Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke will , dass die 50 plus 1 gesürzt wird. Es sieht so aus, dass sie am liebsten Anteile des Vereines verkaufen wollten/müssten. Ich finde diese Reglung eigentlich sehr gut und sinnvoll. Zum SPortlichen: Unsere Bilanz in Stuttgart ist insgeamt sehr grottig: 26-10-3, 79:20 Tore für den VFB :(
Wird Zeit , dass das geändert wird. :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke will , dass die 50 plus 1 gesürzt wird. Es sieht so aus, dass sie am liebsten Anteile des Vereines verkaufen wollten/müssten.

Am Mittwoch vergangener Woche hat Kind mit einem Schreiben an die DFL offiziell die Aufhebung der 50+1-Regel beantragt. Darüber muss die Ligaversammlung am 11. November abstimmen. 50+1 kann generell nur mit Zwei-Drittel-Mehrheiten der Liga und des DFB-Bundestages abgeschafft werden

Seit dem gestrigen Mittwoch, an dem der Aufsichtsrat der DFL in Hamburg getagt hat, liegt ein Gegenantrag des FC Schalke 04, der sich für die Beibehaltung von 50+1 ausspricht.

http://www.kicker.de/news/fussball/...15908/artikel_Schalker-Modell-fuer-502b1.html
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

ich setz das mal in den passenden Thread, da es die ganze Liga angeht.
Aber auch hier kann ich schon sagen was ich davon halte:
NICHTS, denn es würde nur D betreffen und da bin ich ganz bei Ulli Hoeneß, der solche Einschränkungen/Deckelungen der Gehälter von der UEFA/FIFA fordert. So würde es (also UEFA/FIFA) evtl. Sinn machen, aber da sind ja noch die "schwarzen Kassen" die es zu berücksichtigen gilt.

So unser Spiel läuft und ich hoffe natürlich das unsere miese Serie beim VfB reißt und wir die Punkte mitnehmen:kgz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das wir am besten nur noch Auswärts spielen sollten :D
Sicher war der VfB aktiver, aber unverdient war unser 2:1 Sieg nicht.:thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Erste Halbzeit war heute richtig gut, auch nicht so Defensiv wie sonst, da ging die 1:0 Führung auch verdient.In der zweite Halbzeit dann leider viel zu Defensiv, sowas darf eigentlich nicht passieren.Das 1:1 ging daher auch völlig in Ordnung.Das 2:1 kam dann irgendwie aus dem Nichts, danach kam auch von Stuttgart nicht mehr so viel, waren wohl etwas unter Schock.

Insgesamt sicherlich etwas glücklich, aber vor dem Tor waren wir einfach mal Klasse und haben unsere Chancen direkt genutzt.Ich fande die Stuttgarter Abwehr aber auch richtig schlecht.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Einfach richtig stark, was magath da wieder zaubert. wenn wir jetzt sogar in stuttgart gewinnen. musste mir leider in den vergagenen jahren immerwieder die niederlagen in stuttgart zu gemüte führen, da ich in der nähe wohne und sonst kaum ein schalke spiel im stadion anschauen kann.
und heute bin ich nicht vor ort gewesen und wir gewinnen 2 : 1.
habe zwar noch keine bilder vom spiel gesehen, aber 3 punkte sind 3 punkte.
der große unterschied zur jüngsten vergangenheit ist, dass wir endlich unsere chancen nutzen. was wir alles verballert haben in den letzten jahren war haarsträubend.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
19 Punkte aus 9 Spielen ist schon meisterlich, aber jetzt kommen auch Wochen der Wahrheit: 2 Heimspiele gegen HSV und Bayer, dann gehts nach Bayern. Und zwischendrin ist Pokalachtelfinale bei 1860. Bisher hatten wir ein relativ leichtes Programm. Aber schlechte Gegner bedeuten ja nicht immer gute Ergebnisse wie man gegen Freiburg gesehen hat. Aber igendwie müssen wir zuhause die Kurve kriegen. Insgesamt schlagen wir uns aber ganz gut bei diesem ganz Chaos im Verein. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
http://www.fussballtransfers.com/schalke-04-qualix-wird-zum_article2295.html

Ich finde Schalkes bisheriges Abschneiden wird viel zu sehr als überraschend dargestellt. Slomka wurde vor nur etwas mehr als einem Jahr wegen Platz 3 ( und CL-Viertelfinale) gefeuert!! Der Kader ist seit dem eigentlich nicht schlechter geworden und jetzt wird Magath für den gleichen Platz als Wundermacher gefeiert :skepsis: Ich bin auch froh über Magath, aber selbst in der Horror-Saison mit Rutten und Engelaar reichte es noch für einen achten Platz. Man sieht daran aber auch wie clever MAgath ist. Er hat die Erwartungshaltung total nach unten geschraubt und Schalke kleingeredet, dass jetzt ein 3. Platz ( bei eher leichtem Programm) manchen wie ein Wunder erscheint und die Fans sogar nach Niederlagen die Mannschaft feiern.
Es ist sehr erfrischend nach Rutten und Mülller wieder einen intelligenten Mann im Verein zu haben, der eine glasklare Richtung hat, die er ohne Kompromisse verfolgt. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
im prinzip hast du recht. mit einem farfan ist man sogar noch stärker geworden. nur: wo waren hoffenheim, wolfsburg und leverkusen (HSV) vor 2-3 jahren?

die konkurrenz hat aufgeholt. sieht man ja schon daran, dass bayern seit 100000 tagen nicht mehr auf platz 1 war. und schalke überrascht in der tat mit platz 3.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Habt ihr heute in den Kicker geguckt?? Die haben vielleicht Nerven. Vor der Saison haben sie Schalke etwa auf Platz 10 gestuft und meinen jetzt den Leuten erklären zu müssen, warum Schalke doch Meister werden kann :wall:
Dann schreiben sie , dass Schalke aufgrund des schlechteren KAders ja über den Außenseiterrollenvorteil verfüge, um kurz darauf die individuelle Klasse der Spieler als weiteres Argument für die Chance auf den Tital anzuführen :mensch:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das pseudo kompetente und seriöse blatt kauf ich nicht mehr. da ist mir die sportbild lieber. die sind zwar lächerlich billig in der aufmache, dafür wissen sie das auch und geben nicht vor sonst wie seriös zu sein (und verbreiten keine falschen transfernews in einer bl-halbzeit) und sind zudem doch häufig bestens informiert.

die fußballinfos beziehe ich sowieso nicht mehr aus den printausgaben, von daher reicht mir die sportbild u.a. auch zur unterhaltung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Kicker. Ich kauf ihn mir manchmal. Früher hatte ich ihn aboniert. Das hatte mein Opa mir oft zu Weihnachten geschenkt. Aber der Kicker hat wohl nicht ohne Grund seine Saisonprognosen vor der Saison im Jahreskicker abgeschafft. :D Die gingen nämlich meist daneben. Die Sportbild hat sich verbessert. Früher hat die Sportbild es wichtiger gefunden 3 Doppelseiten über die Bayernkabinen und Duschen zu bringen und viele BL-Vereine mit keinen Wort erwähnt. Heute wird über jeden Club zumindest etwas berichtet. Ich denke, die Spielberichte und Benotungen im Kicker sind seriös ( im Gegensatz zu zB Bild) .
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hatte der Kicker nicht gemeldet das Rafinha definitiv zu den Bayern geht?!

Jeden Montag und Donnerstag beim erscheinen des Blattes, müßten den Redakteuren die Schließmuskeln durchlagen, diese miese Bande:mad:

Ansonsten ist es mal wieder schön, das sich die Medien mit den Bayern und dem VfB beschäftigen und uns mal außen vor lassen:kgz:

Ich hoffe ja das wir Sonntag die nächste negative Serie (gegen den HSV) beenden und die 3 Punkte einfahren:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ja, kgz, hast recht. is ganz gut , dass es momentan auch andere vereine gibt über die man schreiben kann ( Berlin, Bayern). Zuhause von den letzten 7 Spielen 5 verloren, gegen den HSV aus den letzten 5 spielen daheim nur 1 Punkt. Aber vielleicht ein gutes Omen, denn gegen Stutgart wars ha ähnlich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wird sicher ein schweres Spiel für uns, aber ich hoffe das die Fans die Manschaft bis zum Abpfiff unterstützt und die Jungens sich zerreißen.

Sieg oder Blut im Schuh :kgz:

Devil, ab sofort liest du das Schmierenblatt nicht mehr!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
kgz: Irgendwo muss man sich halt informieren und der Kicker ist noch so ziemlich das seriöseste im Fussball. ;) Was morgen angeht, hab ich irgendwie ein ganz gutes Gefühl. Is schon toll, dass wir mit nem Sieg punktgleich mit dem ersten wären. :thumb: Ich hab auch gestern Bayer gegen Dortmund gesehen und ich denke, wir brauchen da auch keine Angst vor zu haben nächste Woche. Wäre doch optimal, wenn wir gegen Hamburg gewinnen, das wären die idealen Vorraussetzungen für ein echtes Topspiel nächste Woche. Wenn wir mit 7 oder 8 Toren Abstand gegen den HSV gewinnen , sind wir schon morgen Erster. :saint: Allerdings haben wir in der ganzen BL-Geschichte nie ein Heimspiel mit mehr als 5 Toren Abstend gewonnen. Das ist schon ein sehr mickriger Rekord, wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben