiv unmotivierte)zeit schaut er wie das spiel offensiv bei ihm läuft und wie seine team-mates verteidigen, wenn die mavs dann am verlieren sind sorgt er hin und wieder mal für ein paar übermotivierte fouls die auch noch in einem and1 für den gegner enden!
es gibt aber auch spiel in denen er von anfang an unter strom steht,terry kann gute defense spielen wenn man bedenkt wie er in spiel 3 der letzten playoffs verteidigt hat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hier sind ja manche drauf wegen eines spaßigen Satzes. Unglaublich.

Von einer Rivalität zwischen Mavs und Rockets-Fans hab ich auch noch nix so richtig mitbekommen. Ausser das ein paar sich einfach peinlich in diversen Posts benehmen.
 
H

Homer

Guest
du bist ja mal die größte witzfigur. ich hab keine ahnung wer du bist, wer du vielleicht vorher warst (nick-änderung?) aber ich weiß eines: in jeder diskussion, in der ich meine meinung argumentativ dargelegt habe, warst du der erste, der mir grundlos irgendwelche dämlichen seitenhiebe (allein auf mein rockets-fan-dasein abzielend, obwohl die diskussion meist um was anderes ging) reindrücken musste. und nun geht dir dieser kindergarten plötzlich auf den sack? sau witzig...

Ich kann mich zwar nicht wirklich daran erinnern auch nur einmal eine Diskussion über die Rockets mit dir geführt zu haben, aber gut, dann bin ich halt eine Witzfigur. Deine Neigung andere persönlich anzugreifen ist ja nun nix neues.

Das einzige mal das ich mit dir in letzter Zeit "diskutiert" habe war also du mal wieder irgendwen als "Hater" bezeichnet hast, und zwar im Lakers-Thread. Und da hab ich bestimmt keinen "dämlichen Seitenhieb" wegen den Rockets gebracht. Nur einen weil prinzipiell jeder der was gegen "dein" Team sagt ein "Hater" ist :wavey:. Aber das ist ja offensichtlich nicht nur mir aufgefallen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Und du, Homie (ohne mich hier einmischen zu wollen-welch unterfangen wohl nun gescheitert ist), bist leider auch dauernd auf Konfrontation aus.
Dies sei deinen nicht verkneifbaren Seitenhieben geschuldet!
Check das mal.... :thumb:

Denn eig. tut das hier nicht immer Not!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Verzieht euch jetz aus dem Thread. Hier gehts um die Mavs!!! Die Nacht gegen Orlando muss unbedingt ein SIEG her...bitte Lieber Gott!
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
@Bustaboxi: es ist nicht grad nett eine meinung als gesabbel abzutun nur weil sie dir nicht schmeckt.
die wahrheit tut manchmal weh in diesem fall zumindest. die mavs hatten eine kleine leistungskrise und hätten mit nur einem zum minimum angeheuerten veteran (ich glaub pj brown gabs zu der zeit noch zu haben, cassell glaub ich auch noch bin mir aber nicht sicher) genügend feinlschliff angesetzt. der kidd trade hat nunmal dem wankenden team den letzten knock out verpasst. vorher lief es zwar stellenweise etwas shaky aber danach ja nurnoch, was in den playoffs und auch jetzt deutlisch zu sehen ist. schon alleine wegen des faktors "alter" war der trade durch und durch eine kurzsichtige panik-aktion.

wenn dirs nicht passt oder du dich von deiner meinung nicht abringen lassen willst nun gut, ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass ich unrecht habe aber "gesabbel" kannst du dir echt sparen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich würde sagen, wir beten jetzt alle mal dafür, dass D12 sich beim Warmwerfen den Finger auskugelt oder sich die Wade zerrt oder so was in die Richtung und dann gewinnen wir heute Nacht mit 104:87 und starten einen 8:0 run und werden im Juni NBA Meister un UnsDirk wird Finals-MVP. :laugh2: :laugh2: :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, dann hat sich die leidige Geschichte Mavs-Rockets ja von selber erledigt, denn Cuttino hat mal wieder nicht mitbekommen, daß ich nicht mehr im Rockets-Thread poste. Die Yao-Howard-Sache war die Ausnahme, da ich nunmal allergisch gegen falsch und einseitig dargestellten Bullshit bin. Dasselbe auch mit der Alston-Opfer-Sache im Suns-Thread, aber das hätte auch jeder andere Spieler/Team sein können und ich hätte das gleiche geschrieben.

Egal, jetzt wird es ja ein Ende haben wenn die Leute aus den anderen Threads bleiben. Gut für die Nerven der anderen hier.

Bzgl T-Mike:
Er kann hier ja gerne posten, aber seine paar Postings rückblickend im November waren sowas wie:
- Dirk gewinnt nie was, tradet Dirk
- lol Green nimmt den Buzzer, selber Schuld
- 1% Chance gegen Lakers
- Dirk soll nach 20 Spielen einen Trade fordern
- Mavs sind nun mein Hassteam blabla

:rolleyes:

Und bzgl der allgemeinen Stimmung: Natürlich bin überwiegend ich hier der, der zurückfeuert und eben auf so blindes Fanbrillen-Zeugs anspringt, aber was mich wirklich verwundert:

Im Chat bei den Livespielen herrscht immer super Stimmung, egal ob da die Allas Mavs gegen Kobe Kiddie Lakers, Ex-AI Nuggets, LeTravel Cavs (Achtung Ironie) oder sonstwen spielen und die Leute im Chat sind. Da wird ein wenig aufgezogen und ansonsten das Spiel kommentiert und Witze gerissen. Nicht so wenn die Rockets spielen, da heißt es dann schon vorher "Och ne, gleich kommen die Rockets-Leute in den Chat..."

Back 2 topic:

"Nö. Man kann seine Aussage auch dahingehend interpretieren, dass er sich anstatt kopflosem Egozock ein wenig mehr System in der Offense wünscht."

Ich denke genau das ist der Punkt. Wenn das andere Team einen Lauf hat und man Punkte braucht ist es nicht optimal, wenn ein Terry oder Josh im 1on1 nach 10 Sekunden den langen Jumper nehmen. Oder eben ein Terry rumdribbelt, zieht und dann mit 2-3 Sekunden left wieder rauspaßt und ein Diop etc dann blöd dastehen (ungefähr 10-20mal diese Saison gesehen).
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
mMn ist das heute ein Do-or-Die Spiel!
Entweder man steckt bis zum Kopf in der sch**** oder man startet jetzt durch.
Dirk redet vom Titel dann muss er heute auch spielen als ob er ihn will!
Howard+Terry müssen auch was zeigen.
Wenn das heut (wieder) in die Hose geht.....
Bin auf jeden Fall dabei!
GO MAVS
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Das ist heute ein verdammt wichtiges Spiel für die Mavs.
Die Mannen um Rick Carlisle müssen jetzt Charakter zeigen und da heute Nacht einfach rausgehen und einfach alles geben, alles aus sich herausholen....
Heute Nacht wird es keine Ausrede geben, denn das Spiel muss gewonnen werden. Es musse heute von Anfang der Funke auf das Publikum überspringen, die Mannschaft muss mit einem Jason Kidd ins Rollen kommen und v.a. muss Dirk endlich wieder Eier zeigen, sich voll reinhauen und ein richtig gutes Spiel hinlegen!!!
Die Stunde hat geschlagen! Es reicht jetzt, jetzt ist Schluss mit diesen emotionslosen Auftritten.

Ich wünsche mir, aber spüre auch iwie, dass wir heute Nacht die Wende schaffen!!! Das muss eine Initialzündung sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dasss Dirk heute ein sehr gutes Spiel abliefern wird!!!

GO MAVS
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wäre net, wenn man hier einen guten link für das Spiel posten könnte. DIe Qualität muss nicht gut sein, aber es sollte nicht jede Minute abgebrochen werden müssen.Dankeschön.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Habt Ihr eigentlich was um Kaman zu bekommen?

Da ist die Frage eher, was die Clippers sonst in absehbarer Zeit planen. Theoretisch sind viele Deals möglich: für Dampier, für Josh, für Terry, für Stack & irgendwas...

Ohne Folgetrades ist dies alles nicht sonderlich wahrscheinlich: Dampier wäre spätestens langfristig (objektiv gesehen ist es er sowieso schon) ein Downgrade ohne große Einsparmöglichkeiten, Terry ist in etwa ein jüngerer Mobley mit längerem Vertrag, Josh würde Ricky Davis im Weg stehen, den sich die Clippers gerade erst geholt haben, und Stack + X ist nicht gerade das, was man sich als Gegenwert für einen immerhin überdurchschnittlichen Center wünscht.
 
Oben