UFC 100


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lesnar ist nüchtern betrachtet ein echt starker und sehr guter Ringer,

Das bestreitet niemand! Aber das heisst noch lange nicht dass man ein guter MMA Kämpfer ist.
Da es 4 Distanzen gibt sollte man überall was können, und wie gut Lesnar beispielsweise in der Guard ist muss man erst noch sehen.

Im japanischen MMA (Dream) ist ja ebenfalls ein top Ringer unterwegs, Choi Hong-man. Der kann super Ringen aber ist nur ein durchschnittlicher Puncher und Kicker. Gegen Cro Cop und Fedor hat er im MMA auch verloren, weil man dort einfach mehr als nur RIngen braucht.

Ich meine ja nach wie vor Choi hätte Lesnar schon gepackt wenn die beiden vor 2 Jahren in LA gegeneinander angetreten wären. Und ob LEsnar gegen CC und besonders Fedor ähnlich "gut" aussehen würde müsste man erst sehen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Das bestreitet niemand! Aber das heisst noch lange nicht dass man ein guter MMA Kämpfer ist.
Da es 4 Distanzen gibt sollte man überall was können, und wie gut Lesnar beispielsweise in der Guard ist muss man erst noch sehen.

Sehr neutral und demzufolge abwartend wie er sich in den nächsten Fights präsentiert liest sich das hier aber zum großen teil nicht

Im japanischen MMA (Dream) ist ja ebenfalls ein top Ringer unterwegs, Choi Hong-man. Der kann super Ringen aber ist nur ein durchschnittlicher Puncher und Kicker. Gegen Cro Cop und Fedor hat er im MMA auch verloren, weil man dort einfach mehr als nur RIngen braucht.

Vom Hong-Man halte ich mal garnichts.. überhaupt garnichts

Ich meine ja nach wie vor Choi hätte Lesnar schon gepackt wenn die beiden vor 2 Jahren in LA gegeneinander angetreten wären. Und ob LEsnar gegen CC und besonders Fedor ähnlich "gut" aussehen würde müsste man erst sehen.

CroCop schätze ich nicht mehr soooo stark ein, auch wenn er zuletzt Al Turk klar besiegt hat was mich sehr gefreut hat, so glaube ich trotzdem das seine beste Zeit vorbei ist. Wenn er Lesnar nicht mit nem schönen HeadKick erwischt würde der Ihn früher oder später auch auf den Boden bringen und da schätze ich Lesnar stärker ein als CroCop.

Ein Kampf gegen Fedor käme für Lesnar noch viel zu früh und dieses Matchup wäre sowieso nur richtig interessant wenn Lesnar Mir besiegt und Fedor Barnett schlägt. DANN könnte man darüber immernoch diskutieren.

Lesnar wird sicher noch ne zeitlang brauchen um sich komplett zu etablieren, aber seine Anlagen um das auch vollends zu schaffen sind gut
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vom Hong-Man halte ich mal garnichts.. überhaupt garnichts

Tja, Ansichtssache, aber auch ein wenig ignorant. Denn dann ignorierst Du dass er einen nahezu identischen Werdegang wie Lesnar hatte, zumindest im früheren Alter. Beide waren Landesmeister in ihren Sportarten, Lesnar im Ringen, Choi im Ssireum-Ringen.

Hast Du Chois Fight gegen Fedor mal gesehen? Der Russe versuchte zwei mal den Koreaner per Ringen auf den Boden zu bringen, und wurde zwei mal abekontert bzw. landete unten.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Tja, Ansichtssache, aber auch ein wenig ignorant. Denn dann ignorierst Du dass er einen nahezu identischen Werdegang wie Lesnar hatte, zumindest im früheren Alter. Beide waren Landesmeister in ihren Sportarten, Lesnar im Ringen, Choi im Ssireum-Ringen.

Ich vergleiche ungern Kämpfer untereinander:)

Hast Du Chois Fight gegen Fedor mal gesehen? Der Russe versuchte zwei mal den Koreaner per Ringen auf den Boden zu bringen, und wurde zwei mal abekontert bzw. landete unten.

