Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sein Problem sind ganz einfach die Nerven. Klasse kann man einem solch erfolgreichen Tennisspieler eigentlich nicht absprechen.

Würde eher sagen bei ihm felt das Talent. Nimm den Ehrgeiz von ihm und paar ihn mit dem Talent von Haas oder Kiefer. Das wär ein neuer Becker oder Stich gewesen.


PS: Hat einer von EUch Del Potro gesehen? Würde mich nicht wundern wenn er bis in s Finale marschiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
. Klasse kann man einem solch erfolgreichen Tennisspieler eigentlich nicht absprechen.

ohne frage hatte er klasse. ich wollt damit nur sagen, das er durch sein alter um einiges abgebaut hat um so ein match wie gegen malisse glatt durchzuziehen. ich trau ihm auch dieses jahr in wimby das achtelfinale zu.


gestern war ein richtig guter deutscher tag und ich denke den gibts heute wieder.

Haas-Lodra: kann mir nich vorstellen das haas probleme haben wird. am montag war einfach nur ein schlechter tag für ihn und vielleicht ein bisschen nervosität. l
Tipp: 3-0

Schüttler-Sela: Schüttler wird sich mit seiner erfahrung durchsetzen. Sela darf keine hürde werden und schüttler ist seit in halle in einer soliden form.
Tipp:3-1

Greul-Djokovic: alles andere als ein glatter sieg von nole wär ne rießen überraschung. finds ein wenig schade das sie nicht auf center court spielen
Tipp:0-3

Kohli-Minar: über minar kann ich nichts sagen. hab den noch nich spielen sehen, aber ich denke doch aufgrund der ranglisten position erspielt sich kohli das match gegen roger. gibts eigentlich mal einen grandslam bei dem ne deutsche hoffnung nicht gleich in den ersten 3 runden auf roger oder nadal treffen?
Tipp:3-1
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
das seh ich ähnlich wie du das heute mindestens zwei Deutsche in die nächste Runde einziehen.Allerdings glube ich das bei Schüttler nicht, denn er hat gegen Sela beide bisherigen Spiele verloren und so wie er im ersten Satz wieder ne gute Ausgangslage zu verspielen scheint könnte das ganze Match werden. Ich denke er fliegt heute raus.

Kohlschreiber und Haas müssen ohne weiteres weiterkommen.

edit: Schüttler verliert nach 5:2 Führung noch 7:6 den ersten Satz
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
tsonga ist durch eine verletzung von boleli in runde 3

mal ne frage. will jetzt net auf dsf rumhacken. aber ab heute beginnt die übertragungen bis mittwoch erst um 16 uhr oder 16 uhr 30. bis sonntag ises wegen motor GP. aber ab montag? die spiele beginnen doch nicht erst um 16 uhr in der 2 woche. laut program steht, das vor der wimbyübertragung das sportquiz kommt. das kann doch nicht sein. wolln die uns veraschen?


mittelmässiger tag heute. 2 weiter 2 raus. schönes match jetzt in der dritten runde mit kohli-federer. wenn cilic weiterkommt wird haas-cilic sicher auch auf dem centercourt sein. wär ein hammerfreitag. 2mal centercourt

und in nem tiebreak rauszugehen wie gerade eben is auch das allerletzte
 
Zuletzt bearbeitet:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
3 der vier deutschen partien gleich jetzt um 1 uhr. unglückliche ansetzungen

denke becker, lisicki und zverev werden weiterkommen. könnte richtig schöne 3 runden partien für uns geben.

1. del potro-zverev
2. becker-roddick
3. Haas-Cilic
4. Kohli-Federer
5. Lisicki-Kuznetsova
6. Malek-Ivanovic
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Austria
nana unterschätz mal den jürgen melzer nicht, so deutlich seh ich becker noch nicht durch ... aber bei jürgens unkonstanz durchaus möglich dass das ganze schnell vorbei ist :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich unterschätz ihn ja auch nich. nur becker ich tippe halt auf becker. is fifty-fifty für mich
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
mal ne frage. will jetzt net auf dsf rumhacken. aber ab heute beginnt die übertragungen bis mittwoch erst um 16 uhr oder 16 uhr 30. bis sonntag ises wegen motor GP. aber ab montag? die spiele beginnen doch nicht erst um 16 uhr in der 2 woche. laut program steht, das vor der wimbyübertragung das sportquiz kommt. das kann doch nicht sein. wolln die uns veraschen?

DSF springt so hoch wie Premiere es sagt. Deswegen auch die manchmal seltsame Matchauswahl. Die wollen dich ein bisserl anfixen, damit du auf Premiere umsteigst.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
der dsfmoderator sagte grad: sehr erfolgreicher tag aus deutscher sicht heute in wimbledon. hab ich was verpasst?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Immerhin Sabine Lisicki weiter ;) Das bei den Herren bei GER - GER einer weiterkommt, war ja zu erwarten :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
wie seht ihr eigentlich das match petzschner gegen hewitt. klar is hewitt der favorite nach dem sieg über jmdp. darf man aber nicht überbewerten, denn so richtig kann niemand del potro auf rasen einschätzen. ich denke, das petzschner an einem toptag durchaus chancen hat. auf dem papier iser sogar der favorite könnte man sagen. Hewitt is in der weltrangliste hinter petzschner, aber hewitt scheint in topform zu sein.

