NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Erste 3 Minuten eher nicht aber schon irgendwann in der ersten Hälfte. Gasol ging unterm Korb durch und versuchte einen Dunk. Howard blockte den Wurf indem er mit der Hand von unten durch den Ring griff.

Den Goaltending Call hast du auch nicht gesehen? Damit war doch die letzte Aktion der regulären Spielzeit gemeint. Also der Alley Oop zu Lee. Dessen Wurf berührte gerade noch den Ring und hatte nie eine Chance reinzugehen. Gasol berührte ein bisschen das Netz. Er hing nicht an der Korbanlage oder beeinflusste irgendwie den Ball...

In der Situation einen Goaltending Call erlebt man nichtmal im ersten Viertel eines Regular Season Games. Damit ein Finals Spiel zu entscheiden wäre schon kurios gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Was war das denn für ein "Block" von Dwight? War das in den ersten 3 Minuten? Die habe ich nämlich verpennt.

1244438352_extras_albumes_0.jpg
 
H

Homer

Guest
heiko:

Das wäre nicht "kurios", sondern hochgradig lächerlich gewesen. Wie man sich mehrere Postings lang an einem solchen Call aufhängen kann ist schon arg...ähm...merkwürdig. Aber eigentlich sollte man auch nichts anderes erwarten. Ich möchte mir aber garnicht vorstellen was hier los wäre wenn gegen Dwight mal ein Spiel lang jede Regel total kleinlich ausgelegt würde (Stichwörter: Ellenbogen, Moving Screens)...

@ Black Mamba: Geiles Bild :D.
 

fan23

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
War das ein geiles Spiel Leute?
Die letzten Minuten war Gasol der Mann des Tages. Ich schaue mir eigentlich nicht so oft die NBA Spiele an, aber ab heute werde ich keines mehr verpassen. Nab mir nach dem Spiel auch sofort das Trikot im NBA Fanshop bestellt. Hoffentlich bleibt es weiterhin so spannend.:)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Schreibst du (als Magic-Fan) JJ Redick eigentlich mit Absicht falsch, oder ist das eine Art Gag (Reddick = roter Pimmel :clown:)?

Sorry, ist mir aber schon oft aufgefallen, daher mal die Frage. ;)


Spannendes Spiel, hoffentlich geht die Serie genau so weiter. Allerdings dürfen von mir aus auch gerne die Magic noch ein paar Spiele gewinnen.

Übrigens: Liefert Lewis noch ein paar solcher Spiele ab, wird er seinem Vertrag wohl doch noch gerecht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erste 3 Minuten eher nicht aber schon irgendwann in der ersten Hälfte. Gasol ging unterm Korb durch und versuchte einen Dunk. Howard blockte den Wurf indem er mit der Hand von unten durch den Ring griff.

Den Goaltending Call hast du auch nicht gesehen? Damit war doch die letzte Aktion der regulären Spielzeit gemeint. Also der Alley Oop zu Lee. Dessen Wurf berührte gerade noch den Ring und hatte nie eine Chance reinzugehen. Gasol berührte ein bisschen das Netz. Er hing nicht an der Korbanlage oder beeinflusste irgendwie den Ball...

In der Situation einen Goaltending Call erlebt man nichtmal im ersten Viertel eines Regular Season Games. Damit ein Finals Spiel zu entscheiden wäre schon kurios gewesen.

Muss am Anfang gewesen sein, stand bri dem Block gerade 5-5.
Und mit nicht gesehen meinte ich, dass ich nicht gesehen habe, dass Gasol mit der Hand an den Ring schlägt.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Schreibst du (als Magic-Fan) JJ Redick eigentlich mit Absicht falsch, oder ist das eine Art Gag (Reddick = roter Pimmel :clown:)?

Sorry, ist mir aber schon oft aufgefallen, daher mal die Frage. ;)


Spannendes Spiel, hoffentlich geht die Serie genau so weiter. Allerdings dürfen von mir aus auch gerne die Magic noch ein paar Spiele gewinnen.

Übrigens: Liefert Lewis noch ein paar solcher Spiele ab, wird er seinem Vertrag wohl doch noch gerecht.

Nein das ist keine Absicht, das war der pure Frust :mad:
Nein im Ernst, habe ich den schon des öfteren falsch geschrieben?
Wenn ja, Asche auf mein Haupt.

