Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Marion hat auf nba.com nun was zu den Vorwürfen gesagt, er wäre gegen Ende eine Art Cancer in PHX gewesen (zu wenig Würfe, Max-Contract Extension etc.):

Shawn Marion schrieb:
"It's funny how they say stuff after you leave," Marion said. "So much of that stuff about our relationships, that stuff ain't true. I don't get into that. Everybody can say what they want to say. If someone doesn't want to say something directly to me, what can I do?"

Soweit so gut, aber wenn man folgende Sätze hört...

Shawn Marion schrieb:
Marion's numbers were low in Miami and Toronto last season, and he denies speculation that his skills have deterioration.

"If you take 10 shots away from someone who was scoring 20 points, I don't care who you are, you're not going to score the same," he said. "It's not possible. You can break that down any way you want, but you can't score without getting the ball."

Natürlich ist da was wahres dran, aber es schwingt eben doch mal wieder dieser Unterton mit, dass er generell gerne viele Würfe bekommen würde. Und das kommt eben nicht besonders gut an, wenn man kein Go-to-Guy/Franchiseplayer ist.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Soll Marion doch erzählen was er will... :p


Andere Sache:
Es hat letztens schon in PLanetOrange die Runde gemacht und ist jetzt auch offiziell, wir nehmen Taylor Griffin tatsächlich in den Roster auf:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/61181/20090817/suns_sign_taylor_griffin/

Also einige Summer League No-Names (selbst im Suns Kader) haben mich mehr beeindruckt als er. Ich weiß wirklich nicht wozu wir ihn brauchen. Weder seine Position noch seine Leistung hat irgendwelche Vorteile für uns. Das einzige kann sein, dass wir mit Lopez ja schon einen wertlosen Bruder eines guten Spielers haben und Tradition muss beibehalten werden :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer denn?

Das Minimum von 13 Spielern mit einem Hustler aufzufüllen ist nie falsch. Noch dazu ist sein sowieso schon extrem billiger Vertrag erst ab Januar garantiert. Zur Not entlässt man ihn halt kurz vorher.

Der Kader dürfte damit auch offiziell endgültig stehen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bei BPA würde ich Zabian Dowdell nehmen. Für einen Spieler mit seiner Spielzeit (also fast keine )ist er ein passabler Scorer und auch sonst recht engagiert. Er hat in fast allen Bereichen bessere Werte als Griffin abgeliefert und das mit wesentlich weniger Spielzeit inklusive seines break-out games (war das das zweite?). Seine Position ist halt völlig wertlos für uns, aber das ist Griffin als SF auch.

Positionsmäßig fand ich Powell besser als Griffin. Sowohl in der Offensive wie auch im Rebounding hat er klare Vorteile. Für Griffin spricht eigentlich nur das Alter aber wer glaubt schon, dass in ihm ein Talent steckt, welches es sich lohnt aufzubauen? Also ich nicht...
Da man mit 2 - 3 minuten Spielzeit alle 4 - 5 Spiele nicht so viel Schaden anrichtet wenn man auf das falsche Pferd setzt, ist es natürlich halb so wild. Vielleicht ist Griffin ja gut für die Teamchemie und kommt prima damit zurecht, nur auf dem Papier zu stehen und nicht zu spielen, dann ist es ja okay. Auf dem feld jedoch, hat er keine Relevanz wohingegen ich glaube, dass ein Dowdell durchaus mal ein paar Minuten übernehmen kann, wenn sich Nash oder Barbosa verletzen sollten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Egal welchen Spieler welcher Position man unter Vertrag genommen hätte, da hätte niemand viel Spielzeit gesehen. Selbst auf unserer schwächsten Position, der 5, hätte es mich im Falle eines Falles sehr gewundert, wenn der Minimum-Spieler Spielzeit von Frye, Lopez und Amaré auf der 5 geklaut hätte.

Und mir ist ein Spieler der sich voll reinhängt und verteidigt immer noch am lieber, als relativ gute Summerleague-Stats. Und genau das ist Taylor Griffin ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stoudemire deutet immer mehr an, dass er nur noch eine Saison bei den Suns spielen wird:
http://www.azcentral.com/arizonarepublic/sports/articles/2009/08/25/20090825sunsamare0826.html

Ziemlich enttäuschend finde ich. Immerhin hat man ihm durch nun mittlerweie zwei schwere Verletzungen hindurch begleitet und nicht aufgegeben. Wo sonst hätte er bessere Bedingungen gehabt so erfolgreich von seiner Knieverletzung zurückzukehren wie in Phoenix? Wenn er gehen will, bitte, aber dann per S&T, der uns gleichwertiges zurückgibt.

Sollte Stoudemire wirklich ohne Gegenwert gehen, bringt uns das übrige Gehalt garnichts, weil wir einfach nicht attraktiv sind für richtig wertvolle Free Agents und auf Sparkurs fahren. Das wäre der Tod für die nächsten 2 - 3 Jahre. Wir könnten wohl nur auf einen kompletten Rebuild abzielen, der jedoch erst effektiv nach Auslafen von Nashs und Richardsons Verträgen gestartet werden kann.

Die Zukunft wird irgendwie immer wolkiger in der valley of the sun...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
AZcentral.com schrieb:
By his logic, winning will dictate his decision on a 2010-11 NBA home.

"If we're not making the playoffs, my legacy is going backwards," he said. "I'm not having it."

Klare und logische Ansage. Wenn wir nicht die Playoffs erreichen, ist er weg. Was hast du denn erwartet? Dass er seine Prime bei einem Loserteam verbringen wird? Es liegt nun allein an den Leistungen der Suns, um ihn zu halten. Und an seinen Leistungen, um sich eine Extension zu verdienen.

Mich stimmt der Artikel eher positiv. Amaré ist hungrig und will allen was beweisen. Das kann dem Team doch nur nutzen. Falls die Suns trotz Monster-Amaré nichts reissen, liegt es am restlichen Kader oder dessen Zusammenstellung. Dann kann man ihn zur Deadline oder per S&T verschiffen und dann neu Aufbauen mit unseren Jungen, den Talenten für Amaré + Steve als Mentor (für den Fall dass man ihn nicht ebenfalls los bekommt).


Im Moment freue ich mich aber auf die neue Saison im alten System mit hochmotiviertem und hoffentlich verbessertem Amaré als Zentrum des Spiels.
Barbosa und J-Rich dürfte der Wechsel ebenfalls gut tun. Wer sich auf der 5 und als Backup auf den Forwardpositionen durchsetzen wird, ist ebenfalls spannend.
Außerdem gefallen mir die Suns in der altbekannten Underdog-Rolle (04/05 und 05/06). :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja nu... auf die Saison freue ich mich ebenso und besonders von Clark erwarte ich sehr viel (relativ zu Pick #14 in einem schlechten Draft). Es gibt einige spannende Momente aber es würde mich eben trotz allem freuen, wenn auch ein wenig Erfolg herausspringt, besonders wenn man nichteinmal den Lottery Pick für das eigene Team nehmen kann sondern einer dummen franchise wie OKC schenken muss :)

Was den Erfolg anbetrifft bin ich eben, wohl gewohnheitsmäßig, etwas pessimistischer als du und letzte Saison lag ich damit ja auch garnicht so falsch. Na schauen wir mal was noch in Steve steckt und wie Amaré zurück kommt. Underdog-Rolle hin oder her, wenn man mal an der Luft ganz oben geschnuppert hat ist es irgedwie doof, wieder Mittelmaß zu sein :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie immer haben wir nicht die selbe Meinung/Erwartung: ;)

Ja nu... auf die Saison freue ich mich ebenso und besonders von Clark erwarte ich sehr viel (relativ zu Pick #14 in einem schlechten Draft).

Von Clark erwarte ich erstmal gar nichts. Vor allem da seine Spielzeit knapp bemessen sein wird. Wenn dem nicht so sein sollte, freue ich mich natürlich umso mehr.

Es gibt einige spannende Momente aber es würde mich eben trotz allem freuen, wenn auch ein wenig Erfolg herausspringt, besonders wenn man nichteinmal den Lottery Pick für das eigene Team nehmen kann sondern einer dummen franchise wie OKC schenken muss :)

Natürlich. Die Playoffs sind in meinen Augen Pflicht. Wenn es perfekt läuft kommen wir auch über die erste Runde hinaus. Verpassen wir die Playoffs ist Amaré wohl weg, Steve und Grant unzufrieden und ich wäre enttäuscht.

Was den Erfolg anbetrifft bin ich eben, wohl gewohnheitsmäßig, etwas pessimistischer als du

Stimmt.


und letzte Saison lag ich damit ja auch garnicht so falsch.

Stimmt auch. :D

Ich hatte einfach mehr von Porter gehalten/erwartet, das gebe ich zu. Dazu natürlich Amarés Ausfall.

Na schauen wir mal was noch in Steve steckt und wie Amaré zurück kommt. Underdog-Rolle hin oder her, wenn man mal an der Luft ganz oben geschnuppert hat ist es irgedwie doof, wieder Mittelmaß zu sein :)

So ist das halt im Sport. Vor allem in der NBA: Ein einziges auf und ab, da werden auch die Suns nicht verschont. Nun wird sich zeigen, ob wir nur ein Jahr ohne Playoffs eingelegt haben oder ob konstantes Mittelmaß dann mittelfristig in den kompletten Rebuild führt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habt ihr den 50min B.S. Report mit Nash gehört? Netter Kerl (klar), aber recht interessant. Lohnt sich.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also ich muss sagen, je mehr ich die EM anschaue umso mehr freue ich mich nächste Saison auf unseren Dragic :) Er ist zwar kein Starter und kriegt auch nicht so besonders viel Spielzeit häufig, aber wenn er spielt tritt er sehr gut auf.
Im Spilaufbau hat er im System der Slovenen leider keine Funktion, aber sein Scoring sah wirklich teilweise schon richtig gut aus. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass kein Slovene so "einfach" punkten konnte wie Goran und in der D hat er mir sowieso gefallen.

Das Highlight war aber das Spiel gegen Spanien. Das war schon fast ein Blow-out für die Slovenen als Goran durch fiese defense und gute Offense das Ganze nochmal drehen konnte. Ist immerhin in 29 Minuten Spielzeit auf 19 Punkte, 3 Rebounds, 6 Steals und 1 Block gekommen und gerade die Steals in Verbindung mit einem sicheren Händchen (was nicht wirklich alle Slovenen gegen die spanische Defense vorweisen konnten) haben geholfen bis auf 6 am Ende heranzukommen, auch wenn's für den Sieg nicht reichte.

Nebenbei: Unser 2nd-rounder aus Slovenien ließ die Ricky Rubio nicht gerade wie ein Übertalent im Vergleich zu ihm aussehen ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
AUch wenn sich offensichtlich kein Schwein dafür interessiert, Dragic bleibt weiterhin Top. Hier mal eine schöne Seite mit seinen Statistiken: http://www.eurobasket2009.org/en/cid_toT,ovGDH2EaLKL67XnPo2.playerID_46941.compID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.season_2009.roundID_6328.teamID_2154.html#{7081DC5A-92A5-4C51-B09D-481553987E66}

Wenn man ihm die Spielzeit gibt und er sich traut, schließt er absolut hochprozentig ab und das als einer der Topscorer seines Teams.
Klar, es ist "nur" die Eurobasket und nicht die NBA aber er ist auch nur ein 2ndrounder... mein anfänglicher Eindruck scheint sich zu bestärken, dass er ein hervorragender Pick war und wir den Jungen noch gut gebrauchen können :)

Hier noch ein nettes video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=byouEw6e_F0
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
AUch wenn sich offensichtlich kein Schwein dafür interessiert, Dragic bleibt weiterhin Top.

Doch, doch, mich interessiert's. Ich halte auch große Stücke auf Goran! Ich hoffe er kann ordentlich Selbstvertrauen tanken und es nach Phoenix mitnehmen.
Übrigens, auf der Seite war ich gestern abend erst ;-)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War zwar vorher schon fast klar, aber trotzdem schade es nicht wenigstens mit ihm zu versuchen: Suns Buyout Pavlocic

Edit: Gut, durch den Buyout zum jetzigen Zeitpunkt konnte Sarver nochmal $500.000 zusätzlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Goran hat eine Knieverletzung. Welcher Art sie ist wurde nicht näher bekannt gegeben. Laut einem Slovenischen Suns-Fan auf Planet-Orange ist sein Status "day-to-day". Es handelt sich wohl um eine Prellung bzw. Zerrung.


Zu Pavlovich: Naja wenn Sarver schon mehrere Millionen sparen will (auch wenn der Buyout an sich ja nur 500k im Vergleich zum waive bringt) dann ist mir Pavlovich die liebste Adresse um das zu tun. Immerhin standen schon namen wie Stoudemire im Raum ;)

Klar hätte man es mal mit ihm probieren können, aber was ist pavlovich denn? Ein passabler scoring-guard ohne Spielmacherfähigkeiten. Davon haben wir genug... ein Verlust ist er also nicht. Viel schlimmer finde ich in seinem Kontext, dass wir für Shaq nichts anderes als Buyout-verträge geholt haben obwohl er einen sicherlich hohen Marktwert erhalten hat in seiner soliden Saison + auslaufendem Vertrag. Da hätte einfach noch irgendwo nützliches Spielermaterial dabei sein müssen finde ich..
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pavlovic ist in meinen Augen eher ein Shooter mit guter Defense, was wir so noch nicht in unseren Reihen haben. Er hätte uns etwas mehr Varibilität und Tiefe auf der 2 und 3 gegeben.
Andererseits sind wir auf eben diesen beiden Positionen auch am tiefsten besetzt, Pavs wäre kaum zum Einsazu gekommen und dieses Preis/Leistungs-Verhältnis hätten wohl nur wenige Besitzer in dieser Liga geduldet (Cuban, Allen, Dolan). Insofern kann ich mit der Entscheidung leben, auch da sie wie gesagt absehbar war. Mal sehen wo er noch unter kommt.

Dass vom Shaq-Trade im Endeffekt "nur" $18.500.000 mehr in Sarvers Tasche übrig bleiben, ist sportlich gesehen natürlich bescheiden. Ideal wäre ein 2011er Firstrounder der Cavs gewesen, für den Fall, dass LeBron 2010 wechselt. :saint:
Oder eben ein JJ Hickson.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Ich finde den Buyout von Herrn Pavlovic mehr als Vorteilhaft für die Suns. Denn warum bitteschön einen "Bankwärmer" für so viel "Kohle" im Team halten?

Zudem finde ich einen Jared Dudley viel interessanter, wird er vielleicht unser neuer Raja Bell? Hoffentlich kommt er in dieser Saison noch mehr aus sich raus, denn Jared Dudley hat auf jeden Fall eine menge Potential, keine Frage.

Ich sympathisiere sehr mit seiner Art, ein guter Rollenspieler ist er schon, doch mit mehr Spielzeit wird vielleicht mehr aus ihm? Oder was denkt ihr? :wavey:

Hier noch ein schöner Artikel über Jared: http://www.prosportsdaily.com/forums/showthread.php?t=407959
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hoffe viel mehr, dass unser Centerpiece aus dem Trade, nämlich Jason Richardson, wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. In den ersten paar Spielen bei uns hat er gezeigt, was für ein upgrade er ist. Passable Defense in Verbindung mit der Möglichkeit eigene Würfe zu kreieren und solide abzuschließen (Entlastung für Nash), Gefährlichkeit auf dem gesamten Court ud eine Menge Einsatz sowie eine zweite Scorer Option für Steves präzise Pässe neben Stoudemire sowie hervorragende Fähigkeiten hinter der Dreierlinie. Er kann konstant unser zweitbester Scorer sein und sollte es auch, die Möglichkeiten dazu hat er. Ich hoffe er nutzt die Offseason und kann zusammen mit Gentry nächstes Jahr wieder richtig angreifen.

Dudley kann ein sehr guter Bankspieler werden mit guter Defense, Hustle und Flexibilität aber eben nicht mehr. An J-Rich hängt wesentlich mehr und halte sehr viel von ihm, war sowieso komplett happy nach dem trade :) Hoffentlich kann ich diese Freude wiedererlangen denn im Moment hätte ich kein Problem ihn abzugeben, dabei hatte ich mir sehr viel von ihm erhofft.
 
Oben