Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sagen wir mal so : Es gibt nicht wenige Blazers Fans die "Backup PF" höher auf der Prioritätenliste haben als "starting PG" . Und das liegt nicht an der Wertschätzung für Steve Blake ;)
Outlaw als 4er ist ziemlich verkehrt, imo.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Laut ESPN befindet sich Gortat bereits in Dallas um sich alles anzusehen.
Wie ich schon gesagt habe, ist die volle MLE schlicht und einfach zuviel. Dazu dann noch über 5 Jahre....
Ich traue Gortat schon zu besser als Damp zu sein, allerdings kann er auch zu einer Kopie von Ryan Hollins werden und damit ist uns nicht geholfen.
Falls Gortat tatsächlich kommt, Orlando hätte ja 7 Tage Zeit das gleiche Angebot zu machen,dann wäre Damp wohl raus:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/60309/20090703/dallas_believed_to_be_shopping_dampier/

Außerdem sind die Mavs wohl echt kurz davor Quinton Ross zu holen:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/60307/20090703/mavericks_expected_to_sign_ross/
Wehe wenn man dafür die BAE verbraucht. Ich kann mir nicht vorstellen wie er uns weiterhelfen kann.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich halte Gortat für eine gute Verstärkung und die MLE ist mMn voll ok für ihn. Vor den Playoffs hätte ich zwar auch nicht mit so viel gerechnet aber was solls.
Ich glaube, dass er einen guten starting center abgeben kann, gerade mit Kidd. Er kann gut laufen, fängt den Ball, ist athletisch genug, um die Pille dann auch zu dunken und er ist ein guter Verteidiger - auch von der Helpside. Immer wenn er Spielzeit bekommen hat, hat er auch gut gereboundet.
Im Vergleich zu Damp hat man also eine weitere Abschlussoption im Break und auch aus dem P&R, eine neue Dimension in der Defense (Helpside, Blocking... das gab es einfach nicht in Dallas und das trotz schwacher D am Perimeter) und Gortat kann nicht nur die Brocken unter den Centern verteidigen - nein, auch mit den agilen Centern, von denen es immer mehr gibt, kann er mithalten. Dazu ist er noch jung und hat Upside.
Man könnte sich höchstens darüber streiten, ob Damp minimal bessere Picks stellt (ohne eine Abschlussoption beim Abrollen darzustellen) oder bessere 1-1 Defense spielt (aber auch nur gegen Duncan, Shaq und vielleicht Howard - obwohl Gortat da wohl mehr Übung hat).
Wo ist also der Sinn, dieses Signing zu bashen? Das war die beste Option auf Center, die man bekommen konnte - wenn man weiter mit Kidd plant. Kaman ist super und ich hätte ihn auch gerne gesehen aber er ist nicht so schnell im Break.
Dazu zahlt man Gortat nur die Hälfte von dem, was man Dampier über die Lade schiebt.
Was man mMn auch vergisst ist, dass ein Center, der einigermaßen Gefahr in der Offense ausstrahlt, direkt auch mehr Freiräume für die Schützen eröffnet. Da hat Dallas zwar nicht die besten aber deren Quoten sollten sich damit schon verbessern, zumal Kidd nun sowohl rein als auch raus passen kann... wenn er denn bleibt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Es geht aber auch nicht darum, was Dampier bekommt und wieviel Leistung/Geld Gorat im Verhältnis dazu bekommt.

Darüber hinaus wäre er vll im Break mit Kidd toll, nur hat dieser noch garnicht verlängert und irgendwie glaub ich nicht ganz dran. Dazu haben wir ein echtes Problem auf der Zwei und man holt einen Center, dessen Leistung evtl auch Hollins bringen könnte. Andere Vereine bekommen für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung. Und ja, d.h. nicht, dass man die auch hätte bekommen können.

Ich hoff nun einfach, dass ein Folgetrade kommt, der Damp verschifft und man was anständiges dafür bekommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich träum mal einfach vom best case:

Gortat kann seine 12min Leistungen auch auf 28-32min transferieren und wir holen uns trotzdem noch Kaman und spielen eine 3er Rotation in der Gortat auch die paar Minuten hinter Dirk auf PF übernimmt :saint:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Wo ist da der Sinn?

