Hopkins-Calzaghe
AUstragungsort: Las Vegas
Zuschauer: 14XX
Hopkins-Fans: 14
Ahja dort hat GBP mit den Tickets ab 250$ angefangen. Aber die Briten kann man ja veraschen^^
Soweit ich weiss hat Hopkins bei seinem letzten Kampf in Phily keine 3000 Leute angelockt. Das Homecoming des Königs...
Der Kampf wird nicht kommen sage ich.
Du hast in vielen Punkten recht, aber in einigen auch nicht. Du weißt gar nicht wie viele Fans ein BHop tatsächlich hat. Ich sage nicht, dass die alle zu hause sitzen und arm sind, aber es gibt genügend und seine Leistungen sind und werden anerkannt. Es gibt auch genügend Leute die Fans vom Boxen sind und da sind die Boxer zweitrangig.
Entscheident für die vielen Fans eines Calzaghes oder Hattons ist nunmal die Mentalität der Leute auf der Insel. Speziell bei Calzaghe, der ja bekanntlich teils ein Waliser ist, sind viele Waliser bereit, ungeheure Strapazen aufzunehmen nur um ihn Live zu sehen.
Das ist bei Fussballfans sehr ähnlich. Man muss sich nur die fanatischen Fans englischer Mannschaften ansehen, oder die niederländische Nationalmanschaft. Auswärts ist immer alles Orange.
Als Gegenbsp. nenne ich mal die Türkei und deren Fanbase. Sobald die Mannschaften irgendwo im Ausland spielen, ist trotz des Fanatismus fast keiner bereit, Strapazen und finanzielle Belastungen in Kauf zu nehmen, um Live dabei zu sein. Viel lieber schaut man sich den Fight, gemütlich im TV an, oder in einer Kneipe. Wenn die Stimmung past und es ist meist immer sehr hitzig
dann macht das genau so viel Spaß, wie Live.
Viele der Calzaghe Fans fliegen halt ins "Ausland", Las Vegas USA....:laugh2: Ich glaube alles was Europanahe ist, oder gut zu erreichen ist kein wirkiches Opfer oder mit großen Anstrengungen verbunden, wenn man genügend Schotter hat.
Ich weiß nicht wie es mit den tatsächlichen Zahlen steht, aber ich glaube BHop hat ausreichend Fans. Wenn man sich die Stimmung in Foren anschaut, dann ist es 1 zu 1 mit Leuten wie Calzaghe und BHop.