WM 2009 in der Schweiz


Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Aber was für eine schlechte Leistung der Schiedsrichter. Sehen zwei klare Checks von hinten nicht. Und mit der Abseitsregel haben sie auch kleine Probleme.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Dusel der Slowaken sollte dann aber auch mal aufgebraucht sein! Durch ein Tor von Marcel Hossa retten sie geradeso noch einen Punkt gegen Weißrussland.


Am Ende setzt sich aber dennoch Weißrussland durch! 2:1 n.P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Am Ende gewinnt die Schweiz nach Verlängerung mit 3:2, aber Deutschland hat einen Punkt gewonnen. Im letzten Drittel sehr gut in der Verteidigung gestanden und kein Tor mehr zugelassen :wavey:.

Am Dienstag geht es weiter mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Frankreich. Da sollte ein Sieg Pflicht sein!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.566
Punkte
113
Ort
Austria
boing, 1:6 gegen die USA, damit erwartungsgemäß die nächste Klatsche. Dabei hat man sich lange gut gehalten (nach 40 Minuten stands 1:2!), aber im Schlussdrittel hat man sich mit vielen Strafen selbst ins Bein geschossen - die USA nützte es zu drei PP-Treffern. Nun kommts wohl zum erwarteten Schicksalsspiel gegen Lettland. Mein Wissen über die Letten beschränkt sich auf Naumovs, Skrastins, Sprukts, Karsums und Vasiljevs, aber die können schon reichen, um gegen uns zu gewinnen. Glücklicherweise stößt Andreas Nödl zum Team, das kann schon eine Hilfe sein.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Wieviele Spieler können eigentlich für die Zwischenrunde nachnominiert werden (ich gehe mal davon aus, dass wir Frankreich schlagen)? Ich hoffe Ehrhoff und M.Goc kommen noch nach.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wieviele Spieler können eigentlich für die Zwischenrunde nachnominiert werden (ich gehe mal davon aus, dass wir Frankreich schlagen)? Ich hoffe Ehrhoff und M.Goc kommen noch nach.

zwei Spieler können nachnominiert werden. Es sei denn man hat in der Vorrunde weniger als die zugelassen 23 Spieler nominiert dann auch mehr, 25 dürfen es ab der Zwischenrunde sein.

Die Schweiz führt nach dem 1. Drittel, 2:1 gegen Russland!


Am Ende setzte sich doch die Sbornaja mit 4:2 durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Doofer Pass von Bezina bringt die Entscheidung für die Russen... aber gutes Spiel der Schweiz, das beste bisher. Typisch Schweiz aber: Gegen die guten Teams sieht man viel besser als aus gegen die schlechteren, das Spiel machen ist immer noch nicht die Stärke der Schweizer, das unterscheidet sie noch von den grossen Teams.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Peinlich peinlich, 1-2 nach dem ersten Drittel.

Das Abwehrverhalten war mehrfach schlichtweg grausam. Das 0:1 darf so nicht fallen und das 1:2 schonmal gar nicht, wie kann man denn im eigenen Drittel so einen Pass quer durch die Zone spielen, das man sowas nicht machen soll lernt man doch schon als Kind.

Pätzold darf auch gerne mal Großchancen halten, bislang hat er zwar alle Spiele ordentlich ausgesehen aber bei so einem Turnier braucht man auch mal eine herausragende Parade im richtigen Moment.


Bei solchen bescheuerten Aussagen muss man sich aber auch nicht wundern...
"Es kommt auf die Tagesform an", mein Gott, das ist Frankreich, ich komme mir ja schon vor damals unter Rudi "Es gibt keine kleinen Gegner mehr" Völler, für den auch ein sehr glückliches 1:0 gegen Färöer nicht zu kritisieren war. Sicherlich sollte man nicht überheblich werden, aber mit solchen Aussagen hilft man der Mannschaft auch nicht weiter. Man ist besser als Frankreich, in allen Belangen, da hat man den Spielern nicht zu erzählen wie knapp das doch ist. Kein Wunder das es nicht klappt, wenn man sich selber immer schlechter macht als man vom Können her eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei solchen bescheuerten Aussagen muss man sich aber auch nicht wundern...
"Es kommt auf die Tagesform an", mein Gott, das ist Frankreich, ich komme mir ja schon vor damals unter Rudi "Es gibt keine kleinen Gegner mehr" Völler, für den auch ein sehr glückliches 1:0 gegen Färöer nicht zu kritisieren war. Sicherlich sollte man nicht überheblich werden, aber mit solchen Aussagen hilft man der Mannschaft auch nicht weiter. Man ist besser als Frankreich, in allen Belangen, da hat man den Spielern nicht zu erzählen wie knapp das doch ist. Kein Wunder das es nicht klappt, wenn man sich selber immer schlechter macht als man vom Können her eigentlich ist.