Der Sinn ist, dass Damp zwar eine Mauer darstellt beim Pick and Roll, man ihn sobald er abrollt aber nicht anpassen kann, weil er den Ball so oder so nicht fängt und wenn doch, nicht abschliessen kann. Ein Lobpass fällt mangels fehlender Athletik auch raus.
Ist jetzt doch nicht total unverständlich geschrieben, oder?

Zugegeben, mich wundert es auch, dass Artest und Ariza für die MLE unterschreiben. Gerade Ariza hätte ich auch gerne in Dallas gesehen. Ich gehe einfach davon aus, dass man denkt, ein guter Swingman sei per Trade viel leichter zu bekommen als per MLE - zumindest für Dallas.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwichen Upgrade auf 5 und Upgrade auf 2, dann würde ich mich für den Centerspot entscheiden. Ich bin der festen Meinung, dass das den anderen Spielern viel mehr Freiräume verschafft.
Erst mit einem guten zweier wird das aber eine gelungene Offseason, da gebe ich Euch recht.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man womöglich Beau entwickeln will und Damp & Stack erst zur Deadline verschifft. Ich sehe irgendwie nicht mehr viele gute Guards, die jetzt per Trade zu haben wären... Man könnte natürlich noch irgendwie versuchen, an Marion ranzukommen und Josh auf die zwei zu schieben aber das Shooting würde darunter wohl arg leiden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Quinton Ross? C'mon. Wenn dafür die BAE verscherbelt wird, dann reichts aber :wavey:
Bei Gortat muss man abwarten, ihn jetzt schon abzustempeln halte ich für verfrüht. Wieso bemüht man sich eigentlich nicht um Dice? Glaube kaum, dass der da bleiben will, ohne Sheed und warschl. auch Rip.


Aber den Mavs entgeht ja auch nicht, dass die Lakers weiter aufgestockt haben mit Artest und die Spurs auch zurück sind.
Wir müssen halt alle Hoffnungen in einen evtl. Stack + Damp Trade legen. Warten wir es ab.

Sollte es bei Ross und Gortat bleiben, dann :eek:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Im ersten Moment finde ich Gortat auch überbezahlt, gerade als Backup-Center. Den dauerhaften Starterjob traue ich ihm noch nicht zu und ich bezweifle auch, dass er noch viel Upside hat.

Sollte ich mich täuschen, könnte man wirklich mit zwei netten Verträgen in Damp und Stack shoppen gehen, was ich nur hoffen kann, denn mit Gortat, Ross statt Bass, Singleton gewinnt man sicher nicht mehr. Damp + Stack + Filler gegen Starspieler + PF/C Backup. Dann kann man eine Big Men Rotation mit Dirk, Gortat und von der Bank Hollins + X spielen lassen. Wobei man Singleton da auch gerne halten darf. Gortat und Hollins alleine werden aber sicher keine 48 Minuten spielen können, da braucht es noch jemanden, der aushelfen kann. Bei nem ordentlichen PF auch mal Dirk.

Die Bucks sind als Tradepartner vielleicht wirklich möglich, sollten die viel Cap Space 2010 wollen. Damit die ihren besten Mann Redd abgeben, nimmt man Gadzuric, der auch in der Rotation zu Minuten kommt, dazu. Abgegeben werden Stack, Damp und Shawne Williams.
Trade

Gortat l Hollins l Gadzuric
Nowitzki l
Howard l George
Redd l Terry l Wright l Ross
Kidd l Barea

Also ich fände, Redd wäre ein kontrolliertes Risiko (wegen Verletzungsanfälligkeit), das man eingehen sollte. Die Verträge wären in dem Fall bis 2011 ausgerichtet. Spätestens dann dürfte Dirk Dallas verlassen. Danach könnte man ganz neu anfangen.


Alternativ würden die Hornets sich mit Sicherheit dafür interessieren: Stack, Damp, Williams - Chandler, Peja

Chandler l Gortat l Hollins
Nowitzki l (Gortat)
Howard l George
Stojakovic l Terry l Wright l Ross
Kidd l Barea

Salary Cap ist hier ebenfalls bis 2011 ausgerichtet. Chandler passt zu Kidd. Peja ist der ersehnte Shooter. Alles zwar sehr teuer, aber wenn Cuban es bezahlt...

