100 Serien für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


H

Homer

Guest
HIMYM, Prison Break und Dexter alle nicht unter den Top 15? :mad: Die tauchen bei mir alle in den Top 10 auf.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich war es mit High Stakes Poker. Ist für mich per Definition eine Serie, meinetwegen eine Reality-Serie und nicht so etwas wie Sportschau, da das Material abgedreht wird und die "Ergebnisse" erst nach der Veröffentlichung jeder einzelnen Episoden bekannt sind und sie sich eben angucken "muss". Sportsendungen sind entweder live oder es sind lediglich die gelieferten Bilder exklusiv, nicht der Verlauf und die Ergebnisse.

Keiner außer mir hat Lone Wolf&Club gewählt?
Kung Fu mit David Carradine ist natürlich auch Kult, hat bei mir knapp die Top 30 verpasst...genauso wie Daktari.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab Prison Break viel weiter hinten erwartet. Die 1. Staffel war klasse, aber danach gings nur noch bergab. Die letzte Staffel war schon ne Frechheit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:laugh2::jubel::laugh2:

Man kann dieses Forum nicht (mehr) ernstnehmen, aber manchmal ist es besser als Sex. :clown:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Warum überrascht mich das nicht? :saint:

"Dexter" ist in Ordnung, wobei ich die Serie jetzt auch nicht so überragend finde wie viele hier (habe auch nur die ersten beiden Staffeln gesehen).

Na, um true maverick ne Freude zu machen:

@twinpeaks. Tolles Posting, auch wenn ich Dexter nicht kenne :thumb:
Auch wenn du ein Selbstdarsteller bist :laugh2:

Ansonsten hat Alice bei Home Improvement die absoluten Klassiker rausgesucht. Saustark.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Aus Alicens Liste:

"Ich heirate eine Familie" von zwei Leuten genannt. :gitche: :gitche:

Props für die coolen Menschen mit der Nennung von "Aus heiterem Himmel" und "Lolek und Bolek" und "Funkstreife Isar 12". :thumb:

Und - raus mit der Sprache - wer hatte "Manni der Libero"? :skepsis:

"Welcome Back Kotter" :laugh2: :thumb:

"Hallo Spencer": Ich glaube, ich kann das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen.

"Die Affäre Semmeling" ..... wer war das? Langer?

"Ren & Stimpy": :crazy:

ich bekenne mich schuldig. Welcome Back Kotter war meins. Ich war seinerseit der totale Travolta-Fan (also vor allem nach Grease) und Kotter war ja nun sowas von :cool: hab diese Serie nie mehr gesehen aber immer noch in Erinnerung, eben weil Travolta aber sowas von lässig war...
Hong Kong Phuey, LOL

die serie wäre zwar nicht 30 gewesen, aber sehr geil, dass sie jemand gewählt hab. denn die hab ich komplett aus meinem gedächtnis gelöscht gehabt. sehr geil!


hat sich bei mir platziert. Wie Kotter hab ich die auch nie mehr gesehen, erinnere mich aber gerne daran, wenn ich meine Schwester ab und an sehe, lachen wir uns immer über diese Serie kaputt. War vermutlich ziemlich anspruchsvoll.

Biene Maja ist bei mir übrigens rausgefallen, die war mir schon als Kind zu öde. Allein dieser dämliche Flip mit seiner total belämmerten Stimme hat mich schon als Bub auf die Barikaden gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Wahnsinn übrigens, wie viele Sitcoms es gibt. Viele (auch einige in hohen Positionen) kannte ich bis zu dieser Wahl nicht mal namentlich. "Curb your Enthusiasm" macht allerdings einen sehr guten Eindruck.

"Semmeling" war ich übrigens, genau wie die beiden anderen Wedel-Nennungen. Einfach deshalb, weil ich die 30 irgendwie voll bekommen musste. Hätte ich an "Frasier", "Dr. Psycho" und "Ein Herz und eine Seele" gedacht, hätte Wedel allerdings dran glauben müssen... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
HIMYM hinter "Prison Break" ?!?!? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein :mad: that's so going in my blog!!!

