emkaes
Nachwuchsspieler
Die Cottbuser fackeln das Stadion ab. Toll, als ob die durch den Abstieg nicht schon genug finanzielle Einbußen hätten.
Mir geht es mit den Aufsteigern komplett anders. Ich bin ein Fan, der versucht möglichst viele Spiele live zu sehen und sich nicht mit Premiere zufrieden gibt. Für mich ist Fussball Bratwurst, Pils, Stadionluft, Rauch, Hüpfen, Schreien, Singen, Aufregen all diese Dinge. Da ich aber über ein begrenztes Budget verfüge, bin ich mit den Süddeutschen Aufsteigern überhaupt nicht zufrieden.
Ich finde aber, dass die Situation schon etwas anders liegt. Das Spiel war ja quasi schon nach dem Hinspiel entschieden, es war das allerletzte Saisonspiel und wenn ich das jetzt richtig überblicke, hatte Klewer keinen Einsatz in der Saison. Viele Trainer würdigen ihre Nummer 2 im letzten Spiel nochmal. Das war mit Sicherheit keine Demütigungs-Absicht, bei Magath bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher...bevor jl fragt, und das wird er, völlig zurecht, btw, sicher, falls er das spiel gesehen hat: ja, ich fand auch den torwartwechsel von schäfer zu klewer am ende suboptimal, auch wenn ich oenning, im gegensatz zu magath, keine persönliche rache oder arroganz vorwerfen würde, dafür wirkt er viel zu sympathisch, aber es muss sicher auch nicht sein.
So ist z.B. ein Stürmerkollege von mir mal 3 Spiele gesperrt worden, weil er beim Stand von 6-1 den Ball auf der Torlinie gestoppt hat und mit dem Kopf über die Linie genickt hat.
Ich finde aber, dass die Situation schon etwas anders liegt. Das Spiel war ja quasi schon nach dem Hinspiel entschieden, es war das allerletzte Saisonspiel und wenn ich das jetzt richtig überblicke, hatte Klewer keinen Einsatz in der Saison. Viele Trainer würdigen ihre Nummer 2 im letzten Spiel nochmal. Das war mit Sicherheit keine Demütigungs-Absicht, bei Magath bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher...
boakye hat einen gegner direkt provoziert, an der mittellinie, das ist nochmal was komplett anderes, aber irgendwann kann man dann auch übersteiger bei einem entschiedenen spiel als unsportlichkeit werten.
so ein einspruch nutzt enorm viel, da das schiedsgericht in unterklassigen ligen gerne mal mehrere wochen braucht bis irgendwas passiert. da ist die sperre vorbei bevor da was verhandelt wird
falls sie denn (berechtigterweise) zurückgenommen werden würde, ja vielleicht einer anderen, evtl kommenden sperre gegenrechnen.
ist nie vorgekommen, wird nie vorkommen. und zwar völlig zurecht.
das wäre ja auch ein extremfall, eine sperre, die auf grund ihrer begründung nicht zulässig ist.
ich fände es gut, und wenn keine sperrreduzierung, dann ein kleines schmerzensgeld an den verein.
@Erfolgsfan Romo
Ich wünsche Dir ganz viele jubelnde und feiernde Clubfans die Dir nach dem Aufstieg so richtig den Marsch blasen :laugh2:
Zur Reli im allgemeinen.
Der Club wird dieses Duell unter normalen Umständen gewinnen. Die Abwehr mit einem superstarken Torwart Schäfer steht bombensicher und vorne wird ganz sicher 4-fach Toschutzenkönig Mintal wieder zuschlagen. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften (anders kann Cottbus ja gar nicht spielen) haben wir bisher immer gut ausgesehen. Das Cottbus mit lächerlichen 30 Punkten nicht schon direkt abgestiegen ist an sich schon ein Wunder. Die Qualität beim Club ist einfach besser und wird sich am Ende durchsetzen.
Seite 87, http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
[...]
- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
[...]