Die Relegation Cottbus : Nürnberg / Nürnberg : Cottbus


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mir geht es mit den Aufsteigern komplett anders. Ich bin ein Fan, der versucht möglichst viele Spiele live zu sehen und sich nicht mit Premiere zufrieden gibt. Für mich ist Fussball Bratwurst, Pils, Stadionluft, Rauch, Hüpfen, Schreien, Singen, Aufregen all diese Dinge. Da ich aber über ein begrenztes Budget verfüge, bin ich mit den Süddeutschen Aufsteigern überhaupt nicht zufrieden. Ich kann besonders mit Mainz seit der erschlichenen Uefa-Cup Teilnahme für die sich Klopp ja genügend prostituiert hatte, überhaupt nichts anfangen. Aber das sind ja alles total persönliche Ansichten. Am Ende zählt halt die Leistung!

Mit werden Bielefeld aufgrund des Stadions, des Drumherums und der Lage der Stadt fehlen und Cottbus aufgrund der Rivalität mit 96.

Nürnberg und Freiburg sind einfach nur total egal und kosten zuviel Geld.

Menschen, die niemals auswärts fahren, haben natürlich andere Prioritäten.

Hoffe aber, dass sich Rostock irgendwie wieder berappelt. Ist einfach ein nettes Stadion und immer was los, positiv wie negativ :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Als Stuttgarter der oft auswärts fährt, würdest Du Dir den Po wegfreuen.

Diese Argumentation kann ich aber nachvollziehen. Als Bremer habe ich mich z.B. immer gefreut, wenn Rostock oder St. Pauli wieder hochkamen und dafür die unsäglichen (und schwer erreichbaren) Vereine wie 1860 oder Lautern abgestiegen sind.

Wie gesagt, um Bielefeld tut es mir auch leid, auch weil die Alm wirklich Flair hat. Bochum und Bielefeld haben wirklich kleine Schmuckkästchen.

Bartels erzählt bez. Diekmeier kokolores...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Endlich jemand im Forum der mir zustimmt. Bochum und Bielefeld...das ist auswärts einfach immer ein kleines Fest :thumb:

Mit dem Stuttgart-Fan hast du natürlich absolut recht.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Mir geht es mit den Aufsteigern komplett anders. Ich bin ein Fan, der versucht möglichst viele Spiele live zu sehen und sich nicht mit Premiere zufrieden gibt. Für mich ist Fussball Bratwurst, Pils, Stadionluft, Rauch, Hüpfen, Schreien, Singen, Aufregen all diese Dinge. Da ich aber über ein begrenztes Budget verfüge, bin ich mit den Süddeutschen Aufsteigern überhaupt nicht zufrieden.

Eintracht in die 1. Liga! :jubel::D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wenn du die Eintracht vom Messeparkplatz Ost meinst, kurz vor Sachsen-Anhalt...hmmm, da müssen wir glaube ich noch mindestens weitere 20 Jahre warten bis sie wieder erstklassig ist. Aber ich hoffe natürlich auf eine Pokal-Revanche nächste Saison!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bevor jl fragt, und das wird er, völlig zurecht, btw, sicher, falls er das spiel gesehen hat: ja, ich fand auch den torwartwechsel von schäfer zu klewer am ende suboptimal, auch wenn ich oenning, im gegensatz zu magath, keine persönliche rache oder arroganz vorwerfen würde, dafür wirkt er viel zu sympathisch, aber es muss sicher auch nicht sein.

und die aktion von boakye am ende war dämlich und unnötig, kann da die cottbuser reaktionen verstehen und gut von kinhöfer, das er das noch mit gelb geahndet hat.


@ emkaes


ich bin kein auswärtsfahrer, schon alleine studiumsbedingt, deswegen bringt mir freiburg dahingehend nichts, ich freu mich da einfach das das land ba-wü entsprechend gewürdigt wird ;), aber nürnberg zum beispiel bringt mit einen konkreten vorteil, da sehe ich den vfb nächste saison live im stadion. ich wäre aber auch ohne diesen fakt für nürnberg gewesen, und das nicht mal nur wegen cottbus als gegner.

ich kann aber reg verstehen, zwar nicht als auswärtsfahrer, aber als kleiner lokalpatriot. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bevor jl fragt, und das wird er, völlig zurecht, btw, sicher, falls er das spiel gesehen hat: ja, ich fand auch den torwartwechsel von schäfer zu klewer am ende suboptimal, auch wenn ich oenning, im gegensatz zu magath, keine persönliche rache oder arroganz vorwerfen würde, dafür wirkt er viel zu sympathisch, aber es muss sicher auch nicht sein.
Ich finde aber, dass die Situation schon etwas anders liegt. Das Spiel war ja quasi schon nach dem Hinspiel entschieden, es war das allerletzte Saisonspiel und wenn ich das jetzt richtig überblicke, hatte Klewer keinen Einsatz in der Saison. Viele Trainer würdigen ihre Nummer 2 im letzten Spiel nochmal. Das war mit Sicherheit keine Demütigungs-Absicht, bei Magath bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich ärgere mich, dass Kinhöfer Gelb gezogen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass Boakye dafür vom Sportgericht ein Spiel Sperre bekommen hätte. Das finden manche vielleicht übertrieben, aber das ist genau das, was es auch in meiner Fussballzeit für solche Aktionen gab.

So ist z.B. ein Stürmerkollege von mir mal 3 Spiele gesperrt worden, weil er beim Stand von 6-1 den Ball auf der Torlinie gestoppt hat und mit dem Kopf über die Linie genickt hat.

