Valuev vs. Vitali Klitschko


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ja, eben. Warum drehen einem die Leute ständig die Worte im Mund rum?

Die Klitschkos bringen zur Party ihre Physis mit. Warum empfinden das Klitschkofetischsten als Beleidigung und wollen so tun, als wäre das völlig nebensächlich?

Ich finde es immer krass die Wörter Klitschko-Fetischisten oder Klitschko-Groupies zu lesen.Es ist doch Jedem das Seine wen er gut findet.Jeder hat irgendwo seine eigenen Favoriten.Nur man kann doch auch als Fan die Sachen objektiv betrachten.

Genauso gut könnte man gewisse Leute als Anti-Klitschkos oder Klitschko-Hater betiteln.Sie werden von sehr vielen Leuten ja auch schlecht geredet,egal in welchem Fall.

Die Physis spielt natürlich bei den Klitschko´s eine grosse Rolle,aber nur Physis reicht halt nicht.Ansonsten wären doch noch andere Leute mit ihrer guten Physis dort oben am mitmischen.Es sind mehrere Faktoren für einen erfolgreichen Boxer notwendig.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ich hoffe dass der Kampf doch noch kommt. Klar sportlich kann Vitali in diesem Kampf für seine Legacy kaum was tun, aber gegen welchen Gegner könnte er das den zur Zeit bitte? Auserdem die Klitschkos reden seit Jahr und Tag davon alle Gürtel zu hohlen. Also warum tun sie es denn dann nicht einfach. Zu mal der Kampf für Vitali so ziemlich sein einafchster in den letzten 10 Jahren ist. Vitali gegen Valuev ist ein Missmatch ohne gleichen. Valuev hat Vitali aber auch wirklich gar nix entgegn zu setzen. Das wird ne einseitige Tracht Prügel für Valuev und früher oder später wird er aus dem Kampf genommen werden. Jeder andere Kampfverlauf wäre einfach illusorisch. Und bitte irgend jemand nuss uns doch endlich von diesem russichen Paperchampion erlösen. Der geht einfach gar nicht. Der größte Witz Weltmeister aller Zeiten. Hat der in den letzten 5 Jahren eigentlich auch nur einen Kampf dominiert oder klar gewonnen? Dass der enlich in Ruhestand geschickt wird sit längst überfällig und Vitali würde das unter garantie zu Stande bringen! Also her mit dem kampf!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die Physis spielt natürlich bei den Klitschko´s eine grosse Rolle,aber nur Physis reicht halt nicht.Ansonsten wären doch noch andere Leute mit ihrer guten Physis dort oben am mitmischen.Es sind mehrere Faktoren für einen erfolgreichen Boxer notwendig.

Hier mal die besiegten Gegner von Wladimir über 1,90m: Corrigan, Weida, Monroe, Williamson, Botowamungo, Lampkins, McIntyre, Pannell, Vujecic, Chingangu, Schulz, Wolfgramm, Bostice, Barrett, Jefferson, Shufford, McCline, Moli, Nicholson, Williamson, Austin und Thompson. Größer als Wladimir war zwar keiner, aber doch eine stattliche Anzahl (fast) ebenbürtig. Physische Überlegenheit ist sicherlich ein Vorteil. Man hat zwar keinen Einfluss auf seine Körpergröße, auf Körperbau und -zustand dafür aber umso mehr. Und das ist einer der Pluspunkte auf der Klitschkoseite, dass sie immer top-austrainiert in den Ring steigen. Insofern ist die Physis sehr wohl beeinflussbar, positiv durch Fitness wie negativ durch Rettungsringe.
Würde man jetzt in der Bewertung eines Boxers so viel Gewicht auf die Physis legen, wäre der Kampf Valuev-VKlitschko doch schon entschieden. Würde Valuev nur so viel mehr wiegen, wie er größer als VKlitschko ist, wäre er auch wesentlich beweglicher. Er läge dann bei ca. 118 kg. Das sind dann ca. 5,5% mehr, tatsächlich hat er aber ca. 30% mehr auf den Rippen. Also: Physis ist beeinflussbar und dass die Klitschkos eine gute Physis haben, ist in erster Linie ihr eigener Verdienst. Der Preis ist Disziplin und Schweiß, den zahlen heute einfach zu wenige Boxer, gerade im Schwergewicht, wo es kein Limit gibt.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Sauerking bleibt fast keine andere Option, als ein Duell Vitali-Valuev anzusteuern. Nach dem Hepatitis Desaster und der Absage an Wladimir muss Team Valuev was bringen. Hoffentlich macht auch ARD Druck in Richtung des Kampfes und es wird sich geeinigt. Valuev-Ruiz III möchte ich nicht sehen.

