Die Relegation Cottbus : Nürnberg / Nürnberg : Cottbus


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ein Frage: wurden das Heimrecht für Hin & Rückspiel ausgelost (in der 2ten Liga hatte der Osnabrück im Rückspiel Heimrecht)? :confused:
DFB schrieb:
Heimrecht hat in der Relegation zunächst das Team, das sein letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat
Cottbus und Paderborn spielten Samstags, Nürnberg und Osnabrück erst Sonntag.
Man kann also davon ausgehen, dass der relegierende Erst- und der Drittligist auch in den kommenden Jahren zuerst das Heimspiel haben, da die Zweitligisten ja immer sonntags ihre Saison beenden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rummenigge ab 4min33

Das hätte demnach ja eine glatte 3-Spiele-Sperre nach sich ziehen müssen, schliesslich beschreibt es haargenau die von emkaes beschriebene Situation. Wurde aber "Tor des Monats".

nicht haargenau. Rummenigge lupft den Ball vom Boden hoch. unser Spieler hat sich auf den Boden gekniet und ihn von der Linie rübergenickt. Daher ist es bei Rummenigge etwas weniger unsportlich, aber auch noch grenzwertig.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Pele Wollitz wird neuer Trainer von Cottbus.

Seltsam, dass er sich das antut, wo Bielefeld dran war und ich mir auch den FCK als Interessenten vorstellen könnte. Bei Cottbus kann er eigentlich nur schlecht aussehen, da ich davon ausgehe, dass die halbwegs solide spielenden Männer abgegeben werden müssen und die finanziellen Mittel für Neuzugänge sehr beschränkt sind. Trotzdem wird die Erwartungshaltung sicher nicht niedrig sein.
 
G

Gast_481

Guest
bevor jl fragt, und das wird er, völlig zurecht, btw, sicher, falls er das spiel gesehen hat: ja, ich fand auch den torwartwechsel von schäfer zu klewer am ende suboptimal, auch wenn ich oenning, im gegensatz zu magath, keine persönliche rache oder arroganz vorwerfen würde, dafür wirkt er viel zu sympathisch, aber es muss sicher auch nicht sein.

Hab das gar nicht mitbekommen. Was letztes Wochenende in Prag, hab nur ne SMS von zu Hause gekriegt "2-0 Sieg Nürnberg, sind oben" und da war das auch gegessen für mich. Hab das jetzt hier per Zufall gesehen. Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Bei unserer letzten Diskussion zu dem Thema hab ich deinen Standpunkt besser verstanden und tue es auch jetzt noch. Sehe es auch hier wie Solomo und eigentlich auch wie du. Ist doch egal das Ganze, klar kommt es ein wenig provokativ rüber, aber wenn man sieht wie ManU und Barca die letzten Saisonspiele bestritten haben (ganze B- ja sogar C-Mannschaften auf dem Platz), dann ist das eh Kleinkram. Boakye hab ich dementsprechend auch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen dass Gelb okay war. Was mich interessieren würde, wo beginnt das respektlose Verhalten? Ernstgemeinte Frage. Für mich war beispielsweise dieses Flanken von Ronaldo/Quaresma gegen Angola/Schweiz auch ein wenig respektlos. Weiss gerade nicht wie ich es beschreiben soll, hoffe hat jemand gesehen und weiss was ich meine.

Edit: Hier sieht mans Quaresma

Hab irgendwo hier mal gelesen, dass C.Ronaldo an der WM gegen Angola dasselbe getan hat. Ist ja auch auf eine Art respektlos? Aber wenn ers kann...wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das von Quaresma finde ich nicht respektlos. 95 von 100 Spielern würden sich dabei das Bein brechen - wenn man sowas kann, darf man das auch mal zeigen. Ist ja auch ne veritable Torchance daraus entstanden.

Respektlos fand ich aber z.B. seinerzeit Mario Basler (bei Bayern), als er im CL-Spiel gegen Kaiserslautern beim Stand von 4:1 (glaub ich) im Mittelfeld einen Übersteiger zeigen musste, obwohl weit und breit kein Gegenspieler in der Nähe war - nur um zu zeigen, wie sehr man dem Gegner überlegen ist. War ein Viertelfinalrückspiel und die Messe längst gelesen. Die Älteren erinnern sich vielleicht, mir als Bayernfan war das damals äusserst unangenehm.

Man kann bei deutlichem Spielstand Tricks auspacken, die man sich sonst nicht traut, einen Fallrückzieher statt Kopfball z.B. oder die Quaresmaflanke - wenn Aktionen aber nur dazu da sind, abseits vom Strafraum den Gegner zu demütigen/lächerlich zu machen, dann ist das eher unsportlich. Und dazu gehören eben auch meistens Einwechselungen der Ersatztorhüter.
Im Falle Nürnberg sehe ich das aber nicht so. Klewer verlässt den Verein ja (Lenz bei Wolfsburg nicht) und bekam so die Chance, sich im LETZTEN Spiel für den Club von den Aufstiegsfans noch mal feiern zu lassen. Das ist mit den Lenz-Einwechselungen überhaupt nicht zu vergleichen. Zumal Lenz auch einfach immer nur Ersatztorwart war und bleiben wird, während Klewer als Pokalheld durchaus eine Geschichte in Nürnberg hat.
Das eine (Klewer) kann man tatsächlich als Abschiedsdankeschön an einen verdienten und beliebten Spieler sehen, das andere (Lenz) ist pure Provokation und Demütigung und hat mit der Person Andre Lenz nichts zu tun. Im Gegenteil: Magath ist ja eher der Typ, dem ob seiner Distanz zu Spielern und Fans eine echte Abschiedsgeste für einen Spieler nicht im Traum einfallen würde.
 
Oben