... komisch, dass Valuev jetzt ankommt. Entweder er hat / hatte mehr Angst vor Wladimir als vor Vitali oder er grämt sich jetzt wegen der Absage an Wladi und will jetzt gleich das große Briederchen vor die Fäuste
panik:
Ich sehe den Kampf relativ klar für Vitali. Für Valuev spricht eigentlich nur die Physis, und selbst die ist nicht so klar, weil mir Klitschko doch als der athletischere / fittere und insgesamt zähere Mann erscheint, auch wenn er einen Kopf kleiner sein sollte.
Dass er Kinn hat, hat er ebenfalls schon mehrfach bewiesen (man denke nur an die Kämpfe gegen Sanders und v.a. gegen Lewis) und so hart wie ein Lennox Lewis schlägt ein Valuev sicherlich nicht. Auch wenn diese Kämpfe schon einige Zeit her sind, bin ich mir sicher, dass er sein Kinn immer noch hat.
Valuev hat natürlich auch ein ganz ordentliches Kinn, aber auch er war schon deutlich angeschlagen bzw. zumindest kurz beeindruckt (ich erinnere nur an die Kämpfe gegen Bidenko und Bergeron). Seine Reichweitenvorteile werden ihm meiner Meinung nach nicht viel nützen, denn Vitali hat ein wirklich super Auge und ist stets 100 % konzentriert, um jegliche Aktion des Gegners zu erkennen und - zumindest in Relation zu Valuevs Aktionen - blitzschnell zu reagieren.
Kurze Frage am Rande: hat Vitali eigentlich schon mal einen größeren Mann geboxt ? Ich weiß nur von dem Kampf gegen den (gleich großen) Timo Hoffmann.
Mein Tipp: Vitali wird Valuev zwischen der 7 und 9 Runde entweder k.o. schlagen, dafür sorgen, dass er aus dem Kampf genommen wird oder es soweit kommen lassen, das Valuev auch sagt "Schluuuss"