Giro d'Italia 2009! Alles gute zum Hundertsten!


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Lövkvist fand ich etwas enttäuschend, ähnlich wie manch anderer ZF-Spezialist.

Zabriskie 118. mit 10:42 Min Rückstand? Is der mit dem Einrad gefahren!? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, der ist viel zu schnell angegangen den 1. Berg hoch. Im Vergleich zu den damaligen ersten Spitzenzeiten (Visconti z.B.) lag er noch vergleichsweise gut und ist nach hinten hin regelrecht eingebrochen.

Vielleicht hatte er aber auch Panne oder sich hingelegt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Komisches Ergebnis, aber gefällt mir. Menchov jetzt in Rosa, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Giro wirklich gewinnt. Irgendwie ist er doch immer zu doof, verliert irgendwie unnötig Zeit, hat einen schwächeren Tag. Für mich machts jetzt Di Luca. Hätte gedacht, dass er mehr verliert.

Was mich aber am meisten überrascht hat, ist Garzelli:thumb:. Seit wann kann der denn Zeitfahren?! Super Ergebnis. Bosiso, Serpa und Brajkovic auch sehr stark. Pellizotti auch mit nem super Ergebnis:smoke:. Basso hingegen schon enttäuschend. Der gewinnt den Giro nicht mehr. Ich hoffe man fährt jetzt auch für Pellizotti. Basso muss auf jedenfall angreifen, genauso wie Sastre. Wird noch ein sehr interessanter Giro!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Super Zeitfahren heute:jubel:
Menchov in Rosa, d.h., viele Teams und Fahrer sind bei den nächsten Bergankünften zum Angreifen gewzungen, wie Liquigas oder Di Luca.:jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Für mich ist DiLuca nun auch Topfavorit. Er, Garzelli und Pellizotti scheinen wohl den besten Kraftstoff getankt zu haben, anders sind deren starke Leistungen kaum erklärbar.

Basso&Cunego für mich bis dato die größten Enttäuschungen.

Hoffe, dass jetzt viele Angriffe die kommenden Tage folgen, weil ich RaboBank/Menchov für nicht stark genug halte, diesen Stand zu halten. Von daher könnte es einige ganz spannende Rennen geben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das mit dem Team seh ich nicht ganz so eng. Ardila und ten Dam sollten ausreichen. Es war ja zuletzt auch egal ob Lövkvist oder Di Luca in Rosa waren. Das Bild war immer das gleiche. Erst fährt LPR und dann kommt Liquigas mit Szmyd vorne weg und danach waren die Leader unter sich. Solange Rabobank/Menchov nicht verschläft wenn DiLuca, ein Liquigasianer und Leipheimer auf und davon machen wird sich noch ein Team zur Hilfe finden.

Tortzdem hab ich die Befürchtung das es sich nicht gut ausgeht für Menchov. DiLuca und die BonusSekunden ist ne gefährliche Kombination.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, sicherlich werden sich da auch immer Teams finden, die ein Interesse haben niemanden fliehen zu lassen, um ihre eigene Position zu wahren/zu verbessern.

Aber DiLuca wird wohl auf jeder Etappe etwas Zeit herausholen können, da ich nicht denke, dass DiLuca irgendwann mal einknicken wird. Daher bleibt seine einzige Chance im EZF so viel Zeit raus zu holen, dass er am Ende vorne steht - dran glauben tu ich aber nicht. Eher wird er sich an ner dicken Rampe mal einige Minuten abholen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wirklich super, dass der Giro noch so spannend ist. Di Luca, Leipheimer und Menchov haben alle noch sehr gute Siegchancen.

Die Luca hat den Vorteil, dass er die Bonussekunden abräumt und dass das letzte Zeitfahren nur 15 km lang ist. Allerdings ist da auch zu bedenken, dass es komplett flach ist und die letzte Etappe ist. Da werden die Ergebnisse nochmal ganz anders aussehen als gestern.

Morgen ist die Etappe wohl auf den leip von Di Luca geschneidert. Das Ende ist ja identisch mit dem Giro del Emilia meine ich gelesen zu haben, wo Di Luca ja schonmal gewonnen hat. Rabobank wird deshalb morgen eig. nen ruhigen Tag verleben können. Denen wird es doch ganz recht sein, wenn eine Gruppe durchkommt, damit Di Luca zumindest die 20sek für den Sieg nicht mitnehmen kann. Morgen wird also eher LPR gefragt sein, um Ausreißer nicht so weit weg zu lassen.

Am Montag entscheiden dann einfach die besten Beine. Auf die Etappe freue ich mich riesig und rechne mit Angriffen von Di Luca, Basso/Pellizotti und vor allem Sastre. Die Etappe eignet sich als einzige auch dafür, vor dem letzten Berg anzugreifen. Vllt. kann man Menchov dann ja so aus den Latschen fahren, wie es Heras mal vor einigen Jahren bei der Vuelta geschafft hat, aber dafür brauch man natürlich auch gute Helfer, die zumindest Di Luca nicht hat. Naja, das war damals wohl ne einmalige Geschichte. Deshalb denke ich, dass bis zum Schlussnatsieg alles zusammen bleibt und dann entscheidet alleine das Können der Topfahrer und nicht, ob sie irgendwelche Helfer dabei haben.

