New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Paul sollte aber dieses "Arsch raustrecken und bei leichtestem Kontakt den Diver machen" abstellen. Das geht einem wirklich tierisch auf die Nerven und ich denke nicht dass er das nötig hat.
JVG hat ja das ganze Spiel darauf hingewiesen, aber ich möchte da auch nochmal nachhaken. Wieso wird der Ball von Paul nicht öfters gepusht. Sogar in potentiellen Fast-Break Situation scheint Paul den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und darauf zu warten das P&R zu spielen.
Bin sicher, dass die Fragen in dieser Saison durchaus schon gestellt wurde und mich würde interessieren, was die Statements von Scott dazu sind.
Eine Grund der mir jetzt einfallen würde, wäre, dass Paul sich durch die extrem hohen Minuten einfach die Kräfte gezielter einteilt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
JVG hat ja das ganze Spiel darauf hingewiesen, aber ich möchte da auch nochmal nachhaken. Wieso wird der Ball von Paul nicht öfters gepusht. Sogar in potentiellen Fast-Break Situation scheint Paul den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und darauf zu warten das P&R zu spielen.
weil scott nunmal scott ist und es einfach nicht in sein hirn geht, dass wir erfolgreicher sind, wenn wir ins rennen kommen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Also mein Kurzzeitgedächtnis sah das gestern so, dass Paul oftmals in einem schnellen Spurt nach vorne abbrechen musste, weil außer Butler niemand wirklich mitrannte. Dazu kam noch, dass selbst Peja als Trailer gestern fehl am Platz war/wäre, der war total kalt. Die Lakers haben zudem meist recht fix ihre defensiven Positionen gefunden.

Dagegen lief das Pick-and-Roll zum größten Teil recht gut, unter dem Korb wurde ein paar Mal schön Armstrong gefunden, West bekam seine geliebten 17-Footer, draußen warteten nach dem Zug in die Zone Butler und Posey mit Platz an der Dreierlinie.

So habe ich das im Gedächtnis. Phasenweise schneller spielen - ja. Gestern aber hat man über die größte Strecke richtig gehandelt, indem man Tempo rausnahm.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hat einer den langsamen Aufstieg des R. Butler gemerkt?

Im Februar ist er die dritte Kraft im Angriff und legt 15 PpG, 5 RpG und 1 BpG auf. Dazu, über die gesamte Saison gesehen, starke 43% von der Dreierlinie. Er zieht zum Korb, kann sich seinen eigenen Wurf kreieren (Pull-Up-Jumper) und dank seiner Größe verteidigt er recht solide gegen gegnerische Swingmen. Seine Athletik wird unterschätzt, kommt oftmals nur im Fastbreak zur Geltung, dann aber richtig.

Vom unkonstanten Starter in die Hundehütte zum konstanten Starter. Wright sollte ihn sich zum Vorbild nehmen.

Chandler plant, heute, oder zumindest im Laufe der Woche, auf's Spielfeld zurückzukehren. Schön langsam, Schritt für Schritt, aber wir brauchen ihn, auch wenn der Spielplan jetzt wieder etwas einfacher wird. Auch Peterson fühlt sich besser und könnte in den nächsten Spielen sein Comeback geben.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Mir gefällt er auch immer besser. Nett wäre ja wenn er sich nochmal weiter steigern könnte wobei er gerade wohl schon das bestmögliche rausholt.

Ich hoffe David West bekommt dieses zögern, was er zu Anfang der Season und auch im letzten Spiel gegen Utah wieder gezeigt hat, schnell wieder raus. Wenn Peja dann auch noch aus seinem Shootingloch raus kommt sollte ein netter Run zum Ende hin möglich sein.

Gegen die Kings sollte Chandler, sofern er noch nicht bei 100% ist, ruhig noch einmal aussetzen. Die schaffen wir, wenn nichts großes schief läuft, auch ohne ihn. Im seinem Blog redet er immer noch von der "Championship". Scheint sein Comeback also kaum erwarten zu können :jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Was hat das denn mit dem einen Spiel zu tun? Dem Teamarzt der Thunder ging es darum, dass Tysons Zehe ihn mit zu großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft beeinträchtigen könnte/wird. Und da Chandler ja auch noch recht jung ist und die Thunder nicht im drastischsten Win-Now stecken, sah man das als einen Punkt, der gegen den Trade sprach.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.472
Punkte
83
Peja ist nun fünftbester Dreierschütze der NBA Geschichte und die 11 fehlenden Dreier zum 4. Platz werden auch demnächst fallen :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Gott sei Dank war der Thunder-Führungsetage der Vertrag von Chandler angeblich doch, nach genauerer Betrachtung, ein wenig zu hoch ....