September, 2009:
W. Klitischko - A. Povetkin
V. Klitschko - N. Valuev

In Zahlen ausgedrückt 2:0 für die Klitschkos und den Boxsport.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Hoffentlich macht auch ARD Druck in Richtung des Kampfes und es wird sich geeinigt.

Unwahrscheinlich. Klitschko-Valuev würde nicht in der ARD übertragen werden. Und - leider - bringt Valuev immer noch einigermaßen gute Quoten - mit dem Ausreißer nach oben gegen Holyfield. Nur Abraham dürfte im Schnitt bessere Quoten haben, oder habe ich jemanden vergessen?
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Unwahrscheinlich. Klitschko-Valuev würde nicht in der ARD übertragen werden. Und - leider - bringt Valuev immer noch einigermaßen gute Quoten - mit dem Ausreißer nach oben gegen Holyfield. Nur Abraham dürfte im Schnitt bessere Quoten haben, oder habe ich jemanden vergessen?

Hat doch Sauerland selber gesagt im Interview. Vitali-Valuev ARD und Wladimir-Povetkin auf RTL, darüber lässt sich diskutieren, das wollen die Fans sehen.

Valuev hat lange nicht geboxt, sein leicht glühender Stern verpufft langsam und nach der Hepatitisaktion und der Absage an Wladimir, könnte man annehmen das Niko keine Eier hat. Obwohl ich dies nicht glaube.

Vitali gebe ich noch 2 Kämpfe im Business, den WBA-Titel und noch eine Verteidigung von WBC/WBA. Danach kann sich Valuev gerne wieder den WBA-Titel gegen einen "würdigen" Gegner zurückholen, nachdem er 2 Luschen verkloppt hat. Sauerland kann nicht viel verlieren bei der Sache.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Hat doch Sauerland selber gesagt im Interview. Vitali-Valuev ARD und Wladimir-Povetkin auf RTL, darüber lässt sich diskutieren, das wollen die Fans sehen.

Ich glaube nicht, dass so ein Kampf mit der ARD finanzierbar wäre. Insbesondere da mit Abstand der größte Teil der Finanzierung aus Deutschland kommen müsste.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wieso sollte die WBA das nicht genehmigen? Mit dem Kampf würde die WBA richtig Kohle machen und anschließend würde ja der Titel nochmal vakant werden, Valuev Ruiz III könnte dann immer noch steigen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Eben, die WBA würde eh als Sieger aus dem Kampf gehen.

Nur die Frage ist, ob Sauerland und King Valuev opfern wollen!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.828
Punkte
113
Wäre zu geil, wenn der Kampf käme. Einen Knock Out würde ich ausschließen. Valuew war noch nie in der Nähe eines KOs und ich glaube er wird nicht fallen. Aber diese Frage ist auch schon alles, was interessant an diesem Kampf ist.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
So richtig raff ich das mit dem "Super Champion" net. Mosley ist doch auch SC, ohne noch einen anderen Titel zu besitzen.

Und was machen die, wenn es bereits einen SC gibt und der normale Champ einen Vereinigungstitel gewinnt? Gibt's dann 2 SCs? Nicht, daß ich das der WBA nicht zutrauen würde...
 
Oben