NBA 2K10


Lost

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ich muss ja bischen schmunzeln wenn ich heir ab und zu mal reinschaue und alles lese.
ich war jahrelang (seit nba 2k6 ) Fan der Serie und weiss noch wie lange ich rumgeschusstert habe bis alle stats einigermassen gepasst haben weil ich so real wie möglich spielen wollte .

jetzt bin ich auf live 10 umgestiegen und Leute als echte basketballfans holt euch das game einfach genial .
spielverlauf , Grafik , atmosphäre usw. alles stimmt .
einmal sliders runtergeladen und auch die stats stimmten.
letztes spiel : Miami - lakers ( 12 min quarter )

98 : 93
Würfe 85 - 80 ( bie 2k immer um die 100 )
Assiste 23 - 19 ( 2k immer um die 30 -40 )
PIP - 32 - 26 ( 2k immer 50 -60 )

Wade : 35 Pts
Kobe: 28 Pts

P.S.

nicht die DEMO von live 10 als massstab nehmen , vollständiges spiel ist viel besser.

nur weil die Stats realistischer sind, heißt das nicht das das Spiel wirklich realistischer ist

keine Frage, mit NBA Live 10 kann man spaß haben
es ist unkomplizierter, was den Einstieg erleichtert, es hat eine tolle Atmosphäre und einige andere positive Aspekte
aber an die spielerische Tiefe von 2K kommt das Spiel immernoch nicht heran

das 2K10 (noch) nicht perfekt ist, will ich nicht bestreiten und wird in diesem Thread mehr als deutlich
allerdings sollte man fairerweise auch bis zum Patch warten bevor man das Spiel endgültig beurteilt
(wir leben nunmal in einer Zeit in der KEIN Spiel Bugfrei in den Handel kommt, da ist 2K nicht die Ausnahme, sondern die Regel)

was man letztlich besser findet, liegt am Geschmack eines jeden einzelnen

mal abgesehen davon ist es bei 2K10 wesentlich einfacher die Stats realistisch zu halten als noch bei 2K9
zuviele Würfe gibt es nicht, ich z.B. hatte noch in keinem Spiel (!!) 90 Würfe eines Teams, immer 81-84
Points in the Paint lassen sich, anders als bei 2K9, kontrollieren
und die zu hohen Assistzahlen sollen mit dem Patch behoben werden soweit ich weiß
und auch das Problem mit den zu passiven Superstars wird über die Roster behoben werden
 

selftitled

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Naja, is halt wie immer: Das Drumherum überzeugt bei EA, nur am Gameplay hapert es. So auch in diesem Jahr, überall wo man Konkurrenz hat schneidet man schlechter ab imho.
Aufs Gameplay kommt es nun mal letztendlich an, und das ist imho zu viel Arcade. Comicgrafik würde Live 10 gut tun :D Ich find es sogar so unzumutbar, dass mir ein verbuggtes, unfertiges und ruckelndes 2k10 100mal lieber ist. Wenn EA drauf steht, verkauft es sich nun mal von selbst...
Wollt jetzt eigentlich gar nicht haten, freut mich wenn Leute Spaß an Live haben! Bei Rennserien mag ich auch eher Mario Kart Style, beim Basketball muss dann halt was ordentliches in die Konsole.
 

DoMeK

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Naja, is halt wie immer: Das Drumherum überzeugt bei EA, nur am Gameplay hapert es. So auch in diesem Jahr, überall wo man Konkurrenz hat schneidet man schlechter ab imho.
Aufs Gameplay kommt es nun mal letztendlich an, und das ist imho zu viel Arcade. Comicgrafik würde Live 10 gut tun :D Ich find es sogar so unzumutbar, dass mir ein verbuggtes, unfertiges und ruckelndes 2k10 100mal lieber ist. Wenn EA drauf steht, verkauft es sich nun mal von selbst...
Wollt jetzt eigentlich gar nicht haten, freut mich wenn Leute Spaß an Live haben! Bei Rennserien mag ich auch eher Mario Kart Style, beim Basketball muss dann halt was ordentliches in die Konsole.

Wenn ich solche Posts lese könnte ich kotzen.
Nur weil 2k drauf steht kaufst du es oder was?
Egal wie schlecht das Spiel ist?
Lachhaft ...
 