Zum Spiel:
Für mich ist der X - Faktor in diesem Spiel Heulsusen Gasol gewesen.
Denke er wird es auch bleiben.
Lieb LA Fans, nehmt es mir nicht übel, aber wenn Solomo Dwight Howard als Stereoiden Bomber oder so ähnlich tituliert, sei mir das auch erlaubt. :love2:
Abgesehn davon ist er für mich ein Unsymphat und es nervt diese Schreierei bei jedem Touch, als würden ihm die Eier rausgerissen.
Das Experiment mit Nelson kann man auch als gescheitert ansehen.
Immer wenn die Chance da war zum Absetzen versagt und natürlich die Gamewinner versemmelt.
Verworfene Freiwürfe (Gortat, Nelson)
Offene Dreier (Lewis,Alston, Redick)
In and Out Hedo.
Offense Foul (Hedo) Da könntest du fast jede Offensiv Aktion abpfeifen.
Der Alley Hoop von Lee, okay kein Vorwurf.
So ungefähr in der Reihenfolge.
Ärgerlich.
Hoffe wir gewinnen wenigstens ein Spiel.
Erinnert mich doch irgendwie an 1995.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lieb LA Fans, nehmt es mir nicht übel, aber wenn Solomo Dwight Howard al Stereoiden Bomber oder so ähnlich tituliert, sei mir das auch erlaubt. :love2:
Bei mir war es zwar nur Spaß und nichts anderes, aber ich habe da überhaupt kein Problem mit, auch wenn ich Gasol sehr mag. Er würde mich aber evtl. auch nerven, wenn er im gegnerischen Team spielen würde. Gegen Sticheleien habe ich gar nichts, die gehören dazu.
Was mich nervt sind persönliche Angriffe, Kindergarten-Trotz oder die pauschale Verurteilung von Fangruppen. Bisher läuft es hier ja recht harmonisch ab :thumb:

Hoffe wir gewinnen wenigstens ein Spiel.
Erinnert mich doch irgendwie an 1995.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Serie mit einem 3-2 für die Lakers nach LA zurück geht. Sollte LA aber Spiel 3 gewinnen, dann könnte es auch ein Sweep werden. Den würde ich aber weder den Magic noch den Fans hier gönnen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Bei mir hat sich der Pau Gasol damals im Spiel gegen Deutschland abqualifiziert.
Als er seine Gegenspieler der Lächerlichkeit preis geben wollte.
Glaube das war die EM in Spanien.
Allerdings ohne Gewähr.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Serie mit einem 3-2 für die Lakers nach LA zurück geht. Sollte LA aber Spiel 3 gewinnen, dann könnte es auch ein Sweep werden. Den würde ich aber weder den Magic noch den Fans hier gönnen.

Hm das funktioniert aber nicht oder?
Wenn gehts mit 3:1 nach La zurück oder mit 3:3 oder irr ich mich da jetzt? :confused:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wie hat denn Bynum gespielt? Von den Stats her sieht das nicht so toll aus, aber vielleicht täuscht das ja. Aber so richtig fit wird er ja immer noch nicht sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War offensiv gar nicht mal schlecht, aber gewohntermaßen zu tollpatschig, um sich aus Foulproblemen herauszuhalten.

Nebenbei erwähnt, wenn ihr 1 Spiel in ORL gewinnt sind die Lakers Meister...

:belehr:

Das ist mir klar, will aber jetzt hauptsächlich, dass wir uns nicht mit 0-4 abschlachten lassen, auch wenn das anhand des letzten Spiels nicht zu erwarten ist.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
We can't help the folks in central Florida resolve that first problem, but we can give you the official answer on the second. NBA supervisor of officials Bernie Fryer told ESPN.com that if Gasol's hand had shaken the basket, caused the stanchion to move or touched the rim while the ball was on the rim, the correct call would have been goaltending.

But since none of those things happened, according to Fryer, "It was a cut-and-dried no-call."

Das mal zu dem angeblichen Goaltending von Gasol.

Die Refs haben auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen, wo die 15% von Rainmaker herkommen sollen, will mir auch nach einer Nacht nicht in den Kopf...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wie hat denn Bynum gespielt? Von den Stats her sieht das nicht so toll aus, aber vielleicht täuscht das ja. Aber so richtig fit wird er ja immer noch nicht sein.

er ist nicht noch nicht richtig in form und gerät daher schnell in foultrouble. in game 1 sah das phasenweise aber schon sehr gut aus, wenn er denn auf dem platz war. ;)
 
Oben