1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
auch von mir Glückwunsch an die Mavericks. Hatte mir eigentlich vorgenommen mir das Spiel anzusehen, bin dann aber doch vorher eingeschlafen. Was auch in diesem Spieler wieder wichtig war ist die Ausgeglichenheit des Kaders, wie auch im Rest der Serie gegen die Spurs. In dieser Form gab es das in der regulären Saison sehr selten.

Ich hoffe mal das die Nuggets zumindest noch ins sechste Spiel müssen, glaube das aber nach dem letzten Spiel eher weniger.
 
D

Desmond

Guest
schade das Hollins nicht länger durfte, ich glaub der junge könnte sich noch zu einem sehr wichtigen Faktor entwickeln, da er immer Energie und Athletik bringt, ich hoff mal, dass RC ihn in der Denver Serie bzw. eher unwahrscheinlicheren New Orleans Serie bringen wird.

Aber egal wer wieviel Zeit sieht, gewonnen ist gewonnen, weiter ist weiter!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
schade das Hollins nicht länger durfte, ich glaub der junge könnte sich noch zu einem sehr wichtigen Faktor entwickeln, da er immer Energie und Athletik bringt, ich hoff mal, dass RC ihn in der Denver Serie bzw. eher unwahrscheinlicheren New Orleans Serie bringen wird.

Aber egal wer wieviel Zeit sieht, gewonnen ist gewonnen, weiter ist weiter!

Hollins ist der Energizer schlechtin. Da geb ich dir recht. Aber es ist doch positiv, wenn er keine Einsatzzeit bekommt: denn das bedeutet, dass unser Millionen-Dampier ne Bombenleistung bringen muss.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wow! an ein 4-1 hab ich nichtmal in meinen kühnsten Träumen gewagt dran zu denken...

Starke Leistung vom kompletten Team über die gesamte Serie (bis auf Spiel 2 vll).

Eins muss man auch mal sagen: Waren die Mavs die letzten Jahre während der Saison richtig stark und hatten nen Lauf, ist es dieses Jahr so, dass man erst zum Ende der Saison richtig ins Rollen gekommen ist - hoffe die Mavs können das auch in Runde 2 transportieren.

Ganz chancenlos seh ich die Mavs trotz des RS 0-4 nicht. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass man drei Spiele mit 2-3 Punkten verloren hat und nur eins mit 10 Punkten Differenz abgab - hier war J-How erstmals wieder 14 Min. auf dem Platz. Darüber hinaus hatte man in allen Spielen (deutlich) mehr Würfe als der Gegner. :eek:

Entscheidend wird wohl sein, dass man Melo eindämmt und die Nuggets nicht zu häufig an die Linie schickt. 117 FTs in vier Spielen (29,25 pG.) ist doch ein bisschen zu viel.

Trotzdem bin ich guter Dinge! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Auch von mir Glückwunsch an Dallas! Sie waren das eindeutig bessere Team. Hatten immer eine Antwort parat, einfach starke Leistung! Hut ab und viel Glück in der nächsten Runde!
 

baumann

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch an die Mavs, endlich mal wieder die 2. Runde erreicht.

Nun kann man hoffen, dass sich die Hornets noch ein wenig zusammenreißen werden und die Nuggets noch ein wenig herausfordern werden, wobei ich allerdings nicht wirklich daran glaube.

So gilt es, die Leistungen der vergangenen Wochen in die 2. Runde hineinzutragen und sich nicht davon blenden zu lassen, in der RS von Denver gesweept worden zu sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
hut ab auch vor den spurs fans hier im forum(soll keine schleimerei sein!)!

irgendwie war die serie aber auch frei von den echten aufregern, dampier´s aussagen nach spiel 2 waren hier ja der höhepunkt.ansonsten hatten sich eigentlich alle auf und abseits des courts lieb.:kgz::D

aber ein letzter aufreger muss sein:
spurssuckjpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Damit steht auch fest, dass einer der beiden (Denver oder Dallas) sicher in den West Finals steht. Endlich mal ein wenig Abwechslung im Westen. :thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Meinen Glückwunsch an die Mavs. Das eindeutig überlegene Team dieser Serie zieht absolut verdient in Runde 2 ein. Überrascht bin ich nicht über das Weiterkommen der Mavs - überrascht bin ich, wie deutlich es am Ende war. Wir waren in dieser Serie einfach chancenlos.
Bedanken möchte ich mich hier aber bei den Mavs-Fans. Ich fand, dass es eine sehr faire Auseinandersetzung hier im Forum war und viele interessante Sichtweisen ausgetauscht wurden. Es hat jedenfalls Spaß gemacht, die Serie hier gemeinsam zu verfolgen und zu analysieren!
Wünsch euch viel Erfolg in Runde 2! Und wir sehen uns wieder!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch an die Mavs.

Was ich stark fand, war das die Mavs immer die richtige Antwort auf die Runs der Spurs hatte.
 

twilight

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich muß sagen, für mich war die Serie eine derbe Enttäuschung. Als Spursfan vielleicht verständlich ;)

Der User timvp hatte den Verlauf der Serie auch erschreckend präzise bei spurstalk prognostiziert, wenngleich er von einem 2-4 ausging, indem er einfach nur die mismatches analysierte. Ich bin auch ein Freund der These, dass die Mavs konzipiert wurden, um die Spurs zu schlagen. Und in SA hat man auf 2006 einfach nicht reagiert. Um in 2009 dann mit Howard, Terry und Dörk gleich drei Spieler zu haben, auf die man keine Antwort hat.

Klar wäre es leicht alles auf Manu zu schieben oder das Versagen der Rollenspieler, selbst das Alter könnte man als Ausrede nutzen. Doch so richtig zieht das nicht. Die Spurs sind auch ohne Manu wieder Divisionsieger geworden, Parker ist für die Mavs ebenso unstopable und Duncan ist eben Duncan, trotz kaputter Knie ohne Frage einer der besten Spieler der Liga.

Von Anfang an war klar, dass Howard das größte Problem der Spurs werden würde. Ohne ihn wären die Mavs vermutlich eingegangen. Doch der ehemalige brainfart hat eine Riesenserie gespielt und genau die Lücken genutzt, die ihm durch Dirk und Terry entstanden. Doch Pop hatte keine Wahl, was Dirk macht, wenn man ihn nicht double-tripplet hat er gestern bewiesen. Er hätte die ganze Serie wohl +30pts eingestreut, wenn Pop anders agiert hätte.

Die große Überraschung für mich war jedoch RC, er hat Pop einfach ausgecoacht. Egal ob Barea und Bass, Howard oder Kidd, Dirk oder Terry, obwohl die offense der Spurs mit Tim und Tony fast immer flüssig lief, die Mavs hatten immer einen draufzusetzen. Egal ob Bonner, Mason, Finley, es brannte hinten und mit dem small ball lichterloh. Warum er Gooden draußen ließ, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

Der Knackpunkt der Serie war für mich Spiel vier, ein Auftaktspiel geben die Spurs schon traditionell gern ab, dann ein blowout hier, einer dort, aber in Spiel vier war diese Ratlosigkeit zu spüren. Obwohl Parker und Duncan ihr Spiel machten, die Rollenspieler waren ausgeknipst und in der defense gab es keine Mittel gegen die Mavs, obwohl Terry ein off-Spiel hatte und Dirk kontrolliert werden konnte.

Im chat war ich ja auch früh der Meinung, dass die Spurs done sind. Es war deutlich, dass die diesjährigen Mavs einfach eine Klasse besser sind. Die keyplayer auf seiten der Mavs waren in dieser Serie für mich Howard, Dampier, der seine Sache gegen Tim grandios machte und zu meiner Überraschung Jason Kidd. Der seine giftigen Dreier einstreute und wenn er pausierte, von der Nervensäge Barea kongenial abgelöst wurde.

Dazu sehr solide Roleplayerleistungen, man kann den Mavs nur gratulieren. Und eines habe ich inzwischen auch revidiert. Ich wäre davon ausgegangen, dass egal wer weiterkommt, Bantafutter für die Nuggets wird. Aber trotz ihrer historischen Vernichtung der Hornets, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Mavs spielen derzeit wirklich stark. Ich habe alle Teams gesehen und da ist keines, was diese Mavs mit links abschießen würde.

Die Nuggets werden ein echter Prüfstein, aber wer die schlägt, kann imho auch Meister werden. Viel Erfolg jedenfalls, war eine beeindruckende Vorstellung.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Meinen Glückwunsch an die Mavs. Das eindeutig überlegene Team dieser Serie zieht absolut verdient in Runde 2 ein. Überrascht bin ich nicht über das Weiterkommen der Mavs - überrascht bin ich, wie deutlich es am Ende war. Wir waren in dieser Serie einfach chancenlos.
Bedanken möchte ich mich hier aber bei den Mavs-Fans. Ich fand, dass es eine sehr faire Auseinandersetzung hier im Forum war und viele interessante Sichtweisen ausgetauscht wurden. Es hat jedenfalls Spaß gemacht, die Serie hier gemeinsam zu verfolgen und zu analysieren!
Wünsch euch viel Erfolg in Runde 2! Und wir sehen uns wieder!

Kann ich mich nur anschließen. War sehr interessant, was es hier zu lesen gab und viele der Prognosen sind auch so eingetreten. Dazu eine Diskussion ohne die - sonst hier oftmals zu lesenden - Provokationen/Scharmützel.

Und nun könnt Ihr Spurs ja auch die Mavs unterstützen - hauptsache Texas! ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Was ür ein überlegener Sieg. Nie wirklich in Gefahr, nur vielleicht Ende des 2. als Sa nochmal einen Run gestartet hat. Aber das Ballmovement, die Wurfauswahl und die Verteidigung sind in der Postseason einfach so viel besser als in der RS.

Daher auch von mir nochmal dicke Props an RC :thumb:
Terry und Dirk endlich da, vor allem die zwei b-2-b Threes vom Jet waren ein neckbreaker.
Dirk hat endlich die Missmatches ausgenutzt und seine Würfe getroffen. Zudem einige richtig geile Pässe, als er schon hochgestiegen war.

Ich freue mich jetzt sehr auf die Serie gegen Denver. Melo und Billups sind außerordentlich drauf momentan und Smith trifft die Dreier nach Belieben. Allerdings haben die Nuggets auch niemanden, der Dirk und Howard verteidigen kann. Terry wird wohl überwiegend von Jones übernommen. Das wird eine ganz heiße Kiste.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Glückwunsch an die Mavs.
Leider Gottes ist mal wieder passend zur Playoffs Zeit bei mir zu Hause das Internet auf Abwegen.

Bis auf Game 1 und ein bisschen von 3 habe ich von der Texas Serie nicht viel mitbekommen.

Was in meinen Augen jetzt wichtig ist, dass die Mavs mit der gleichen Intensität in Runde 2 gehen.
Klar sind die Spurs der Lieblingsgegner der Mavs auch mit dem Hintergedanken wegen dem Texas Duell.
Aber genau mit dieser Einstellung sollte man in die nächste Runde gehen, dann sind die Western Conference Finals auch möglich.
 
Oben