NBA 2K10


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Viel interessanter als das Video finde ich die neuen Screenshots von OS! >>KLICK<<

Da sind z.B. Shots vom Menü, von Team- und von Spielerratings mit bei. Hier mal nur, meiner Interessenslage wegen, zwei Pics zu den Wiz. Haywood eine Gesamt 60? Oha, als Starter ganz schön derbe. Offensichtlich hat die Gesamtbewertung aber nur noch eine begrenzte Aussagekraft. Viel wichtiger sind die für die jeweilige Position wichtigen Inselbegabungen. Nichtsdestotrotz finde ich die Bewertung ziemlich komisch, da Haywood eigentlich ein sehr guter Defender ist (dachte ich immer), aber die Statistiken sagen wohl was anderes aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
sieht alles sehr schön aus...will haben! jetzt! :cry:

der Putpack von Lee ist ja mal der Hammer, auch die Alley-Hoops sehen viel besser aus als bisher. den hallensprecher finde ich richtig geil:love2:
das aussehen der spieler, wahsinn! Garnett:love:

ABER: die teams tragen die "falschen" stirn- und schweißbänder. letzte saison waren die bei den heim-teams fast alle weiß! hoffe das kann man einstellenpanik:

Das Vid ist wirklich der Hammer

@NightHawk ganz ehrlich mich interessiert vielmehr ob sie die richtige Unterwäsche tragen ! :crazy:

Schweißband hin oder her man kann sich auch doof gucken an solch Kleinigkeiten oder :gitche:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Viel interessanter als das Video finde ich die neuen Screenshots von OS! >>KLICK<<

Da sind z.B. Shots vom Menü, von Team- und von Spielerratings mit bei. Hier mal nur, meiner Interessenslage wegen, zwei Pics zu den Wiz. Haywood eine Gesamt 60? Oha, als Starter ganz schön derbe. Offensichtlich hat die Gesamtbewertung aber nur noch eine begrenzte Aussagekraft. Viel wichtiger sind die für die jeweilige Position wichtigen Inselbegabungen. Nichtsdestotrotz finde ich die Bewertung ziemlich komisch, da Haywood eigentlich ein sehr guter Defender ist (dachte ich immer), aber die Statistiken sagen wohl was anderes aus ...

In 2K10 gibt ein komplett neues Ratingsystem, welches, glaube ich, bis zu einer 40iger-Wertung erweitert wurde. Eine 60 in 2K10 wäre wohl in den alten 2Ks, eine Wertung zwischen 70-75.

Finde ich auch besser so, somit grenzt man die guten Spieler (Roy, Arenas, Johnson), von den Superstars (Kobe,Lebron,Wade) etwas ab.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Ja ich weiß, aber Haywood hat defensiv eine Bewertung von 49 und äh wie gesagt er ist einer der besten Verteidiger (bzw. der Verteidiger) von den Wiz? Arenas hat z.B. auf den Screens eine Defense Bewertung von 76 ...

Finde ich auch besser so, somit grenzt man die guten Spieler (Roy, Johnson), von den Superstars (Kobe,Lebron,Wade,Arenas) etwas ab.
Da bin ich voll deiner Meinung :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, wertung wurde in den einzelskills von 25-99 eingeteilt, dadurch overall c.a. 40-99 (im combine startet man je nach spielertyp zwischen 38 und 42)

insgesamt :jubel:

Die soundkulisse ist grandios, echte reaktionen auf die ereignisse, z.b. "owwww" im fast break der suns beim nash pass :)

Menugestaltung finde ich super, die alte war ätzend ... War im Combine dieselbe und geht flott von der Hand !
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Mit dem neuen Bewertungssystem kann ich mehr anfangen!!!! Endlich, auf sowas hab ich gewartet, aber ich hätte da auch gerne einen James bei 92 gelistet, denn der ist noch Jung und kann sich verbessern und da würde eine Steigerung die eh schon bei 96 ist nicht mehr viel Raum lassen....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Von 92 auf 99? Das wär ja schon einer großer Sprung. Klar, es gibt es noch Verbesserungspotential. Aber James spielt doch jetzt schon überirdisch, so dass 92 meiner Meinung nach zu wenig wäre und bei einer weiteren enormen Verbesserung seines Spiels wäre er endgültig der Auserwählte.

Außerdem ist der Ausgangswert doch irrelevant, wenn du den Editor zur Hand nimmst. Damit könnte man auch Haywood editieren. Daher seh ich das nicht so eng. ;)
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Jungs ich hab mal eine Frage... habe gerade eben schon die ganze Zeit gegoogelt und nix zum alten "Blacktop Dunk Contest" gefunden :confused:

Gibt es etwa diesen in 2k10 nicht mehr?????? :(

Sagt bitte das ich zu blöd bin zu suchen... ich brauche den dunk contest :cry:

Falls jemand Infos hat... bitte Link angeben oder Screenshots etc.

Wäre sehr dankbar!

Ich hab gerade mega Panik panik:panik:panik:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
@beautifulworld
da editiere ich aber ungern drin rum, zumal die Ratings doch wohl auf den Statistiken von 82games.com basieren sollen. Vielleicht haben sie da nur die vom letzten Jahr genommen. Und da hat Haywood wenig btw. nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ratings im Laufe des Jahres wieder an die Realität annähern.

@all
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich eine Association starte, und während der Saison kommen neue Ratings über Living Roster raus, wird das dann auch eingepflegt, oder sind die Ratings ab Spielstart statisch bzw. hängen nur vom Spielverlauf ab. Beispiel: Arenas ist zu Beginn der Saison eine Gesamt84. Nun wird er, da er wieder voll hergestellt und der Alte ist, im Laufe der real NBA Saison zweifellos wieder zu einem Superstar Gesamt90+ aufsteigen (wie letztes Jahr bei Wade der Fall). Wird das in die laufende Association eingepflegt oder bleibt er da auf seinen 84 hängen? Wie war das denn letzte Saison bei den Konsoleros? (Ich hatte nur die PC-Version)

@T3rMiNaToRoPa
NBA2K9 wird den Contest weiterhin besitzen, wenn du ihn so dringend brauchst.;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@beautifulworld
da editiere ich aber ungern drin rum, zumal die Ratings doch wohl auf den Statistiken von 82games.com basieren sollen. Vielleicht haben sie da nur die vom letzten Jahr genommen. Und da hat Haywood wenig btw. nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ratings im Laufe des Jahres wieder an die Realität annähern.

)

Das wusste ich nicht. Das heißt, die Werte verändern sich in Anlehnung an die Realität? Da steh ich gar nicht drauf. Und ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, wenn man an einigen Werten herumschraubt. Ich werd es eh machen. Es ist mein liebstes Hobby.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
82 games = Tendencies , nicht ratings (wie oft zieht ein spieler zum korb, wie viele 3er nimmt er etc)

aktuelle Roster = nicht in der laufenden Association. Wäre auch völlig sinnfrei wenn man nicht zufällig paralell zum realen nba spielplan agiert.

insgesamt aktuelle Roster = Option, kann man an und abstellen wie man möchte.
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Also Leute das 4min Gameplay Video ist der absolute WAHNSINN:ricardo:.Schon das Intro am Anfang von NBA 2k10 einfach Geil man.Und ja ich konnte es Fühlen:D.Auch die Allys sehen Übelst Fett aus.Das schöne ist das dieses ja erst das 1te Gameplay Video war.Bin mal auf die anderen gespannt.


Ja es gibt ein Dunk Contest schau dir die Erfolge an da stand irgenwas mit Schaffe den Contast mit Lebron James.Guck einfach selbst.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@beautifulworld
da editiere ich aber ungern drin rum, zumal die Ratings doch wohl auf den Statistiken von 82games.com basieren sollen. Vielleicht haben sie da nur die vom letzten Jahr genommen. Und da hat Haywood wenig btw. nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ratings im Laufe des Jahres wieder an die Realität annähern.

Kann ich mir auch nur so erklären, denn Haywood ist eigentlich nicht schlechter als Blatche, Oberto usw. Vor allem die 49 bei Defense ist ein Witz.

@all
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich eine Association starte, und während der Saison kommen neue Ratings über Living Roster raus, wird das dann auch eingepflegt, oder sind die Ratings ab Spielstart statisch bzw. hängen nur vom Spielverlauf ab. Beispiel: Arenas ist zu Beginn der Saison eine Gesamt84. Nun wird er, da er wieder voll hergestellt und der Alte ist, im Laufe der real NBA Saison zweifellos wieder zu einem Superstar Gesamt90+ aufsteigen (wie letztes Jahr bei Wade der Fall). Wird das in die laufende Association eingepflegt oder bleibt er da auf seinen 84 hängen? Wie war das denn letzte Saison bei den Konsoleros? (Ich hatte nur die PC-Version)

Ich gehe fest davon aus, dass sich die Kader der Asso nicht mehr an die Realität anpassen können. Entweder du spielst Association und die Kader passen sich den dortigen Gegebenheiten an, oder du spielst "frei" und hast die realen Kader.

Das wusste ich nicht. Das heißt, die Werte verändern sich in Anlehnung an die Realität? Da steh ich gar nicht drauf. Und ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, wenn man an einigen Werten herumschraubt. Ich werd es eh machen. Es ist mein liebstes Hobby.

Meins eigentlich auch. Trotzdem hatte ich nach den ersten Berichten die Hoffnung, dass 82games.com da schon ganze Arbeit leisten wird und ich somit dieses mal weniger "Arbeit" damit habe, bevor mit meiner Association anfangen kann. Wenn dann aber solche Schnitzer wie o.g. Haywood drin sind, müsste ich da aber auf jeden Fall nochmal drüber gehen...

@Who: Achso, 82games nur für Tendencies? Verdammt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
82 games = Tendencies , nicht ratings (wie oft zieht ein spieler zum korb, wie viele 3er nimmt er etc)
ist schon klar, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass man, wenn man schon diese statistische Recource zur Verfügung hat, nicht auf halbem Weg stehenbleibt sondern auch die Ratings an den wahren Quoten der Spieler orientiert. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn nur die Tendencies anzupassen und zum Bleistift einen Kapono Screens laufen und von Downtown werfen zu lassen, wenn der Praktikant, der die Spieler nach seinem Verständnis frei Hand rated, beschlossen hat, dass er für den Dreier nur eine Bewertung von 65 bekommt. Was ich meine ist, dass Tendencies und Ratings nicht voneinander entkoppelt betrachtbar sind. Und ich glaube auch nicht, dass die Jungs von 2K das so machen ...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Das Vid ist wirklich der Hammer

@NightHawk ganz ehrlich mich interessiert vielmehr ob sie die richtige Unterwäsche tragen ! :crazy:

Schweißband hin oder her man kann sich auch doof gucken an solch Kleinigkeiten oder :gitche:

also eigentlich teile ich deine meinung, aber schweißbänder sind mir schon wichtig. schuhe sind mir zum beispiel egal aber die schweißbänder prägen ja schon das bild.

bei 2k9 hats mich genervt, dass zb die Celtics beim alternate-jersey (das grün-schwarze) dann ein weißes stirnband getragen haben. und wenn die cavs zuhause in weißen schweißbändern rumlaufen, sollen sie das bei 2k10 gefälligst auch. und nicht ein rotes. sowas nervt dann schon, finde ich

wenn die schon ihre realen jumpshots und tatoos haben wieso dann nicht auch den rest? warum da aufhören? live schaffts ja auch!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
sehr geile gameplayausschnitte. die alley oops sind wunderschön, mit sehr viel impact! der von lee ist ja mal zu krass, da hat er sich ja fast den arm ausgerissen :laugh2: hammer, danach hatte er so ein schmerzverzerrtes gesicht. der hallensprecher ist 1A! :thumb:

was mir nicht so gut gefällt ist der ring sowie netz sound, irgendwie hört sich das nach nix an, beide nba spiele (live/2k) können es einfach nicht jahr für jahr echte sounds hier einsetzen, warum auch immer.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ist schon klar, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass man, wenn man schon diese statistische Recource zur Verfügung hat, nicht auf halbem Weg stehenbleibt sondern auch die Ratings an den wahren Quoten der Spieler orientiert. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn nur die Tendencies anzupassen und zum Bleistift einen Kapono Screens laufen und von Downtown werfen zu lassen, wenn der Praktikant, der die Spieler nach seinem Verständnis frei Hand rated, beschlossen hat, dass er für den Dreier nur eine Bewertung von 65 bekommt. Was ich meine ist, dass Tendencies und Ratings nicht voneinander entkoppelt betrachtbar sind. Und ich glaube auch nicht, dass die Jungs von 2K das so machen ...

So sehe ich das auch, daher meine Verwunderung... Ich hoffe mehr als schwer darauf.

was mir nicht so gut gefällt ist der ring sowie netz sound, irgendwie hört sich das nach nix an, beide nba spiele (live/2k) können es einfach nicht jahr für jahr echte sounds hier einsetzen, warum auch immer.

Zustimmung, ist mir auch gleich aufgefallen. Wobei ich das von Live noch schlimmer finde. Wieso hat 2K nicht einfach den alten Sound behalten, der war doch recht gut. Der neue ist meist komisch und gewöhnungsbedürftig, aber es hört sich auch nicht jedes Swish gleich an.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ist schon klar, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass man, wenn man schon diese statistische Recource zur Verfügung hat, nicht auf halbem Weg stehenbleibt sondern auch die Ratings an den wahren Quoten der Spieler orientiert. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn nur die Tendencies anzupassen und zum Bleistift einen Kapono Screens laufen und von Downtown werfen zu lassen, wenn der Praktikant, der die Spieler nach seinem Verständnis frei Hand rated, beschlossen hat, dass er für den Dreier nur eine Bewertung von 65 bekommt. Was ich meine ist, dass Tendencies und Ratings nicht voneinander entkoppelt betrachtbar sind. Und ich glaube auch nicht, dass die Jungs von 2K das so machen ...

sicher wird man sich auch an den Statistiken orientieren, wollte damit nur ausdrücken dass die von 82games mit den Ratings nichts am Hut haben, das ist dann wieder VC die das nach diesen und anderen Kriterien gestalten.
Ratimngs sind bei Spielen mit so einem Editor eh das kleinste Problem.

EDIT : Ok, jetzt konnte ichs in Ruhe schauen hier auf arbeit : Der Putback von Lee ist wohl mit das "dynamischte" was jemals in einem basketballspiel zu sehen war, die hand/Ring interaktion ist wahnsinn :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben