man hätte letztes Jahr auch Chris Paul oder Deron Williams holen können, ich behaupte mal, dass man dann nicht wirklich besser dastehen würde. Denn wie gesagt, mMn liegt es einfach am Team, dass es nicht läuft. Da können die einzelnen Spieler noch so gut sein, das klappt so gut wie nie. Selbst die Lakers haben mit Payton, Kobe, Malone, Shaq gegen die Pistons in den Finals nicht den Hauch einer Chance gehabt, obwohl ich mal behaupte, dass die Lakers von den einzelnen Spielern her klar das besserer waren, nur als Team war die Mannschaft halt nicht wirklich stark.
Oder die Heat, gewinnen 06 den Titel, im nächsten Jahr wird fast das gleiche Team von den Bulls in der ersten Runde masakiert. Basketball ist und bleibt Teamsport, ohne Teamgeist und zusammenhalt geht halt nicht viel.
Kann man auch am Beispiel im Fussi zeigen. In der Buli sieht man das gerade z.b. an Werder Bremen. Die Mannschaft ist im Kern auch schon über Jahre zusammen, spielte den tollsten und teilweise besten Fusßball der Liga, doch der große Wurf ist nie gelungen. Nun ist das Team auch ziemlich im Arsch und man hört nur noch sachen wie fehlende Laufbereitschaft, Wille, Einsatz usw. Gegenbeispiel sind die Jungs aus Hoffenheim.
Oder letztes Jahr die Hornets, bei denen es rund lief und sie mit fast dem gleichen Kader (und gesund) 2-3 Klassen besser waren als im Vorjahr.
Problem bei den Mavs ist, dass man nicht sagt, ok, wir behalten Dirk und Kidd und tauschen den Rest aus. Denn dass man Damp, Diop, Terry usw. nicht loswird, das ist jedem klar, bzw. sollten jedem klar sein
Kann man nur hoffen, dass Spieler wie Crash (am besten zusammen mit Felton und Matt Carroll) irgendwie auf dem Markt keinen Absatz finden und sich MJ über den Tisch ziehen lässt. Dann noch nen paar kleinere Trades für Rollenspieler, um in erster Linie dem Team ein neues Gesicht zu geben. Zeit hat man noch genug. Wenns dann nicht klappt um Kidd und Dirk, kann man im nächsten Sommer immer noch die Reißleine ziehen.
BTW: Bei Dirk glaube ich langsam aber sicher, dass er nen psychischen Schaden bekommen hat bzw. mit dem Druck nicht umgehen kann. Die Niederlage 06 gegen die Heat nagt immer noch an ihm, da will er nochmals hin. Weiß aber wohl auch, dass es aktuell ausser Reichweite ist. Er wird nicht jünger, die Zeit läuft ihm davon. Titeltraum ade. Vllt. sollte er erstmal wieder runterkommen, von Spiel zu Spiel denken, gut spielen, sein Team führen und dann sehen was im April rauskommt. Denn so gehts ja wohl kaum weiter....