New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenigstens sind Smith und Wilcox noch zwei Spieler, denen man einige Minuten geben kann und nicht nur auslaufende Vertragsleichen. Aber natürlich bitter für euch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Die Frage ist, ob man so Chris Paul noch lange halten kann. Für einen Top 5 Spieler der NBA wird es ohne Frage frustrierend sein, durch solche Sparmaßnahmen sportlich kaum noch Titelchancen zu haben. Relativ wahrscheinlich, dass er so eher früher als später wird wechseln wollen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Die Frage ist, ob man so Chris Paul noch lange halten kann. Für einen Top 5 Spieler der NBA wird es ohne Frage frustrierend sein, durch solche Sparmaßnahmen sportlich kaum noch Titelchancen zu haben. Relativ wahrscheinlich, dass er so eher früher als später wird wechseln wollen.

Chris Paul hat doch letztes Jahr einen neuen Vertrag (bis 2013) unterschrieben. Wenn er weg aus NOH will muss er den "Trade me" bringen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Frage ist, ob man so Chris Paul noch lange halten kann. Für einen Top 5 Spieler der NBA wird es ohne Frage frustrierend sein, durch solche Sparmaßnahmen sportlich kaum noch Titelchancen zu haben. Relativ wahrscheinlich, dass er so eher früher als später wird wechseln wollen.

Wird nicht lange dauern. Man munkelt, Dan Dickau ist schon auf dem Weg nach New Orleans, um sich nach dem morgigen Paul-Marbury-Trade den Status als Hornets-Franchise-Player zurückzuholen.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Mir fällt dazu gerade nicht viel ein. Es war zwar abzusehen aber insgeheim hab ich gehofft dass Chandler bei uns bleibt. Ein wichtiger Spieler (Defense, Teamgefüge) geht somit verloren. :cry:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Chris Paul hat doch letztes Jahr einen neuen Vertrag (bis 2013) unterschrieben. Wenn er weg aus NOH will muss er den "Trade me" bringen.
Schon, aber ist das so unwahrscheinlich? Auf jeden Fall macht man durch solche Maßnahmen seinen Superstar nicht glücklicher... :crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Dass das ganze im Widerspruch zum Posey-Signing steht, wurde hier schon vermehrt angesprochen. Ganz klarer, verheerender Kritikpunkt. Interessant wird es, wie sich Wilcox, bei einem Playoffteam und mit auslaufendem Vertrag, präsentiert. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Mit Paul als Quarterback wird er die Hornissen regelmäßig zurück in die Top-Ten hämmern. Defensiv sieht die Sache schon anders aus. Da kann er Chandler nichtmal die Schuhcreme reichen...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
laut hollinger wird das dem team in der restlichen saison um die vier spiele kosten (basis ist seine season prediction auf grundlage von PER). wenn ich mir die tabelle anschaue, könnte dies dann richtung playoffs eng werden.

wie das team damit umgeht, ist der nächste punkt. ungemütliche zeiten brechen da für die hornets an. als anhänger der mavs freut mich das resultat schwächung. aufgrund des hintergrunds (finanzen) bekommt das ganze jedoch einen sehr faden beigeschmack
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
So bescheiden ich den Trade für die Zukunft des Teams finde, so denke ich nicht, dass man Probleme hat, die Playoffs zu erreichen. Zumindest für die restlichen 30 Spiele bringen Smith und Wilcox dem dünnen Frontcourt Tiefe und auch mehr Gefahr in der Offense. Chandler sitzt schon sehr lange mit seinem tennisballgroßem Knöchel auf der Bank, keiner weiß, wann er wieder bei 100% ist und dem Team so helfen kann. In OKC gibt's keinen Playoffstress, da kann er jetzt in Ruhe genesen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
wenn es ganz mies steht um die finanzen, muss posey vielleicht auch noch gehen. also wir könnten ja stackhouse anbieten

:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratulation, die Hornets sind jetzt offiziell die neuen Phoenix Suns.

