Die Relegation Cottbus : Nürnberg / Nürnberg : Cottbus


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich war noch nie ein Freund von Cottbus aber ich hoffe die hau'n die Clubberer weg!

Erwarte eine einseitige Relegation mit dominierenden Cottbussern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich war noch nie ein Freund von Cottbus aber ich hoffe die hau'n die Clubberer weg!

Erwarte eine einseitige Relegation mit dominierenden Cottbussern.


ist das nicht ein widerspruch in sich? ;)


das relegationsspiel ist für mich so spannend wie es nur sein kann, das team, das unbedingt in liga 2 sollte, gegen mein lieblings 2. liga team (studienort bedingt)

ich hätte gerne darauf verzichtet und bielefeld/karlsruhe gegen mainz gesehen, damit cottbus sicher unten und nürnberg sicher oben ist, aber so ist es immerhin spannend.

evtl gehe ich sogar ins stadion, relegationsspiele haben schon ihren eigenen charme.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Romo, Du als Franke ..... :eek:


Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Die Cottbuser haben die letzten Spiele richtig gekämpft, hat mir super gefallen. War richtig spannend mit denen. Die Clubberer wohnen praktisch "um die Ecke", kommen immer wieder mal zu "uns" ins Trainingslager und sind eigentlich lauter sympatische Typen.

Zudem können wir uns dann auf spannende Derbys freuen.
Zwei Punkte die "für" den Club sprechen. Ich glaube ich bin für die Clubberer.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
ist das nicht ein widerspruch in sich? ;)


das relegationsspiel ist für mich so spannend wie es nur sein kann, das team, das unbedingt in liga 2 sollte, gegen mein lieblings 2. liga team (studienort bedingt)

ich hätte gerne darauf verzichtet und bielefeld/karlsruhe gegen mainz gesehen, damit cottbus sicher unten und nürnberg sicher oben ist, aber so ist es immerhin spannend.

.

Tolle Aussage! Warum sollte Cottbus unbedingt runter. Wenn die es verdient hätten...müssten bei den eingefahrenen Punkten da unten mehr wie 3 Manschaften absteigen. Was in Cottbus seit Jahren geleistet wird findet kaum Anerkennung. ***.....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tolle Aussage! Warum sollte Cottbus unbedingt runter. Wenn die es verdient hätten...müssten bei den eingefahrenen Punkten da unten mehr wie 3 Manschaften absteigen. Was in Cottbus seit Jahren geleistet wird findet kaum Anerkennung. ***.....:wall:


es nervt einfach das der kader fast ausschließlich aus billigen osteuropäern besteht. bielefeld, mit vergleichbarem budget, spielt mit halfar, eilhoff, marx, kauf, tesche, schuler, kirch, bollmann... und cottbus zu einem absoluten großteil mit -ic spielern.

ich mag bielefeld auch nicht unbedingt, sind für mich eine zu graue maus, aber ich würde sie jederzeit cottbus vorziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tolle Aussage! Warum sollte Cottbus unbedingt runter. Wenn die es verdient hätten...müssten bei den eingefahrenen Punkten da unten mehr wie 3 Manschaften absteigen. Was in Cottbus seit Jahren geleistet wird findet kaum Anerkennung. ***.....:wall:
Was soll das denn jetzt? Wenn jemand Bayern sch... findet, stimmen viele zu. Wo doch dort seit Jahr(zehnt)en soviel geleistet wird... darf ich dann nicht auch Cottbus sch... finden?