Das Ganze basiert darauf, dass Kidd verlängert, wovon ich auch recht überzeugt bin. 20 Mio für 2 Jahre wäre mein Wunsch (besser als 24 Mio für 3 Jahre). Danach kann er immer noch ein Jahr nach L.A. gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um Redd mit dem Vertrag und der aktuellen Verletzung zu kriegen braucht es nicht noch das Schlucken von Gadzurics bösen Restvertrag.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wieso sollte Milwaukee diesen Deal machen? Redds Vertrag ist der gleiche wie Erikas, und das Redd mehr sportlichen Wert hat als Dampier ist sowieso bekannt, Verletzung hin oder her.

Abgesehen davon sind die Bucks bereits überfüllt mit Verträgen von bedeutungslosen Rollenspielern und Bankwärmern. Jetzt sind sie noch Jefferson, Villanueva und wahrscheinlich Sessions los, womit Redd der einzige Spieler im Kader ist, der auch in der Lage ist Punkte zu erzielen. Und den tauscht man nicht für einen 3. Center mit Riesenvertrag. Da müsste noch ein Lotterypick drauf, aber diesen habt ihr natürlich nicht.

Über den Hornets-Trade kann man auch nur schmunzeln. Chandler > Dampier, Peja > Stack, und natürlich identische Verträge, außer das Pejas ein Jahr länger dauert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damp ist ein expiring, die Bedingungen für das letzte Jahr hat er schon verfehlt.

Außerdem ist das Ziel der Bucks nicht Punkte oder Siege, sondern Gewinn einfahren.

Die Hornets können froh sein, wenn die Chandler alleine gegen expiring getradet bekommen. Ein Paket Chandler/Peja nimmt keine Sau, höchstens wenn Paul oder West (eher weniger) drin sind

Der Damp-Vertrag war letzendlich unter den Umständen mit 60/6 gar nicht so schlecht, aber natürlich überbezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redds Vertrag ist der gleiche wie Erikas

Nein, ist er nicht.

Erick Dampier: Signed and traded to Dallas with a 7 year, $73 million contract in August 2004. Last season is fully unguaranteed, which becomes full guaranteed if 1) Dampier is selected to play in any three NBA All-Star Games out of the 2004-2005 through the 2009-2010 seasons, or 2) Dampier plays at least 2,100 minutes in the 70 regular season games in the 2009-2010 season in which he plays the most minutes (and if he plays in less than 70 regular season games in the 2009-2010 season, then he must play at least 2,100 minutes for the entire regular season). So that's interesting.

Durchlesen und kapieren, was das bedeutet!

Über den Hornets-Trade kann man auch nur schmunzeln. Chandler > Dampier, Peja > Stack, und natürlich identische Verträge, außer das Pejas ein Jahr länger dauert.

Jerry Stackhouse: Re-signed to a 3 year, $21 million contract in July 2007. Contract contains performance bonuses currently listed as "unlikely". Only $2 million of the final year guaranteed, but that increases to $3,625,000 if Stackhouse is not waived before August 10th 2009, and the contract is uniquely fully guaranteed if the Mavs (or whichever team he is on) wins the NBA title in either 2008 or 2009.

Die Hornets würden 3 Jahre lang im Kreis herumspringen, nur weil sie einen Dummen gefunden haben, der ihnen den Chandler- UND den Stojakovic-Vertrag abgenommen hat!


Dampier wird auch mit einer Verpflichtung Gortats nicht gegen getradet, es sei denn, man bekommt einen echten Superstar zurück. Dampiers Vertrag ist Dallas' beste (einzige) Chance, in der nächsten Offseason überhaupt irgendwie ein Wörtchen mitsprechen zu können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was denn für eine Bedingung?

EDIT: Achso

Naja, Dampier und All-Star :laugh2:

Dabei geht es um weit mehr, als man zuerst meinen mag. Dampier ist nicht nur ein auslaufender Vertrag, sondern er kann in der nächsten Offseason immer noch getradet werden. Bis zu 16.4 Mio. Caprelief sind damit möglich. Dallas hätte also die Chance, einen der begehrten 2010er FA zu bekommen, indem sie einfach noch einen weiteren miesen Vertrag mitschlucken. Talent hat ja Dallas nicht, was man mitschicken könnte.
 
Oben