New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Eigentlich nichts neues mehr in dieser Saison aber mit dieser Defense werden wir keinen Blumentopf gewinnen. In allen relevanten Defensivstatistiken rangieren wir im unteren Viertel der NBA. Sicherlich liegt das zum einen an den Neuzugängen, die noch nicht alle Defensivrotationen wirklich verinnerlicht haben können und am Alter unserer fußlahmen Flügelspieler aber ich denke auch, dass es sich spätestens jetzt rächt, mit einem verhältnismäßig kleinen Kader in die Saison zu gehen.
Unseren Gegnern gelingt es wiederholt, für sie perfekte Missmatches zu erspielen und diese auch hochprozentig zu nutzen. Ich denke an dieser Stelle fehlt uns Chandler schon erheblich. Zwar sehe ich Okafor in der One-on-One Defense besser aber aktuell würde uns ein wenig mehr vernünftige Helpdefense gut zu Gesicht stehen, den wir geben vor allem in der Zone zu viele Punkte ab.
Die nächsten elf Spiele sind jetzt auuf dem Papier nicht so schwer (zwei mal Atlanta, zwei mal Sacramento, Clippers, Timberwolves) sollten die Bees dabei keine postive Bilanz herausspielen, denke ich, dass Shinn nach einem Viertel der Saison die Geduld verlieren und Byron leider arbeitslos wird. Für die Lotterie ist dieser Kader einfach zu teuer.
Hoffen wir also das beste, es droht ein rdaikaler Umbruch, dem wohl auch David West zum Opfer fallen würde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Wie kommst du darauf Atlanta als 2 Spiele zu sehen die eher einfacher sind? Atlanta bisher wirklich mit ner starken Saison, da seh ich die Horents eher als außenseiter.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
usb_panic_1.png


Halte ich für verfrüht. Da vor der Saison alle fähigen Assistant-Coaches abgewandert sind, frage ich mich, wer jetzt übernimmt. Geld für eine größere Investition (Avery Johnson z.B., kommt ja aus NO) hat man eh nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich bin allgemein kein Freund der überhasteten Trainer-Wechselei im Profisport und halt Scott für einen fähigen Coach. Noch ca. 10 Spiele hätte man ihm zugestehen sollen. Oder eben, wie du sagst, ihn direkt nach den Playoffs entlassen sollen. Dann hätte man den kompletten Sommer gehabt, um neu zu planen, auch was neues Spielermaterial angeht.

Nichtsdestotrotz hat man jetzt die Chance, sich neu zu erfinden. Zumindest offensiv, denn in der Defense kann kein Trainer einem Peja, Peterson, Posey oder West flinkere Beine verschaffen. Außerdem haben jetzt alle Spieler die Chance, sich erneut zu beweisen.

Edit: Jeff Bower (!) wird angeblich als Head Coach übernehmen. Ach, kommt schon, das ist ein Scherz ... der Manager übernimmt, das wird ja einen riesigen Umbruch geben. :rolleyes: Und noch ein bekanntes Gesicht: Tim Floyd wird Top-Assistant. Das nenne ich frischen Wind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ich flieg nach Chitown, stülp VDN nen Sack übern kopf und bring ihn euch, dann können wir Scott einstellen ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ein weiterer Punkt auf Pauls Liste "Warum mir NO langsam auf den Sack geht ..."

"I felt like, maybe somebody would have at least consulted with me and asked how I felt before it happened," Paul said by telephone Thursday night. "It’s not to get my approval, but we feel we should know about the decision before it takes place."

http://www.nola.com/hornets/index.ssf/2009/11/chris_paul_taken_aback_by_new.html

:thumb:

Auch interessant:

1:54 p.m.: Bower does not have an interim tag on his title. He is the Hornets coach, and there will be no search for a replacement. He has no experience as a head coach at any level.