Hoffentlich steigt der Club auf. Aber: Da Glubb is a Depp - deswegen bleibt Cottbus drin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es wird viel davon abhängen ob rangelov und iliev spielen können, jula und rivic traue ich gegen die starke abwehr von nürnberg (mit vfb albtraum schäfer, der jetzt wieder stark spielt :crazy: ) kein tor zu.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Rangelov wohl erst zum Rueckspiel und Iliev wohl nie wieder (Hannover?!). Gleich gehts zum Kassenhaeuschen :jubel:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Cottbus in der Relegation ist ein richtiger *******gegner, sogar die Bauern wuerden sich da umschauen, mir aber lieber als Gladbach mit ihrem Hans. Ich denke wir haben mit dem Hinspiel auswaerts schon einen gewissen Vorteil. Da gilt es zu Null zu spielen und die Cottbuser das Spiel machen lassen, was sie ja so gut koennen. Geht man mit einem Unentschieden ins Rueckspiel mit ueber 40.000 Fans im Ruecken, wars das fuer die Cottbuser.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Drücke dem Club aus Nürnberg die Daumen, da Cottbus für micht nicht in Liga 1 gehört.
Es ist zwar bewundernswert wie sie sich am letzten Spieltag geretten haben aber außer Tremmel sind mir alle Cottbuser unsympatisch.
Da hab ich doch lieber einen zweiten bayrischen Club in Liga 1.
Daher, auf geht's Nürnberg!
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Was fuer 2 bayerische und gegen auch nur eine einzige Ostmannschaft spricht, ist mir ein Raetsel. Und wie du alle außer Tremmel unsympathisch finden kannst ebenso. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass du allen Anderen zusammen mehr als 5 Minuten zugehoert hast. Aber das ist ja wieder sicherlich alles Ansichtssache :rolleyes:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich drücke dem FC Nürnberg die Daumen. Ich sehe es ähnlich, wie viele hier und finde, dass Cottbus nächste Saison zweite Liga spielen sollte. Den Ball, den sie spielen, ist für mich grauenhaft anzusehen und so etwas
liberalmente schrieb:
[...]es nervt einfach das der kader fast ausschließlich aus billigen osteuropäern besteht. bielefeld, mit vergleichbarem budget, spielt mit halfar, eilhoff, marx, kauf, tesche, schuler, kirch, bollmann... und cottbus zu einem absoluten großteil mit -ic spielern.
[...]
kommt dann noch dazu.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
glasklar pro club, alleine schon aus meiner studienzeit im frankenland :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ist mir eigentlich ziemlich egal, glaube aber Nürnberg wird es schwer haben die Lausitzer zu schlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was fuer 2 bayerische und gegen auch nur eine einzige Ostmannschaft spricht, ist mir ein Raetsel.


das ist das einzige argument pro cottbus, aber die anderen argumente fangen das locker auf.

ich bin stark dafür das rostock sich auf längere sicht mal in der ersten liga festspielt, ein team das auf junge spieler aus der region setzt ist mir von grund auf schon sympathisch, außerdem ist der kader interessant.

mindestens ein ostklub? ja, aber bitte rostock und von mir aus irgendein anderes team, aber nicht cottbus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Was das Cottbus-Bashing (grundsätzlich immer und gerne :D ) in Sachen -ic Spieler angeht, sollen mal einige den Ball flach halten. Die Kader in Köln, Hamburg und bei einigen anderen Vereinen sehen auch nicht besser aus. Wobei ich Kotbus auch eher raten würden, sich langfristig ein Konzept wie HANSA aufzubauen und auf junge, deutsche Spieler zu setzen.

Wie schon irgendwo geschrieben, ich sehe Energie als leichten Favoriten an und denke, sie bleiben drin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was das Cottbus-Bashing (grundsätzlich immer und gerne :D ) in Sachen -ic Spieler angeht, sollen mal einige den Ball flach halten. Die Kader in Köln, Hamburg und bei einigen anderen Vereinen sehen auch nicht besser aus.


ich habe nichts gegen osteuropäische spieler, nur gegen osteuropäische billigspieler´, die nicht besser sind als irgendwelche junge deutsche. olic und petric sind für bundesligaverhältnisse topspieler, und der hsv hat ansonsten keine -ic spieler. bei köln magst du recht haben, aber die haben mit freis und poldi jetzt immerhin ein bisschen die richtung verändert.

der vfb hatte auch mal so eine phase, gott sei dank ist das vorbei.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Cottbus packt's. Die haben ja auch den Meister geputzt. :jubel::D

Ich bin zwar eigentlich kein Fan der Relegation und der Meinung, dass der 3. der 2. Liga auch den Lohn für die lange Saison bekommen sollte, so wie früher. In diesem Fall gehen meine Sympathien aber doch in die Lausitz.

PS: Der FC hat genau 3 "-ic"-Spieler:
Novakovic, Vucicevic und Varvodic (der 3. Torwart, der ausgeliehen war und jetzt wieder zurück nach Kroatien wechselt). Wir haben zwar auch einen enorm hohen Ausländeranteil, sind aber doch eher eine Multi-Kulti-Truppe aus der ganzen Welt. :)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Die Wahl zwischen Cottbus und Nürnberg ist wie Pest oder Cholera.
Cottbus ist einfach ein osteurpäisches Farmteam und Nürnberg hab ich immer noch nicht die Böller im Waldstadion verziehen :saint:
Mein Tipp: Cottbus mogelt sich irgendwie mit zwei Unentschieden durch.

Ich hätte auch lieber Bielefeld in der ersten Liga gesehen, ist zwar eine graue Maus aber das Stadion und der Kader sind mir irgendwie symphatisch :)
 
Oben