Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Die Wörter "stark" und "Zach Randolph" in einem Satz zu verwenden grenzt schon an Coolness. Wir brauchen Einsatz und gute Defense, keinen uneffektiven Fettsack der null Defense spielt. Einen PF ohne Einsatz hinten und mit schlechten Quoten haben wir ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zach war nie ein Thema als Mavs-Verstärkung, er kam nur als 3. Komponente in einem evt Clippers-Trade auf, denn die würden eigentlich nichts anderes als einen PF brauchen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe lange Zeit den Kidd-Trade verteidigt (das tue ich auch heute noch insofern, dass ich denke, dass die Mavs mit Harris nicht besser wären, weder in der letzten noch in dieser Saison)
Man kann jedoch davon ausgehen, dass sie es wären. Bis zur Harris-Verletzung im letzten Januar waren die Mavs auf 70% Kurs. Das sind umgerechnet 57 Siege! Allerdings verstehe ich es, wenn man als Mavs-Fan an dem Gedanken festhalten will, dass Cuban kaum eine andere Wahl hatte und der Trade für Kidd lediglich der falsche Weg aus der Misere war. Viel realistischer ist jedoch, dass Dallas mit Harris auch weiterhin ein Kandidat für das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gewesen wäre... das ist jetzt auch nicht unbedingt die halbe Miete für den Titel, aber bedeutend besser als alles, was momentan mit den Mavs passiert.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Man kann jedoch davon ausgehen, dass sie es wären. Bis zur Harris-Verletzung im letzten Januar waren die Mavs auf 70% Kurs. Das sind umgerechnet 57 Siege! Allerdings verstehe ich es, wenn man als Mavs-Fan an dem Gedanken festhalten will, dass Cuban kaum eine andere Wahl hatte und der Trade für Kidd lediglich der falsche Weg aus der Misere war. Viel realistischer ist jedoch, dass Dallas mit Harris auch weiterhin ein Kandidat für das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gewesen wäre... das ist jetzt auch nicht unbedingt die halbe Miete für den Titel, aber bedeutend besser als alles, was momentan mit den Mavs passiert.

Ja, sie waren auf einem besseren Kurs, unbestritten. Sie waren sogar im Jahr zuvor mit Harris auf einem noch besseren Kurs und flogen bekanntlich in der ersten Runde raus.
Ich mache meine Einschätzung eher daran fest, dass Harris in den erfolgreicheren Mavs-(Playoffs-)Jahren noch gar nicht der riesige Faktor war (siehe zum Beispiel die durchschnittlich gespielten 24mpg 2005/06), und wieso sich so viele darauf einschießen, dass Kidds Defense so viel schlechter sei, und wie Harris als Wundermittel dargestellt wird, kann ich eh in seiner Gesamtheit nicht nachvollziehen: Sicherlich hat Kidd ab und zu Probleme gegen die allerschnellsten gegnerischen PGs, aber das sah mit Harris doch oft auch nicht so viel besser aus. Von dem, was ich in der letzten und dieser Saison von Kidd gesehen habe, erledigt er einen mehr als grundsoliden Job, und die Statistiken (Wurfquoten der Gegner 07/08 und [URL="http://www.82games.com/0809/08DAL1C.HTM"]08/09[/URL]) sprechen auch dafür.

Ebenso hat Harris am traurigen Spiel in den Playoffs, wenn die Mavs unter Druck kamen, als Point Guard kaum etwas ändern können. Kidd war dafür in der letzten Saison zwar letztlich nicht die Lösung, wohl auch, weil Avery nicht von ihm überzeugt war, und das Opfern der Zukunft war im Nachhinein sicherlich ein zu hoher Preis, aber nichtsdestotrotz war zu diesem Zeitpunkt vielen klar, dass Dirk eine größere Persönlichkeit neben sich brauchte, und Kidd ist für mich als Spiellenker in der Theorie immer noch ein geeigneterer Mann, wenn zu viele Spieler ideenlos in Lethargie versinken.

Derzeit fruchtet dies leider immer noch nicht, wobei man streiten kann, ob es daran liegt, dass dieses Team insgesamt schon zu lange zusammen ist und an dem Scheitern nicht wachsen konnte (ergo: dass seine Zeit abgelaufen ist), oder ob es zur Zeit auch darauf zurückzuführen ist, dass Carlisle noch mit den Aufstellungen und Rollenverteilungen herumexperimentiert und dass etliche Spieler noch unterhalb ihrer Normalform spielen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es geht mir weniger um die Defense als vielmehr darum, was Devin Harris offensiv für die Mavs bedeutete. Klar bekam man in der ersten Runde gegen furios aufspielende Warriors aufs Maul, aber trotzdem hatten die Mavs noch im Jahr vor Jason Kidd die zweiteffizienteste Offensive der gesamten NBA. Außerdem muss man sowieso erstmal in die Playoffs kommen um überhaupt in der ersten Runde rausfliegen zu können ;)

Wenn du davon ausgehst, dass Dirk einen 2ten Star neben sich braucht (und dieser Star offenbar nicht auf den Nachnamen "Howard" hört), dann ist das eine legitime Überlegung. Ich deutete ja ebenfalls an, dass sich natürlich die Frage stellt, ob es selbst mit Devin Harris für höhere Aufgaben gereicht hätte. Berechtigt, wenn man in der ersten Runde scheitert. Aber wenn behauptet wird, dass (ich zitiere) "die Mavs mit Harris nicht besser wären, weder in der letzten noch in dieser Saison", dann muss ich da einfach widersprechen. Sich die Welt so zurechtzudrehen, das geht nun wirklich nicht :D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
terrys körpersprache...der hat echt überhaupt kein bock :mad: wach auf, die preseason ist vorbei!!!

edit: zum glück ist orlando im ersten viertel körperlich nicht anwesend, aber das wird sich noch ändern. mit dem 'einsatz', den die mavs bis jetzt zeigen, gewinnen sie auch in diesem spiel keinen blumentopf....

edit2: geordnete offense sieht anders aus....und schon führt orlando.
 
Zuletzt bearbeitet:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Genau das meine ich auch. Der läuft da herum als würde er ein Freundschaftsspiel bestreiten. Der darf jetzt erstmal nicht mehr soviele Min. bekommen. Green in der S5, das hat mir schon gut gefallen und Wright könnte jetz auch mal paar Min. sehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab nur ein Wort für den Thread hier: Rebuild!
Und ich beantworte Sefant Post der morgen dann kommt gleich mit.
Ja ich weis das Team war mal in den Finals, das wurde jetzt ca 3 Jahre lang als Ausrede benutzt das Team nicht entscheidend zu verändern. Hast recht können wir ruhig noch 2-3 Jahre, in denen wir im Mittelmaß rumdümpeln weiter als Begründung vorschieben.
Und nein ich kann dich beruhigen wir müssen nicht tanken, wenn wir so weiter spielen kriegen wir schon unseren Top 5-Pick. :rolleyes:
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
J-Ho hat durch seinen Slump in diesem Jahr das komplette Team mitgerissen.

Lasst uns für nen Psychologen für die Mavs spenden.

Mein Kotzeimer steht nun bereit. Gute Nacht
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Den Jungs fehlt einfach das Selbstvertrauen.
Im Kopf spielt es sich im Sport ab.
Wird schon wieder.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ein Lob muss man Dallas trotzdem aussprechen, sie haben Dwight wirklich gut verteidigt. Hab bisher alle Orlando Spiele gesehen, und von denen waren sie in der Kategorie wirklich die Besten.
Auch wenn sie sich dafür jetzt nichts mehr kaufen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dampier/Diop ist mMn mit das Beste was die NBA gegen Howard zu bieten hat. Trotzdem, die Mavs MÜSSEN das Spiel gewinnen, Orlando war ne Katastrophe.

Trotzdem sollte man nicht das Team abschreiben, erstmal die nächsten 10 Spiel abwarten...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Geil ist auch, dass die Spurs mit so Hammerspielern wie George Hill oder Anthony Tolliver drauf und dran sind, sich von Dallas abzusetzen.

Denver bekommt mit Chauncey die Kurve und ich das Kotzen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Dampier/Diop ist mMn mit das Beste was die NBA gegen Howard zu bieten hat. Trotzdem, die Mavs MÜSSEN das Spiel gewinnen, Orlando war ne Katastrophe.

Trotzdem sollte man nicht das Team abschreiben, erstmal die nächsten 10 Spiel abwarten...

Die zwei genanten sind aber auch Brocken.
Wobei in der entscheidenden Phase kurz vor Schluß hat uns Dwight mit agressivem Spiel in der Zone sehr geholfen.
Kann man an den Stats nicht so erkennen.
Aber die Reporter haben es geblickt :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben