Mr.Hu
Bankspieler
- Beiträge
- 1.279
- Punkte
- 113
Mir ist Sturm schnuppe, aber seine Frau sieht nun mal gut aus. Das kann man von Frau Maske halt nicht behaupten.
Zwischen den beiden liegen bisschen mehr als 20 Jahre. Insofern, gib Frau Maske ne Chance!
Mir ist Sturm schnuppe, aber seine Frau sieht nun mal gut aus. Das kann man von Frau Maske halt nicht behaupten.
Das kann man von Frau Maske halt nicht behaupten.
Zwischen Weltmeister Felix Sturm (30) und Star-Promoter Klaus-Peter Kohl (65) kracht´s richtig! Sturm hat seinen Vertrag gekündigt.
Jetzt packt er im großen Interview aus, warum er nie wieder für den Kohl-Stall Universum kämpfen will.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...rview-boxt-nicht-mehr-fuer-promoter-kohl.html
:thumb:
Sagt wer? Immer wieder witzig, wenn subjektive Eindrücke zu einer objektiven Tatsache erhoben werden.
Interessant an dem Interview von Sturm sind die von ihm genannten Trennungsgründe:
- Seine Vermarktung und
- die Werbung für die Kämpfe sollte er selber zahlen
- Vertragsgebahren von Kohl und damit verbundenen Interessenskonflikte
- mangelndes Vertrauen durch eine Abmahnung und Androhung rechtlicher Schritte wegen einer unbezahlten Rechnung
Sportliche Aspekte? Fehlanzeige.
Roberts
Sportliche Aspekte? Fehlanzeige.
Erwartet Ihr von Sturm allen Ernstes, dass er jetzt sagt, er hätte nur Luschen verhauen?![]()
Sturm: „Es kamen viele Dinge zusammen. Die Vermarktung, die Werbung für die Kämpfe, alles sollte ich plötzlich selbst bezahlen. Meine Verträge wurden vom Promoter Peter Kohl mit dem Manager Peter Kohl ausgehandelt. Der Promoter sagte: Das und das ist die Gage. Und der Manager nickte. In Amerika ist das absolut gegen das Gesetz.
Schön ung gut, seine Anwälte müssen aber einwandfrei beweisen können, dass dies in Deutschland illegal ist, vor einem deutschen Arbeitsgericht. Was die USA für Gesetze haben ist völlig egal. Wir rösten hier auch keine Mörder weil die Amis das in ihren Gesetzen stehen haben.
Erstaunlich ist doch, dass Sturm jahrelang die Klappe gehalten hat. Wenn das in Deutschland sittenwidrig wäre, warum hat er diesen Schritt nicht schon vor langer Zeit gemacht?
Nein, warum sollte er das auch sagen, es würde nicht stimmen.
Unbestreitbar dürfte sein, dass er vor der Kamera die Meßlatte für die Gegnerwahl sehr hoch geschraubt und bekanntlich sinngemäß von sich gegeben hat, dass er auch auf die höchsten Summen zugunsten von Naturalien verzichten würde, um die Besten der Gewichtsklasse boxen zu können.
Neben brauchbaren bis angemessenen Gegnern hat er von den Besten nur sehr wenige geboxt, dafür aber Leute wie Koji Sato und Jamie Pittman vor den Fäusten gehabt, die einem WM wohl eher peinlich sein sollten. Nach der Trennung wäre Gelegenheit gewesen zu erklären, wer für diese peinliche Gegnerwahl die Verantwortung trägt und was er dazu zu sagen hat, dass Ankündigung und Gegnerwahl zumindest in Teilen so weit auseinander klaffen.
Davon war im Interview keine Rede, stattdessen ging es um Geld, um Geld und dann noch einmal um Geld und sonstige gefühlsmäßige Befindlichkeiten.
UBP und Sturm denken in verschiedene Richtungen, in welche denn? Der Boxer Felix Sturm habe noch Großes vor, was denn?
Vielleicht ist so ein sicherlich gekürztes Interview zur Beurteilung ungeeignet, aber ich habe den Eindruck, dass UBP in Richtung Geld dachte und Felix Sturm in Richtung noch mehr Geld. Ich habe den EIndruck, dass das Große, was von Sturm noch zu erwarten ist, darin besteht, dass er noch mehr Geld pro Kampf macht.
Viele Worte von ihm, kaum bis gar keine sportlichen Aussagen.
Roberts
Es gibt so viele Gründe warum das so gelaufen sein kann oder warum es so läuft...
Der einzige der den Grund wirklich kennt ist Sturm. Vielleicht noch der Promoter aber das muss ja nichtma so sein :laugh2:
Es geht ums Geld.. das ist sicher ein grund.
Angst das alles Bergab geht wenn das ZDF abspring.. kann auch sein..
Zu lusche Gegner.. hehe.. naja könnte auch sein..
Es könnte auch sein das es zwischenmenschlich nicht mehr stimmt.. soll auch vorkommen.
Es is müssig über sowas zu diskutieren. Warten wir mal ab was wird. Ich hoffe Sturm wird nicht so dumm sein den Schritt zu gehen OHNE das er vorher 100% sicher ist das er keine Sperre bekommt.
Die würde ihm nicht gut tun. Da müsste er schon ins Junglecamp um in den Schlagzeilen zu bleiben *g*
Ob der Vertrag nun beendet ist, oder Universum recht hat, kann denke ich von uns niemand sagen.
Gleichzeitg beschwert sich ein Felix Sturm JETZT über seinen Vertrag? Warum erst jetzt? Warum nicht vorher?
Außerdem hat er doch nicht angezweifelt dass sein Vertrag in Deutschland gültig war. Es geht nur darum dass ihm einige Punkte verständlicherweise nicht gefallen haben, die in der Selbstständigkeit, abgesehen von den ganzen anderen Vorteilen, komfortabler wären und natürlich vor allem darum ob der Vertrag nun beendet ist oder nicht. Von daher finde ich irgendwelche Giftspritzen-Vergleiche leicht unangemessen. :clown:
Dass er ohne UPB finanziell wesentlich besser dran wäre, ist doch auch völlig klar und auch, dass das der springende Punkt ist.
Was die Gegner angeht, er hat Gevor und Sylvester geboxt. Nur weil den guten Adnan keiner leiden kann, muss man sich nicht immer irgendwelche vorgeschobenen Gründe an den Haaren herbeiziehen um ordentlich mosern zu können.
Pavlik hat sich von einem Opa vorführen lassen und ne Nulpe geklatscht. Williams hat zuletzt auch nur Vorruheständer geschlagen. Arthur hat sich gegen gegen Hinterbänkler einen abgemüht.
Sturm wird die Rechtslage klären und seine Babypause machen. Zum Warm-up wirds vermutlich Alcoba II oder Khurtsidze..
Gefolgt von der Pflichtverteidigung gegen Mundine. Bis dahin wird sich das MW neu aufgestellt haben und Leute wie Golovkin, Jacobs usw werden auch ordentlich mitmischen. Ich sehe das MW perspektivisch nicht als so schwach dass er sich vor als WM mit RTL vor allen guten Leuten ducken könnte..