lesnar ist im grunde ein schwerer matt hughes.lensar ist als farmjunge aufgewachsen der vor und nach der schule auf der farm hart arbeiten musste und dann noch das freistilringen hatte.wer sich mehr mit lesnar beschäftigt weiß das er ein fokussierter typ ist,der lange und sehr hart für sein ziel arbeitet wie kaum einer.lesnar ist außerdem schnell wie kein anderes hw mit seinen außmaßen.er trainiert hart wie kein anderes schwergewicht.das er mit der masse 5 runde gehen kann ist allerdings fraglich.ich mag lesnar und sehe ihn daher mit anderen augen.
ich hatte jordan breen bezüglich des stand up's der beiden eine frage gestellt und kann die antwort nur unterstreichen:
ich sehe den kampf 50/50 und finde schon das frank mir versuchen sollte sein stand up gegen lesnar anzuwenden. was bleiben ihn sonst für alternativen ? nur auf den takedown von lesnar warten ? den takedown wird er selber gegen lesnar nicht anbringen können um aus der oberlage zu arbeiten.im clinch sah frank mir gegen vera nicht besonders gut aus,lesnar hingegen gegen randy durchaus mit seinem knie.klar dürfte sein das lesnar wenn er das g'n'p sucht aufpassen muss.ich denke schon das er vorsichtiger sein wird und nicht den fehler macht und in der guard von frank mir stehen bleibt wie beim letzten mal.er muss sich schon liegend in der full oder half gurad befinden und dort sein gnp anbringen. im endeffekt läuft es vieleicht auf lay'n'pray heraus.frank mir ist nicht dafür bekannt das er viel einstecken kann er muss auch hier wieder auf den fehler von lesnar hoffen oder wirklich so gut im stand vorbereitet sein und lesnar ausknocken.ich kann mir aber nur vorstellen das lesnar durch tko oder frank mir durch aufgabe gewinnt.
mir gefällt die affliction trilogy maincard besser.ich befürchte auch das viele ufc 100 fights zu wrestlinglastig werden.lesnar,gsp,hendo,coleman,o brian,jones,cb und fitch alles weltklasse ringer.trotzdem sind sicherlich fast alle kämpfe im vorfeld interessant bis auf grice vs gugerty und lawlor vs dollaway.ich bin besonders auf grant vs kim,akiyama vs belcher und danzig vs miller gespannt.einen dieser fights hätte ich auf die maincard gepackt statt fitch vs paulo.die frage ist wie gut paulo wirklich ist.ich glaube der kampf wird wie dan miller vs chael sonnen ablaufen wenn es paulo über die runden schaffen sollte.das er als bjj fighter den aufgabegriff anbringen kann oder das gleiche upset wie gegen koshek schafft ist fraglich.da verspreche ich mir von anderen kämpfen mehr ,aber gut es ist mma und es kommt wieder ganz anders.
außerdem wird interessant sein wie jones sich präsentieren wird. er kämpft jetzt gegen einen anderen guten ringer und wie bonnar coleman ausgeht interessiert mich auch.ich hoffe coleman kann nochmal zum ende seiner karriere einen sieg einfahren.coleman ist einfach kultig auch wenn ihm die vielseitigkeit als kämpfer immer gefehlt hat.
http://mmafix.com/2009/06/ufc-hall-of-famer-mark-coleman-is-getting-ready-for-stephan-bonnar/
gsp vs alves wird hoffentlich nicht so wie bj penn vs gsp 2 werden.deswegen kann man schon hoffen das avles den knockout schafft,weil gsp ja in allen anderen bereichen überlegen ist.bisping vs hendo interessiert mich irgendwie nicht,weil ich für bisping keine große chance sehe.das wird wohl auch wieder auf einen decision dan punktsieg herauslaufen.