Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja, es ist "okay" trifft es ziemlich gut glaube ich. Er verdient ja laut espn im ersten Jahr 13 und dann 9 Mio. Auf unser Team bezogen hat er, unverletzt, diesen Wert auch durchaus. Eine schnelle offense mit Amar'e und co. kann immernoch kaum jemand so gut leiten wie ein Nash und wenn er sein scoring wieder auf ein ähnliches Niveau heben kann wie letzte Saison, ist er das Geld zusammen mit seiner enormen Wirkungskraft auf die Teamchemie und nicht zuletzt auch der merchandise-einnahmen der Suns einfach wert.
Sicherlich ist es eine ganze Menge Holz für einen PG der seinen Zenit schon einige Zeit überschritten hat. Aber wenn dieser Zenit 2xMVP + bester PG der Liga lautet, kann ich damit leben.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass sich Nash auf diesem Vertrag ausruhen wird, er wird ebenso wie Stoudemire (der zusätzlich um seinen Vertrag spielt) alles geben um zu gewinnen. Mit Stoudemire/Nash/Hill haben wir ein nettes Trio, das vor allem in Sachen Chemie sehr gut funktioniert und mir einfach unheimlich sympathisch ist. Der Erfolg wird sich allerdings in Grenzen halten.
Im Moment sehe ich uns noch nicht sicher in den Playoffs. Es sieht meiner Einschätzung nach etwa so aus:


Besser als wir: Lakers, Spurs, Blazers, Nuggets

Auf einer Ebene: Mavericks, Rockets, Hornets, Jazz

Schlechter: Warriors, Grizzlies, Clippers, Thunder, Kings, Timberwolves


Wenn keiner von den als schlechter genannenten überraschenderweise aufdreht (so wie die Nuggets es vergangene Saison taten) sind die Playoffs auch oberhalb von Platz 8 möglich. Die Jazz sind eigentlich gut besetzt, aber auch nicht mehr so stark. Die Hornets sind sowieso ein one-hit-wonder gewesen wie ich bereits dachte und auf dem absteigenden Ast und bei den Mavericks ist die Frage ob Kidd bleibt und wie es da weitergeht. Effektive Verstärkungen fehlen ihnen wie auch uns. Die Rockets sind dank Yaos Verletzung sowieso abgestiegen und damit mit uns etwa gleich mit Tendenz zum geringeren Playoff-chancen. Mindestens Houston sollte zu schlagen sein...

Auf jeden Fall sind für uns die Playoffs Pflicht. Unser Pick gehört den Thunder und viele Chancen haben wir nicht mehr. Wir sind kein Contender, aber die Playoffs müssen drin sein.
Ohne Verstärkung auf der 5 allerdings (Kerr hat ja tatsächlich behauptet Lopez kriegt 20+ Minuten) sehe ich schwarz, für Runde 2...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, seit einiger Zeit hat er seinen Zenit noch nicht überschritten. Ich finde, dass man erst seit ca. einem Jahr merkt, dass der gute Steve langsam abbaut.

Zu deinen Einschätzungen:

Ich sehe die Mavs mittlerweile besser als uns. Sie haben keine großen Verluste (Bass), aber Marion beinahe für lau abgegriffen. Mit Kidd/Howard/Marion/Dirk/Damp und Terry von der Bank sind sie vom Potenzial der Starting Five + 6th Man leicht vor Steve/J-Rich/Hill/Amaré/Lopez + Barbosa, meiner Meinung nach.

Houston dagegen sehe ich klar schlechter als uns. Die haben mittlweile ihre ersten 3 Optionen verloren und dies bisher gar nicht kompensiert. Brooks/Ariza/Battier/Scola/Landry jagt mir keine Angst ein.

Ich denke hingegen, dass eins der Kellerkinder aufholen wird (Thunder, Grizzlies, Clippers? :D).

Um zum ersten Mal diese Offseason konkret zu werden (wohlwissend, dass die Offseason nicht nicht vorbei ist):

Lakers (+Odom)
Spurs
Blazers (+FA)
Nuggets (+Kleiza)
Mavs
Suns
Jazz (-Boozer)
Hornets (-Stojakovic/Posey/Chandler/...)

