New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
diese Finanzkrise ist echt sch.... :wall::cry:

schade um die Hornets, war mir echt sympathisch das Team
für die Playoffs wird es mMn allein wegen CP3 schon reichen, aber Lakers und Spurs, da wird es verdammt schwierig
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
sehe ich auch so. das team ist nichts wert, so wie es derzeit aufgestellt ist. weder fisch, noch fleisch. talent/potential haben wir zu wenig (paul, wright, armstrong, mit abstrichen west) um in den nächsten jahr mit portland oder okc zu konkurrieren und an derzeitiger klasse fehlt es nach dem chandler-trade sowieso, um ansatzweise im jetztsein ein contender zu sein.

bullshit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Seht ihr das wirklich jetzt für diesen Moment so problematisch? Bei der doch relativ mäßigen Leistung von Chandler wird es meiner Meinung nach in dieser Saison mit Smith & Wilcox (sofern diese bleiben und nicht entlassen werden) nicht unbedingt schlechter laufen. Die viel schlechteren Rebounder sind sie nicht, und zumindest Smith ist ein recht intelligenter und auf jeden Fall erfahrener Spieler, auch wenn ich beide nicht als besonders centertauglich sehe.

Laut 82games war zudem die Defense in diesem Jahr mit Chandler nicht besser als ohne ihn (hochgerechnet auf 100 Ballbesitze gar 2,2 gegnerische Punkte mehr, aber das will ich mal dadurch relativieren, dass das gegnerische Team dafür eine etwas schlechtere Wurfquote hatte, wenn er auf dem Platz stand).

Und langfristig wird sich erst zeigen müssen, ob Chandler gesund bleiben kann (bei ihm tut es mir wirklich leid, da er zu dieser Anfälligkeit wohl nicht selbst beiträgt, aber wenn es einmal so ist, muss man sie eben mitbewerten). Gut möglich, dass man in den nächsten Jahren nach Oklahoma schielen und froh darüber sein wird, dass seine Verletzungspausen nicht mehr die Hornets treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Seht ihr das wirklich jetzt für diesen Moment so problematisch? Bei der doch relativ mäßigen Leistung von Chandler wird es meiner Meinung nach in dieser Saison mit Smith & Wilcox (sofern diese bleiben und nicht entlassen werden) nicht unbedingt schlechter laufen. Die viel schlechteren Rebounder sind sie nicht, und zumindest Smith ist ein recht intelligenter und auf jeden Fall erfahrener Spieler, auch wenn ich beide nicht als besonders centertauglich sehe.

Laut 82games war zudem die Defense in diesem Jahr mit Chandler nicht besser als ohne ihn (hochgerechnet auf 100 Ballbesitze gar 2,2 gegnerische Punkte mehr, aber das will ich mal dadurch relativieren, dass das gegnerische Team dafür eine etwas schlechtere Wurfquote hatte, wenn er auf dem Platz stand).

Und langfristig wird sich erst zeigen müssen, ob Chandler gesund bleiben kann (bei ihm tut es mir wirklich leid, da er zu dieser Anfälligkeit wohl nicht selbst beiträgt, aber wenn es einmal so ist, muss man sie eben mitbewerten). Gut möglich, dass man in den nächsten Jahren nach Oklahoma schielen und froh darüber sein wird, dass seine Verletzungspausen nicht mehr die Hornets treffen.

das ist für mich eben das große Problem aus Sicht der Hornets, es fehlt ein richtiger Center
ein fitter Chandler dagegen ist defensiv schon eine Hausnummer auf der 5
(die Defense-Statisktiken lassen sich auch vielleicht dadurch erklären, das er nicht wirklich fit war in dieser Saison)

bei Wilcox muss man mal sehen wie er sich in New Orleans, an der Seite von Paul präsentiert
auch er war diese Saison länger verletzt und danach nur wenig überzeugend in OKC
aber dank Paul ist zumindest offensiv wesentlich mehr von ihm zu erwarten

Joe Smith ist mMn etwas unterschätzt
auch ihm traue ich einiges zu bei den Hornets

aber spätestens gegen die Lakers und Spurs wird sich das fehlen eines echten Centers bemerkbar machen

zudem weiß man noch nicht ob das schon das Ende des Sparkurses ist
ich befürchte fast nein :(
ich denke die Hornets werden nach dieser Saison weder Smith noch Wilcox weiter unter Vertrag nehmen, da diese wohl woanders mehr verdienen können
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das ist für mich eben das große Problem aus Sicht der Hornets, es fehlt ein richtiger Center
ein fitter Chandler dagegen ist defensiv schon eine Hausnummer auf der 5
(die Defense-Statisktiken lassen sich auch vielleicht dadurch erklären, das er nicht wirklich fit war in dieser Saison)
Mein Ansatz bezog sich nur auf die nächsten 30 Spiele und die Playoffs, und da hätte Chandler meiner Meinung nach nur den großen Unterschied zu Smith & Wilcox ausgemacht, wenn er fit wäre, was nicht der Fall ist.

