Adamek vs. Hopkins ?!


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
wobei bei einem bigfight 500.000 schon ein bisschen Mager sind... Eine Million wäre imo fair, mit 750.000 könnte Adamek wahrscheinlich auch noch leben..
 
S

shaman14

Guest
Laut bokser.org sind die Verhandlungen wieder zugange.
Und siehe GBP offeriert jetzt plötzlich schon 1 Mln. für Adamek:D
Also entweder doch alles eine Verhandlungsstrategie vom BHops Lager, oder sie haben eingesehen ,dass sie mit Ihrem ersten Angebot nichts erreichen und selbst einen guten payday verpassen.
Adamek muss sich auf nichts einlassen-er ist der grösste CW-Champ im Moment ,bringt 1 Gürtel +The Ring Gürtel mit und füllt mit seinen Fans die Halle.

Ausserdem steht ihm seit kurzem ausser Byrd eine neue Option bereit gg Glen Johnson auf Showtime zu boxen.
Glen meinte ,er würde Adameks Status respektieren und ihn nicht für n Appel und n Ei kämpfen lassen.
Gespräche sind schon aufgenommen worden.

Tja, wir wir sehen -es wird immer spannender und am Ende kommt bestimmt eine gute Ansetzung zustande:cool3:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek vs. Jones Jr.

roy jones meldet sich auch zu wort und möchte gegen adamek seine weltmeisterschaft in 5 verschieden klassen klar machen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Wie kommst du zu der Annahme? Wegen der Dawson Kämpfe der beiden?

Wenn ich mir das allein stylemäßig angucke:

Adamek der im Ring sehr aktive Boxer in groß und mit Punch
Johnson der im Ring sehr Boxer in klein und mit weniger Punch
Hopkins der P4P Boxer mit starker Defensive und starkem Konterboxen, auch eher in klein

Klar ist hier für mich nur: Adamek besiegt Johnson...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
logo. Adamek macht Johnson platt. Johnson hat doch nichts, was Adamek nicht auch hat. zumindest nicht gegeneinander. Adamek wühlt sich da rein und nimmt Johnson stück für stück auseinander. gut, es könnte insgesamt etwas eng werden, irgendwo tut sich Adamek immer schwer, doch die tendenz sollte ganz klar sein.
BHop ist selbstverständlich ein ganz anderes kaliber. dem macht Adamek eben nichts vor.
Jones ist aufgrund von speed und seiner unorthoxen art ebenso schwieriger auszurechnen und somit gefährlicher. von Johnson hat Adamek im grunde nichts zu befürchten
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Adamek hat weder etwas von Johnsen, noch von Hopkins noch von Jones Jr. zu befürchten.

Hopkins sehe ich aufgrund der körperlichen Unterschiede gegen Adamek verlieren und Jones Jr.... na ja, siehe seinen Kampf gegen Calzaghe, was soll man noch zu Jones sagen?

Johnsen ist von den drei der robusteste Boxer, der den Schlagabtausch sucht. Hopkins kann sich Adamek vielleicht mit seinem grässlichen Stil am Anfang vom Leibe halte, Adamek wird ihn jedoch früher oder später überrollen.

Wie gesagt, vom Stil her gebe ich Johnsen die meisten Chancen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
was man noch zu Jones sagen soll?
Calzaghe hat Jones kaum getroffen und konnte ihn nie ernsthaft gefährden. selbst war er aber schwer getroffen am boden. ich würde mal sagen genau das könnte Adamek auch passieren. der hier so hoch geschätzte Kessler wurde hart von Calzaghe getroffen und streckenweise vorgeführt. Roy wusste sich gegen die hohe workrate bestens zu verteidigen. nach punkten war Roy natürlich klar hinten, Adamek hat aber nicht diese workrate wie Calzaghe, nicht den speed, nicht das auge und insgesamt nicht die klasse eines Calzaghe. Adamek ist ein sehr guter boxer, aber auch ein einfacher boxer, ohne besondere herausragende stärken. er ist recht gut auszurechnen und auch zu treffen.
IMO hätte er also durchaus grund zur vorsicht.

warum sollte Adamek den BHop früher oder später überrollen?
das ginge nur, wenn er selbst nicht getroffen werden würde. BHop trifft aber sehr gut. wo hat Calzaghe den BHop überrollt? selbst Calzaghe konnte BHop kaum treffen und musste sogar selbst kurz runter. Pavlik hätte BHop gerne überrollt. blöd nur, dass er selbst viel zu häufig getroffen wurde.
BHop wird Adamek gut beherrschen können, vorausgesetzt, er kann an die letzten leistungen weiterhin anknüpfen.

Johnson ist Adamek als einziger von den dreien in allem unterlegen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Adamek hat weder etwas von Johnsen, noch von Hopkins noch von Jones Jr. zu befürchten.

Sehe ich zz auch so. Keinem rechne ich gute Chancen, am ehesten BHop, aber er schwächelt mit seiner Kondition in den hinteren Runden und kann Adamantium-Adamek nicht derart beeindrucken mit seinem Punch. BHop hat einen ordentlichen Punch, er kann zwar gut kontern und gut Finishen, aber seine letzten Kämpfe waren zwar taktische Meisterleistungen, aber sobald er an seiner grausigen Workrate kurbelt, geht dem nunmal leider alten Bhop die Puste aus. Deshalb ist mein Tipp ein später KO.

Jones ist nicht mehr der alte. Ich finde er sollte sich nicht mit den schwereren Jungs rumschlagen. Er hat imo bessere Chancen gegen gute Leute aus dem SMW oder LW. Er kann imo noch so unorthodox sein, ein paar mal kommt Adamek durch, der imo sehr variabel schlagen kann, vorallem schlägt er einen guten Konter mit seiner Rechten über die Rechte seiner Opponenten. Adamek würde über die Runden RJones zermürben.

Ich würde den Kampf gegen Johnson auch sehr gerne sehen, wie alle Ansetzungen. Hier sehe ich die Sache ausgeglichener, aber Adamek hat gute Chancen auch Johnson auszuknocken, aus den genannten Gründen von den Vorrednern. Wobei Adamek Fehler aus dem Dawson Fight meiden sollte. In die Defensive gedrängt sieht Adamek nicht so gut aus. Aber Dawson hat Schnelligkeit, die Johnson nie haben wird.

Ich halte Adamek für nicht Overrated. Er muss sich noch etablieren und sollte seinen Titel verdteidigen, vorallem ein Rückkampf vs Cunningham wäre toll. Aber ist aus dem Mittelgewicht ins Cruiser geklettert und hat tolle Fights geliefert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja also seine Einschätzung konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hopkins hätte (wenn er seine Form halten kann) schon eine gute Chance, während Johnson mMn völlig untergehen würde und ihn zudem die Klasse fehlt um wenigstens ein paar WOW-Szenen zu haben. Kann man echt nicht einen Topf werfen.

@KUT
Hopkins schwächelt mit seiner Kondition in den letzten Runden??? Das war nur gg Joe der Fall, sonst kommt er hintenheraus eigentlich immer stärker auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Vergleich zu Hopkins und Jones Jr.: ja

Jones hat aber bereits im Schwergewicht einen WM besiegt, zugegeben nicht den allerbesten aber dennoch. Warum sollte er also keine gute Leistung im Cruiser hinlegen können. Jones lebt doch eh vom speed und Technik nicht von der Schlagkraft oder Physis oder so. Johnson ist ein pressurefighter der sehr physisch boxt, der im Cruisergewicht weniger effektiv wäre als im LHW.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ja also seine Einschätzung konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hopkins hätte (wenn er seine Form halten kann) schon eine gute Chance, während Johnson mMn völlig untergehen würde und ihn zudem die Klasse fehlt um wenigstens ein paar WOW-Szenen zu haben. Kann man echt nicht einen Topf werfen.

@KUT
Hopkins schwächelt mit seiner Kondition in den letzten Runden??? Das war nur gg Joe der Fall, sonst kommt er hintenheraus eigentlich immer stärker auf.

Hopkins holt sich seine Pausen, und leider weiß jeder wie. Im Pavlik-Fight waren es einige mittlere Runden, imo auch Runde 11. Es ist sicherlich keine große Schwäche und natürlich, dass man mal ein bisschen verschnauft, aber wenn man der größere Mann ist, schwerer hinzu etc. dann kann man sich das erlauben. So wars vs Pavlik.
Adamek ist immer gefährlich, wirkt immer ruhig, bisweilen sogar zu ruhig und passiv. Er muss halt wachgeklingelt werden. Aber in den Fights die ich gesehen habe, hatte er nie konditionelle Probleme. Im Cruiser fühlt er sich wohl, und dort gebe ich selbst BHop nicht die besten Chancen. BHop hat sich vielleicht von Pacquiao inspirieren lassen, als er gegen Oscar antrat. Aber Oscar war shot und Pacquiao hätte imo auch einen Oscar ohne Gewichtsverlust etc. besiegt. BHop ist vielleicht schneller als Adamek, aber nicht in dem Maße.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vergleich zu Calzaghe drauf gesch.......,aber Adamek ist nicht overrated.Zumindest nicht in meinen Augen.Adamek hat doch schon bewiesen das er voll was auf´m Kasten hat.Und ich schreibe das nicht als unbedingter Adamek-Fan.Seine Kämpfe sind beherzt und zum Teil auch echt interessant.Deshalb denke ich,das Adamek absolut nicht überbewertet wird.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!?

Habe nur ich den Kampf Jones Jr. vs. Calzaghe gesehen? Oder gibt es da noch einen Geheimkampf, in dem Jones dem ausgewähltem Publikum zeigt, was noch alles in ihm steckt!?

Und noch mal Hallo!?

Adamek hat im Cruisergewicht ausgewachsene Cruisergewichtler und wirklich gute Leute wie Bell, Cunningham und Banks klar besiegt.

Was soll da ein Hopkins gegenhalten?

Johnson könnte durch seine durckvolles Boxen vielleicht etwas erreichen, aber gewinnen wird er trotzdem nicht.
 
Oben