Na klar hab ich den Kampf gesehen;)
Und auch mir ist nicht entgangen das Choi ein guter Ringer ist, aber ich schätze Ihn vom Gesamtpaket her schlechter ein als Lesnar.
Sollte Lesnar in seinen nächsten Kämpfen mehr schwächen offenbaren als man bisher annehmen konnte rutscht er auch in meiner Liste nach unten.
Aber ich bewerte Ihn nach seinen bisherigen Kämpfen und da sah er recht gut aus und hat sich auch weiterentwickelt.

Das ich Choi nicht mag liegt wohl hauptsächlich daran das ich Ihn schon zu oft gesehen habe (auch im K1) und irgendwann ist dann auch gut, denn sooo schön anzusehen ist sein Kampfstil ja nun auch wieder nicht:)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Beim zweiten, GSP vs. Alves, seh ich es ebenfalls nicht so klar wie die Mehrheit. Auch für mich ist GSP klarer Favorit, aber ein Selbstläufer wird das nicht. GSP ist ja nicht unbesiegbar was auch die Vergangenheit bewiesen hat und ich schätze der Kampf wird enger als die meisten annehmen.

GSP dürfte der Sean Sherk und Alves der Hermes Franca des Kampfs sein. Kann mir nicht vorstellen, dass GSP gewillt ist, dauerhaft mit Alves zu stehen. Nun hat Alves ne echt gute Takedown Defense, da ist halt die Frage, wie oft er GSPs Takedowns vereiteln kann.

Ich glaube und hoffe jedenfalls daran, dass Alves ihn ausknockt.

Zu Chois Ssirum Ringen: Da hatte er aber wenig mit Double Legs und som Freestyle Ringen Kram zu tun, oder? Schwer zu sagen, wie sich ein Riese wie Choi machen würde, aber ich denke, Lesnar könnte ihn packen.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
lesnar ist im grunde ein schwerer matt hughes.lensar ist als farmjunge aufgewachsen der vor und nach der schule auf der farm hart arbeiten musste und dann noch das freistilringen hatte.wer sich mehr mit lesnar beschäftigt weiß das er ein fokussierter typ ist,der lange und sehr hart für sein ziel arbeitet wie kaum einer.lesnar ist außerdem schnell wie kein anderes hw mit seinen außmaßen.er trainiert hart wie kein anderes schwergewicht.das er mit der masse 5 runde gehen kann ist allerdings fraglich.ich mag lesnar und sehe ihn daher mit anderen augen.

ich hatte jordan breen bezüglich des stand up's der beiden eine frage gestellt und kann die antwort nur unterstreichen:



ich sehe den kampf 50/50 und finde schon das frank mir versuchen sollte sein stand up gegen lesnar anzuwenden. was bleiben ihn sonst für alternativen ? nur auf den takedown von lesnar warten ? den takedown wird er selber gegen lesnar nicht anbringen können um aus der oberlage zu arbeiten.im clinch sah frank mir gegen vera nicht besonders gut aus,lesnar hingegen gegen randy durchaus mit seinem knie.klar dürfte sein das lesnar wenn er das g'n'p sucht aufpassen muss.ich denke schon das er vorsichtiger sein wird und nicht den fehler macht und in der guard von frank mir stehen bleibt wie beim letzten mal.er muss sich schon liegend in der full oder half gurad befinden und dort sein gnp anbringen. im endeffekt läuft es vieleicht auf lay'n'pray heraus.frank mir ist nicht dafür bekannt das er viel einstecken kann er muss auch hier wieder auf den fehler von lesnar hoffen oder wirklich so gut im stand vorbereitet sein und lesnar ausknocken.ich kann mir aber nur vorstellen das lesnar durch tko oder frank mir durch aufgabe gewinnt.

mir gefällt die affliction trilogy maincard besser.ich befürchte auch das viele ufc 100 fights zu wrestlinglastig werden.lesnar,gsp,hendo,coleman,o brian,jones,cb und fitch alles weltklasse ringer.trotzdem sind sicherlich fast alle kämpfe im vorfeld interessant bis auf grice vs gugerty und lawlor vs dollaway.ich bin besonders auf grant vs kim,akiyama vs belcher und danzig vs miller gespannt.einen dieser fights hätte ich auf die maincard gepackt statt fitch vs paulo.die frage ist wie gut paulo wirklich ist.ich glaube der kampf wird wie dan miller vs chael sonnen ablaufen wenn es paulo über die runden schaffen sollte.das er als bjj fighter den aufgabegriff anbringen kann oder das gleiche upset wie gegen koshek schafft ist fraglich.da verspreche ich mir von anderen kämpfen mehr ,aber gut es ist mma und es kommt wieder ganz anders.

außerdem wird interessant sein wie jones sich präsentieren wird. er kämpft jetzt gegen einen anderen guten ringer und wie bonnar coleman ausgeht interessiert mich auch.ich hoffe coleman kann nochmal zum ende seiner karriere einen sieg einfahren.coleman ist einfach kultig auch wenn ihm die vielseitigkeit als kämpfer immer gefehlt hat. http://mmafix.com/2009/06/ufc-hall-of-famer-mark-coleman-is-getting-ready-for-stephan-bonnar/

gsp vs alves wird hoffentlich nicht so wie bj penn vs gsp 2 werden.deswegen kann man schon hoffen das avles den knockout schafft,weil gsp ja in allen anderen bereichen überlegen ist.bisping vs hendo interessiert mich irgendwie nicht,weil ich für bisping keine große chance sehe.das wird wohl auch wieder auf einen decision dan punktsieg herauslaufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Sehe Thiago auch als klaren Außenseiter. IMO sah der gegen Koscheck einfach nur katastrophal aus. Gut, der eine linke Haken war nicht ganz so schlecht ;) Aber ich glaube, bei 10 weiteren Fights gegen Koscheck würde er (fast) alle verlieren. Das war einfach der perfekte Schlag, der ihm da mal gelungen ist. Sein Ground Game soll ja ganz gut sein, aber ich schätze, Fitch wird sich da nicht submitten lassen.

Und der Unterschied zwischen Alves und Penn ist, dass Penn eher 170 und Alves eher 200 Pfund wiegt, also die Takedowns werden nicht leichter für GSP :kgz:

Lay & Pray Gefahr gibts sicherlich, aber ich bin doch sehr optimistisch, dass wir ne hammer Veranstaltung sehen werden. Die Atmosphäre wird eh geil, allein weils UFC 100 ist.

Die Affliction Card find ich auch sehr gut. Fedor-Barnett, Mousasi-Sobral, das ist schon stark :) Yvel rockt auch und den Rest hab ich nich im Kopf, weiß aber, dass er mir gut gefallen hat, inkl. Undercard.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich traue Alves zumindest eher nen Sieg gegen GSP zu als Hughes oder Penn..
Alves ist vom Gewicht und Kampfstil jemand der GSP probleme machen KÖNNTE..
Sehe das relativ offen, genug Power um GSP auszuknocken hat Alves wohl auf jeden Fall, freue mich riesig auf den 11.juli:thumb::D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ja, kam mir auch ziemlich kurz vor. Da hab ich die wesentlich uninteressanteren Co-Main Events der anderen UFC viel länger von den Countdowns in Erinnerung. Für Penn-GSP 2 gabs ja sogar ne ganze Serie UFC Primetime wie HBOs 24/7. Aber immerhin gibts jetzt noch "The Ultimate 100", auch ganz cool :)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
So jetzt mal Predictions, hoffe auf upsets und wenig Fights die über die Runden gehen und auf keine allzu Bodenlastigen Fights auch wenn letzteres wohl beim ein oder anderen Fight der Fall sein wird.:D:D:laugh2:

