Giro d'Italia 2009! Alles gute zum Hundertsten!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.514
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht sollte er nicht Top 3 werden, damit er einer automatischen Dopingkontrolle entgeht? :D
Aber selbst das hat ja dann nicht geklappt, wenn z.B. andere auch nicht wollten. :laugh2:

:laugh2:


Ich kapiers echt nicht. ca. 15 km vor dem Ziel führt er zusammen mit Bertagnolli komfortabel, fasst sich dann in der Abfahrt irgendwie an die Seite (gesundheitliche Probleme?), lässt sich etwas zurückfallen, diskutiert dann scheinbar mit dem Teamleiter, fährt wieder nach vorne (Blitzheilung?), um sich dann schliesslich doch zurückfallen zu lassen. Hilfe für Sastre brauchte man nicht, Basso und Garzelli waren (so gut wie) wieder gestellt. Soweit hat Pauwels sich dann auch gar zurückfallen lassen, fährt dann mit der ersten Verfolgergruppe mit und zur Krönung sprintet Pauwels auch um Platz 2 und hängt die Konkurrenz relativ locker ab.

Taktische Meisterleistung. :D
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Sollte aber wohl Hilfe für Sastre werden. Selten dämlich.

Simoni bringt ein 8. Platz doch nix. Der Mann war zig-mal auf dem Podium, da ist ein 8. Platz nichts, was ihn antreibt. Der will morgen die Etappe holen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, da ist er nicht der Einzige, der die holen will. Die Frage ist, ob er das kann? Und ob es sich lohnt, alleine darauf alles zu setzen? Weil, wenn nicht morgen oder Blockhaus oder Vesuv, dann kann er auch abtreten.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Hier etwas zu der Aktion gestern von Pauwels:

[...]Nachdem auf der Abfahrt Basso gestellt wurde und die Favoritengruppe von da an ein gemächliches Tempo einschlug, wurde Pauwels von seinem sportlichen Leiter überraschend dazu aufgefordert, sich zu seinem Kapitän Sastre zurückfallen zu lassen.

Ohne Frage hätte Sastre beim letzten Anstieg einen Helfer gebrauchen können, aber diesen kritischen Zeitpunkt des Rennens hatte er bereits passiert und konnte von da an ohne Probleme bei der Abfahrt und im letzten Flachstück in der Gruppe mitfahren. Der Belgier Pauwels verstand die Welt nicht mehr und musste sich dennoch irritiert zurückfallen lassen und die große Chance auf seinen ersten Etappensieg beim Giro begraben.[...]
http://volleyrad.de/blog/index.php?/archives/28-rad-Cervelo-mit-Taktikfehler.html

Was für eine Aktion vom sportlichen Leiter. Der arme Pauwels tut mir schon etwas Leid. Er hätte im Sprint gegen Bertagnolli gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Auf die heutige Etappe bin ich auch sehr gespannt. Ich rechne auf jeden Fall mit Attacken von Simoni und Soler, evtl. Garzelli auf den Etappensieg. Ob sie von Anfang an in einer Gruppe fahren, denk ich nicht, da die Etappe schon ziemlich lang ist.
Von den Gesamtklassementfahrern bin ich am meisten gespannt auf Basso. Er hat für mich neben Menchov den stärksten Eindruck am Berg gemacht. Fraglich nur, ob die Attacke gestern nicht zu viel Kraft gekostet hat. Denn die Länge der Etappe wird heute sicherlich eine Rolle spielen. Vielleicht arbeitet er ja auch für Pellizotti?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Da kommt man grad nach Hause, macht Eurosport an und wer ist vorne... Popovych :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Auf geht's Popo... flieg zum Sieg in den Abruzzen :love:

Dahinter ein sehr spannender Kampf zwischen Basso, Menchov, Di Luca und Sastre.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Tja, da frisst Sastre ihn. 5min auf 7km abgenommen! Hat Lance eigentlich auf Levi gewartet, oder konnte er nicht mehr mitgehen ?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sastre war heute ziemlich stark, wenn noch eine schwere Etappe kommt könnte noch einiges drin sein für ihn, obwohl man Menchov auch sehr stark wirkte heute.

Leipheimer heut ganz klar der Verlierer des Tages, ich glaub das wird nichts mehr für ihn mit dem Podium.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Unglaublich geile, spannende Etappe heute.:jubel:
Das war Werbung für den Radsport:jubel::thumb:
Menchov super clever gefahren und immer Di Luca die Arbeit machen lassen. Ich denke er wird das nach Hause schaukeln, Respekt.
Auch Garzelli super stark, der beeindruckt mich von Tag zu Tag immer mehr.
Wenn Armstrong so weiter seine Form steigert, dann kann sich Contador auf einen heissen Tanz bei der Tour gefasst machen:love::jubel:
Schade für Cunego und Popo, dass es nicht gereicht hat.:(
Was für ein Feuerwerk am Petrano, Gustov versprach nicht zu viel, als er von einem Großangriff von Sastre sprach!:jubel::jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute das Blockhaus-Spektakel.