Da hätte man ebenso einen jungen, hungrigen Coach neben Floyd stellen können, der die selbe Erfahrung wie Bower hat, aber eben frischen Wind in den Laden bringt. Zumindest soll Bowers Offense nicht ganz so statisch sein. Bin gespannt, wie die Rotationen heute gegen die Blazers ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Und da schreib ich vor ein paar Wochen noch, dass ich nicht glaube, das Scott während der Saison gefeuert wird. So kann man sich irren. Aber ausser Paul schien das Team wohl nicht mehr wirklich an Scott zu glauben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Bin mal gespannt bis wann ich die erste Schlagzeile auf realgm lese die ungefähr so lautet:

"Paul wants out of New Orleans"

Ich denke das könnte noch vor der Trade Deadline passieren. Und die Sixers hätten da wohl ein nettes Paket das sie anbieten könnten.:wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Uhhh.. am Ende hatte die FIVE doch geheime Insiderknowledge! :smoke:

Die FIVE behauptete, das Verhältnis Paul-Scott sei gestört. Paul ist/war verdammt angepisst, dass Scott gehen musste. Das sagt er selbst, sein Bruder und andere Insider, die persönlichen Kontakt haben. War immerhin sein bislang einziger NBA-Coach.

"Six years ago, Jason Kidd inspired a locker-room revolt to push Scott out of the New Jersey Nets. This time, Paul was still on his coach’s side, when everyone else had left it. “Chris is heartbroken and he’s angry,” a source close to him said Thursday. “Byron is the only coach he’s known in the pros, and he’s practically in mourning right now. The only thing that made this worse for him was that [Jeff] Bower took over." http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...slug=aw-paulhornets111309&prov=yhoo&type=lgns

Also was genau willst du uns jetzt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jeff Bower als Head Coach?
Dazu noch Tim Floyd als Top Assistant?

Spielen die Hornets ab jetzt Pleiten, Pech und Pannen?
Oder soll das ein Running Gag werden?

Sorry, aber für die Hornets Fans hoffe ich nur das dieses Szenario bald vorbei ist und ein richtiger Coach gefunden wird.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
oh oh
den Hornets droht der Super-GAU - Chris Paul verletzt sich am Knöchel

hoffe aber das es doch nicht so schlimm war
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jeff Bower als Head Coach?
Dazu noch Tim Floyd als Top Assistant?

Spielen die Hornets ab jetzt Pleiten, Pech und Pannen?
Oder soll das ein Running Gag werden?

Sorry, aber für die Hornets Fans hoffe ich nur das dieses Szenario bald vorbei ist und ein richtiger Coach gefunden wird.

Warum übernimmt wohl der GM den Posten, nicht nur wegen fehlender Alternativen, die armen müssen Geld sparen ^^

Kein guter Start, verloren und Paul verletzt, 2x umgeknickt in 3 Spielen mhh, ich glaub er sollte das auskorieren und das dauert 2 Wochen sicherlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Trotz der Paul-Verletzung und der Niederlage lässt sich auch einiges Positives aus dem Spiel ziehen:

- Die Offense hat mehr Bewegung aufgenommen. Es wird gelaufen, Pick gestellt und rumgepasst. Freie Würfe hatten wir wirklich viele heute.
- Die Defense ist stark verbessert. Bei vielen wahrscheinlich einfach Willenssache mit neuem Coach, aber viele der Spieler, die verteidigen können, spielen auch lange (Posey, Collison, Marks)
- Thornton und Collison sind :thumb:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Fands jetzt auch nicht so grausig, wie das Ergebnis vermuten lassen würde. Speziell im ersten Viertel waren viele offene Würfe dabei, die Peja und Co. normalerweise eben auch halbwegs hochprozentig treffen. Das Rebounding bleibt allerdings eklatant schwach. Insofern interessant, dass man sich rotz offensichtlicher Offnights von Stojakovic, Okafor und Paul nicht völlig hat abschlachten lassen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch mal Komplimente an die Blazers geben, speziell an Andre Miller. Wie der Paul verteidigt hat, war grandios. Immer genau der richtige Abstand, um Drvie und Wurf gleichermaßen effektiv zu verteidigen.

Die erneute Niederlage ist dennoch hart, die Verletzung von CP3 mehr als bitter. Was mir aber Hoffnung gibt, ist wie Collison und Thornton spielen. Immer wieder hart und schnell zum Korb ziehen- das man dabei von defensiven Hochkarätern wie Przybilla und Oden des Öfteren abgeräumt wird, ist klar, dennoch haben wir sowas in unserem Backcourt seit ungefähr fünf Jahren nicht mehr so sehen können. Speziell Collison kann auch zeigen, dass er nicht umsonst einer der besten Verteiger am College war.

Interessant ist aber die Rotation von "Coach" Bower. Bobby Brown nicht mal mehr im Team :), Armstrong und Wright völlig raus aus der Rotation. Ersterer kam nur wegen der hohen Foulbelastung von Okafor und Marks zum Einsatz, Juju dann nur in der Garbage Time. Die offensichtlichen Schwachstellen wurden also erkannt. Immerhin.


Chris, werd gesund!:(
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Gibt ja angeblich Gespräche mit den Kings bzgl. Okafor. Bin ich kein Freund von. Eher sollte man, wenn man tatsächlich erkannt hat, dass man dieses Jahr keinen Blumentopf gewinnen wird, West traden.

Bevor irgendwelche sabbernden, selbsternannten Experten hier auftauchen und meinen, dass man dann auch sofort Paul traden könnte - lasst es bleiben. Noch ist er hier für einige Jahre angestellt. Und dass das Team umstrukturiert werden muss, das ist unausweichlich, immerhin sind 2011 Peja, Peterson, Armstrong und evtl. auch West weg (er kann mehr verdienen, als es seine PO zulässt). Den Prozess kann man auch ein Jahr nach vorne verlegen. Ja, Paul ist vor allem mit West ganz dicke befreundet. Das war Nowitzki mit Nash auch. Ein Jahr später stand Dirk in den Finals.

Ich mag Okafor. Und ich finde, dass solch ein Spieler, All-Star hin oder her, schwerer zu finden ist als ein David West. Zudem hat West in letzter Zeit bewiesen, dass er ein Team nicht führen kann, wenn Paul nicht spielt. Bestes Beispiel wohl auch heute gegen die Hawks. Okafor gibt dem Team zumindest Defense und hin und wieder eine Präsenz im Post.

West hat sportlichen Wert, hat nie Stress gemacht und einen einwandfreien Vertrag. Ihn könnte man sogar mit totem Fleisch (Peterson, Posey, Armstrong, Devin Brown) traden. Der/Die/Das Thunder hätten vielleicht Interesse so ganz ohne richtigen PF. Zudem kennt man dort West. West/Armstrong/Brown für Thomas (exp.) und Harden, der uns mit Thornton eine nette junge Kombo auf der Zwei geben würde, würde funktionieren. Ich weiß nicht, wie sehr die Thunder auf Harden setzen. Ich würde wohl auch Wright mitschicken, wenn es nötig ist. Ich denke, die Bulls würden einen Trade für West sofort machen, wenn dafür Tyrus Thomas geht. Hier bin ich allerdings etwas voreingenommen. Ich glaube, der Mann hat mehr Tomatensalat als IQ im Hirn, so toll er auch fliegen kann.

Wenn die Kings durch ihren überraschend guten Saisonstart Höhenluft geschnuppert haben und sich jetzt mit Okafor verstärken wollen, dann muss zumindest Hawes oder Greene das Lager wechseln. Aber wie gesagt, bin ich nicht unbedingt ein Freund von der Idee.

Der nächste Punkt ist das ganze Drumherum. Raus mit den alten, verbrauchten Säcken (Floyd, was zur ...?), gebt einem jungen, motivierten, wenn auch unerfahrenen Coach den Job an der Seitenlinie. Bower kann weiter GM sein, ich glaube, auch er hat aus Peja, Posey und Peterson gelernt. Seine letzten Deals waren ja nicht so verkehrt.

Zurzeit ist alles weder Fisch noch Fleisch. Prinzipiell ist das Team, vom Spielermaterial her, meiner Meinung nach weiterhin ein klares Playoff-Team. Auf der anderen Seite ist die Defense schlecht, die Bewegungen in der Offense und mittlerweile wohl auch die Motivation. Einzig Collison und Thornton geben positive Impulse. Paul soll wieder Spaß am Spielen haben, und das ist mit den Spielern kaum möglich.
 
Oben