Im ersten Moment finde ich Gortat auch überbezahlt, gerade als Backup-Center. Den dauerhaften Starterjob traue ich ihm noch nicht zu und ich bezweifle auch, dass er noch viel Upside hat.
Sollte ich mich täuschen, könnte man wirklich mit zwei netten Verträgen in Damp und Stack shoppen gehen, was ich nur hoffen kann, denn mit Gortat, Ross statt Bass, Singleton gewinnt man sicher nicht mehr. Damp + Stack + Filler gegen Starspieler + PF/C Backup. Dann kann man eine Big Men Rotation mit Dirk, Gortat und von der Bank Hollins + X spielen lassen. Wobei man Singleton da auch gerne halten darf. Gortat und Hollins alleine werden aber sicher keine 48 Minuten spielen können, da braucht es noch jemanden, der aushelfen kann. Bei nem ordentlichen PF auch mal Dirk.
Die Bucks sind als Tradepartner vielleicht wirklich möglich, sollten die viel Cap Space 2010 wollen. Damit die ihren besten Mann Redd abgeben, nimmt man Gadzuric, der auch in der Rotation zu Minuten kommt, dazu. Abgegeben werden Stack, Damp und Shawne Williams.
Trade
Gortat l Hollins l Gadzuric
Nowitzki l
Howard l George
Redd l Terry l Wright l Ross
Kidd l Barea
Also ich fände, Redd wäre ein kontrolliertes Risiko (wegen Verletzungsanfälligkeit), das man eingehen sollte. Die Verträge wären in dem Fall bis 2011 ausgerichtet. Spätestens dann dürfte Dirk Dallas verlassen. Danach könnte man ganz neu anfangen.
Alternativ würden die Hornets sich mit Sicherheit dafür interessieren:
Stack, Damp, Williams - Chandler, Peja
Chandler l Gortat l Hollins
Nowitzki l (Gortat)
Howard l George
Stojakovic l Terry l Wright l Ross
Kidd l Barea
Salary Cap ist hier ebenfalls bis 2011 ausgerichtet. Chandler passt zu Kidd. Peja ist der ersehnte Shooter. Alles zwar sehr teuer, aber wenn Cuban es bezahlt...
Das Ganze basiert darauf, dass Kidd verlängert, wovon ich auch recht überzeugt bin. 20 Mio für 2 Jahre wäre mein Wunsch (besser als 24 Mio für 3 Jahre). Danach kann er immer noch ein Jahr nach L.A. gehen.