Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt. Ich halte es trotzdem für den richtigen Weg. Man hat Spieler wie Nani ja auch teuer verpflichtet, da wird es Zeit, dass dies jetzt Früchte trägt. Sicher hätte ich gerne einen Topneuzugang im Sturm gesehen, aber mittlerweile glaube ich, dass der Kader auch so gut genug ist. Mir ist es lieber, wenn die Jungen jetzt zum Zug kommen. Macheda, Welbeck, Gibson und Co. haben ja auch nichts davon, wenn sie nur auf der Bank sitzen oder bei den Reserves spielen. Und gerade Macheda hat einfach unglaubliche Anlagen, ich werde nicht müde, das zu betonen. Er und Owen werden Berba schon Feuer unterm Hintern machen ... ManU hat in den letzten Jahren viel investiert, warum nicht auch mal einen Sommer weniger ausgeben? Valencia, Owen und Obertan für schlappe 22 ist ja auch nicht schlecht ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
im Grunde muss ManU das Geld wieder ein Supertalente stecken, so wie einst bei Ronaldo oder Vidic, da haben sie doch eine ausgezeichnete Scouting Abteilung, wenn man dann wie bei Ronaldo am Ende noch einen dicken Profit macht, dann hat man alles richtig gemacht.
Aber Ferguson hat doch recht wenn er sagt das die sogenannten gestandenen Spieler einfach viel zu teuer sind und nicht nur in der Abloese sondern auch im Gehalt.
Tevez/Adebayor sind ein gutes Beispiel beide keine ueberragende Saison gespielt und trotzdem Riesensummen im Spiel, das gleiche gilt fuer Santa Cruz, klar alles ManCity aber dann kommt noch Real ins Spiel und du hast 2 Vereine die das gesamte Gefuege kaputt machen.
Bayern hat das mit Gomez in meinen Augen uebrigens auch getan.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
und barca mit ibrahimovic... aber das soll nicht thema dieses threads sein ;)

@liberalmente: so überdreht wie dieses jahr war der transfermarkt schon lange nicht. die letzten transfers in dieser größenordnung waren zidane / figo etc. oder hab ich in den letzten jahren was verpasst ?
mde hat vollkommen recht. vor 4-5 jahren hätte ein tevez oder adebayor niemals so viel ablöse (+gehalt) gekostet. ich befürchte bloß, dass das alles nicht wirklich besser wird die nächsten 1-2 jahre :(
 
G

Gast_481

Guest
und barca mit ibrahimovic... aber das soll nicht thema dieses threads sein ;)

@liberalmente: so überdreht wie dieses jahr war der transfermarkt schon lange nicht. die letzten transfers in dieser größenordnung waren zidane / figo etc. oder hab ich in den letzten jahren was verpasst ?
mde hat vollkommen recht. vor 4-5 jahren hätte ein tevez oder adebayor niemals so viel ablöse (+gehalt) gekostet. ich befürchte bloß, dass das alles nicht wirklich besser wird die nächsten 1-2 jahre :(

Soviel zu "die Vereine sparen in der Wirtschaftskrise"! In der Winterpause ging ja wirklich nicht so viel und alle Verfechter dieser Theorie fühlten sich bestätigt. Aber jetzt drehen die Clubs ja völlig ab. Allen voran die Irren von ManCity und Real, aber das war ja nichts Neues. ManCitys Scheich kümmert sich nicht gross um die Wirtschaftskrise und Real brauchte ja noch nie Geld um so Riesentransfers zu tätigen. Bin erstaunt dass Barca bei diesem Quatsch jetzt auch noch mitmacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Hui City nimmt kein Blatt vor den Mund, da dürfte in den Manchester-Derbys dieses Jahr besonders die Post abgehen:

Ferguson labels City 'arrogant' over controversial poster campaign

European giants Manchester United’s manager Sir Alex Ferguson has branded their cross city rivals Manchester City as “arrogant” over a controversial poster campaign, following the signing of former United forward Carlos Tevez.

City had erected a giant poster at the bottom of one of Manchester’s busiest shopping areas, Deansgate, which declared in a pompous manner “Carlos Tevez, welcome to Manchester”, after the signing of Argentina international.

The poster which emphasizes the fact that City are based in the city of Manchester, whereas United are in the neighbouring borough of Trafford, something Blues fans have pointed out regularly down the years as they laid claim to the title of Manchester’s only club.

However, to make matters worse, a spoof e-mail was also found doing the rounds, in which Michael Owen, complete with crutches, is pictured under the headline “Welcome to Stretford”, as a wind-up at the injury-blighted forward joining United in a surprise move this summer.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
find ich gar nicht gut. in solchen extrem hitzigen bzw. emotionalen spielen ist united selten gut.
als rooney gegen everton das manchester wappen geküsst hat war das alles andre als ein gutes spiel von ihm. er wollte alles erzwingen und hat damit nichts besser gemacht.
also manchester gegen city in den retro trikots zum andenken an münchen gespielt hat, haben sie auch schelcht gespielt (und verloren). Giggs hat gesagt, dass er vor einem Spiel nie wirklich nervös ist, außer vor diesem Spiel, weil es so mit Emotionen geladen war und so viel Druck aufgebaut wurde (retrotrikots, schweigeminute, gg city etc.).

ich finde man sollte versuchen nicht noch mehr öl ins feuer zu gießen. Jedenfalls müsste die polizei in manchester wissen wo sie sich beschweren muss wenn es randale gibt. vorbilder ist weder ferguson noch city mit ihren provozierenden plakaten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Lass City doch ein bisschen lästern, die kommen spätestens nach ein paar Spieltagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :wavey:

United schlachtet gerade zum Abschluss der Asien-Tournee Hanghzou Greentown ab, nach 60 Minuten steht es 6:0 (Owen 2, Berbatov, Tosic, Nani, Giggs). Berbatov und Nani mit tollen Vorstellungen, die haben heute richtig Spaß.
EDIT: am Ende 8:2, Giggs hat noch zweimal getroffen und dazu haben Evra und Anderson gemeinsam viermal die Stange getroffen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
ich bin jetzt auch mal gespannt wie es bei Portsmouth weiter geht, denn durch den Verakuf an diesen reichen Scheich duerften auch dort einige Spieler fuer hohe Abloese landen. Zumdem ist ja Peter Crouch als Abgang zu Tottenham oder Liverpool im Gespraech.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Crouch geht zu Tottenham. Überraschend, denn ich finde, die waren im Sturm mit Pavlyuchenko, Defoe, Keane und Bent schon sehr stark besetzt.

Also schon wieder so ein Ölscheich, der Millionen in einem Klub pumpt. Schön :rolleyes:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
FC Arsenal: Franzose fällt drei Monate aus
Nasri erleidet Wadenbeinbruch



:rolleyes: das hat arsenal wirklich nicht verdient und das ist auch ordentlich pech.


man citys chancen arsenal zu verdrängen sind damit immerhin wieder ein bisschen gestiegen.

Wirklich bitter, aber wieso sollte das übliche Verletzungspech bei Arsenal auch auf einmal aufhören? Ich habe allerdings gelesen, dass zumindest Wenger davon ausgeht, dass Nasri eventuell nur 6 Wochen ausfallen wird.

Auch der Abgang von Adebayor, so wenig überraschend er war, ist ein Schlag. Auch wenn man mit van Persie, Eduardo, Arshavin, Bendtner und Walcott eigentlich immer noch genug Leute hat, die man als Stürmer einsetzen kann, so war Adebayor eben doch einer, der sich gut im Strafraum behaupten respektive durchsetzen konnte und auch nicht ganz so viele Chancen brauchte, wie das leider gerade bei van Persie häufig der Fall ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Wobei Adebayor sich ja doch immer irgendwie aus dem Strafraum entfernt hat und trotz seiner Größe auch eigentlich ein spielerischer Stürmer war, der an den Kombinationen um den 16er herum teilnehmen wollte und ja eben durch seine Technik für seine Größe so ein besonderer Spieler ist. Insofern können die Gunners ihn ja vielleicht doch erstaunlich gut ersetzen.

Wo Rosicky wieder da ist, könnte der ja auf links und Arshavin in den Sturm rücken. Das könnte als erste Wahl schon Bombe sein :)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Glaubt ihr wirklich Man City hat schon in diesem Jahr das Zeug dazu, Arsenal ohne weiteres aus den Big 4 zu "kicken"?

Ich denke, dass sich die Londoner mindestens diese Saison noch behaupten können, besonders wenn Rosicky noch zurückkehrt. Dafür sind mir allein schon die Sommertransfers von City zu unüberlegt und unstrukturiert.
 
G

Gast_481

Guest
Glaubt ihr wirklich Man City hat schon in diesem Jahr das Zeug dazu, Arsenal ohne weiteres aus den Big 4 zu "kicken"?

Ich denke, dass sich die Londoner mindestens diese Saison noch behaupten können, besonders wenn Rosicky noch zurückkehrt. Dafür sind mir allein schon die Sommertransfers von City zu unüberlegt und unstrukturiert.

Das Problem ist nicht City allein, Tottenham hat viel Potenzial, haben sich letztes Jahr nach Grottenstart wieder ziemlich gefangen, hat dann aber nicht mehr für ganz nach oben gereicht. Auch Everton, Aston etc. spielen immer wieder vorne eine Rolle, Aston hat die Gunners letztes Jahr relativ lang geärgert, bei denen muss man jetzt sehen wie sie den Abgang von Barry verkraften. Bei City spielt es eine Rolle wie die neuen zueinanderfinden. Kann sein, dass sie lange Zeit brauchen, wie Tottenham letztes Jahr, dann sehe ich keine Gefahr, Arsenal ist schon ziemlich eingespielt, ausser dem Adebayorabgang war da nicht viel an Veränderung, wenn die neuen bei City aber sofort einschlagen, dann ist das Team in der Offensive stärker als Arsenal, in der Defensive auf einem ähnlichen Level und dann könnten sie Arsenal durchaus aus der Top4 kicken.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Kann mir jemand sagen wo (oder ob überhaupt) man im Internet "Match Of The Day" sehen kann? Das muss doch irgendwie möglich sein. Nach einem Jahr wieder zurück in Deutschland habe ich so langsam schwere Entzugserscheinungen. DSF genügt da nicht. Ich brauche MOTD. HEEEELLLLP!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
hast eine PM ;)

Manchester heute gegen die Boca Juniors. Die Mannschaft ist sicher vom Asien-Trip etwas müde ... Valencia dürfte erstmals für die Devils auflaufen. Egal, ob Sieg oder Niederlage - Hauptsache, Bayern erreicht dasselbe Ergebnis, damit Manchester morgen gegen Bayern spielt ;)

boah, das ManU-Auswärtstrikot ist ja auch schlimm:

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich finde das stylisch. da gibt es weitaus schlimmere trikots in der großen weiten fussballwelt.


könnte ich die pn vielleicht auch, interessenshalber, bekommen? ;)
 
Oben