Thunder
Rockets
Clippers
Grizzlies
Wolves
Warriors
Kings

Mal grob. Ist aber noch recht schwer, bei manchen Teams musste ich recht wahrscheinliche Moves annehmen, damit es überhaupt ansatzweise Sinn macht.

Und natürlich sind die Playoffs Pflicht. :rocky:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stimmt ja... ich hatte gerade Marion bei den Mavs völlig vergessen, damit sind sie natürlich nominell klar vor uns anzusiedeln. Hatte die letzten beiden Wochen Frühschicht, man möge es mir verzeihen :D

Nichts desto trotz war die Offseason in Anbetracht der Möglichkeiten für uns bis jetzt recht gut, relativ zu den anderen Teams und unseren Ansprüchen (laut Kerr ja ein Contender zu werden) war sie jedoch ein kompletter Reinfall, da wir eher schlechter wurden als besser (Barnes/Shaq für Pavlovich/Frye).

Leider war Clark bisher in der Summerleague eher äußerst unauffällig. Natürlich muss das nichts heißen, aber von ihm erwarte ich mir schon um die 8 - 10 brauchbaren Minuten von der Bank.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für Clark bleibt eh nicht viel Spielzeit, und wenn, dann wird er eher den Verteidiger mit Allroundgame geben. Übrigens hat er Blake Griffin bei 6/16 FGs gehalten und auch sonst in der Defense einen guten Job gemacht. Dass er kein Scorer ist, war schon vorher klar.

Beim Shaq-Deal muss man auch die Gegebenheiten im System und im Lockerroom mit einbeziehen. Da könnte ein "Addition by Substraction"-Effekt eintreten. Ein einfaches "Kader minus Top-5 Center" ist hier nicht angebracht, meiner Meinung nach.
Frye passt offensiv besser zu Amaré, Lopez defensiv. Ich bin wirklich gespannt.

Barnes' Verlust kann vom Kader selbst abgefangen werden (Dudley, Clark, Barbosa). Dudley und Barbosa werden mehr/öfter spielen, den Rest bekommt, wie gesagt, Clark oder Tucker.

Ich bin zufrieden mit der Offseason, denn mehr konnte man eigentlich nicht erwarten. Traumhaft wäre der Wallace-Chandler Trade gewesen, aber da Chandler wohl nicht fit war, kann man hier niemandem einen Vorwurf machen. Ansonsten sehe ich diese Offseason soweit keinen Fehler oder Aktionen, die ich realistisch gesehen anders gemacht hätte (außer vielleicht den Trade unseres Euro-Secondrounders).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
.

Beim Shaq-Deal muss man auch die Gegebenheiten im System und im Lockerroom mit einbeziehen. Da könnte ein "Addition by Substraction"-Effekt eintreten.

Beim Lockerroom-Punkt bin ich mir da nicht so sicher. Klar gab es Aussagen, Nash wollte ihn los werden aber Nash ist nicht das Team (auch wenn man manchmal den EIndruck hat *g*) und es wurde nie bestätigt. Weiterhin hat sich Shaq ja bekanntermaßen sehr gut mit Amar'e verstanden und mit Grant Hill will er noch immer gemeinsam eine franchise kaufen... von allen Seiten gehasst wurde er mit Sicherheit nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube auch nicht, dass er "von allen Seiten gehasst" wurde. Aber Shaq ist halt Shaq, er hat ein riesen Ego und will (oft zu recht) viel den Ball in seinen Händen. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche davon mit der Zeit genervt waren.
 

Echo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hi Leute :wavey:

Warum versuchen die Suns eigentlich nicht den Lamar Odom zu signen?
Geld ist ja da (Salary Cap), nachdem man Wallace raus gekauft hat.

Mit Odom wär man sicherlich stärker und wenn man Ihn nicht haben will kann man Ihn doch auch noch Traden.

Ein Trade Partner hätte ich auch schon parat – Josh Smith von den Hawks, die Hawks wären sicherlich nicht abgeneigt Smith abzugeben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deine Grundlage für diese Idee entspricht nicht der Wahrheit: Die Suns haben, trotz Wallaces Buyout, keinen Capspace, um irgendjemanden zu signen. ;)

Traden könnte man Odom übrigens auch erst später, da man frisch unter Vertrag genommene Spieler erst ein paar Monate behalten muss.
 

Echo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Können die Suns überhaupt noch Spieler verpflichten? – (Spieler die ein Jahresgehalt zwischen 2 und 3 mio. haben.)

Oder müssen wir uns jetzt mit diesem Team anfreunden? :skepsis:
Denn nach meiner Ansicht fehlt uns genau ein Spieler, der uns ein Stück Stärker machen könnte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Von der MLE ist noch etwas (MLE minus Hills erstes Jahresgehalt: ca. 3 Mio.) da. Doch die wird wohl eher nicht mehr verwendet.
Also ja: Du wirst dich mit diesem Team anfreunden müssen.

An welchen Spieler hattest du denn gedacht?
 

Echo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Würde versuchen einen von diesen Spielern zu verpflichten:

Keith Bogans, Von Wafer oder Luther Head aber eher die ersten beiden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Würde versuchen einen von diesen Spielern zu verpflichten:

Keith Bogans, Von Wafer oder Luther Head aber eher die ersten beiden.

Warum glaubst du, dass die Suns mit diesen Spielern so großartig stärker würden? Barbose und J-Rich nehmen doch schon den absoluten Großteil der Minuten auf der 2 ein. Eine Verpflichtung für die 'kleinen Positionen' würde daher nur die Garbagetime füllen, mehr nicht. Wenn überhaupt würde ich mich um einen soliden Big Man kümmern, denn Lopez und Frye auf der 5 ist schon eine ziemlich schwache Besetzung. Denke da an Skinner (steht der nicht sogar zur Verfügung?) oder einen ähnlichen Spielertyp.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Womit bezahlt man denn die 2 Millionen für Frye dieses Jahr? Ist das der letzte große Teil der Suns MLE oder hatte man für Frye noch Capspace?

Sein Gehalt spricht dafür, dass er die BAE der Suns dieses Jahr bekommen hat. Die Summe, die er im ersten Jahr bekommt (1,99 Mio) entspricht exakt der BAE. Der Punkt lässt mich jetzt am Exception-Chart von RealGM zweifeln, denn die zeigt an, dass die Suns ihre BAE noch zur Verfügung haben. Aber wo ist die MLE hin? Straws Aussage und RealGM machen mich stutzig, denn normalerweise hätte ich gesagt, dass die Verlängerung von Grant Hill über die 'Early-Bird'-Möglichkeit durchgeführt wurde. Hill war zwei Jahre bei den Suns und auch der neue Vertrag geht über zwei Jahre. Hier spricht nichts gegen die 'Early-Bird'-Möglichkeit. Übersehe ich etwas?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sorry, so war's:

azcentral.com schrieb:
Hill will receive his two-year, $6.24 million contract today, also when Frye is introduced as the newest Suns player.

Frye, 26, accepted a two-year, $4.07 million deal with a second-year player option at $2.08 million. It is the equivalent of a biennial exception contract but will be taken out of the Suns' $5.85 million mid-level exception, leaving the Suns' biennial exception available this year or next summer.

Grant Hill natürlich mit den Early-Bird-Rights re-signed. Frye hat einen BAE-Vertrag erhalten, der jedoch mit der MLE gezahlt wird.

Also haben wir noch $3.86 Mio. der MLE, die BAE ($1.99 Mio.) sowie die Minimum-Ausnahmen zur Verfügung.

Ich gehe davon aus, dass aus Kostengründen (Hallo Luxury Tax, Hallo R. Sarver) die restliche MLE nicht angerührt und die BAE für nächstes Jahr aufgespart wird.

Das Roster steht, falls nicht ein absoluter No-Brainer für kleines Geld unterschreiben will - aber wer?
@Echo wir brauchen keine weiteren SGs oder SFs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben