Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
pretty baby


schon nach wenigen minuten merkt man, warum der film als skandalfilm gilt. das ist schon ein knallhartes, auf seine art auch zynisches lolita drama, mit einer sehr starken brooke shields, die damals 12 jahre alt war, was die leistung wirklich bemerkenswert macht. (wobei man hier auch sagen muss: wieso in gottes namen lassen die eltern sie in einem solchen film mitspielen? natürlich mag das künstlerisch wertvoll sein, aber eine 12 jährige sollte sich nicht mit einer solchen welt auseinandersetzen müssen, und das muss sie zwangsläufig, wenn sie die rolle spielt. der :gitche: für die eltern ist mmn wirklich angebracht)

in weiteren hauptrollen susan sarandon und keith carradine, der knapp 30 jahre später den genialen special agent lundy in dexter spielen sollte - ich habe ihn absolut nicht wiedererkannt. :crazy:

2394960652_016eaae125.jpg
vs.
dexter-carradine37.jpg



unter dem strich gebe ich dem film 7/10
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Grad gab's dann endlich The Wrestler. Der Film ist nicht anders, als ich ihn erwartet hatte: Mickey Rourke in auf den Leib geschneiderter Rolle, Altern, Scheitern, ein Tick Klischee. War gut dargestellt, aber nicht überragend. 7,5/10

Und was man an Wrestling toll finden kann, werde ich wohl nie verstehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Burn after Reading

Etwas behäbiger Beginn, aber dann rollt der Film, dass es nur so eine Freude ist. Viele tolle Einfälle, Pitt, Clooney, McDormand etc. pp. spielen, offensichtlich sehr motiviert, groß auf. Allerbeste Coen-Unterhaltung. Kann ich nur empfehlen.

9/10

Zweitsichtung

Bei der Zweitsichtung fallen doch einige Geschwindigkeitsprobleme des Films auf. Vor allem im letzten Drittel habe ich den Eindruck gehabt, als ob da was "nicht stimmt". Toller Film immer noch. Vor allem wegen der großartigen Schauspieler. Aber die Wertung muss relativiert werden. Bei der Erstsichtung gab es doch einen argen Kinosaal-Bonus (gemeinsames Lachen und Staunen).


8/10


Ebenfalls zum wiederholten Male gabe es gestern "Die zauberhafte Welt der Amelie".
Schöner, schöner, schöner Film. Bei jedem weiteren Ansehen fällt mir aber immer mehr ein Ungleichgewicht im Film auf. Der Anfang sprüht ja nur so vor skurrilen, fantastischen Ideen. Wenn der Film aber seine Geschichte zu Ende bringen möchte, verliert er doch schon deutlich an Zauber. Auch einige Szenen mit dem alten Maler sind laaaang. Das alles ändert natürlich gar nichts daran, dass der Film einfach verzaubert.

9/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
The Hangover

Super witzig! Stark gespielt und auch gut erzählt. Bis zum genialen Ende ein wirklich sehr unterhaltsamer Film.

8/10

Ich würde dem Film sogar 10/10 geben, der Film hätte einen Oskar verdient für die witzigste Kommödie! Ich habe echt noch nie so eine geile Kommödie gesehen!:laugh2: Die Leute ihm Kino haben sich alle kaputtgelacht!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
the hangover


also vielleicht lag es ja auch an dem hype und die damit gestiegene erwartungshaltung, aber ich wurde doch enttäuscht, vorallem von den gags.

die story ist, für eine komödie, richtig gut, als road movie geht der film gut durch und weiß dadurch auch zu unterhalten. aber richtig lachen musste ich nicht so oft, wie ich es mir gewünscht und erwartet hatte.

der film ist an sich sicher sehenswert, aber wie gesagt, die gags waren auf jeden fall sehr ausbaufähig.


7/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
the hangover


also vielleicht lag es ja auch an dem hype und die damit gestiegene erwartungshaltung, aber ich wurde doch enttäuscht, vorallem von den gags.

die story ist, für eine komödie, richtig gut, als road movie geht der film gut durch und weiß dadurch auch zu unterhalten. aber richtig lachen musste ich nicht so oft, wie ich es mir gewünscht und erwartet hatte.

der film ist an sich sicher sehenswert, aber wie gesagt, die gags waren auf jeden fall sehr ausbaufähig.


7/10

Bei mir wars andersrum, ich hatte vorher keine allzu großen Erwartungen und dachte das wäre wieder so eine zweitklassige mittelmäßige Kommödie aber ich bin verdammt positiv überrascht worden! Ich wollte den Film eigendlich nur sehen weil Tyson dort mitgespielt hat.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich würde dem Film sogar 10/10 geben, der Film hätte einen Oskar verdient für die witzigste Kommödie! Ich habe echt noch nie so eine geile Kommödie gesehen!:laugh2: Die Leute ihm Kino haben sich alle kaputtgelacht!

10/10 würde ich dem auf gar keinen Fall geben. Komödien sind generell nicht so mein Fall; ich schaue mir die wirklich guten natürlich sehr gerne an, aber wirklich berühren/beeindrucken können sie mich nur selten (wie zB Little Miss Sunshine). Dennoch ist "Hangover" ein echt starker Film, der mMn deutlich überdurchschnittlich war.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Rachel Getting Married

Insgesamt hat mich diese angenehm "unfertige" Momentaufnahme einer Familie aber überzeugt, auch wenn Jonathan Demme seinen Film 10-15 kürzer hätte gestalten können.
8/10

Und ich dachte schon, dass ich der Einzige im Forum bleibe, der dem Film nicht 0/10 gibt. :D Ich habe (keine Lust zu suchen) fast das gleiche geschrieben und fand den Film auch, bis auf paar Hänger, ganz gut.

the hangover


also vielleicht lag es ja auch an dem hype und die damit gestiegene erwartungshaltung, aber ich wurde doch enttäuscht, vorallem von den gags.

die story ist, für eine komödie, richtig gut, als road movie geht der film gut durch und weiß dadurch auch zu unterhalten. aber richtig lachen musste ich nicht so oft, wie ich es mir gewünscht und erwartet hatte.

der film ist an sich sicher sehenswert, aber wie gesagt, die gags waren auf jeden fall sehr ausbaufähig.


7/10

What he said ...

Für eine Komödie sicher gut, auch selten langweilig, aber ich lache in jeder 30 Rock/the Office/HIMYM/Weeds/Californication/New Adventures of old Christine/...- Folge mehr. Trotzdem ganz nett. 7/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Film ist so (!) sinnfrei, dass es schon nicht mehr auszuhalten ist. Er ist weder unterhaltsam noch spannend, stattdessen ist er einfach nur dumm. Trotzdem muss ich zugeben, dass er mir auch mal sehr gut gefallen hat. Aber das ist jetzt vorbei. :D ;)

Trozdem scheint der Film ja viele Leuten zu gefallen.Hier im Forum finde ihn einige gut und auch in der breiten Masse kommt er wohl gut.Ein Film soll unterhalten und Bad Boys unterhält scheinbar ne Menge Leute, da kann er so schlecht eigentlich nicht sein.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Trozdem scheint der Film ja viele Leuten zu gefallen.Hier im Forum finde ihn einige gut und auch in der breiten Masse kommt er wohl gut.Ein Film soll unterhalten und Bad Boys unterhält scheinbar ne Menge Leute, da kann er so schlecht eigentlich nicht sein.

Wie Modern Talking auch.

Ich muss sagen, dass ich Bad Boys II sogar im Vergleich zu anderen Michael Bay Filmen richtig miserabel fand. Einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Wüsste spontan keinen Film, der mir weniger gefallen hat. Ich würde mir lieber Dauerwerbesendungen über Messersets in der Endlosschleife ansehen als BBII.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wie Modern Talking auch.

Tja so sieht leider die Warheit aus.Deswegen kann man auch wenig gegen ein Dieter Bohlen sagen.Natürlich kann man ihm vorwerfen einfach und billige Musik zu machen(Sie ist ja auch einfach nur Simpel).Wenn dieser einem dann seine Verkaufszahlen sieht kann sich jegliche Argumentation sparen.

Die breite Masse ist sicherlich nicht immer im Recht, da gibts genug Themen wo lieber Experten entscheiden was gut oder schlecht, oder falsch oder richtig ist.Aber bei Filmen handelt es sich um Unterhaltung, Filme sollen möglichst viele Leute begeistern, das schafft BB2.Daher ist das objektiv betrachtet wohl kein schlechter Film.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Trozdem scheint der Film ja viele Leuten zu gefallen.Hier im Forum finde ihn einige gut und auch in der breiten Masse kommt er wohl gut.Ein Film soll unterhalten und Bad Boys unterhält scheinbar ne Menge Leute, da kann er so schlecht eigentlich nicht sein.