Brock Lesnar vs Frank Mir: Lesnar via (t)KO

Georges St-Pierre vs Thiago Alves: Alves via (t)KO

Jon Fitch vs Paulo Thiago: Fitch via UD

Dan Henderson vs Michael Bisping: Henderson via (t)KO

Yoshihiro Akiyama vs Alan Belcher: Akiyama via Submission

Mark Coleman vs Stephan Bonnar: Coleman via (t)KO

Mac Danzig vs Jim Miller: Miller via Submission

Jon Jones vs Jake O'Brien: Jones via (t)KO

Dong-Hyun Kim vs TJ Grant: Kim via UD

C.B. Dollaway vs Tom Lawlor: Dollaway via UD

Matt Grice vs Shannon Gugerty: Gugerty via Submission
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
yeah schönes ding. wird super, sind echt kracher dabei:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Brock Lesnar vs Frank Mir: Mir via (t)KO

Georges St-Pierre vs Thiago Alves: GSP via (t)KO

Jon Fitch vs Paulo Thiago: Fitch via UD

Dan Henderson vs Michael Bisping: Henderson via Points

Yoshihiro Akiyama vs Alan Belcher: Belcher via Submission/KO

Mark Coleman vs Stephan Bonnar: Bonnar via (t)KO

Mac Danzig vs Jim Miller: Danzig via Submission

Jon Jones vs Jake O'Brien: Jones via (t)KO

Dong-Hyun Kim vs TJ Grant: Kim via UD

C.B. Dollaway vs Tom Lawlor: ?

Matt Grice vs Shannon Gugerty: ?
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Brock Lesnar vs Frank Mir: Lesnar via TKO in Runde 2
Georges St-Pierre vs Thiago Alves: St. Pierre via TKO in Runde 3
Jon Fitch vs Paulo Thiago: Fitch via UD
Dan Henderson vs Michael Bisping: Henderson via UD
Yoshihiro Akiyama vs Alan Belcher: Kopf sagt Akiyama, aber ich mag Belcher, also macht er das mit nem TKO in Runde 2
Mark Coleman vs Stephan Bonnar: Coleman ist nur noch ein Zombie, der sich durch den Käfig schleppt. Bonnar ist größer schneller und hat die bessere Kondition, daher Bonnar via TKO in Runde 2 oder 3
Mac Danzig vs Jim Miller: Miller via UD, auch wenn ich mir hier eine Sub von Miller wünsche
Jon Jones vs Jake O'Brien: Jones via TKO in Runde 2
Dong-Hyun Kim vs TJ Grant: Ähnlich wie bei Aki vs. Belcher, Kim ist der Favorit, aber es macht Spaß, Grant zuzusehen und der kann ordentlich aufs Tempo drücken. Daher Grant via Split D
C.B. Dollaway vs Tom Lawlor: Dollaway via Submission in Runde 1, warum man Dollaway gegen Lawlor bucht, ich weiß es nicht, CB sollte langsam gestandene Gegner bekommen, so wird das ein leichter schneller Sieg
Matt Grice vs Shannon Gugerty: Gugerty via Submission
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Brock Lesnar vs Frank Mir: Mir TKO

Georges St-Pierre vs Thiago Alves: Alves TKO :kgz:

Jon Fitch vs Paulo Thiago: Fitch UD

Dan Henderson vs Michael Bisping: Bisping SD

Yoshihiro Akiyama vs Alan Belcher: Akiyama UD

Mark Coleman vs Stephan Bonnar: Bonnar TKO

Mac Danzig vs Jim Miller: Miller UD

Jon Jones vs Jake O'Brien: Jones TKO

Dong-Hyun Kim vs TJ Grant: Kim UD

C.B. Dollaway vs Tom Lawlor: Dollaway UD

Matt Grice vs Shannon Gugerty: ?

Das wird ein Fest :jubel:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Gibt schon Ulknudeln bei der Englischen Wikipedia:

unbenanntxnr.jpg



MMA-tv (auch über sopcast etc. beziehbar) überträgt im übrigen ab 3:45Uhr
Vorkämpfe leider nicht...
die ersten beiden Vorkämpfe waren scheinbar schon recht unterhaltsam und zum teil überraschend...

mal sehen, bin echt aufgeregt hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
richtig guter fight Akiyama vs Belcher aber die dec war natürlich quatsch:skepsis:
 
Oben