da haben wir den italienern aber ordentlich was von der eigenen medizin gegeben, ein schöner mix aus glück und bärenstarker defensive.
das verhalten bei standards war unter aller kanone, nahezu alle chancen der italiener (und das waren einige) kamen durch standards. und england ist stark bei standards, zum glück scheint hrubesch das erkannt zu haben, hoffentlich klappt die arbeit daran, wobei es mit khedira und wpanik:gner sicherlich auch einfacher wird.
einzelkritik:
neuer überragend, ganz ganz stark, ich musste irgendwann an kahn anno 2002 denken, der hat die mannschaft damals ähnlich im spiel gehalten.
beck defensiv ohne fehl und tadel, offensiv engagiert und torschütze des wichtigen tores.
höwedes und boateng hinten ebenfalls sehr sicher, wobei ich höwedes dieses mal besser fand.
boenisch eine klare steigerung gegenüber schmelzer, hat mir richtig gut gefallen, gekämpft, hinten abgeräumt und druck nach vorne gemacht. nur das flanken wird er wohl nie lernen.
aogo mit solidem spiel, aber in der doppel 6 hat mir castro besser gefallen, wobei der auch einige schnitzer drin hatte. trotzdem starke leistung, gut am ball.
marin in der ersten viertelstunde stark, das will man von ihm sehen, danach ist er abgetaucht, trotzdem wohl seine beste turnierleistung, wobei das auch nichts zu sagen hat,.
johnson mit einem soliden spiel, hat mir recht gut gefallen. kämpferisch, wie die meisten, gut.
özil mit einer ganz schwachen ersten halbzeit, wurde dann in der zweiten etwas stärker, vielleicht wird es ihm ganz gut tun das wpanik:gner im finale neben ihm spielen wird, denn er kommt mit der stürmer rolle nicht zurecht.
dejagah schwächster mann, wie ich finde, dem ist wirklich sehr wenig gelungen.
ben-hatira hat mir sehr gut gefallen, defensiv wie offensiv.