Langfristig ist es natürlich traurig, dass dieses Team jetzt auseinandergenommen wird, denn in der letzten Saison konnte man ja sehen, wozu es im fitten Zustand fähig ist, und es hätte ja ohne weiteres noch gut 4-5 Jahre weiter zusammen spielen können (und noch etwas länger, denn Stojakovic in seiner Rolle ist nicht so schwer zu ersetzen), bis man hätte anfangen müssen, Leute wie Chandler und West langsam auszutauschen.

Für diese Saison sehe ich allerdings keine großen Unterschiede in den Chancen, sofern vor allem Smith beim Team bleibt (also wenn man jetzt nicht einen Buyout für ihn anstrengt).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich verstehe nicht, warum NO sich nicht noch einen Draftpick hat geben lassen. Das müsste doch möglich gewesen sein. Immerhin hat Oklahoma ungefähr 100 davon.:crazy:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mein Ansatz bezog sich nur auf die nächsten 30 Spiele und die Playoffs, und da hätte Chandler meiner Meinung nach nur den großen Unterschied zu Smith & Wilcox ausgemacht, wenn er fit wäre, was nicht der Fall ist.

Langfristig ist es natürlich traurig, dass dieses Team jetzt auseinandergenommen wird, denn in der letzten Saison konnte man ja sehen, wozu es im fitten Zustand fähig ist, und es hätte ja ohne weiteres noch gut 4-5 Jahre weiter zusammen spielen können (und noch etwas länger, denn Stojakovic in seiner Rolle ist nicht so schwer zu ersetzen), bis man hätte anfangen müssen, Leute wie Chandler und West langsam auszutauschen.

Für diese Saison sehe ich allerdings keine großen Unterschiede in den Chancen, sofern vor allem Smith beim Team bleibt (also wenn man jetzt nicht einen Buyout für ihn anstrengt).

ich denke nicht das es einen Buyout gibt, wohl eher dann keine Vertragsverlängerung nach der Saison

nun, soweit ich weiß, soll Chandler diese Saison noch fit werden (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)
und ich sehe die Hornets mit ihm, einfach stärker in der Defense
es gibt jetzt keinen Spieler, der z.B. Duncan oder Yao auch nur annähernd limitieren könnte

Offensiv gebe ich dir recht, da ist man nun mMn sogar stärker
Wilcox ist da nicht schlechter als Chandler, eher sogar etwas besser
und Smith sowieso, kann am Brett und aus der Mitteldistanz punkten

langfristig sieht es wohl richtig düster aus für dieses Team
ich denke wie gesagt Smith und Wilcox gehen nach der Saison, hoch picken wird man dieses Jahr nicht, Chris Paul wird wahrscheinlich auch nicht unbedingt in einem Team spielen wollen, welches auf Geldsparen aus ist ...
traurig
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es Gerüchte um Posey? Muß er auch noch gehen?

Ich fände es eigentlich dämlich den zu halten und Chandler zu traden. Posey würde man relativ locker zu 1-2 Teams bekommen (Mavs, Cavs) und selbst wenn man einen direkten Konkurrenten mit einem Posey verstärkt ist es immer noch besser als einen Chandler zu verlieren...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Chandler ist wieder da. Ganz überraschend, hat er die Physicals nicht bestanden. :smoke:

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn man Peterson und/oder Posey für den letzten auslaufenden Quark tradet, den man in letzter Sekunde finden kann. Oder Peja, wenn die Bulls ihn unbedingt mit Brad Miller wiedervereinen wollen.

Chandler soll jetzt die restlichen zwei Monate aussetzen, seinen Knöchel auskurieren, keine verfrühten Comebacks wagen. Sean Marks ist eh der neue Stopper auf der Fünf, wie man heute sah. :D

Wow. George Shinn ist wohl zusammengebrochen. Hoffentlich ist er weich gefallen


... nicht.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Chandler ist wieder da. Ganz überraschend, hat er die Physicals nicht bestanden. :smoke:

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn man Peterson und/oder Posey für den letzten auslaufenden Quark tradet, den man in letzter Sekunde finden kann. Oder Peja, wenn die Bulls ihn unbedingt mit Brad Miller wiedervereinen wollen.