So sieht es aus! :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist sowas von unter aller Sau was die da heute schon wieder abgeliefert haben :wall:

Kaum in der Lage sich in vernünftige Schusspositionen zu bringen und wenn es doch ausnahmsweise mal gelingt, schießt man am Tor vorbei. Ich kenne keine Mannschaft die so oft bei freier Bahn das Tor verfehlt.

So ein rumgestümpere ist ja nicht mitanzusehen. Die Verteidigung löst sich ständig im ungünstigsten Moment in Luft auf, Offensivdrang haben ungefähr 1 1/2 von ihnen, die Nummer Eins ist gar nicht erst dazu in der Lage auch mal ein Spiel alleine zu gewinnen und die Angreifer tun alles aber nicht kombinieren. Die Spielen vielmehr wie die Freezers, vorne rein und dann ohne Plan an der Bande kämpfen bis man den Puck erfolgreich verloren hat :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Oh man, Dummheit stirbt wohl nie aus :rolleyes:
da man wohl kaum die möglichkeit hat zb herrn krupp direkt seine meinung zu geigen wird zu diese zuggegeben abslut dümmlichen methoden gegriffen!

zum spiel:
wenn man dann einen pfostenschuß immer wieder als pech statt unvermögen bezeichnent ist einem auch nicht mehr zu helfen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, man hat immer noch eine relativ direkte Möglichkeit, ist ja nicht so als ob der Trainer oder die Mannschaft es nicht hören würden, wenn nach dem Spiel etwas gegen sie gesungen wird.

Das geht aber auch ohne jemanden zu verhöhnen oder ihn - per Bierdusche - direkt anzugreifen. Wer weiß, vielleicht würde man dann sogar etwas erreichen. Jedenfalls wird man deutlich ernster genommen als wenn man sich auf dieses Niveau herablässt. Und da reden manche Fans noch davon das man ja hier nicht beim Fußball sei, dummes Benehmen ist jedenfalls genauso verbreitet.

Manche Fans wissen einfach nicht wann schluß ist. Anderes Beispiel: Capla. Das er bei weitem nicht der beste Manager ist dürfte inzwischen jeder Wissen, aber manche geben ihm schon an Dingen Schuld für die er rein gar nichts kann. Teilweise werden da abstruse Gedankengänge über die Zukunft angestellt, und Capla anhand dieser Ideen bewertet, obwohl die weder von ihm sind noch irgendetwas mit der Realität zu tun haben. Die stellen sich so peinlich an, dass sie jede unfähige Aktion Caplas noch um Lichtjahre in den Schatten stellen, solche Leute kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Zwei tolle Spiele heute Abend auf DSF! :thumb: Bärenstark die Schweden wie sie ein 2:5 noch in ein 6:5 n.V. gewandelt haben :jubel:

So macht Eishockey Spaß :jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
WM Spielplan- Zwischenrunde

Donnerstag

16:15 Russland-Schweden
16:15 Weißrussland- Norwegen
20:15 Schweiz-Lettland
20:15 Kanada- Tschechien

Freitag

16:15 Deutschland-Dänemark
16:15 Österreich-Ungarn
20:15 USA- Frankreich
20:15 Finnland-Slowakei

Samstag

16:15 Frankreich-Lettland
16:15 Tschechien-Slowakei
20:15 Russland- USA
20:15 Finnland-Weißrussland

Sonntag
12:15 Deutschland-Österreich
12:15 Ungarn-Dänemark
16:15 Deutschland-Österreich
16:15 Schweiz-Schweden
16:15 Norwegen-Kanada
20:15 Russland-Lettland
20:15 Weissrussland-Tschechien

Montag

12:15 Ungarn-Deutschland
12:15 Dänemark –Österreich
16:15 Schweden-Frankreich
16:15 Slowakei-Norwegen
20:15 USA- Schweiz
20:15 Kanada-Finnland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben