Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Samstag gehts endlich wieder los! :jubel: ich wage mal eine etwas gewagte Prognose, damit ihr mich nach der Saison entweder als Orakel preisen oder als Vollpfosten steinigen könnt :D

Meister: Manchester United
CL gesetzt: FC Liverpool, FC Chelsea
CL-Quali: Manchester City
Europa League: Arsenal, Tottenham, Aston Villa
Absteiger: Hull, Burnley, Stoke

Das Community Shield gewann Chelsea im Elfmeterschießen gegen Manchester United (nach 90 Minuten 2:2). Tore: Nani, Rooney bzw. Carvalho, Lampard. Zum Spiel selbst möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst müsste ich gegen Chelsea ausfällig werden. Wer das Spiel und insbesondere das zweite Chelsea-Tor gesehen hat, wird wissen, was ich meine ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mein Tipp

Meister: Chelsea
CL: ManU & Liverpool
CL Quali: Arsenal
EL: ManCity, Everton, Tottenham
Absteiger: Birmingham, Stoke, Burnley
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Meister: Liverpool FC
CL gesetzt: Chelsea FC, Manchester United
CL-Quali: Arsenal
Europa League: Tottenham, Everton, Aston Villa
Absteiger: Hull, Burnley, Wolverhampton

:saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.778
Punkte
113
Meister: ManU
CL: Chelsea, Arsenal
CL-Quali: Liverpool
Euro-League: City, Everton, Tottenham
Absteiger: keine Ahnung, 2 Aufsteiger mindestens, Hull bleibt drin
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Meister: Liverpool
CL: ManU, Chealsea
CL Quali: Villa
Europa League: Arsenal, Everton, Shity
Abstieg: Stoke, Wolverhampton, Burnley
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Community Shield gewann Chelsea im Elfmeterschießen gegen Manchester United (nach 90 Minuten 2:2). Tore: Nani, Rooney bzw. Carvalho, Lampard. Zum Spiel selbst möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst müsste ich gegen Chelsea ausfällig werden. Wer das Spiel und insbesondere das zweite Chelsea-Tor gesehen hat, wird wissen, was ich meine ;)

Ach, tu dir keinen Zwang an; ich finde es immer schön, wenn über Chelsea hergezogen wird. :D

PS: Und nein, ich habe das Spiel nicht gesehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, hab aber gelesen, dass Ballack vor dem 2:1 wohl ein rotwürdiges Foul (zumindest nach Aussagen von Sir Alex) begangen hat.

Hier gibts Bilder. Aktion von Ballack gibt es bei 3:44.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, es geht nicht darum, ob es rot ist, das ist mir völlig egal. Selbst wenn der Schiri (aus welchen Gründen auch immer, schließlich war es bitte ein eindeutiges Foul, und in meinen Augen auch ein hinterhältiges) nicht auf Foul entscheidet, ist es für mich noch nicht so schlimm. Fies finde ich, dass

a) der Schiri danach nicht abpfeift, denn wenige Minuten vorher hatte er ebendas getan, als ironischerweise Ballack am Boden lag (und sofort beim Pfiff wieder aufsprang).
b) Chelsea den Konter einfach durchzieht und den Ball nicht ins Out spielt, denn das ist für mich nichts weiter als fehlender Respekt für den Gegner und fehlende Fairness.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
b) ist mittlerweile offiziell von der FIFA verpöhnt, den Italienern, die das als taktisches Mittel zu Konterunterbrechungen genutzt haben, sei dank.
Daraus muss aber natürlich a) folgen, das kannst du aber kaum Chelsea vorwerfen, das der Schiri nicht abpfeift.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wer wertet aus?

Meister: FC Chelsea
CL gesetzt: Manchester United, FC Liverpool
CL-Quali: Manchester City
Europa League: Arsenal, Tot'ham, Aston Villa
Absteiger: Interessiert mich nicht die Bohne
 
G

Gast_481

Guest
Meister: Manchester United
CL gesetzt:Manchester City, FC Liverpool
CL-Quali: FC Chelsea
Europa League: Tottenham, Arsenal, Aston Villa
Absteiger: mir egal
 

kingalex

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ManU

ich glaube das die neue ManU Mannschafft zwar stark ist , aber sich erstmal ohne Cristiano komplett neu formieren und finden muss.... die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ordentlich eingekauft in der Pause, deshalb denke ich wird es die Saison schwer für ManU die Meisterschafft zu holen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich glaube das die neue ManU Mannschafft zwar stark ist , aber sich erstmal ohne Cristiano komplett neu formieren und finden muss.... die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ordentlich eingekauft in der Pause, deshalb denke ich wird es die Saison schwer für ManU die Meisterschafft zu holen


das glück von man u ist ja gerade, das die anderen meisterschaftsanwärter nicht groß eingekauft haben. liverpool verliert xabi alonso (auch wenn aquilani sicher nicht der schlechteste ersatz ist) und verpflichtet ansonsten nur glen johnson.