Fiasco

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O bitte nicht schon wieder mit dem sche*ß anfangen. Langsam reichts irgendwie. Habt doch das ganze schon bestimmt 5 x Durchgegangen was besser ist und was nicht. :rolleyes:
 

TimoParker9

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Naja, is halt wie immer: Das Drumherum überzeugt bei EA, nur am Gameplay hapert es. So auch in diesem Jahr, überall wo man Konkurrenz hat schneidet man schlechter ab imho.
Aufs Gameplay kommt es nun mal letztendlich an, und das ist imho zu viel Arcade. Comicgrafik würde Live 10 gut tun :D Ich find es sogar so unzumutbar, dass mir ein verbuggtes, unfertiges und ruckelndes 2k10 100mal lieber ist. Wenn EA drauf steht, verkauft es sich nun mal von selbst...
Wollt jetzt eigentlich gar nicht haten, freut mich wenn Leute Spaß an Live haben! Bei Rennserien mag ich auch eher Mario Kart Style, beim Basketball muss dann halt was ordentliches in die Konsole.


bei live 10 kommen realer stats raus als bei 2k10 also kann das gameplay nicht arcademässig sein .
ausserdem was verstehst du unter arcade , ich verstehe darunter das man unkomplizert körbe machen kann und das trifft bei live gar nicht zu , ergebnisse gehen selten über 100 (20 -30 % über 100 ) und bei nba 2k10 kommen
selten spiele unter 120 raus also was ist mehr arcademäs
sig .vor allem auch darum weil bei 2k immer das system war passen , werfen treffen deshalb kam auch die hohe assistzahl bei 2k zusammen be ilive werden viel besser die passwege zugestellt .
dann weiter in live wird vielmehr über die stars gegangen ( Wade , Kobe , Lebron usw.) und das hat mir bei nba2k9 !
immer gefehlt .

versteht mich nicht falsch war immer ein grosser anhänger von der 2k serie und hätte nie gedacht das ich mal wieder live spielen würde aber dieses jahr ist live besser und auch realistischer.
 

avenger

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Selten Spiele unter 120? Dann würd ich einfach mal Wurfslider oder Spielminuten runtersetzen.

Und das bei Live mehr über die Stars gegangen wird mag sein, allerdings Springen die bei Live wie Roboter in die Zone und hämmern die Pille teilweise einfach zu unrealistisch rein.
Live mag vom drumherum besser sein, dass is doch ähnlich wie bei Fifa und PES. Dort hat Fifa auch die bessere Präsentation Atmosphäre der Zuschauer etc. aber die Animationen bei 2K und das Gameplay sind einfach um mindestens 2 Klassen besser und realistischer und genau auf das Herz des Spiels (dem Realismus auf dem Court und nicht abseits) kommt es an.

Vorallem konnte ich bei bisher jedem Live Spiel fast immer ungehindert durch die Zone marschieren und easy Punkten, durch irgendwelche überdimensionale Dunks selbst wenn ich mit körperlich unterlegenen Spielern gegen 2 Bigs gegangen bin. Und ja die D Slider waren extrem weit oben.

mMn ist Live eher ein Einsteigerfreundliches Allround Game, mit welchem man kurzweilig Spaß hat, längerfristig und Spieltiefe mit mehr Realismus (muss man eben bißchen austüfteln) findet man definitiv nur bei 2K.

Wenn ich mir als Basketball Fanatiker ein Gameplay Video ansehe, muss ich ja schon lachen/schmunzeln wenn ich die Bewegungen der Spieler sehe, keine Ahnung was das mit Basketball zu tun haben soll, abgehackt ohne ende.

Aber über Geschmäcker kann man eh lange streiten :)
 
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selftitled

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Wenn ich solche Posts lese könnte ich kotzen.
Nur weil 2k drauf steht kaufst du es oder was?
Egal wie schlecht das Spiel ist?
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Ja, weil 2k drauf steht kauf ich es mir. Ich hab mir aber beide Spiele gekauft, großer Meister. So wie ich das eben seit Jahren mache, einfach nur für ins Regal. Mehr werd ich zu deinem gehaltvollen Posting dann doch nicht sagen.

Imho machen viele den "Fehler" die Stats aus einem Spiel direkt auf den Realismus zu projizieren. Überall in Foren mit dem Thema findet man Beiträge mit Stats von einem Spiel und der Aussage: Schau, is total unrealistisch. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Kobe 148 Würfe nimmt :D Oder man massig Dreier trifft, viele Steals hat... Mit den (leicht veränderten) Slidern von Who hat ich über die Saison hinweg halbwegs realistische Stats.
Das Problem sind aber nicht die Slider oder die Tendenzen sondern z.B. die schlechte Defense wenn der Gegner nen Block stellt. Oder dass man den gegnerischen PG zu leicht zu einer Backcourt Violation zwingen kann (=Gameplay). Ich könnt eine riesen Liste machen von Dingen, die mich bei 2k10 richtig anpissen atm.
Trotzdem; im Vergleich zum Gameplay von Live (bei dem ich nicht mal gravierende Mängel feststellen konnte) ist 2k10 trotz Mängel für mich, als jemand der auf Sim steht, einfach besser. Da ist einfach noch jede Menge Luft nach oben.
Was mich nun im Detail am Gameplay von Live stört ist schwer zu beschreiben und halt auch subjektiv, klar. Aber bevor DoMeK noch mehr kotzen muss, lass ich das lieber :)

Was ich TimoParker eigentlich sagen wollte: Stats nach einem Spiel != Realismus bzw. Simulation. Wichtig ist, wie es zu den Stats kommt. Darauf kommt es bei einer Basketball-Simulation imho an! Nicht aufs Cover, Die Musik oder sonstiger Kram.
 

TimoParker9

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Selten Spiele unter 120? Dann würd ich einfach mal Wurfslider oder Spielminuten runtersetzen.

Und das bei Live mehr über die Stars gegangen wird mag sein, allerdings Springen die bei Live wie Roboter in die Zone und hämmern die Pille teilweise einfach zu unrealistisch rein.
Live mag vom drumherum besser sein, dass is doch ähnlich wie bei Fifa und PES. Dort hat Fifa auch die bessere Präsentation Atmosphäre der Zuschauer etc. aber die Animationen bei 2K und das Gameplay sind einfach um mindestens 2 Klassen besser und realistischer und genau auf das Herz des Spiels (dem Realismus auf dem Court und nicht abseits) kommt es an.

Vorallem konnte ich bei bisher jedem Live Spiel fast immer ungehindert durch die Zone marschieren und easy Punkten, durch irgendwelche überdimensionale Dunks selbst wenn ich mit körperlich unterlegenen Spielern gegen 2 Bigs gegangen bin. Und ja die D Slider waren extrem weit oben.

mMn ist Live eher ein Einsteigerfreundliches Allround Game, mit welchem man kurzweilig Spaß hat, längerfristig und Spieltiefe mit mehr Realismus (muss man eben bißchen austüfteln) findet man definitiv nur bei 2K.

Wenn ich mir als Basketball Fanatiker ein Gameplay Video ansehe, muss ich ja schon lachen/schmunzeln wenn ich die Bewegungen der Spieler sehe, keine Ahnung was das mit Basketball zu tun haben soll, abgehackt ohne ende.

Aber über Geschmäcker kann man eh lange streiten :)


1. spielminuten runterdrehen ? dann ist es ja nicht mehr realistisch . wurfslider runter dann kommen unreale würfe raus . z.b. freien layup nicht reintreffen .
2. abgehackte animation das passiert ganz , ganz selten , finde ich jedenfalls
3. einfach in die zone marschiern ? was hast du für ein spiel gespielt , geh nicht nach der demo dort war es möglich beim vollständigen spiel geht das , jedenfall ab dem mittleren schwierigkeitsgrad , nicht mehr so einfach .
dort muss man sich das mehr erarbeiten.

ich habe das spiel jetzt seit es erschienen ist und bin immer noch süchtig danach.
 

spe3d71

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Ich finde das Thema "NBA live 10" vs. "NBA 2k10" durchaus interessant, aber könntet Ihr nicht mal einen eigenen Thread dafür aufmachen und nicht alle möglichen Themen einfach kapern?

Und ich mach auch bald mit! Das live10 hol ich mir noch, dann wird direkt verglichen. :p
 

Montana

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Kennt jemand das Problem, das keine absichtlichen Fouls gepfiffen werden?
Ich kann nach Belieben die Select Taste drücken (hab ne PS3) und mein Spieler umklammert den Gegenspieler, der Ball fällt runter........ und das Spiel läuft einfach weiter. Kein Pfiff vom Schiri! Commit Fouls steht bei mir auf 100, Foulslider sind auch recht hoch eingestellt.
In den Optionen ist absichtliches Foul auch angeschaltet.
Bei Schnelles Spiel, in ner Saison oder Association, überall ist das bei mir so :confused:

Schon nervig am Ende eines Spiels wenn man schnell foulen will. Wenn der Gegner mich absichtlich foult wird auch nicht gepfiffen.
 

Plissken

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ja bei 4 jahren unterschied auch kein wunder. :D

da ich zeitlich sowas von begrenzt bin, mußte ein bball spiel weg. hab live 10 verkauft da ea games immer viel wert haben, der grund war einfach keine mögliche 29 spiele saison und spiele abspeichern. hab jetzt zwar fast 2 wochen weder live 10 noch 2k10 gezockt aber wenn die saison beginnt, mach ich bestimmt irgendwas. :D an 2k10 fand ich keinen großen gefallen aber wenn der patch da ist, wirds vllt bissl besser. wie gesagt, entscheidend waren für mich 29 spiele sowie spiele abspeichern wann man will. kann auch gut möglich sein, dass ich wieder nen tausch mache der beiden games. aber mit beiden zusammen bin ich einfach überfordert, komme vieeel zu selten zum zocken. :(

@Spree, also gibt es weiterhin grundsätzlich keine Möglichkeit 29 Spiele zu machen, sei es Saisonmodus oder Dynastiemodus? Bei Live und auch bei der 2k-Serie?
Und was meinst du mit abspeichern? konnte man Spiele irgendwann mal abspeichern? Sorry, das ich frage, aber bei Live06 kann man das nicht und ein neueres Basketballgame habe ich noch nicht angefasst.
 

NightHawk

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Kennt jemand das Problem, das keine absichtlichen Fouls gepfiffen werden?
Ich kann nach Belieben die Select Taste drücken (hab ne PS3) und mein Spieler umklammert den Gegenspieler, der Ball fällt runter........ und das Spiel läuft einfach weiter. Kein Pfiff vom Schiri! Commit Fouls steht bei mir auf 100, Foulslider sind auch recht hoch eingestellt.
In den Optionen ist absichtliches Foul auch angeschaltet.
Bei Schnelles Spiel, in ner Saison oder Association, überall ist das bei mir so :confused:

Schon nervig am Ende eines Spiels wenn man schnell foulen will. Wenn der Gegner mich absichtlich foult wird auch nicht gepfiffen.

in der vergangenheit, also zb 2k9, hat es geholfen, die einstellungen zu löschen, danach sollte es wieder laufen. hat bei mir immer geholfen, dieses jahr hatte ich das problem aber noch nicht.

hat wohl mit dem blacktop-modus zu tun. wenn man diesen beendet darf man wohl nur ins quick-game-menü wechseln, sonst trifft der fehler wieder auf. habe ich mal irgendwo gelesen....

@Spree, also gibt es weiterhin grundsätzlich keine Möglichkeit 29 Spiele zu machen, sei es Saisonmodus oder Dynastiemodus? Bei Live und auch bei der 2k-Serie?
Und was meinst du mit abspeichern? konnte man Spiele irgendwann mal abspeichern? Sorry, das ich frage, aber bei Live06 kann man das nicht und ein neueres Basketballgame habe ich noch nicht angefasst.

live nur 82 games in der saison, 2k kannst du wählen, 29, 58, 82

und bei 2k10 kannst du spiele zwischendurch unterbrechen, speichern und irgendwann weiter spielen, bei live weiß ich es gerade nicht
 
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Plissken

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live nur 82 games in der saison, 2k kannst du wählen, 29, 58, 82

und bei 2k10 kannst du spiele zwischendurch unterbrechen, speichern und irgendwann weiter spielen, bei live weiß ich es gerade nicht

Danke schön. Wenn ich mir ein neues Game kaufen würde, wäre es dann aus diesem Grund 2k10
 

m!k3L

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Danke schön. Wenn ich mir ein neues Game kaufen würde, wäre es dann aus diesem Grund 2k10

Das nicht dein Ernst oder ???

Weil man zwischendurch abspeichern kann kaufe ich mir ein Game ???

Welches Spiel besser ist ist Geschmackssache aber mal ganz ehrlich das Speicherfeature ist ein Kaufgrund ?

Ist ein netter Feature stimmt schon aber die Ruckler die nicht angezeigten Spielzüge etc fetzen auch !!!

Für mich ist ein Kaufgrund wie sich das Spiel spielen lässt bzw welche Bugs es hat !

Bevor hier das gedisse losgeht ich darf beide 2k sowie Live mein eigen nenne :wavey:

und Juns ob nun 29 52 oder 82 Spiele ist doch Wayne abspeichern nach dem Spiel und Spiele wo man kein Bock drauf hat simulieren *Kopfschüttel

Ab und an verstehe ich hier einige Leute nicht
 

Who

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und Juns ob nun 29 52 oder 82 Spiele ist doch Wayne

Ist es nicht :wavey:

Warum EA sich da querstellt (es ist massiv gefordert worde) ist rätselhaft, ich hätte z.b. auch nicht den Nerv von 82 spielen 55 zu simulieren, gerade bei Lives leicht unterentwickelter sim-engine.
58 Spiele, 29 selber spielen ist jetzt seit beginn mein Rythmus und auch wenn das kein kaufgrund für mich ist da ich nunmal mit Live´s gameplay nichts am Hut habe, wären beide Spiele für mich vergleichbar beim Spielspaß wäre das ganz oben auf der Liste.

Insgesamt ist 2Ks association mode nunmal lichtjahre voraus gegenüber Live.
 

m!k3L

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Wenn ich von 82 Spiele 55 simulieren ähmmm ja dann sollte man überlegen ob man nicht nur Schnelle SPiele macht.

Ich meine so ne Season macht doch den Reiz aus oder nicht .

Wenn dann spiele ich das Spiel doch komplett durch meine ich .

Aber ok ich merke sieht jeder anders ich gebe mich geschlagen .

So nun wieder :love3:
 

John Dunbar

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Hast du wirklich die Zeit/Lust dazu, 82 Spiele zu machen? Mehr als 29 würde ich gar nicht schaffen, alleine schon, weil mir die Lust vergehen würde. Warum EA nicht einfach die Option einbaut, die Saisonlänge zu ändern, ist mir schleierhaft. Einfach völlig sinnlos. Es würde ja keinen Aufwand machen.
 

spe3d71

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Hast du wirklich die Zeit/Lust dazu, 82 Spiele zu machen? Mehr als 29 würde ich gar nicht schaffen, alleine schon, weil mir die Lust vergehen würde. Warum EA nicht einfach die Option einbaut, die Saisonlänge zu ändern, ist mir schleierhaft. Einfach völlig sinnlos. Es würde ja keinen Aufwand machen.


Es sind ja meist noch mehr als 82, da dann ja die Playoffs starten *g* Ich habe mit 2k9 2 Asso-Seasons gespielt und auch jeweils mit 82 Spielen. Zwar hin und wieder simuliert, aber so ca. 60-70 davon selbst gespielt. Nichts geht über eine Association auf voller Länge. :love2:
 

Plissken

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Naja, für mich ist das halt gar nichts, 82 Spiele machen. Simulieren kommt nicht in Frage, denn ich habe gerne die von mir erspielten Stats. Und dann ist es einfach zu lang, ich mache ja nicht jeden Tag 3 Spiele, sondern in der Woche vielleicht 1 oder 2. Da kann man ja hochrechnen, wie lange ich für eine Saison brauche. Und ich will ja nicht nur mit einem Team spielen, sondern unterschiedliche Teams ausprobieren. So wird mir selbst die 29 Spiele Saison schon streckenweise zu lang.

Für mich ist das nun mal ein Kaufkriterium. Wenn die 2k Serie mir ein (für mich) wichtiges Feature bietet, dass Live nicht hat, entscheide ich mich für 2k. Vom Gameplay scheint sich da eh nicht soo viel zu tun, auch wenn mir jetzt die Live-Anhänger und 2k-Anhänger beide wohl widersprechen. :rolleyes:

Und Spiele abspeichern finde ich auch sehr gut, kann doch beim Zocken immer mal was Wichtigeres dazwischenkommen. Ich hasse sowieso grundsätzlich Spiele, wo man nicht abspeichern kann. Das hat nämlich nichts mit Cheaten zu tun, was das "Nicht-Abspeichern-Können" wohl verhindern soll (immer einen Schritt vorwärts, dann abspeichern, weiter, dann speichern ...). Das soll IMO jeden selbst überlassen werden, wie er spielen will. Ich würde auch beim NBA-Zocken nicht bei 91:92 und noch 3 Sekunden abspeichern und solange den Wurf versuchen, bis er sitzt. Das wäre mir zu langweilig. Aber den Komfort des Abspeicherns misse ich ungern.

Da habe ich nämlich schon viele Spiele frustriert weggeworfen, wenn man über einen Punkt nicht hinauskommt, weil der Gegner zu stark ist, man dann aber noch die 15 Minuten vorher immer wieder durchspielen muss. :mensch: Welcher Entwickler sich sowas ausdenkt :wall:

Ok, sorry für Offtopic :wavey:
 
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