Ich mag die Verpflichtung von Gortat. Zwar hätte ich lieber Kaman gesehen, aber der wird wohl von den Clippers gehalten.
Fraglich ist natürlich ob er eine volle Saison als Starter spielen kann, doch die Ansätze die er gezeigt hat gefallen mir. Zumindest ein Center, der mal den Ball fangen kann und um den Korb herum abschließen kann
Die Höhe und vorallem die Länge des Vertrages sind natürlich strittig.(sofern es sich bewahrheitet, dass es die volle MLE über 5 Jahre ist)
Aber wen hätte man sonst dafür bekommen, der noch verfügbar ist? Artest oder Ariza wäre sicherlich ganz schön gewesen, aber diese haben sich ja schon anderweitig entschieden. Wobei ich bei Ariza mir gar nicht sicher wär, ob ich den haben wollte.
Von den restlichen FA wären imo noch interessant:
Marion, C.Andersen,A. Parker, Quis, Barnes
Von Marion hört man irgendwie nichts...und Andersen wüsst ich nicht warum er die Nuggets verlassen sollte.
Die anderen 3 wären wohl für die volle MLE ebenso äußerst strittig. Hoffe ja, dass man einen von denen mit der BAE abgreifen kann, wenn diese keine anderen Angebote bekommen, was ja gut möglich ist. Zumal Quis ja noch eine gewisse Bindung zu uns hat..weiss jetzt nicht ob er beleidigt/sauer ist, dass man ihn damals abgegeben hat...hoffe nicht.
Bin gespannt was wir mit dem Stack-Chip+evt. Damp anfangen. Mir fallen ehrlich gesagt auch nicht alzu viele (halbwegs realistische) Alternativen ein.
Rip Hamilton
Michael Redd
Jason Richardson
(Raja Bell)
Wobei da wohl am ehesten Redd für nen reinen Salary Dump zu haben wäre. Hamilton zu verschenken wäre wohl zuviel des Guten und ob Phoenix uns einen Gefallen tut...glaub wenn die ihn schon für lau abgeben dann lieber an ein anderes Teams als uns.
Webster+Outlaw für Stack fänd ich auch ganz nett, wenn Portland sich wirklich Hedo holen wird, aber glaub ihr Anderen seid davon nicht so begeistert, nich?
Mag sein, dass ich von Webster's 24 Punkte Viertel gegen die Jazz damals geblendet bin. xD
http://www.youtube.com/watch?v=RMVXnJDBtnI
Zumal man mit Outlaw einen für die 2nd Unit hätte( wohl auf der 3, als auch als Backup für Dirk), der für sich kreieren könnte und zusätztlich nur Stack abgeben müsste und Damp somit als soliden Backup noch hätte. Bass wird ja denke ich mal nicht gehalten.
Gortat/Hollins
Dirk/Singleton/Nivins
Howard/Wright
Redd/Marquis
Kidd/Terry/Barea
oder
Gortat/Damp/Hollins
Dirk/Outlaw/Singleton
Howard/Wright
Webster/Marquis
Kidd/Terry/Barea
Kein Top-Contender, aber imo doch ansehlicher als letzte Saison.