Echt bitter, man muß Chandler abgeben und sitzt immer noch auf fast 50 Mio, die das Duo Peja und Posey ab nächster Saison noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich weiß nicht, was ich sagen soll. das ist ein armutszeugnis für das manager-triumvirat um scott, shinn und bower. mein lieblings-hornisse verlässt das team, sowas wie ein contender-dasein gibt es nicht mehr, wright wird nun ebenfalls i.d. rotation nach hinten rücken und für die sportliche zukunft wäre es ebenfalls vorteilhafter einen 26-jährigen center zu besitzen als ein wilcox/smith-duo. ich bin absolut sprachlos, denn das ist richtig, richtig mies.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schade um Tyson, neben seinem stets vorbildlichem Einsatzwillen hatte er sicherlich einen gehörigen Anteil an den ganzen Sympathien, die uns in den letzten Jahren zugekommen sind.

Sportlich sehe ich zumindest dieses Jahr den Trade nicht ganz so kritisch. Ich finde nicht dass Chandler diese Saison noch so stark agiert wie letzte Saison, was sicherlich auch an den kleinen Verletzungen liegt. Zudem hatten wir in letzter Zeit gehörige Probleme mit dem Spacing und in einem von Spot-up-Shootern besetzten Team, macht es sich ganz gut, wenn Postscorer Gegenspieler zumindest binden könnten. Joe Smith habe ich zumindest als technisch versierten und cleveren Spieler in Erinnerung, der sicher sofort eine Hilfe darstellen kann, egal wo er auf dieser Welt Basketball spielt; und Chris Wilcox sollte auch in der Lage sein, 6-10 Punkte nach Pick-and- Roll und Putbacks zu erzielen, sodass wir uns offensiv vielleicht sogar verbessern.

Kotzen könnte ich natürlich trotzdem.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Bin mal gespannt welche Auswirkungen der Trade auf die Offense von New Orleans hat, denn mit Chandler ist ja DER Pick and Roll von Paul weg, mit dem ja immer die Offense gestartet wurde.
Ob Wilcox Chandler als Pick and Roll partner ersetzen kann scheint ja mehr als fragwürdig.
Defensiv ist ja vollkommen glasklar, dass ein Wilcox nicht einmal ansatzweise defensiv etwas draufhat
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
War es nicht immer so? Die Hornets bauen was auf, nur um es dann wieder einstürzen zu lassen oder Pech mit Verletzungen zu haben.
Man, das nervt tierisch.
Gut, Wilcox wird in der Offfensive das alles locker wieder wettmachen, zumal Paul ihn perfekt füttern kann. Defensiv wird es witzig werden. Playoffs werden gepackt, aber dann? Echt **********.

Aber OKC wird damit zunehmend sympathischer. ein schöner Kern, den sie sich da jetzt zusammengedraftet und ertradet haben. Dazu noch ein wohl hoher Pick im kommenden Draft und eine starke erste 5 ist vorhanden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin mal gespannt welche Auswirkungen der Trade auf die Offense von New Orleans hat, denn mit Chandler ist ja DER Pick and Roll von Paul weg, mit dem ja immer die Offense gestartet wurde.
Ob Wilcox Chandler als Pick and Roll partner ersetzen kann scheint ja mehr als fragwürdig.
Defensiv ist ja vollkommen glasklar, dass ein Wilcox nicht einmal ansatzweise defensiv etwas draufhat
unser taktikfuchs scott hat sicherlich schon ein ganzes alternatives playbook in petto, nachdem mit chandler ein grundbestandteil der vielen systeme, die wird in der ersten saisonhälfte gelaufen sind, weg ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Finde die Ironie ...

Eigentlich könnte man jetzt gleich noch Posey oder Peterson verdümpeln. Das wären dann ca. 25 Millionen, die man diesen Sommer sparen würde. Wenn, dann richtig. Ein alternder Posey als X-Fakator gewinnt uns auch nichts, wenn das Team an sich keine Meisterschaftsqualität hat.
 
Oben