U-21 EM


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gutes Spiel zwischen Italien und Deutschland - sehr ausgeglichen, aber die klar besten Torchancen für die Italiener. Neuer jeweils großartig reagiert und nicht zu überwinden.
Khedira fehlt mit seiner Körperlichkeit vor allem bei Ecken gegen uns.

Blöde Gelbe für Dejagah - war nicht nötig. Kann man aber auch direkt in der 2. den Wagner bringen, sonst gewinnen wir auch offensiv kaum einen Kopfball.
Vielleicht Ebert für Johnson, oder Standardwechsel Ben-Hatira für Marin?

Viel anderes würde auch mir nicht einfallen - Özil kann man ja schlecht trotz schwacher Leistung auswechseln, weil bei ihm kann jederzeit auch was Geniales kommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Geiles Ding von Beck.
Der Ialienische Torwart schien mir da aber etwas zu lange für die Reaktion gebraucht zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Glücklicher Sieg, aber was solls. Die Erfolge im Nachwuchsbereich sind wirklich bemerkenswert in der Häufung. War man in D ewig nicht mehr gewohnt... :thumb:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.094
Punkte
113
Ort
Aachen
:thumb:


Warum dürfen da eigentlich Leute wie Neuer (Jahrgang 1986) u.a. 23 jährige mitspielen ???

zum Zeitpunkt der Qualifikation für dieses Turnier war er U21
und damit die, die die :skepsis: Quali geschafft haben auch
das Taurnier spielen können wurde diese Regelung geschaffen
(glaub)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb:


Warum dürfen da eigentlich Leute wie Neuer (Jahrgang 1986) u.a. 23 jährige mitspielen ???

Weil es der "Jahrgang U-21" ist und deren Jahrgangsregelung dauert ebenso 2 Jahre, wie die der U-17, U-19.
Für jetzt im U-21-Finale (gleichbedeutend dem Jahrgangsabschluss) zu stehen, musste man jünger sein, als der vor 2 Jahren geltende Stichtag.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

da haben wir den italienern aber ordentlich was von der eigenen medizin gegeben, ein schöner mix aus glück und bärenstarker defensive.

das verhalten bei standards war unter aller kanone, nahezu alle chancen der italiener (und das waren einige) kamen durch standards. und england ist stark bei standards, zum glück scheint hrubesch das erkannt zu haben, hoffentlich klappt die arbeit daran, wobei es mit khedira und wpanik:gner sicherlich auch einfacher wird.


einzelkritik:

neuer überragend, ganz ganz stark, ich musste irgendwann an kahn anno 2002 denken, der hat die mannschaft damals ähnlich im spiel gehalten.

beck defensiv ohne fehl und tadel, offensiv engagiert und torschütze des wichtigen tores.

höwedes und boateng hinten ebenfalls sehr sicher, wobei ich höwedes dieses mal besser fand.

boenisch eine klare steigerung gegenüber schmelzer, hat mir richtig gut gefallen, gekämpft, hinten abgeräumt und druck nach vorne gemacht. nur das flanken wird er wohl nie lernen.

aogo mit solidem spiel, aber in der doppel 6 hat mir castro besser gefallen, wobei der auch einige schnitzer drin hatte. trotzdem starke leistung, gut am ball.

marin in der ersten viertelstunde stark, das will man von ihm sehen, danach ist er abgetaucht, trotzdem wohl seine beste turnierleistung, wobei das auch nichts zu sagen hat,.

johnson mit einem soliden spiel, hat mir recht gut gefallen. kämpferisch, wie die meisten, gut.

özil mit einer ganz schwachen ersten halbzeit, wurde dann in der zweiten etwas stärker, vielleicht wird es ihm ganz gut tun das wpanik:gner im finale neben ihm spielen wird, denn er kommt mit der stürmer rolle nicht zurecht.

dejagah schwächster mann, wie ich finde, dem ist wirklich sehr wenig gelungen.

ben-hatira hat mir sehr gut gefallen, defensiv wie offensiv.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
liberalmente, dein Italien-Hass ist irgendwie süß. :D

Zu dem Spiel kann ich gar nicht viel sagen, da ich da eher Tennis geschaut habe. Am Anfang waren die Italiener auf jeden Fall besser.
England ist gerade noch einmal mit blauem Auge davongekommen, wobei man eine 3:0-Führung natürlich schon auch mal über die 90 Minuten retten könnte. Aber natürlich auch toll von Schweden, sich da nochmals so reinzukämpfen.

Was das Finale betrifft, so sind die Engländer ja sogar für ein Elfmeterschießen gerüstet (wobei leider der Man-City-Torhüter, der auch selbst treffen kann, nicht dabei sein wird). ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
als erstes glückwunsch an alle spieler ihr habt noch eine große zukunft vor euch. glückwunsch an deutschland für den einzug ins finale :thumb: hoffentlich holt ihr den titel gegen england, wenigstens ist eins der beiden länder im finale. ich bin aber auch auf meine U21 jungs aus italien stolz sie haben schönen fußball gespielt und sich mühe gegeben zumindest mehr als die A nationalmannschaft beim confed cup :wavey:
 
Oben