Ein Sweep war tatsächlich nicht zu erwarten, dafür sind die Magic viel zu stark. Trotzdem liegt der Druck wie Solomo richtig sagt weiterhin in Orlando. Und letzten Endes haben die Magic 63 % aus dem Feld getroffen und am Ende mit 4 gewonnen. Ob sie das noch drei Mal hinbekommen? We will see.
Die Lakers haben noch zwei Möglichkeiten den einen Sieg aus Florida zu klauen (und selbst wenn nicht hat man ja immer noch HCA
), und ich bin absolut optimistisch in dieser Beziehung.
Diese 63% sind auch wirklich toll, wobei man ganz klar sagen muss, dass L.A. mal kurzweilige in Schlagdistanz war, die Magic das gesamte Spiel über auch absolut das bessere Team waren.
es ist uns absolut nicht gelungen stops hinzubekommen, gerade in den momenten wo man mal zu einem Run angesetzt hat.
Bisher haben die Magic ihre Spiele auschließlich über die Defense zu Hause gewonnen.
Jetzt könnte man ja auch hergehen und sagen, dass es ja ein durchaus positives Zeichen ist, dass Sie hier über die Offense ihr erste Spiel zu Hause gezogen haben und das zum richtigen Zeitpunkt in den Finals.
hinzu kommt noch, dass Hedo wohl sein erstes richtiges gutes Spiel zu hause gemacht hat in den playoffs.
Ich glaube nicht, dass Orlando in den folgenden Spielen über 60% benötigt um gegen die Lakers zu gewinnen. Vielmehr sollten sich L.A. darauf einstellen, dass es in den nächsten beiden Spielen deutlich schwerer wird ausschließlich über die Offense ein Game zu holen.
Um den Spieß mal umzudrehen.....in Game 2 haben den Magic nen bisschen über 41% aus dem Feld gehabt um eine Siegchance zu erhalten. Jetzt könnte man genauso gut hergehen und fragen, was besser sei?
Ein Team wie die Magic und seiner Firepower bei 41% aus dem Feld zu halten und ihnen trotzdem eine Siegchance zu lassen, oder einem Team wie den Lakers mit seiner defensiv-Kraft mit 63% ein L einzuschenken.
worauf will ich hinaus?
Diese Diskussionen führen zu nichts und man kann aus diesem ergebnis für das nächste Matchup rein gar nicht ableiten. Ich erwarte hier in dieser Serie nur noch knappe Ergebnisse...und jedes Spiel wird seine eigene Geschichte schreiben. Noch einmal 52% der Lakers oder 63% der Magic wird es wohl nicht mehr geben in der Heimserie der Magic....period!