"Dexter" ist auch noch von mir dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Von meinen Top 10 fehlen jetzt noch King of Queens, Akte X, Family Guy und South Park. Und ingesamt wird wahrscheinlich noch Scrubs reinrutschen, evtl. sogar Heidi :)

Aber in jedem Fall bedeutet es, dass die Top 9 der nächsten Titel nichts mit meiner Liste am Hut haben - da hab ich ja evtl. noch viel Nachholbedarf :)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab Prison Break viel weiter hinten erwartet. Die 1. Staffel war klasse, aber danach gings nur noch bergab. Die letzte Staffel war schon ne Frechheit.

Bei mir ist es wegen der ersten Staffel und der ersten Hälfte der zweiten Staffel noch locker in den Top30 gelandet, das waren einfach unfassbar geile Folgen, ab der zweiten Hälfte der zweiten Staffel wurde es dann aber wirklich mies, es häuften sich "absolut nicht vorhersehbare und in keinster Weise konstruierte Spannungssituationen" bis aufs lächerlichste. Ab Staffel 3 verfolge ich das ganze auch nicht mehr, die ersten beiden habe ich aber auf DVD. Danach hätten sie einfach Schluß machen sollen mit der Serie...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Diese immense Spannung - auch innerhalb der einzelnen Folgen - habe ich nicht ausgehalten.

Spannung ist nicht alles....eine Serie kann auch reizvoll sein, wenn sie originell und liebenswürdig ist. Nach dem sonntäglichen, meist üppigen Mahl, war es für mich die ideale Art, mit schönen kleinen Geschichten aus der Welt der Natur meine Siesta einzuleiten.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
An High Stakes Poker habe ich überhaupt nicht gedacht. Man kann es aber wohl als Serie durchgehen lassen.
Ganz im Gegensatz zu Loriot...das hat doch wirklich nichts mit einer Serie zu tun. Da hätte man mich doch auch Kalkofes Mattscheibe wählen lassen dürfen :saint:

Ansonsten würde mich noch interessieren, wer die coole Sau war, die auch "Ein echter Wiener geht nicht unter" gewählt hat.
Und wer bitte hat "als die Tiere den Wald verließen" auf Platz 2? :laugh2:
Schade, dass niemand außer mir "Kommissar Beck" gewählt hat. Das sind sehr gute Krimis.
 
H

Homer

Guest
Ich hab Prison Break viel weiter hinten erwartet. Die 1. Staffel war klasse, aber danach gings nur noch bergab. Die letzte Staffel war schon ne Frechheit.

Dafür war die erste Staffel für mich das spannendste was ich jemals Serientechnisch gesehen habe. Die dritte Staffel kann man getrost ignorieren, die zweite ist so la-la, aber die erste ist einfach grandios. Deshalb ist die Serie auch in meinen Top 5.

Ist dasselbe wie das viele hier die Simpsons abwerten wollen, obwohl diese wohl unbestritten 6-10 großartige Staffeln hatten (für mich persönlich eher mehr als weniger), und damit mehr als so ziemlich jede andere Serie ;).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dafür war die erste Staffel für mich das spannendste was ich jemals Serientechnisch gesehen habe.
Naja, spätestens nachdem vierten oder fünften Mal "Heute brechen wir aus. Ach ne, doch nicht. Aber in der nächsten Folge bestimmt!" und aufgrund der immer abstruseren Story, fand ich schon die erste Staffel mau. Die Spannung wird mit so gekünstelten Szenarien immer im oberen Bereich gehalten, dass es großteils trashig und lächerlich wirkt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und - raus mit der Sprache - wer hatte "Manni der Libero"? :skepsis:

He... :mad:

Der Manni hat auch mal Spiele verloren und Rückschläge erlitten. Da gab es nicht immer 5:4 Siege, durch 5 Fallrückzieher, nach dem man noch bis zur 89 einem 0:4 Rückstand hintergelaufen ist gegen übermächtige und übergrosse Gegner. Ausserdem lag dort der Fussballplatz nie mitten auf nem Berg.

Die Miniserie kam zwar nicht an Serien wie z.B. an Timm Thaler heran, trotzdem um Längen besser als das was man unseren mimosenhaften Basketkiddies serviert hat.

Ausserdem ist der Soundtrack Kult. :rocky:

;)
 
Oben