1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Jammerschade, dass Tony für seine offenbar überragende Vorstellung nicht belohnt wurde. Es kommt einfach zu wenig Unterstützung von der Bank. Finley und Mason krebsen bei 8 PPG herum; so kann das nichts werden.

Ich glaube zwar auch nicht, dass die Spurs die Serie noch drehen können, aber wenn man heute gewinnen sollte, wären die Mavs wenigstens ein wenig unter Druck in Spiel 6.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
eig muss man die serie heute eintüten. wäre psychologisch extrem wichtig. wenn man von sich selbst sagen kann, dass man das matchup in 5 gewonnen hat, dürfte dies für selbstvertrauen im team sorgen (besonders wenn man die sache auswärts klarmacht) und die einigen tage mehr zur erholung dürften auch gut tun. (siehe verletzung howard oder alte knochen kidd)

dürfte aber leider trotzdem nichts werden heute. ohne topleistung von j-ho sehe ich ein bisschen schwarz. die spurs werden ja kaum aufhören dirk auf den füßen zu stehen und zu hause nochmal alles geben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
die serie kann heute nur beendet werdne wenn dirk und terry einen guten tag erwischen, ich kann mir nicht vorstellen daß die role player(barea,bass)nochmal an die leistung in spiel1 anknüpfen können.
hollins und singleton sind definitiv spieler für energie in heimspielene, auswärts wird spezielle hollins nichts reissen können, ich lass mcih aber gerne eines besseren belehren.
kann schon sein daß er heute spielt den RC lässt die hinteren bankleute generell gleich nach einem guten spiel nochmal ran und schaut ob mit ihnen was geht?!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
IT´s OVER:jubel::jubel:

wie oft gab es eigentlich ein 4-1 eines lower seed?
unabhängig von ginobili aber die spurs haben es in einer schweren WC zum dritten platz geschafft und sie spielten auch die meiste zeit ohne manu.eine solch miese vorstellung in runde 1 war auch nicht zu erwarten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Yessssss, Dallas in fünf, wer hätte das gedacht?

Fast immer das Rebound-Duell gewonnen, fast immer das FTH-Duell gewonnen, super Supporting Cast, Dirk und Jet heiß im letzten Spiel, was soll man mehr zu der Serie sagen?

Und es muss mal ne Lanze für RC gebrochen werden: Er hat das Coaching-Duell auf jeden Fall nicht verloren, eher sogar gewonnen würde ich sagen. Wie das Team auf das Doppeln und Triplen von Dirk reagiert hat, wie der Cast drauf war, dazu die starke Defense in den meisten Spielen und die sehr starken Timeouts (vor allem heute), Daumen hoch für die Leistung.

Starke Serie von Rick Carlisle!!!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe das Spiel erst ab Ende des dritten Viertels gesehen, aber da haben die Mavs den Ball gut bewegt und ihre offenen Würfe getroffen, während die Spurs in der Offensive nur aus Duncan und Parker bestanden.
Von Finley und Mason Jr. kam einfach zu wenig Unterstützung in dieser Serie; die beiden hätten wenigstens annähernd die fehlenden Punkte Manus ersetzen müssen. Dazu dann noch Bonner, der (das stand leider zu befürchten) dem Druck in den Playoffs einfach nicht gewachsen ist, wenn es darum geht, seine Würfe zu treffen.

Tja, was soll man sagen ...
Am Ende war's deutlicher als erwartet. Glückwunsch an die Mavs - und die Spurs werden nächstes Jahr wieder zurückkommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Glückwunsch an die Mavs - und die Spurs werden nächstes Jahr wieder zurückkommen.

davon gehe ich aus.
aber man sollte sich bei den spurs nicht nur hinter der verletzung von ginobili verstecken und die spurs brauchen sicherauch noch keinen neuaufbau denn der supporting cast ist eigentlich personell nicht schlechter als in den meisterjahren(wie hier schon gesagt wurde).

dennoch muss man hinterfragen warum vom supporting cast so wenig kan über mehrere spiele, und ginobili wird auch nicht jünger und ist zudem doch vermehrt verletzt.man darf gespannt sein bei den spurs.

go fishing!:wavey:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
:jubel::jubel:

in hinblick auf die 2. runde sehr wichtig, dass wir die serie in 5 beendet haben. die kraft werden wir gegen die nuggets brauchen..

aber jetzt erstmal freuen über den ersten serien-sieg in den playoffs seit 3 jahren :jubel::cool3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratz an die Spurs, haben keine Bowen fabriziert. Sind nächste Saison zurück, die brauchen nur 2-3 neue passende Rollenspieler und die kriegen sie mit ihren auslaufenden Verträgen


 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hab das spiel nicht gesehen, deshalb meine frage: wie hat man parker zu 7TOs gebracht und warum durfte hollins nicht ein wenig länger ran? wars am ende echt so knapp?

ansonsten natürlich den hier für die mannschaft::thumb:
die spurs in einem ungeraden jahr in 5 nach hause geschickt zu haben muss für selbstvertrauen sorgen.(auch wenn manu gefehlt hat) außerdem brauchen wir einen fitten jho-knöchel für die serie gegen die nuggets, die ja eine andere hausnummer sind diese saison.

EDIT: wer hätte es gedacht, dass wir als erstes nach cleveland und den lakers in die 2te runde einziehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Glückwunsch an das gesamte Mavs-Team! Nach 2006 wieder in der 2.Runde.
Natürlich muss man anmerken, dass die Mavs ihren "Wunschgegner" neben Portland bekommen haben, dass Manu auch noch gefehlt hat, machte die Serie aus meiner Sicht zu einer 50-50 Entscheidung.
Von Beginn an,waren die Mavs heiß und sicherten sich Spiel 1, dass SA beide Heimspiele nicht abgeben würde war eigentlich klar, daher ging es mit 1-1 nach Dallas. Dort gab es "Prügel" für die Spurs. 88-67.... auch Spiel 4 und jetzt sogar Spiel 5 gingen an die Mavs. Auf dem Papier also eine klare Sache.

Unser X-Factor Josh Howard spielte ein verdammt starke Serie, laut RC ist er der "Serien-MVP"! Dirk spielte keine schlechte Serie, klar seine Stats waren niedriger als in der RS aber Pop hatte die Defense auf ihn zugeschnitten, denn sobald er denn Ball hatte wurde Dirk fast immer gedoppelt. Einzig in Game 5 hat Pop was anderes versucht...Dirk:31 Punkte!
Auch Damp und Kidd haben mir in der Serie gut gefallen. Damp spielte harte und guten Verteidigung gegen Duncan, während Kidd seine 3-er traf(über 40%) und kaum TO´s produzierte. Das Parker kaum zu stoppen sei war vorher zusehen, aber RC hatte einen guten Plan um alle anderen Spurs neben TP mehr oder weniger auszuschalten! Unsere Bank war ebenso ein Schlüssel zum Erfolg.Gerade Bass und Wright hatten großen Einfluss auf das Spiel, vllt sehen wir Hollins gegen Denver ein wenig, aber mal schauen.
Eine starke Serie der Mavs mit einem bärenstarken Howard.
Gute Leistungen brachten: Dirk, Kidd, Damp, JJ, Bass, Wright
schlecht: The Jet, sorry aber in Runde 2 will ich was sehen.
Gegen die Nuggets(sorry CP3) wird´s sehr schwer, diese Saison 4-0 Denver, auch wenn es immer knappe Spiele waren. Billups spielt starke PO´s ebenso wie Melo, mein X-Faktor für diese Serie ist das Duell Terry vs. JR Smith! Beide kommen von der Bank, laufen verdammt schnell heiß und sind defensive nicht die Besten.
Nochmal Riesenkompliment an die Spieler UND den Trainer. Nach 2006 endlich wieder in Runde 2 ich bin so glücklich!
Happy Birthday Josh! Jetzt darfst du auch ein bisschen feiern! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Kidd ohne Turnover und mit drei Steals.
Parker ohne Steal und mit sieben Turnovers.

Dirk über die fünf Spiele mit 49,3% Trefferquote trotz Double und Tripple-Teams. Dazu immer konstant an der Linie.

Howard spielt gefühlt eine riesige Serie und Dirk schwimmt nur so mit, und wenn ich am Ende auf die Stats schaue hat Dirk mehr Punkte (bei besserer Quote), mehr Rebounds und mehr Assists. Nochmal, gegen konsequentes Doppeln oder Tripplen.

Von daher: Nowitzki = Serien-MVP

Damit hast du Recht, aber von Dirk konnte (musste) man so etwas eigentlich erwarten, während Josh immer noch angeschlagen ist und trotzdem vorne und hinten stark spielt. Das hätte ich zumindest nicht von ihm erwartet.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
howard kommt deshalb einfach so gut weg weil er einfach maßgeblich offensiv wie defensiv an den siegen in game 3 und 4 beteiligt war.

für mich war spiel 1 vielleicht doch entscheidender für die serie als wir dachten, die spurs waren lange zeit komfortabel vorne und liessen sich am ende vom supporting cast der mavs überdümpeln.

ein 0-2 aus sicht der mavs wäre ein schwerer langer gang gewesen, egal ob mit oder ohne manu.

mir bleibt vor allem der supporting cast der mavs in erinnerung, im gegensatz zu dem von den spurs haben sich ALLE verbssert.
 
Oben