Eigentlich könnte man jetzt gleich noch Posey oder Peterson verdümpeln.
Seht ihr das wirklich jetzt für diesen Moment so problematisch? Bei der doch relativ mäßigen Leistung von Chandler wird es meiner Meinung nach in dieser Saison mit Smith & Wilcox (sofern diese bleiben und nicht entlassen werden) nicht unbedingt schlechter laufen. Die viel schlechteren Rebounder sind sie nicht, und zumindest Smith ist ein recht intelligenter und auf jeden Fall erfahrener Spieler, auch wenn ich beide nicht als besonders centertauglich sehe.
Laut 82games war zudem die Defense in diesem Jahr mit Chandler nicht besser als ohne ihn (hochgerechnet auf 100 Ballbesitze gar 2,2 gegnerische Punkte mehr, aber das will ich mal dadurch relativieren, dass das gegnerische Team dafür eine etwas schlechtere Wurfquote hatte, wenn er auf dem Platz stand).
Und langfristig wird sich erst zeigen müssen, ob Chandler gesund bleiben kann (bei ihm tut es mir wirklich leid, da er zu dieser Anfälligkeit wohl nicht selbst beiträgt, aber wenn es einmal so ist, muss man sie eben mitbewerten). Gut möglich, dass man in den nächsten Jahren nach Oklahoma schielen und froh darüber sein wird, dass seine Verletzungspausen nicht mehr die Hornets treffen.
Mein Ansatz bezog sich nur auf die nächsten 30 Spiele und die Playoffs, und da hätte Chandler meiner Meinung nach nur den großen Unterschied zu Smith & Wilcox ausgemacht, wenn er fit wäre, was nicht der Fall ist.das ist für mich eben das große Problem aus Sicht der Hornets, es fehlt ein richtiger Center
ein fitter Chandler dagegen ist defensiv schon eine Hausnummer auf der 5
(die Defense-Statisktiken lassen sich auch vielleicht dadurch erklären, das er nicht wirklich fit war in dieser Saison)
Mein Ansatz bezog sich nur auf die nächsten 30 Spiele und die Playoffs, und da hätte Chandler meiner Meinung nach nur den großen Unterschied zu Smith & Wilcox ausgemacht, wenn er fit wäre, was nicht der Fall ist.
Langfristig ist es natürlich traurig, dass dieses Team jetzt auseinandergenommen wird, denn in der letzten Saison konnte man ja sehen, wozu es im fitten Zustand fähig ist, und es hätte ja ohne weiteres noch gut 4-5 Jahre weiter zusammen spielen können (und noch etwas länger, denn Stojakovic in seiner Rolle ist nicht so schwer zu ersetzen), bis man hätte anfangen müssen, Leute wie Chandler und West langsam auszutauschen.
Für diese Saison sehe ich allerdings keine großen Unterschiede in den Chancen, sofern vor allem Smith beim Team bleibt (also wenn man jetzt nicht einen Buyout für ihn anstrengt).
Chandler ist wieder da. Ganz überraschend, hat er die Physicals nicht bestanden.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn man Peterson und/oder Posey für den letzten auslaufenden Quark tradet, den man in letzter Sekunde finden kann. Oder Peja, wenn die Bulls ihn unbedingt mit Brad Miller wiedervereinen wollen.
Chandler soll jetzt die restlichen zwei Monate aussetzen, seinen Knöchel auskurieren, keine verfrühten Comebacks wagen. Sean Marks ist eh der neue Stopper auf der Fünf, wie man heute sah.