Absichtliche Provokationen und Unsportlichkeiten müssen spürbar bestraft werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So ist z.B. ein Stürmerkollege von mir mal 3 Spiele gesperrt worden, weil er beim Stand von 6-1 den Ball auf der Torlinie gestoppt hat und mit dem Kopf über die Linie genickt hat.


ok, aber das ist lächerlich, also ich entscheide immernoch, wie ich ein tor schieße, ich kann ihn auch mit dem hintern reinschieben, wenn ich gerade lustig bin.

boakye hat einen gegner direkt provoziert, an der mittellinie, das ist nochmal was komplett anderes, aber irgendwann kann man dann auch übersteiger bei einem entschiedenen spiel als unsportlichkeit werten.

an stelle deines kumpels hätte ich die sperre nicht hingenommen und hätte bei der nächsthöheren stelle einspruch erhoben, bei so einer begründung, die ja nichts mit tatsachenentscheidung zu tun hat, hätte er evtl auch beim unterklassigen fussball erfolg haben können.


Ich finde aber, dass die Situation schon etwas anders liegt. Das Spiel war ja quasi schon nach dem Hinspiel entschieden, es war das allerletzte Saisonspiel und wenn ich das jetzt richtig überblicke, hatte Klewer keinen Einsatz in der Saison. Viele Trainer würdigen ihre Nummer 2 im letzten Spiel nochmal. Das war mit Sicherheit keine Demütigungs-Absicht, bei Magath bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher...


hab ich ja selbst geschrieben, ich würde oenning hier überhaupt keine provokation vorwerfen wollen, dazu scheint er, im krassen gegensatz zu fratze magath, überhaupt nicht der typ dazu zu sein, aber man sollte es sich trotzdem schenken und klewer dann von mir aus ein freundschaftsspiel komplett geben oder etwas in der art.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
boakye hat einen gegner direkt provoziert, an der mittellinie, das ist nochmal was komplett anderes, aber irgendwann kann man dann auch übersteiger bei einem entschiedenen spiel als unsportlichkeit werten.

so ein einspruch nutzt enorm viel, da das schiedsgericht in unterklassigen ligen gerne mal mehrere wochen braucht bis irgendwas passiert. da ist die sperre vorbei bevor da was verhandelt wird
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so ein einspruch nutzt enorm viel, da das schiedsgericht in unterklassigen ligen gerne mal mehrere wochen braucht bis irgendwas passiert. da ist die sperre vorbei bevor da was verhandelt wird


klar, mir ist auch klar das ich wohl die 3 spiele absitzen müsste, aber erstens geht es da ums prinzip und zweitens könnte man die sperre, falls sie denn (berechtigterweise) zurückgenommen werden würde, ja vielleicht einer anderen, evtl kommenden sperre gegenrechnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ist nie vorgekommen, wird nie vorkommen. und zwar völlig zurecht.


das wäre ja auch ein extremfall, eine sperre, die auf grund ihrer begründung nicht zulässig ist.

ich fände es gut, und wenn keine sperrreduzierung, dann ein kleines schmerzensgeld an den verein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
das wäre ja auch ein extremfall, eine sperre, die auf grund ihrer begründung nicht zulässig ist.

ich fände es gut, und wenn keine sperrreduzierung, dann ein kleines schmerzensgeld an den verein.

Seite 87, http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf


Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
[...]
- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
[...]
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Erfolgsfan Romo

Ich wünsche Dir ganz viele jubelnde und feiernde Clubfans die Dir nach dem Aufstieg so richtig den Marsch blasen :laugh2::jubel:


Zur Reli im allgemeinen.

Der Club wird dieses Duell unter normalen Umständen gewinnen. Die Abwehr mit einem superstarken Torwart Schäfer steht bombensicher und vorne wird ganz sicher 4-fach Toschutzenkönig Mintal wieder zuschlagen. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften (anders kann Cottbus ja gar nicht spielen) haben wir bisher immer gut ausgesehen. Das Cottbus mit lächerlichen 30 Punkten nicht schon direkt abgestiegen ist an sich schon ein Wunder. Die Qualität beim Club ist einfach besser und wird sich am Ende durchsetzen.

So, die Qualität hat sich am Ende klar und deutlich durchgesetzt. Hinten dank Schäfer stand zweimal die Null und vorne hat Torschützenkönig Mintal auch wieder zugeschlagen :jubel: . Schöner kann Pfingsten nicht sein. AUFSTIEG :jubel::jubel:

Übrigens tolle Aktion von Oenning unseren Pokalhelden und Elfmeterkiller Daniel Klewer nochmal zu bringen :thumb:

@Erfolgsfan Romo

Viel Spass :laugh2::laugh2:

Hier schonmal ein Vorgeschmack:

0,1020,1539069,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seite 87, http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf


Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
[...]
- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
[...]


er verhält sich so respektlos das er gleich ein tor erzielt, der alte schuft. :rolleyes:


wie gesagt, aktionen wie von boakye sind wirklich unsportlich und gehören mit gelb bestraft, aber es ist schon noch etwas anderes als wenn ich, auf arrogante art und weise, ein tor erziele.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glückwunsch nach Nürnberg. Persönlich habe ich zwar den Cottbus'ern die Daumen gedrückt aber den Zeitungsberichten zu Folge soll es sich Nürnberg in den beiden Spielen verdient habe. Dann geht es auch ok, und als Gegner der eingeführten (Mitleids)relegation (für heruntergwirtschaftete Traditionsvereine) hat wenigstens der "Unterklassige" gewonnen.

Ein Frage: wurden das Heimrecht für Hin & Rückspiel ausgelost (in der 2ten Liga hatte der Osnabrück im Rückspiel Heimrecht)? :confused:
 
Oben