freu mich heut schon rießig auf die 2 deutschen partien. Kohli wird denk ich mal keine chance haben. 3.Runde hin oder her. Federer ist einfach noch eine ganz anderere nummer als nole und roddick. In der 2.ten runde tat sich kohli schon überraschend gegen minar schwer und heut wird er ne packung bekommen. einen engen satz trau ich ihm zu.

das highlight aber heut HAAS-CILIC. freu mich schon rießig auf das match. is eins mit 5-satz potenzial. Cilic musste gegen querry über 5 gegen. Haas war nach 40 minuten durch. könnte schon ein vorteil für haas sein. ich weiß nicht warum ich vor dem cilic so viel respekt hab, weil dieses jahr auf rasen war das ja noch nich so berrauschend. ich glaub 2te runde in queens gegen mahut verloren. Egal wer gewinnt. der sieger dieses spiel wird auch ins viertelfinale kommen. gegen andreev oder seppi werden keine probleme haben.

achja, das dsf hat heut glaub kein fussball im programm. heit das haasmatch werden wir auf alle fälle ganz sehen können
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hmm, die ein oder andere enge Partie könnte heute durchaus dabei sein. Haas gegen Cilic wurde schon genannt, auch auf Karlovic gegen Tsonga bin ich durchaus gespannt. Spielerisch ist Tsonga sicherlich der stärkere, Karlovic wird aber alleine durch seinen Aufschlag die Sätze offen halten. Dazu wird der kampflose Einzug von Tsonga in die dritte Runde nicht gerade positiv dazu beigetragen haben, dass der Franzose seinen Rythmus auf diesem Belag findet. Ähnlich sieht es bei Fish gegen Djokovic aus. Eigentlich ist der Amerikaner für den Djoker (gerade bei Best-of-Five) kein Problem, aber wenn Djokovic mal wieder einen Off-Tag hat, kann die Sache spannend werden.

Seppi und Andreev ist auch ne durchaus interessante Sache, die beiden haben schon öfters umkämpfte Partien gegeneinander ausgetragen, auch wenn Andreev meist das bessere Ende für sich hatte. Bei Sela gegen Robredo stehen die Chancen für den in der Rangliste schlechteren Spieler recht gut, die anderen Partien dürften Federer, Söderling und Verdasco recht klar für sich entscheiden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also nach dem grausamen Match gegen Zverev gestern würde ich Petzschner nicht gerade als Favoriten gegen Hewitt bezeichnen.
Wird das DSF Roger eigentlich von Anfang an zeigen? Ich meine, dass die gestern so etwas erwähnt hatten.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Also nach dem grausamen Match gegen Zverev gestern würde ich Petzschner nicht gerade als Favoriten gegen Hewitt bezeichnen.
Wird das DSF Roger eigentlich von Anfang an zeigen? Ich meine, dass die gestern so etwas erwähnt hatten.

Ja, das wurde gestern erwähnt, hoffen wir mal das es so kommt.
Petzschner wird eine ganz ganz kleine Chance gegen Hewitt haben, mehr aber auch nicht. Lockerer 3-Satz Sieg für C´Mooon! :D
Haas, wird sich hoffentlich durchsetzen könne, sehe da sehr gute Chancen. Ein kleiner Vorteil wird das wohl für ihn sein, dass er viel kürzer als Cilic gespielt hat, aber manche sagen auch dass man so vllt mal aus dem Rythmus kommt. Kohlschreiber wird keine Chance gegen Federer haben. Wenn es gut läuft, gewinnt er einen Satz. Lisicki wird dann morgen wohl knapp gegen Kusnetzowa ausscheiden.
Heute kommt nur Fußball einmal von 18 uhr bis 20 uhr.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Also nach dem grausamen Match gegen Zverev gestern würde ich Petzschner nicht gerade als Favoriten gegen Hewitt bezeichnen.
Wird das DSF Roger eigentlich von Anfang an zeigen? Ich meine, dass die gestern so etwas erwähnt hatten.

ab 15 uhr. das mit dem kein fussball war ne falschmeldung von mir. um 18 uhr ist schon das erste semifinal der u-21 em. sie werden aber nach dem spiel wimby zeigen. ich hoff, das haas spiel fällt nich gerade in dieses intervall. mein wunsch szenrio. kohli zwingt roger in nen fünften und das dsf geht beim stande von 5-5 final set dann zur u-21. dann würd das dsf niemand mehr ernst nehmen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Söderling holt sich den ersten Satz im Tiebreak und tut sich doch schwerer als ich erwartet hatte. Mal abwarten, normalerweise löst so ein knapp gewonnener erster Satz dann endgültig den Knoten, denn man merkt schon, dass Söderling hier eigentlich der klar bessere Spieler ist.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jo seh ich auch so. ich bin mir aber nicht sicher ob sönderling noch im turnier wär, wenn der erfolg in roland garros nich gewesen wär. finds schon fazienierend wie der sich hier durchbeisst. er gewinnt so zimlich jeden engen satz. söderling muss ein rießen selbstvertraun haben um solche matches dann doch zimlich sicher immer nach hause zubringen.
 
Oben