Transformers 2 hat den meisten Menschen auch gefallen. Ich fand ihn grauenhaft (1/10) und würde ihn mir nicht mehr anschauen. DSDS ist auch was für die Masse, also kann es auch nicht soo dumm sein, oder? :D Also was die Masse denkt ist nicht direkt "richtig", ich würde sogar behaupten, dass die Masse jeden Sche!ß "gut", "cool" oder einfach nur "supi" findet. Popstars, DSDS, Oli-Geissen-Show usw. usf. - alles Mist. Bad Boys II ist auch sowas.

Ich muss sagen, dass ich Bad Boys II sogar im Vergleich zu anderen Michael Bay Filmen richtig miserabel fand. Einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Wüsste spontan keinen Film, der mir weniger gefallen hat. Ich würde mir lieber Dauerwerbesendungen über Messersets in der Endlosschleife ansehen als BBII.

Transformers 2 ist eigentlich genau so besch!ssen. ;)

---------------

Ich habe "Die Verurteilten" endlich mal komplett gesehen und bin begeistert von diesem unheimlich starken Film. Gebe 9.5/10
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die breite Masse ist sicherlich nicht immer im Recht, da gibts genug Themen wo lieber Experten entscheiden was gut oder schlecht, oder falsch oder richtig ist.Aber bei Filmen handelt es sich um Unterhaltung, Filme sollen möglichst viele Leute begeistern, das schafft BB2.Daher ist das objektiv betrachtet wohl kein schlechter Film.

Für viele ist ein Film eben nicht nur reine Unterhaltung. Das solltest Du nicht vergessen.

Und wirklich "objektiv" kann man eh nicht sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Transformers 2 hat den meisten Menschen auch gefallen. Ich fand ihn grauenhaft (1/10) und würde ihn mir nicht mehr anschauen. DSDS ist auch was für die Masse, also kann es auch nicht soo dumm sein, oder? :D Also was die Masse denkt ist nicht direkt "richtig", ich würde sogar behaupten, dass die Masse jeden Sche!ß "gut", "cool" oder einfach nur "supi" findet. Popstars, DSDS, Oli-Geissen-Show usw. usf. - alles Mist. Bad Boys II ist auch sowas.
Oder nochmal anders ausgedrückt: Fastfood verkauft sich extrem gut, und viele würden direkt nach dem "Mahl" eine gute Note geben, wenn sie denn so anspruchslos sind und auch nichts anderes als Fastfood erwartet haben. Dennoch ist das noch lange kein gutes Essen: Es ist eigentlich nicht sonderlich lecker (sondern hat nur die poplige Wirkung von Fett + Zucker, oft genug auch noch mit Geschmacksverstärkern), es macht meistens nicht satt und stinkt normalerweise gegen jede Nahrung ab, die man in einem x-beliebigen Restaurant bekommt. Dennoch rennen die Leute in Massen zu den Imbissbuden und Fastfood-Ketten, und manche von ihnen kennen gutes Essen gar nicht.

Michael Bay ist dabei gewissermaßen der McDonald's unter den Regisseuren: Immer die gleichen Zutaten, wenig überraschend, handwerklich solide, aber dennoch etwas pappig, nicht ganz so schlimm wie Ernst Dreckspatz' Laden, dessen Futter einfach nur widerlich ist (auf Regisseure bezogen für mich: Seltzer/Friedberg), aber unterm Strich wird man keinen Filmgourmet je für seine bisherigen Hamburger/Filme begeistern können. :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Filme sind doch ein Kunstwerk, da kann man nunmal drüber streiten.Ich stelle an Filme, Serien etc. den Anspruch mich für eine gewisse Zeit zu unterhalten.Wie die meisten anderen Menschen wohl auch.Was einem gefällt muss jeder selber entscheiden, aber für mich gibts auf dem Gebiet keine Experten.
Finden ein Film viele Leute lustig, kann man ihn allgemein wohl als lustig bezeichnen.Ob das irgendwelche "Experten" das dann anders sehen ist mir egal.

Ich finde hier wird teilweise einfach ein falsche Anspruch an die Medien gestellt.Die müssen unterhalten nicht bilden.Will ich mich weiterbilden geh ich in die Uni, guck eine Dokumentation oder sonstwas.Dafür ist keine Soap oder Serie zuständig.

Natürlich ist auch mir klar das viele das Medium Film benutzen um Aussagen zu machen, und uns auch Informieren wollen.Es ist ja schön und gut das es sowas gibt, aber so müssen ja nicht alle Filme sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Filme sind doch ein Kunstwerk, da kann man nunmal drüber streiten.Ich stelle an Filme, Serien etc. den Anspruch mich für eine gewisse Zeit zu unterhalten.Wie die meisten anderen Menschen wohl auch.Was einem gefällt muss jeder selber entscheiden, aber für mich gibts auf dem Gebiet keine Experten.
Finden ein Film viele Leute lustig, kann man ihn allgemein wohl als lustig bezeichnen.Ob das irgendwelche "Experten" das dann anders sehen ist mir egal.

Ich finde hier wird teilweise einfach ein falsche Anspruch an die Medien gestellt.Die müssen unterhalten nicht bilden.Will ich mich weiterbilden geh ich in die Uni, guck eine Dokumentation oder sonstwas.Dafür ist keine Soap oder Serie zuständig.

Natürlich ist auch mir klar das viele das Medium Film benutzen um Aussagen zu machen, und uns auch Informieren wollen.Es ist ja schön und gut das es sowas gibt, aber so müssen ja nicht alle Filme sein.

Naja. Nicht jeder Film ist ein Kunstwerk mMn. Da gibt es schon noch Unterschiede. "Mulholland Drive" ist zB viel eher ein Kunstwerk als Bad Boys 2. ;) Mit Bad Boys 2 wollte man wohl eher viel Geld machen. Ein David Lynch dagegen weiß schon vorher, dass viele Menschen seinen Film so richtig sche!sse finden werden.

Warum falscher Anspruch? Sollen halt alle verblöden... Aber was soll's. Damit will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Den letzten Abschnitt kann man aber so unterschreiben. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich finde hier wird teilweise einfach ein falsche Anspruch an die Medien gestellt.Die müssen unterhalten nicht bilden.Will ich mich weiterbilden geh ich in die Uni, guck eine Dokumentation oder sonstwas.Dafür ist keine Soap oder Serie zuständig.

Ich bezweifle, dass jemand so einen Anspruch an BBII stellt. Es gibt sicher gute Actionfilme, die mich sehr gut unterhalten (Con Air), BBII war das totale Gegenteil.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu dem was Gr8 sagte, würde ich noch ergänzen, dass eine gewisse Abhängigkeit zwischen dem Unterhaltungsfaktor eines Films und dem Vermittlungsfaktor besteht. Ich bspw. fühle mich bei vielen Filmen mit Anspruch automatisch besser unterhalten, weil hier der hohe Vermittlungsfaktor automatisch den Unterhaltungsfaktor steigert. Ich glaube es geht hier aber einfach um die Tatsache, dass man einfach der Meinung ist, dass BB2 kein gut gemachter Film ist. Unterhaltung und Anspruch hin oder her.

Wobei absolut hirnlose Filme auch definitiv Existenzberechtigung haben, zumindest bei mir. Ich würde den großen Großteil nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen, aber es gibt Tage, wo ich einfach mein Gehirn ausschalten möchte und mir dann Filme fern jeglicher Intelektuallität und Bildungsanspruch anschaue. Ist völlig legitim imo.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@janonym: :thumb:

Auch hirnlose Filme können gut sein. Es gibt wirklich gute Actionfilme, die sehr spannend und unterhaltsam sind. Aber Bad Boys 2 ist nunmal weder spannend noch unterhaltsam. Er ist also ein schlechter Actionfilm. Um die Sinnlosigkeit ging es ja gar nicht.

Dennoch bleibt das letztendlich Geschmackssache. Mir hat zB "Death Proof" sehr gut gefallen. ;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Warum falscher Anspruch? Sollen halt alle verblöden... Aber was soll's. Damit will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Natürlich soll nicht jeder verblöden, aber sowas muss dann nicht unbedingt DSDS und Co. ankreiden.Das private Fernsehen hat einfach nicht die Aufgabe uns zu bilden.
 
Oben