10/10, 10/17 und 14/9 (+ Gamewinner) seit seiner Verletzung. Hornets sind 3-0, Paul hat wieder jemanden, dem er zweimal pro Spiel den Ball zuschmeißen kann. Und West spielt, ganz überraschend, auch gleich unwesentlich besser (24/9, 30/10 und 28/12) ...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Allerdings darf sowas bei ihm auch mal vorkommen, ich denke, jeder Franchise-Spieler bringt sein Team mal durch eine schlechte Entscheidung um einen Sieg. Sind halt doch alles Menschen ;)

Als Lakers Fan weiß er wovon er redet...:D



Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, wie sich das mit Chandler entwickelt... Dass das am großen Zeh lag, ist doch wohl n Witz. Dann hackt er sich den zur Not halt ab... Ich schon die Schlagzeilen im "Thunder Teamarzt rettet Hornets die Championship..."
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, wie sich das mit Chandler entwickelt... Dass das am großen Zeh lag, ist doch wohl n Witz. Dann hackt er sich den zur Not halt ab...

Ich nehme mal an das du das nicht Ernst gemeint hast, mit dem abhacken. Den ohne großer Zeh geht bei uns Menschen nicht viel ( Gleichgewicht ).

Entschuldigung fürs Klug******en
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Schon die alten Ägypter wussten sich da zu helfen ...

070727-egypt-toe_big.jpg
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Und West spielt, ganz überraschend, auch gleich unwesentlich besser (24/9, 30/10 und 28/12) ...

Und weiter geht's: Spieler der Woche, b2b 32/11/3 und 30/10/5 sowie 5 Siege in Folge für die Hornets. :cool3:

Zur Zeit läuft's wirklich ganz gut, jetzt wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um mal 9 von 10 Spielen zu gewinnen. Die Spiele vor den Playoffs werden hart, jetzt kann man sich gegen ein paar <.500 Teams ein nettes Polster schaffen. Vielleicht gewinnt man auch ein paar Spieler souveräner, so dass West und Paul nicht 42 Minuten oder länger ran müssen.

Hornets interessieren sich auch für Joe Smith. Glaube aber kaum, dass er zu uns kommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
erst will man in new orleans geld sapren und jetzt will man joe smith haben?
das soll mir mal jemand erklären.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Man ist erst nächstes Jahr im Bereich der Luxury Tax, weil Paul 10 Mille mehr überwiesen bekommt. Und die einzigen auslaufenden Verträge, die man hat, sind Minimumverträge. Um also nächstes Jahr die Gehaltsliste unter die LT-Grenze zu drücken, musste noch in dieser Saison ein Trade folgen. Da der Chandler-Trade gescheitert ist, ist im Sommer wohl ein Trade á la Camby möglich (von Posey z.B.), da man dann ja auch das getradete Gehalt (und Tax) zahlen müsste.

Smith wäre ja sicherlich nur eine billige Investition für diese Saison. Und für Shinn ist alles unter der LT schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wright bekommt wieder den Start (nach sehr guten Leistungen im Training) und bringt 20/7/4. Dass sind die Chancen, die er nutzen muss, um dauerhaft in der Rotation zu stehen. Es hat natürlich enorm geholfen, dass die Thunder, eh schon ohne Durant/Green keine Chance hatten, den Fastbreak zu verteidigen. Wright ist allen davon geflogen. Bis auf einen oder zwei Körbe kamen alle nach direkter Vorlage. Soll aber die Leistung nicht schmälern, die muss man ja auch erst einmal machen. :)

Ein Spiel macht noch keine Rotation, aber defensiv sah das schon gut aus, auch zwei schöne Pässe waren dabei. Das wichtigste war aber, dass keine unnötigen Fehler dabei waren, die am Anfang der Saison von Scott kritisiert wurden und die man auch oft genug selbst sehen konnte. Wenn er konzentriert so weiter spielt, auch auswärts, auch gegen stärkere Teams, auch mit Daniels und Marks auf dem Feld, dann scheint es "klick" gemacht zu haben und Posey/Wright können endlich das spielen, was sich Scott vor der Saison eig. vorgestellt hat: als athletische bzw. dreierwerfende Flügelzange von der Bank. Am Ende jedenfalls, auch als es noch relativ knapp war, hat Scott Paul/Wright/Posey/West/Chandler spielen lassen.

Peja geht's besser, er sollte aber trotzdem noch die nächsten vier Spiele (Road-Trip im Osten) aussetzen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn Wright dauerthaft Selbstvertrauen hat und Minuten sieht, dann dürfte solche Leistung keine große Überraschung sein. Natürlich kann er konstant nicht 20/7/4 bringen, aber gegen ein schwaches Team ohne guten Gegenspieler bei guter Tagesform, usw.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Was mir bei ihm ebenfalls überhaupt nicht gefällt, sind seine fehlenden Emotionen am Spielfeldrand. Er wirft dem Team oft vor, dass Einsatz, dass Motivation, dass die Lust am Spiel fehlt. Dann soll er eben auch mal nach einem fragwürdigen Pfiff mit den Armen fuchteln, mal in die Hände klatschen, wenn das Team vor wichtigen Spielsituationen steht. Stattdessen verschränkt er die Arme und lächelt. Immer. Egal ob 20 Punkte Vorsprung oder Rückstand.

n2807095338546036429142.jpg


:laugh2:
 
Oben