U-21 EM


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Ja, stimmt, ist ja auch absolut seine Schuld. Er fordert den Hype ja absolut ein und hat in der Öffentlichkeit ständig die Klappe auf. ;)

naja, daneben finde ich ihn auch sehr unsympathisch. man hat immer das gefühl, der kleine marko ist nicht grad die hellste birne im kronleuchter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja, daneben finde ich ihn auch sehr unsympathisch. man hat immer das gefühl, der kleine marko ist nicht grad die hellste birne im kronleuchter.
Das hat andere auch nicht dran gehindert, grandioses zu vollbringen. Einer, dem man nicht gerade die hellste Birne nachsagt, hält den Rekord für Bundesligatore in einer Saison und ein anderer heißt Loddamaddäus ;)

Aber OK, ich weiß, was Du meinst. Für mich fällt Marin immer irgendwie in die Kategorie "niedlich" und ich sehe bei ihm ganz große Gefahr, ein "ewiges Talent" zu sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
naja, wäre er eine totale bratwurst, würde er sicher nicht im (erweiterten) kader der nationalmannschaft stehen. und er ist sicher auch nicht der erste 20-jährige, der sich öffentliche klöpse leistet, wie seinen trainer über die presse anzählen zu lassen, oder seinen wechsel forcieren möchte. man sollte halt nur von so einem mann erwarten können, dass er in 20 minuten mehr als zwei gefährliche dribblings gegen eine u21 (teilweise mit u18-spielern "verstärkt") ansetzen kann...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
odonkor ist aber nicht als dribbelspezialist mitgefahren.

außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass odonkor irgendwo öffentlich einen stammplatz eingefordert hat...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotzdem erfüllen Odonkor und Marin dieselben Freak-Kriterien ihrer Nominierung.
Ein Spezialist, der Hauptsache schneller ist und einer, der 4 Gegner auf 'nem Bierdeckel austanzen kann.
Irgendwas, das man als Nationaltrainer gerne nimmt, wenn man was abgefahrenes oder besonderes braucht, wenn 21 andere Ideen keinen Erfolg versprechen.

Das fußballerische Talent von Marin dürfte dennoch höher zu bewerten sein, weil soviele deutschstämmige Kicker mit dem Talent 4 Gegner auf 'nem Bierdeckel aussteigen zu lassen, gibt es nunmal nicht. Braucht man einen Leichtathleten, könnte man sich auch zur Not an den DLV wenden.

Darüber hinaus gibt es Talente, die insgeamt viel mehr Potential mitbringen und es vergleichbar schwerer haben, weil sie keine Freaks sind und es angesichts der Konkurrenz schwer ist, auf nur einen 22. Freakplatz zu hoffen.
Khedira > Marin > Odonkor ...oder
Castro > Marin > Odonkor.
Da muss man nicht lange überlegen, wer insgesamt das bessere fußballerische Paket und das dadurch insgesamt größere Talent mitbringt.
Aber wenn die A-Elf enen 22. Mann braucht, der sich von den anderen in einer gesuchten Eigenschaft unterscheidet, dann nimmt man den Freak.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
der unterschied zwischen marin und odonkor ist aber, dass odonkor bereits auf internationaler ebene gezeigt hat, dass er seine spezialität (extreme schnelligkeit) einbringen kann. und falls jetzt einer mit der EM gegen kroatien ankommen will - wenn ich einen odonkor gegen extrem tief stehende kroaten einwechsele, die ihm überhaupt nicht den raum für seine vorstöße lassen, dann muss ich mich nicht wundern er nix bringt.

wenn ich dagegen marin als dribbler einwechsele, wie gegen england, dann erwarte ich eigentlich zumindest alle 3-4 minuten ein tempodribbling über den flügel, und kann dann von pech reden, wenn der abschluss nicht sitzt, oder die eingaben abgefangen werden oder die stürmer nicht an den ball kommen. aber wenn der dribbelspezialist schon in der U21 öfter hängenbleibt als sich durchsetzt, dann kann ich doch in der bundesliga keinen stammplatz erwarten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
der unterschied zwischen marin und odonkor ist aber, dass odonkor bereits auf internationaler ebene gezeigt hat, dass er seine spezialität (extreme schnelligkeit) einbringen kann. und falls jetzt einer mit der EM gegen kroatien ankommen will - wenn ich einen odonkor gegen extrem tief stehende kroaten einwechsele, die ihm überhaupt nicht den raum für seine vorstöße lassen, dann muss ich mich nicht wundern er nix bringt.

wenn ich dagegen marin als dribbler einwechsele, wie gegen england, dann erwarte ich eigentlich zumindest alle 3-4 minuten ein tempodribbling über den flügel, und kann dann von pech reden, wenn der abschluss nicht sitzt, oder die eingaben abgefangen werden oder die stürmer nicht an den ball kommen. aber wenn der dribbelspezialist schon in der U21 öfter hängenbleibt als sich durchsetzt, dann kann ich doch in der bundesliga keinen stammplatz erwarten...