Da müsste ja eigentlich Simoni gewinnen, nachdem er sich beim Monte Petrano schon wieder geschont hat. ;)

Was war da eigentlich mit Leipheimer? Wegen Arbeit am Sonntag und Montag habe ich nichts (bzw. kaum etwas) sehen können. Ich sah den wichtigen Teil vom Montag, als Sastre den geflüchteten Popovych und Cunego nacheilte. Und dahinter Basso, di Luca, Garzelli und Menchov, die sich von u.a. Levi Leipheimer absetzen konnten. Das Ende bekam ich dann wieder nicht mit, da stand Arbeit an.

Im ARD und ZDF - Videotext stand, dass Leipheimer eine Panne gehabt hätte, was ursächlich für seinen Rückstand war. Bei cyclingnews hingegen kein Wort davon, es selbst wurde zitiert, dass er nicht so strong, wie die anderen gewesen sei.

Was denn nu?
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Er hatte eine Panne bei der Abfahrt vom vorletzten Berg. Als der Schlussanstieg anfing war er jedoch wieder in der großen Gruppe. Es kann sein, dass ihn das Kraft gekostet hat, aber auf jeden Fall konnte er nicht mit den Favoriten mitgehen, als die attackierten.
Was mich dann aber mehr wunderte war, dass Armstrong zuerst gar nicht bei Leipheimer blieb. Als sich Di Luca, Basso & Co. abgesetzt hatten, versuchte Armstrong wieder ranzufahren. Als er dann bei den Favoriten war und es wieder eine Tempoverschärfung gab, fiel er wieder zurück und hat sich zu Leipheimer zurückfallen lassen und ihm geholfen. Fand ich komisch, dass er ihm nicht gleich half. Leipheimer ist doch der klare Kapitän.

Heute Blockhaus :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da müsste ja eigentlich Simoni gewinnen, nachdem er sich beim Monte Petrano schon wieder geschont hat. ;)

Glaubt Ihr, dass er ne Chance hat? Ich denk ja bei jeder Bergetappe auf neue "heute kommt Gibo groß raus und holt sich nen Etappensieg" nur um ihn dann unter ferner liefen reinkommen zu sehen.... :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Wird eigentlich bis ganz oben zum Blockhaus gefahren? Auf Eurosport hieß es ja vor kurzem, dass die Etappe 5 Kilometer kürzer ist, da ganz oben die Straße wegen des Erdbebens beschädigt wurde
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nein, es wird nicht bis ganz oben gefahren.
Zu Leipheimer: Der hatte schlicht und einfach einen schlechten Tag und musste sich von Armstrong den Schlussanstieg raufziehen lassen. Vielleicht hat ihm die Hitze zu schaffen gemacht?
Heute erwarte ich wieder ein richtiges Feuerwerk, vorallendingen wird Liquigas angreifen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glaubt Ihr, dass er ne Chance hat? Ich denk ja bei jeder Bergetappe auf neue "heute kommt Gibo groß raus und holt sich nen Etappensieg" nur um ihn dann unter ferner liefen reinkommen zu sehen.... :rolleyes:
Bei mir war das eher ironisch gemeint. Ich hatte das schon bei der Monte Petrano-Etappe (siehe oben) angezweifelt, bin beim ***-Tipp aber angesichts der anderen Simoni-Tipper etwas wankelmütig geworden und hatte ihn entgegen meiner Überzeugung berücksichtigt.
Gut, auszuschließen ist es nicht, dass er sich für eine der beiden ausstehenden Bergetappen noch was vorgenommen hat. Doch das haben wahrscheinlich andere Fahrer auch und gegen die wird er vermutlich nicht bestehen können.
Meine Meinung ist: Simoni ist done und etliche andere vorne haben zudem den besseren Stoff.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich steig grad bei der Etappe noch nicht so durch, aber Sastre fliegt grad an Popo vorbei. Aber übelst.

Vorallem melden die ticker noch gar nichts. Vielleicht guck ich auch die Etappen von vorgestern. :D

Edit: Mann, ist echt die alte. Hab mich schon gewundert. Ich sollte mehr schlafen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Etappe ist noch gar nicht gestartet, also kann sich heute sogar das Tennis noch was Zeit lassen. Du schaust wohl irgendeine Konserve von Montag.
 
Oben