chelsea hat bisher nur zhirkov verpflichtet, auch wenn da vielleicht noch was kommt.

arsenal hat bisher niemanden verpflichtet und zwei ihrer besten spieler verloren.

einzig man city hat wirklich eingekauft, aber von man u dürften sie immernoch recht weit entfernt sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zusätzlich zu den 12 Millionen Jahresgehalt gäbe es auch noch einen milionenschweren Bonus für Messis Familie.
Ist aber letztlich komplett egal weil Messi seit Jahren in jedem Interview betont, dass er auf keinen Fall weg will und solange in Barca spielen wird, wie man ihn dort haben will. Ist ja auch nicht so, dass er selbst mehr Geld fordert. Die kommende Gehaltserhöhung ist schon die 4te Erhöhung die Barca dem Spieler freiwillig zugesteht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
chelsea hat bisher nur zhirkov verpflichtet, auch wenn da vielleicht noch was kommt.

Aber im Gegensatz zu ManU, Liverpool und Arsenal keinen Leistungsträger abgegeben. :licht: Ich verstehe einfach nicht warum hier Ronaldos Abgang so unterschätzt wird. Klar hat ManU immernoch ein Top Team welches wahrscheinlich um den Titel kämpfen wird, aber es muss sich doch erstmal zeigen wie sie ohne Ronaldo zurecht kommen. Sie haben nicht irgendeinen abgegeben, sondern ihren besten Spieler und das ohne gleichwertigen oder zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz. Dieses ständige "Chelsea hat ja nur Zhirkov geholt" geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, denn warum müssen sie sich großartig verbessern, wenn ManU ihren besten Spieler verloren hat? Sie sind die einzige Mannschaft von den Big 4, die keinen einzigen Leistungsträger abgegeben hat im Gegensatz zu ManU (Ronaldo), Liverpool (Alonso) und Arsenal (Adebayor). Das macht sie keineswegs zum Topfavoriten auf den Titel, aber es reduziert sie auch nicht auf "Sie haben ja nur Zhirkov geholt". :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
Aber im Gegensatz zu ManU, Liverpool und Arsenal keinen Leistungsträger abgegeben. :licht: Ich verstehe einfach nicht warum hier Ronaldos Abgang so unterschätzt wird. Klar hat ManU immernoch ein Top Team welches wahrscheinlich um den Titel kämpfen wird, aber es muss sich doch erstmal zeigen wie sie ohne Ronaldo zurecht kommen. Sie haben nicht irgendeinen abgegeben, sondern ihren besten Spieler und das ohne gleichwertigen oder zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz. Dieses ständige "Chelsea hat ja nur Zhirkov geholt" geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, denn warum müssen sie sich großartig verbessern, wenn ManU ihren besten Spieler verloren hat? Sie sind die einzige Mannschaft von den Big 4, die keinen einzigen Leistungsträger abgegeben hat im Gegensatz zu ManU (Ronaldo), Liverpool (Alonso) und Arsenal (Adebayor). Das macht sie keineswegs zum Topfavoriten auf den Titel, aber es reduziert sie auch nicht auf "Sie haben ja nur Zhirkov geholt". :skepsis:

Weil ManU in erster Linie ein Team ist. Natürlich haben sie Cristiano nicht kompensiert, erzähl mir mal wie das gehen soll ausser mit Messi. Aber ich denke dennoch, dass die Qualität und das Teamwork reicht um Meister zu werden. Owen, Valencia und Tosic scheinen sich ja schon gut eingefügt zu haben, Rooney und Berbatov wissen auch wo das Tor steht und die Verteidigung ist immer noch eine Pracht. Dazu hat Liverpool zwar Alonso abgegeben, aber die richtigen Kaliber im Team (Gerrard, Torres), sind noch dort. Ich stufe die beiden Teams daher immer noch stärker ein als Chelsea. Arsenal sehe ich hingegen deutlich schwächer, hab sie in meiner Saisonprognose deswegen auch nur auf Platz 6 gesetzt.
 
Oben