WM 2009 in der Schweiz


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
O.K. - das ist auch ein Argument. Aber ich habe keien Ahnung, wer von außen den "Sauhaufen" wirklich ausmisten kann. Und bevor so ein Trainer kommt, müsste erst einmal in der Führungsetage aufgeräumt werden, sonst geht der Klüngel ja eh weiter. Und die Führungsetage sitzt wohl fest im Sattel ... hier dreht sich alles im Kreis .....
Ich bin wirklich "Überzeugungstäterin" als Eishockeyfan .. aber ich habe langsam keine Lust mehr, mir das Ganze anzuschauen - egal ob DEB oder DEL. (o.K. stimmt nicht ganz - Bambini, Schüler usw. kuck ich noch gerne ..)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Das sieht bislang sehr, sehr gut aus für Österreich. Gegen Dänemark führt man nach einem Blitzstart (Kaspitz 1., Setzinger 3./SHG) schon 2:0! Dänemark präsentiert sich aber als klar bessere Mannschaft als Deutschland gestern, das wird wohl noch eine heiße Partie.

edit: 1:2. Katastrophaler Fehler von Werenka, der unbedrängt vor dem eigenen Tor den Puck herschenkt. Sehr bitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
mann der fehler war furchtbar, aber von mir aus kriegen sie jetzt das tor dass sie zuvor schon hätten kriegen sollen ... hoffentlich reissen sich die jungs zusammen und bringen das spiel über die zeit
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Trainer wollen wir garantiert nicht haben, über den regen sich ja sogar die Dänen auf ;)
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Natürlich bitter für Österreich, da sie eigentlich die Klasse gehalten hätten. Allerdings muss man auch sagen, dass man selbst daran schuld ist, wenn man nach drei Minuten 2:0 gegen Dänemark führt und dann das Spiel so aus der Hand gibt. Sie dürfen sich nicht bei uns beschweren, sondern sich zuerst an die eigene Nase fassen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Sie dürfen sich nicht bei uns beschweren, sondern sich zuerst an die eigene Nase fassen.
Sehe ich nicht so! Denn wenn Deutschland nicht Ausrichter der nächsten WM wäre, hätten sie das Spiel auch aus der Hand geben dürfen - ohne Abstieg!

Auch wenn ich vor der WM genau dieses Szenario "abgelästert" habe - das ist peinlich! Dehalb noch einmal die Frage: Warum muß eigentlich das Gastgeberland zwingend an einer WM teilnehmen? Ich kucke gerne auch "hochklassigere" Spiele ....
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Da waren mal wieder Piefke-Sonderregeln.

Normal wären Ungarn und die BRD abgestiegen. :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn die Heimmanschaft nicht dabei ist, dann interessiert das Turnier kein Schwein mehr. Die Zuschauerzahlen kannst du vergessen, und das kann sich die IIHF auf gar keinen Fall leisten, die finanzieren sich über dieses Turnier. Davon mal abgesehen ist das bei jeder Veranstaltung so. Es gibt keinen Wettbewerb dieser Art bei dem die Heimmannschaft nicht automatisch qualifiziert ist.

Diese Sonderregel hat die Schweiz überhaupt erst wieder in die A-Gruppe gebracht, von daher ist Deutschland nicht die einzige Nation die davon profitiert hat ;)


Die Regeln waren schon vorher bekannt, und auch das sowas mit Deutschland in der Abstiegsrunde passieren könnte, von daher müssen sie sich in der Tat auch an die eigene Nase fassen. Wer in die Abstiegsrunde muss darf sich nicht darüber beschweren, wenn sowas eintritt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ausnahmsweise schade dass es die k. und k. Monarchie nicht mehr gibt.

Mit einem Dreamteam aus Tschechen, Slowaken, Ö, Slowenen ( naja) Ungarn (naja) Südwest-Polen und Südtiroler wären wir WM-Favorit.

Einen Anschluß an Deutschland braucht es da nicht, wer sollte von der BRD-Manschaft auch in der 8 Linie spielen. :licht::kgz:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Die Ösis treffen nächstes Jahr bei der B-WM übrigens auf die Ukraine, Japan, Niederlande, Litauen und Serbien.

Die Gegner sind in Ordnung außer das schwache Serbien.

Meine schon länger verstorbene Oma, hat immer gemeint , da habe ich als kleines Mädchen auch mitgerufen 1914, nach unserer Kriegserklärung.

"Serbien muss sterbien"

Hat Ö eigentlich jemals beim Eishocky gegen Serbien verloren? ( wird es bis jetzt wenig Spiele gegeben haben) .
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein nein nein, jetzt werden genau die falschen Schlüsse gezogen, das darf einfach nicht wahr sein. lpanik:

Wenn ich das schon höre:

"Die letzten beiden Jahre sind verkehrt bewertet worden."

Nein, wurden sie nicht. Sie haben das gebracht was Deutschland davor ständig gezeigt hat. Dieses Jahr ist was schief gelaufen, um dieses Jahr muss man sich sorgen machen.


"Wir sind alle ein wenig auf der falschen Fährte gewesen", meinte Reindl: "Wir sind weiter weg von der Weltspitze als wir gedacht haben. Wir kämpfen nur gegen den Abstieg.

Vollkommen falsch. Man kämpft gegen den Abstieg weil man sich selbst auf eine Stufe mit den Graupenteams stellt. Würde man sich nicht ständig selbst schlechtreden und den Gegner zu einem ebenbürtigen Kontrahenten erklären, dann würde man solche Spiele auch nicht verlieren. Dieses Gefasel raubt den Spielern doch jedes Selbstbewußtsein. Die Mannschaft ist in jeder Hinsicht denen aus Frankreich oder Dänemark überlegen, nur muss man ihnen das auch klar machen. Und vor allem braucht man ein System, dann nimmt man defensiv stehende Teams auseinander, anstatt kopflos anzurennen ohne wirklich was zu erreichen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.292
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch nicht schlecht: :D

Frage: Haben die guten Testergebnisse in den Testspielen die Spieler zu optimistisch gestimmt?

Krupp: Diese Ergebnisse wurden mit einer anderen Mannschaft eingespielt. Die DEL-Finalisten und die NHL-Spieler kamen dann hinzu und hatten keine Vorbereitungszeit. Das können wir nicht verkraften.

aus der EHN
 
Oben