WM 2009 in der Schweiz


unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Team Kanada fegt Tschechien mit 5:1 vom Eis! :thumb: Die Schweiz unterliegt Lettland 1:2 nach Penaltyschießen! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird einem ja gerade ein glattes Eishockey-Feuerwerk geboten, Spielkultur pur :jubel: :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.569
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich mit einem verdienten 6:0-Sieg gegen Ungarn. Koch (3+1), Vanek (1+2) und Setzinger (1+1) erlegen Ungarn praktisch alleine, dazu ein Treffer von Kaspitz. Brückler mit 28 Saves, während man ganze 60 Schüsse aufs Tor von Szuper abgegeben hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich daran denke, dass ich das geschrieben habe als es noch 1:1 stand... :rolleyes:

So leid es mir auch tut, aber da muss eigentlich der komplette Trainerstab raus, und ne gehörige Anzahl an Spielern dazu, auch wenn die Auwahl nicht immer die größte ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.569
Punkte
113
Ort
Austria
Bernd Brückler Superstar ... unsere Verteidiger servieren den Deutschen immer wieder gute Chancen, aber die sind zum Glück bislang unfähig, Brückler zu bezwingen ... hoffentlich kann man die knappe Führung im Schlussdrittel verteidigen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bernd Brückler Superstar ... unsere Verteidiger servieren den Deutschen immer wieder gute Chancen, aber die sind zum Glück bislang unfähig, Brückler zu bezwingen

Da kannst du auch nen toten Affen ins Tor legen und Deutschland würde nicht treffen. Keine Mannschaft verfehlt so oft aus nächster Nähe das Tor wie die Deutschen, und falls sie doch mal ausversehen in Richtung Tor schießen, dann genau auf den Torwart.

Es ist einfach nur peinlich, was relativ taugliche Eishockeyspieler aus solchen Chancen machen. Selbst die schlechtesten Teams nutzen ihre guten Chancen hin und wieder aus, aber bei Deutschland versagen selbst eigentlichen Topscorern auf einmal komplett die Nerven.

Man muss sich nur mal anschauen was man bislang für Tore erzielt hat. Ein gut herausgespieltes gegen die Schweiz, zweimal Einzelaktionen von Schubert, dem einzigen der bei diesem Turnier gut schießen kann, und einmal ein hervorragend von Hecht abgefälschter Schuß von der blauen Linie.
Sowas bringen gute Mannschaften an einem Tag, nicht in einem ganzen Turnier, und selbst die mittelmäßigen bis eher schlechten Teams kommen auf eine deutlich bessere Ausbeute an herausgespielten Toren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man sollte auch schleunigst die WM auf 10 Teams begrenzen! Teams wie Deutschland , Österreich, Ungarn und Co haben da nichts zusuchen. Dazu die WM alle 2 Jahre und gut ist.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Eine schlechte Leistung jagt die Nächste in diesem Turnier. Eigentlich muss man jetzt den Schlussstrich ziehen, sonst wird die Heim-WM nächstes Jahr auch so ein Debakel. Was für eine Blamage, als eigentlich abgestiegenes Team, nur bei der WM starten zu dürfen, weil man die Heimmannschaft ist. Nächstes Jahr hat man die Chance einen kleinen Eishockey-Boom auszulösen, aber wenn man so auftrifft, braucht man sich nicht wundern, warum die Nationalmannschaft kaum noch in der Öffentlichkeit präsent ist und nur bei einem ******-Sender wie dem DSF läuft. Ich fordere die Ablösung von Krupp. :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.569
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, ihr habt wirklich ein Problem. Wer gegen Mannschaften wie Frankreich, Dänemark und Österreich verliert und in diesen Partien ganze zwei Tore macht, sollte vielleicht auch mal die inneren Strukturen überdenken.

Ich finds nur schade, dass Deutschland nächstes Jahr trotzdem dabei ist, während ein Team wie Österreich, das zumindest beherzt spielt und in der Abstiegsrunde zweimal gewonnen und noch kein Tor kassiert hat, weiter zittern muss.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Was bin ich froh, daß ich bei dieser WM nur die Vorrunde vor Ort geschaut habe und beschlossen hatte, weil es ja nicht weit ist, "nach Bedarf" weitere Spiele live zu schauen ....

Und warum tippe ich nicht so, wie ich im Vorfeld "gelästert" habe ...

.. o.K. mit meinem Abstiegsrundenszenario und der Nichtabsteigbarkeit, wollte ich eigentllich nur ein paar andere Fans vor Ort ärgern ... aber das Team hat ja leider wirklich alle negativen Prognosen bestätigt. Falls die Dänen morgen gegen Österreich gewinnen sollten, hätte ich wenigstens einige Getränke in diversen Eishockeystadien gewonnen ..... (sorry @ GMessner und andere mitlesende Österreicher - aber das war mein "spät rächt es sich" Szenario zu dem "Nehmt wenigstens die Deutschen mit" Spruch ;) )

Dieses deutsche Team hat nichts, aber auch überhaut nichts in der A-Gruppe verloren! Muß Deutschland eigentlich zwingend bei einer A-WM mitspielen - nur weil die in Deutschland stattfindet? Ich bin mittlerweile wirklich froh, daß Deutschland in Köln spielt. Für Mannheim drücke ich die Daumen, daß hier z.B. Kanada und Russland spielen - die Spiele kuck ich mir eh lieber an ....

Und o.K. - es ist ziemlich leicht auf Krupp herumzuhacken. Er hat das, was im deutschen Eishockey seit langem versäumt wird, aber sicher nicht zu verantworten.
Trotzdem:
Als Bundestrainer finde ich ihn unerträglich. Ich habe kein, aber auch wirklich kein Konzept bei den Spielen gesehen (von einer klaren Reihenzusammenstellung ganz zu schweigen... o.K. ein besonderer Krupp Fan bin ich eh nicht, vielleicht kucke ich da auch durch eine besonders kritische Brille)
Und der Fisch stinkt eh vom Kopf .... Mir reicht's langsam ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Uuuund:
Pro Hans Zach als Bundestrainer!
O.K. ich war vor ein paar Jahren froh, als die Zach-Zeit zuende war - aber ich bin ja lernfähig! Die damaligen Nationalmannschaften haben zwar nicht schön gespielt (machen die heute aber auch nicht! ) aber sie haben das gespielt, was sie konnten! (und gekämpft haben sie auch noch .. wirklich erstaunlich ... ) Und der Zach gibt der Führungsetage im DEB wenigstens auch einmal Kontra!
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Uuuund:
Pro Hans Zach als Bundestrainer!
O.K. ich war vor ein paar Jahren froh, als die Zach-Zeit zuende war - aber ich bin ja lernfähig! Die damaligen Nationalmannschaften haben zwar nicht schön gespielt (machen die heute aber auch nicht! ) aber sie haben das gespielt, was sie konnten! (und gekämpft haben sie auch noch .. wirklich erstaunlich ... ) Und der Zach gibt der Führungsetage im DEB wenigstens auch einmal Kontra!

Da kann ich dir wiederum nicht zustimmen und ich glaube auch nicht, das sich da viel ändern würde. Ich wäre ehr für einen Trainer von "außen", der mit dem ganzen Klüngel nichts zu tun hatte und hat.
 
Oben