Adamek hat weder etwas von Johnsen, noch von Hopkins noch von Jones Jr. zu befürchten.
Sehe ich zz auch so. Keinem rechne ich gute Chancen, am ehesten BHop, aber er schwächelt mit seiner Kondition in den hinteren Runden und kann Adamantium-Adamek nicht derart beeindrucken mit seinem Punch. BHop hat einen ordentlichen Punch, er kann zwar gut kontern und gut Finishen, aber seine letzten Kämpfe waren zwar taktische Meisterleistungen, aber sobald er an seiner grausigen Workrate kurbelt, geht dem nunmal leider alten Bhop die Puste aus. Deshalb ist mein Tipp ein später KO.
Jones ist nicht mehr der alte. Ich finde er sollte sich nicht mit den schwereren Jungs rumschlagen. Er hat imo bessere Chancen gegen gute Leute aus dem SMW oder LW. Er kann imo noch so unorthodox sein, ein paar mal kommt Adamek durch, der imo sehr variabel schlagen kann, vorallem schlägt er einen guten Konter mit seiner Rechten über die Rechte seiner Opponenten. Adamek würde über die Runden RJones zermürben.
Ich würde den Kampf gegen Johnson auch sehr gerne sehen, wie alle Ansetzungen. Hier sehe ich die Sache ausgeglichener, aber Adamek hat gute Chancen auch Johnson auszuknocken, aus den genannten Gründen von den Vorrednern. Wobei Adamek Fehler aus dem Dawson Fight meiden sollte. In die Defensive gedrängt sieht Adamek nicht so gut aus. Aber Dawson hat Schnelligkeit, die Johnson nie haben wird.
Ich halte Adamek für nicht Overrated. Er muss sich noch etablieren und sollte seinen Titel verdteidigen, vorallem ein Rückkampf vs Cunningham wäre toll. Aber ist aus dem Mittelgewicht ins Cruiser geklettert und hat tolle Fights geliefert.