Das ist richtiig. Weil erst Recht eine Bundesliga-Mannschaft kann sich keinen Freak im Stamm leisten, der sonst nix taugt.
Dennoch gibt es einen gehaltsfreien Nutzen für einen A-Trainer als 22. Mann lieber den Freak zu nehmen, als den sechstbesten deutschen defensiven Mittelfeld-Ballschubser.
Für Marin sind 10 Mios Wahnwitz und 8,5 immer noch überzogen. Doch immerhin hat er ein Talent, das es zu formen gilt und für Gladbach zu versilbern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
der unterschied zwischen marin und odonkor ist aber, dass odonkor bereits auf internationaler ebene gezeigt hat, dass er seine spezialität (extreme schnelligkeit) einbringen kann. und falls jetzt einer mit der EM gegen kroatien ankommen will - wenn ich einen odonkor gegen extrem tief stehende kroaten einwechsele, die ihm überhaupt nicht den raum für seine vorstöße lassen, dann muss ich mich nicht wundern er nix bringt.

wenn ich dagegen marin als dribbler einwechsele, wie gegen england, dann erwarte ich eigentlich zumindest alle 3-4 minuten ein tempodribbling über den flügel, und kann dann von pech reden, wenn der abschluss nicht sitzt, oder die eingaben abgefangen werden oder die stürmer nicht an den ball kommen. aber wenn der dribbelspezialist schon in der U21 öfter hängenbleibt als sich durchsetzt, dann kann ich doch in der bundesliga keinen stammplatz erwarten...

Marin hatte in seiner ersten vollen BL-Saison 18 Scorerpunkte. In acht Profijahren hat es Odonkor bisher auf 13 Scorerpunkte gebracht. Odonkor ist gar nichts im Vergleich zu Marin und hat nur bewiesen, dass er schnell rennen kann und sich noch schneller verletzen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich freue mich schon auf morgen deutschland gegen italien. ich glaube das deutsche team ist kompakter aber italien hat z.b mit balotelli sehr starke einzelspieler. könnte mir eine verlängerung oder gar ein elfmeterschiessen vorstellen :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne herbe Klatsche fuer Italien kann ich mir gar nicht vorstellen. Eher noch anders rum. Wenn Deutschland weiterkommt dann knapp. Es sei denn die finden noch nen unehelichen Sohn von Gerd Mueller der spielberechtigt ist und nachnominiert werden darf. :laugh2:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
England führt nach knapp 27 Minuten mit 2:0.
3:0 durch nen Eigentor.
Schweden bisher aber auch ganz blass, die Standards sind ja wirklich erbärmlich und die Verteidigung nach Ecken ist stark verbesserungswürdig. Offensiv bringen sie auch nix gebacken, der Jörn Andersen Verschnitt macht noch den besten Eindruck.
England spielt aber auch stark, schönes schnelles Kombinationsspiel nach vorne, auch wenn dies nicht so effektiv ist wie deren Standards.

Oh oh nur noch 3:2 und 15 Minuten noch zu spielen. Schöner Freistoß von Jörn "Toivonen" Andersen :D.

DREI : DREI und was für ein geiles TOR!! Was für ein Hammervorlage, aus der Luft mit der Hacke auf Berg!!

Schaut sonst keiner das Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Da waren die Engländer nur noch zu Zehnt und noch die 2te Hälfte der Verlängerung ist zu spielen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich hab nur die erste Halbzeit geguckt..Schweden wie ne Schülermannschaft und 0:3 ...dann eben wieder eingeschaltet um Tennis zu gucken und dann läuft Verlängerung 3:3 und jetzt 11Meterschießen :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Der erste Elfer der Engländer in die Wolken :laugh2:
Berg verschießt auch.
Pff Hart (Torwart) trifft sowas von sicher für England.
Elm trifft ebenfalls.
Cattermole sicher.
 
Oben