Chandler soll jetzt die restlichen zwei Monate aussetzen, seinen Knöchel auskurieren, keine verfrühten Comebacks wagen. Sean Marks ist eh der neue Stopper auf der Fünf, wie man heute sah. :D

Kann man sich als Hornets-Fan wirklich darüber freuen? Ich meine doch, dass Oklahoma diese Saison nichts mehr zu gewinnen hat und von daher durchaus die Zeit hätte, Chandler seine benötigte (vielleicht längere) Pause zu geben, die er benötigt und dann nächste Saison anzugreifen. Man hat bei den OKC doch keinen Druck, Chandler sofort einsetzen zu müssen bei der miesen Bilanz. Von daher sehe ich es als sehr beunruhigend an, dass Chandler den Test nicht bestanden hat, denn das deutet darauf hin, dass er auch auf lange Sicht gesehen nicht mehr fit wird - sofern der Arzt Recht hat, aber davon müssen wir ja im Moment ausgehen. Also ich sehe das sehr kritisch und glaube, die Hornets werden da langfristig Probleme erwarten, auch wenn vielleicht im Moment etwas die Freude über seinen Verbleib überwiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Laut ESPN ist übrigens der Teamarzt von OKC auch der Arzt, der Chandler am Zeh operiert hat :skepsis:

Mit anderen Worten: "Junge, ich hab Dich operiert - ich weiß, dass Du am A**** bist"???
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Soll Chandler halt die nächsten zwei Monate aussetzen und genesen. Es wäre mir jedenfalls lieber, jetzt Peterson/Posey/Peja für Quark zu traden, um im nächsten Jahr einen der defensivstärksten 7-Footer unter dem Korb stehen zu haben.

Chandler hat schon seit langer, langer Zeit Probleme mit seiner großen Zeh. Das war bekannt Auch letzte Saison. Kann mir keiner erzählen, dass das einen großen Einfluss auf sein Spiel hatte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Wenn Chandler nur für zwei Monate ausfallen würde, hätte man bei den Thunder wohl nicht abgelehnt.
Mir würde das an eurer Stelle auch sehr sehr große Sorgen machen
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ich denke/hoffe einfach mal dass die Thunder einen noch besseren Deal angeboten bekommen haben und Chandler deswegen zurück geschickt haben.

Ich weiß klingt unrealistisch :D

Ich schau mir gerade die wh. vom Gestrigen Spiel an. Tolles erstes Viertel mit viel Energy und einer soliden Defense. Den Rest guck ich jetzt :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Jason Kidd's bitter breakup with Byron Scott in New Jersey has been well chronicled. Jerry Stackhouse isn't a fan of the Hornets' coach, either. Stack, whose refreshing honesty I'm familiar with firsthand, made his feelings about Scott clear in an appearance on a Dallas radio show. "I don't think Byron Scott is the best coach or I don't think he's the best guy to deal with -- you know what I'm sayin? -- from some things that I've heard from other players and just some dealings that I had with him earlier in the season. I was about ready to kick his ass -- you know what I'm sayin? He was sitting on the sideline and we just got into a little conversation or something and he was going to tell me, you know, 'Talk to me when you get a ring.' I was like, I told that fool, 'If I played with Magic and Worthy and Kareem I'd have a ring, too'. So, you know, he's a sucker in my book, but that's a whole other story."

:crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
"We talked (Tuesday) at shootaround," West said. "His body feels well. He's got to get that wheel right. We've got the start we wanted to post-All-Star break. Obviously we're going on the road; tough games. We've got to be ready to gear it up for the home stretch."

All-Star guard Chris Paul, who expressed disappointment at the prospect of his friend being traded, said Wednesday he was excited to have Chandler return.

"Hopefully he comes back and hits the ground running," Paul said. "He's still injured. But when he gets back, he knows what time it is. I think he can give us a huge lift. Hopefully, it can bring us closer together. T.C. is family to us. There won't be any animosity when he comes in here. He understands what the goal has been all along."




Schön, dass Chandler bleibt :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Man kann Paul ja einfach nicht böse sein, da er dieses Team auf ein ganz, ganz anderes Level hievt. Aber das Spiel hat er in den letzten 20 Sekunden verloren. Hornets führen mit drei, er holt den Steal und versucht es in einem 3-1-Fastbreak alleine - Offensivfoul. Die Lakers müssen auf den Dreier gehen, Paul schläft, Fisher trifft. Zeit runterlaufen lassen oder wenigstens den Ball im Fastbreak passen hätte wohl den Sieg gebracht.

Die OT war ein defensiver Albtraum, die Hornets foulen in den ungünstigsten Momenten, die Lakers verteidigen scheinbar aus Prinzip den Dreier nicht. Zum Haare raufen. Als Paul mit dem sechsten Foul auf die Bank musste, war das Spiel eigentlich schon verloren. Das einzig positive an der Niederlage ist, dass Paul sicherlich verdammt verärgert sein wird und demnach heute Nacht Deron Williams den Hintern aufreißt. :saint:

PS: Blogeintrag von Chandler, in dem er über die letzten, aufregenden Tage berichtet. http://www.tysonchandler.com/tyson-chandlers-blog/its-destiny-and-thats-why-im-back/2009/02/19
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Paul saß nach seinem 6. Foul ja wie das personifizierte schlechte Gewissen auf der Bank. Der wird sich im nächsten Spiel noch mehr den A... aufreissen als sonst eh schon. Allerdings darf sowas bei ihm auch mal vorkommen, ich denke, jeder Franchise-Spieler bringt sein Team mal durch eine schlechte Entscheidung um einen Sieg. Sind halt doch alles Menschen ;)
 
Oben