Glückwunsch an das gesamte Mavs-Team! Nach 2006 wieder in der 2.Runde.
Natürlich muss man anmerken, dass die Mavs ihren "Wunschgegner" neben Portland bekommen haben, dass Manu auch noch gefehlt hat, machte die Serie aus meiner Sicht zu einer 50-50 Entscheidung.
Von Beginn an,waren die Mavs heiß und sicherten sich Spiel 1, dass SA beide Heimspiele nicht abgeben würde war eigentlich klar, daher ging es mit 1-1 nach Dallas. Dort gab es "Prügel" für die Spurs. 88-67.... auch Spiel 4 und jetzt sogar Spiel 5 gingen an die Mavs. Auf dem Papier also eine klare Sache.
Unser X-Factor Josh Howard spielte ein verdammt starke Serie, laut RC ist er der "Serien-MVP"! Dirk spielte keine schlechte Serie, klar seine Stats waren niedriger als in der RS aber Pop hatte die Defense auf ihn zugeschnitten, denn sobald er denn Ball hatte wurde Dirk fast immer gedoppelt. Einzig in Game 5 hat Pop was anderes versucht...Dirk:31 Punkte!
Auch Damp und Kidd haben mir in der Serie gut gefallen. Damp spielte harte und guten Verteidigung gegen Duncan, während Kidd seine 3-er traf(über 40%) und kaum TO´s produzierte. Das Parker kaum zu stoppen sei war vorher zusehen, aber RC hatte einen guten Plan um alle anderen Spurs neben TP mehr oder weniger auszuschalten! Unsere Bank war ebenso ein Schlüssel zum Erfolg.Gerade Bass und Wright hatten großen Einfluss auf das Spiel, vllt sehen wir Hollins gegen Denver ein wenig, aber mal schauen.
Eine starke Serie der Mavs mit einem bärenstarken Howard.
Gute Leistungen brachten: Dirk, Kidd, Damp, JJ, Bass, Wright
schlecht: The Jet, sorry aber in Runde 2 will ich was sehen.
Gegen die Nuggets(sorry CP3) wird´s sehr schwer, diese Saison 4-0 Denver, auch wenn es immer knappe Spiele waren. Billups spielt starke PO´s ebenso wie Melo, mein X-Faktor für diese Serie ist das Duell Terry vs. JR Smith! Beide kommen von der Bank, laufen verdammt schnell heiß und sind defensive nicht die Besten.
Nochmal Riesenkompliment an die Spieler UND den Trainer. Nach 2006 endlich wieder in Runde 2 ich bin so glücklich!
Happy Birthday Josh! Jetzt darfst du auch ein bisschen feiern! ;-)