Die Vesuv-Etappe gibt es dann ja auch noch. Auch hier entscheiden wieder die stärksten Beine und kein Ten Dam, Smyd, Popovych oder Bosiso. Was ich bei dieser Giro-Ausgabe sehr gelungen finde, ist die Abfolge der Berg-Etappen. Außer bei den ersten beiden Bergankünften, war immer ein Tag Pause zwischen den richtig harten Etappen. Da hatte ich in den letztem Jahren immer den Eindruck, dass sich die Fahrer schonen würden, wenn am nächsten Tag wieder eine Bergankunft anstand. Ich freue mich richtig auf die nächsten Tage!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Für mich ist DiLuca nun auch Topfavorit. Er, Garzelli und Pellizotti scheinen wohl den besten Kraftstoff getankt zu haben, anders sind deren starke Leistungen kaum erklärbar.

Basso&Cunego für mich bis dato die größten Enttäuschungen.

Hoffe, dass jetzt viele Angriffe die kommenden Tage folgen, weil ich RaboBank/Menchov für nicht stark genug halte, diesen Stand zu halten. Von daher könnte es einige ganz spannende Rennen geben.

Vor allem beim ZF hat mich Basso enttäuscht. Hatte mir gestern mehr von Basso/Armstrong versprochen.
Cunego trainiert wohl für Juli.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Vor allem beim ZF hat mich Basso enttäuscht. Hatte mir gestern mehr von Basso/Armstrong versprochen.
Cunego trainiert wohl für Juli.

Wenn Armstrong jetzt schon so ein Zeitfahren gewinnt, dann würde ich das in Hinblick auf die Tour bedenklicher finden als dieses Ergebnis ;). Er war zu seinen Bestzeiten selbst bei der "Dauphiné Libéré", die erst im Juni beginnt, noch nicht in Bestform. Nach seiner Verletzung ist er meiner Meinung nach sogar auf einem guten Weg, was bedeutet, dass er wieder bei der Tour am "konkurrenzfähigsten" sein wird ;). Für mich war es jedenfalls nie ein Thema, dass er um den "Giro-Sieg" mitkämpfen werden wird.

Nennt mich naiv, aber ich glaube Cunego mittlerweile, dass er verhältnismäßig "doping free" unterwegs ist - aber das reicht leider trotz guter Vorbereitung nicht aus. Im Juli wird er nicht wesentlich mehr zerreißen, davon bin ich überzeugt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nennt mich naiv, aber ich glaube Cunego mittlerweile, dass er verhältnismäßig "doping free" unterwegs ist - aber das reicht leider trotz guter Vorbereitung nicht aus. Im Juli wird er nicht wesentlich mehr zerreißen, davon bin ich überzeugt.

Derselben Meinung bin ich auch. Man kann doch sehr gut sehen, wie er bei großen Rundfahrten den absoluten Topfahrern jedes Mal etwas hinterherfährt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cavendish steigt aus und nimmt gleich seinen Anfahrer Renshaw mit. Pozzato ist auch nicht mehr dabei.

Eine 14 Mann starke Gruppe vorne weg und LPR macht das Tempo im Hauptfeld. Di Luca hat es wohl auf die Zeitgutschrift im Ziel abgesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weia, hat Gibo Simoni heute Zeit gefressen. :eek:

Hatte Dienst und deshalb nichts mitbekommen. Beim Gesamtplatz, den er vor dieser Etappe innehatte (immerhin Top 10), hätte man sagen können: "Erwartungen erfüllt" - und damit wären wahrscheinlich seine eigenen (noch höheren) Ambitionen unterboten gewesen. ;)

Aber war denn heute was? Sturz/Hungerast/Konzentration auf einen noch ausstehenden großen Wurf/frustbedingte Aufgabe gegen clever getunte Konkurrenz? ;) :confused:

Was es auch war, hinzu kommt: er ist überfällig für einen Rücktritt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
@TheGegen

Als ich den Fernseher eingeschalten habe, war das Feld in mehrere Gruppen zersplittert. In der vorderen Gruppe ( die Ausreißer lassen wir mal außen vor), drückte Liquigas kurzzeitig auf die Tube. Wie du schon ahnen kannst, war Simoni nicht in der vorderen Gruppe. Gibo hat dann schnell eingesehen, dass er nicht mehr nach vorne kommt, und hat sich stattdessen gemütlich auf die morgige Etappe vorbereitet;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat eigentlich jemand verstanden, was Cervelo mit Pauwels abgezogen hat? Siegchance ohne Sinn in die Tonne gekloppt. :confused:

Morgen erwarte ich ein grosses Spektakel. Mit Simoni, Cunego, Soler und Cardenas gibt es einige Kandidaten für eine schöne Fluchtgruppe. Die Favoriten werden es hoffentlich auch krachen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Joe Calzaghe: also womöglich Alternative 3 meiner Vermutungen? ;)

Dennoch geht - ausgerechnet - Simoni wohl mit anderen Ambitionen in einen Giro, als ein Garzelli, Soler oder Janez Brajkovic.
Also entweder
sein Team hat ihn da zugunsten der Mitnahme eines Etappensiegs hängen lassen / das Team taugt nix / Fahrer des eigenen Teams arbeiten auf eigenes Konto / er sollte einsehen, dass es einfach zu mehr nicht mehr reicht, als den einen großen Wurf / er braucht besseren Stoff.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat eigentlich jemand verstanden, was Cervelo mit Pauwels abgezogen hat? Siegchance ohne Sinn in die Tonne gekloppt. :confused: ....
Vielleicht sollte er nicht Top 3 werden, damit er einer automatischen Dopingkontrolle entgeht? :D
Aber selbst das hat ja dann nicht geklappt, wenn z.B. andere auch nicht wollten. :laugh2:
 
Oben