Premier League Saison 2008/09


Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Habe gerade bei marca.com gelesen, daß Guus Hiddink heißer Kandidat von Abramovic ist. Irgendwie auch logisch....Hiddink wäre sogar bereit, die Doppelaufgabe Nationaltrainer Russland/Clubtrainer Chelsea zu stemmen.

Steht bereits fest. Zumindest berichtet das der Kicker auf seiner Seite. Hiddink bleibt erstmal bis Saisonende Chelsea und Nationaltrainer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
wird interessant was er auf club-ebene noch zu leisten im stande ist, ist ja bei ihm schon ein bisschen her.

als nationaltrainer hat er auf jeden fall einen absolut phänomenalen job gemacht, egal wo er war.

grundsätzlich sicher einer der ganz großen trainer auf der weltbühne, der sich vor wenger, benitez oder ferguson nicht verstecken muss. die frage wird eben sein wie er mit dem täglichen klub geschäft zurecht kommt.

scolari war ja auch ein guter nationaltrainer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wird interessant was er auf club-ebene noch zu leisten im stande ist, ist ja bei ihm schon ein bisschen her.

als nationaltrainer hat er auf jeden fall einen absolut phänomenalen job gemacht, egal wo er war.

grundsätzlich sicher einer der ganz großen trainer auf der weltbühne, der sich vor wenger, benitez oder ferguson nicht verstecken muss. die frage wird eben sein wie er mit dem täglichen klub geschäft zurecht kommt.

scolari war ja auch ein guter nationaltrainer.

Hm, Ferguson, Wenger und Co. sind eher die Vereinstrainer, die über Jahre hervorragende Arbeit leisteten, nicht nur in Bezug auf Weiterentwicklung der Spieler, sondern auch Verbesserungen der Mannschaften in Bezug auf Einkaufspolitik.

Hiddink ist da eher der personifizierte Nati-Trainer. Er hat seit Jahren keinen großen Verein mehr trainert und erst recht nicht bei einem so egozentrischen Clubchef.

Aber gut, vielleicht hilft ihm das was, wenn er schon die Sbornia trainiert. Hoffentlich kauft er jetzt nicht nur Russen ein.

Was passiert eigentlich mit den Portugiesen, die Scolari holte?

Ein heißer Tipp an ManU. Noch schnell Bosingwa, Quaresma holen und schon hat man ein Traumteam, rund um 4 Weltklasse-Portugiesen. ;)
Ach ja Deco vergaß ich ganz, aber der kommt schon ein bissel ins Alter. Glaube kaum, daß er noch ManU helfen könnten. Wobei manchmal ist das Spiel mit Scholes doc schon schleppend. Aber so etwas braucht man auch, wenn Ronaldo und Co. nicht nach hinten absichern. Deco tat das ja auch nicht bei der EM und wozu hat es geführt?

Aber gut, genug davon.

Bin mal gespannt, was jetzt mit der Mannschaft passiert und ob Ballack Insiderinformationen aus Hiddink rausquetchen kann, bzw. wie lange noch bei Chelsea ist.

Die Fluktation ist doch schon recht groß bei Chelsea.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Ein heißer Tipp an ManU. Noch schnell Bosingwa, Quaresma holen und schon hat man ein Traumteam, rund um 4 Weltklasse-Portugiesen. ;)
ooooh nein panik: Bosingwa hat sich mit dem Foul letztens alle Sympathien verspielt, und Quaresma ist unnötig.

Ach ja Deco vergaß ich ganz, aber der kommt schon ein bissel ins Alter. Glaube kaum, daß er noch ManU helfen könnten. Wobei manchmal ist das Spiel mit Scholes doc schon schleppend.
Scholes und Carrick sind einfach perfekt. das Spiel nach vorne wird sowieso über die Flügel angetrieben über Rafael, Evra, Ronaldo und Park/Giggs etc. (oder wer auch immer dort spielt), da braucht man zwei zentrale Mittelfeldspieler, die nach hinten absichern. Scholes ist da perfekt, Deco unnötig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ooooh nein panik: Bosingwa hat sich mit dem Foul letztens alle Sympathien verspielt, und Quaresma ist unnötig.

hab ich nicht gesehen. Aber der spielt offensiver als manch ein Flügelstürmer und könnte eventuell Ronaldo Entlastung geben. Mir hat Bosingwa gut gefallen bei der port. Nati-mannschaft und eine Bereicherung wäre er alle male. Vielleicht nicht unbedingt für ManU, wie du sagt, weil sie schon gute Leute außen haben, aber an einen Kontrahenten würde ich ihn auch ungerne abgeben. Er kann ja zu SCP gehen. :D

Mit Quaresma hast du recht, der ist ja fast ne Kopie von Ronaldo, kann aber auch links spielen, vor allem mit rechts von links flanken mit dem Übersteiger. Qualität verleiht er auf jedem Fall dem Spiel und ich denke auch ein Rooney und vor allem Ronaldo würden davon profitieren.

Scholes und Carrick sind einfach perfekt. das Spiel nach vorne wird sowieso über die Flügel angetrieben über Rafael, Evra, Ronaldo und Park/Giggs etc. (oder wer auch immer dort spielt), da braucht man zwei zentrale Mittelfeldspieler, die nach hinten absichern. Scholes ist da perfekt, Deco unnötig.

Da hast du recht, aber Scholes ist auch nicht mehr der Jüngtse, darfst du nicht vergessen und Giggs denke ich wird auch nicht mehr lange spielen. Wenn man jetzt günstig Spieler bekommen, sollte man zugreifen und ich denke Spieler einer Nationaltät harmonieren besser zusammen, als zusammengewürfelte Nationalitäten.

Nani, Ronaldo und Quaresma kennen sich auch schon von SCP, was ein zusätzlicher Vorteil wäre. Und Quaresma, Deco und Bosingwa von FCP.

Aber gut, darüber kann man ja im ManU-Thread (Int.gemeinschaft) diskutieren. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jo, laß uns darüber mal im ManU-Thread philosophieren. ;)
Dann kann ich auch mal ne Wunschaufstellung posten, paßt vllt. nicht unbedingt jetzt hierein, da es ja um das aktuelle Geschehen geht.

Willst du nicht vllt. den ManU-Thread verwalten?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade umgeschaltet auf DSF, wo
Watford - Chelsea live läuft

und was passiert?

Watford macht das 1:0. LOL
Ob das Zufall ist?

Habe ich denn in den ersten 67 Minuten was verpaßt? Oder hat jeder hier im Forum Buli geguckt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dafür kommt es jetzt knüppeldick.

Chelsea dreht innerhalb von 90 Sekunden inklusive Torjubel nach dem Ausgleich das Ding.

3 Tore in vielleicht 5 Minuten. LOL


Jetzt bitte alle Watford die Daumen drücken.

Der Kommentator meinte, das wäre der erste Ballkontakt von Watford vor dem 1:0. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach 15 Minuten steht es zwischen Everton und Villa schon 1:1.
Habe leider den Anfang nicht gesehen. Aber vllt. zeigt man uns das ja noch in der pause.

Nachher Derby - ManU.

Alles andere als ein 0:3 aufwärts ist inakzeptabel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schonen?

Ein dankbarer Gegner, um sich in Form zu schießen, wenn man das nicht schon ist. Dann vielleicht um in Form zu bleiben.

Mehr als ein Trainingsspielchen ist das doch nicht.

Wenn man so spielt, wie letztes jahr gegen Portmouth, dann könnte es zweistellig werden... :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Warum nicht jemanden schonen? Man hat in den nächsten Wochen wichtigere Aufgaben als den FA-Cup. Ab jetzt hat man reihenweise englische Wochen, da am Mittwoch der Nachtrag gegen Fulham steigt und danach die Doppelbelastung Liga/CL wieder beginnt. Dazu sind einige nicht ganz fit, da kann schon sein, dass man wem eine Pause gibt.

Und nachdem man gegen Derby in dieser Saison schon 0:1 verloren hat und im zweiten Spiel mit Müh' und Not 4:2 siegte, würde ich hier keinen zweistelligen Sieg fordern :skepsis: erwarte zwar natürlich auch einen Sieg, aber man muss nicht übermütig werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:sleep:

Klar kann man schonen, aber der Kader ist stark genug, um diese Doppelbelastung durchzustehen und ehrlich gesagt, kann ich dieses Rumgejammere nicht hören.

In der NHL, NBA usw. spielt man schon mal 4 Spiele die Woche.

Und wie gesagt, man kann sich in Form schießen, für kommende Aufgaben.

Zweistellig wird es sicherlich nicht werden (deswegen das Smilie), aber ein deutlicher Sieg sollte schon drin sein.

Derby hat in den letzten 32 Jahren gerade einmal zu Hause gegen ManU gewonnen (PL).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
wo hab ich denn rumgejammert? :laugh2: ist doch ein Fakt, dass einige Stützen angeschlagen sind. Und warum dann nicht einem Welbeck, Rafael oder Fabio die Chance geben? Oder mal wieder mit Nani reingehen? Die sind doch für Derby auch stark genug.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Selbst die 2. Mannschaft von ManU ist immer noch stärker, als Derby. :laugh2:

Ich denke mal, daß Ferguson teils teils spielt.
Nani wird sicherlich spielen, wenn nicht von Anfang, dann eingewechselt.

Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bin schon gespannt und freue mich auf ein schönen Fußballfest mit Hochgeschwindigkeitsfußball allá ManU. :D

Everton ist schon mal durch mit 3:1.
 
Oben