New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Bin bisher übrigens sehr zufrieden mit dem Okafor-Chandler Trade. Wenn man sieht was Chandler so in Charlotte bringt, dann haben wir wirklich das Optimum rausgeholt. Bower scheint ja auch zu merken, bisher zu wenig auf Emeka gesetzt zu haben. Dabei spielt der zuletzt auch grade Offensiv richtig stark!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Bin bisher übrigens sehr zufrieden mit dem Okafor-Chandler Trade. Wenn man sieht was Chandler so in Charlotte bringt, dann haben wir wirklich das Optimum rausgeholt. Bower scheint ja auch zu merken, bisher zu wenig auf Emeka gesetzt zu haben. Dabei spielt der zuletzt auch grade Offensiv richtig stark!

Die letzten vier Spiele, je mit über 50% aus dem Feld und insg. über 2 BpG:

17/12
17/13
17/12
20/9

Schon beeindruckend und nicht mit Tyson zu vergleichen, der in Charlotte vor allem mit Foulproblemen zu kämpfen hat, was in Anbetracht unserer Situation (Diogu verletzt, Marks verletzt, Armstrong = Wurst) katastrophal wäre.

PS: Paul mit 22 von 35 Dreiern bislang. Da hat einer im Sommer hart gearbeitet.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Diogu wird sich einer OP am Knie unterziehen und dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. :eek:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Dieses Jahr wäre ja nicht so schlimm, aber fällt er nicht sogar die komplette Saison aus?

Find ich sehr schade, hatte mir einiges von Diogu erhofft!
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Moin Hornets Fans. Habe mir eben das gestrige Replay angeschaut und dabei ist mir ein C auf der rechten Brust bei einigen Spielern aufgefallen. Ich dachte zuerst das heißt Captain, aber dann sah ich doch mehr Spieler als nur Chris Paul mit dem C. Könnt ihr mir sagen was es bedeutet? Bin nämlich zu dumm um selber drauf zu kommen :mensch:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Neben Paul hat noch West das "C" auf dem Jersey. Das ist schon richtig, was du sagst, beide sind die "Captains" des Teams.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schade eigentlich nur, dass West in dieser Saison nicht die Leistung eines Captain bringt, den man sich zum Vorbild nimmt. Mal sehen, wie lange sich das Management das noch anguckt...

Denke aber, dass die Saison so oder so gelaufen ist. Zwar sind wir etwas besser in Fahrt als Anfang November und vor allem zu Hause ist die Defense ganz ordentlich geworden aber es reicht aus irgendwelchen Gründen einfach nicht, um stärkere Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. An 50 Siege, die man wohl für einen Playoffeinzug benötigt, wird es überdies nicht reichen. Schade, dass man New Orleans damals nicht zur Eastern Conference gezählt hat aber im Westen ist die Konkurrenz einfach zu hart.
 
H

Homer

Guest
Chris Paul war scheinbar schon als kleiner Junge Hornets-Fan, das sollte die unsäglichen Trade-Gerüchte (bzw. die Gerüchte Paul könnte irgendwann einen Trade fordern) doch hoffentlich beenden:

ESPN schrieb:
"My WBA team was also called the Hornets when I was little."

Hornets guard Chris Paul, informing your Weekend Dime correspondent -- and the rest of his nearly 80,000 followers on Twitter -- that the Hornets were his team of choice as a youngster in Winston-Salem, N.C., when the franchise was still playing out of Charlotte.

Maybe you've already read somewhere that Paul was a Hornets fan as a kid. But I honestly hadn't heard or seen much about it until he started talking on Twitter last weekend about the Starter Hornets jacket he had as a kid.

Quelle: http://espn.go.com/nba/dailydime/_/page/dime-091119-20/weekend-dime-picking-decade-best

Falls das die Hornets-Jünger eh schon wissen bitte ich mich zu entschuldigen, mir ist das neu :saint: ;).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Chris Paul mit dem besten Spiel seiner Karriere gegen die Nuggets und niemanden interessiert es? Ich fand es beeindruckend, wie er auf alles, was ihm die Nuggetsverteidiung gegeben hat, stets die richtige Antwort fand.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, das beste Spiel der Karriere war es definitiv nicht, aber es war grandios. Dennoch waren bereits einige andere Performances (Dallas-Serie, Bulls-Spiel letztes Jahr (zumindest 2. HZ), das Lakers-Spiel, als er mit der Rumpel-LineUp um Butler, Pargo & Co 21 Assists verbuchte und auch eine handvoll Punkte, die die Hornets zum Sieg brachten, usw) beeindruckender. Da gab's schon einiges, dennoch soll das die hervorragende Leistung nicht schmälern, zumal Denvers' Defense wirklich alles versucht hat.

Dennoch muss Paul auch mal kritisiert werden: seine Defense ist derzeit an allen Ecke und Enden verbesserungswürdig. Point Guards können mit ihm machen, was sie wollen: Stuckey, Duhon, Evans, Flynn und Konsorten spielten allesamt stark gegen uns und das ist bei bestem Willen kein Zufall. Ich empfand die Defense Pauls zu anderen Zeitpunkten seiner Karriere stärker.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Brown spielt in letzter Zeit gut. So oft er gescholten wurde, so sehr muss auch sagen, dass er in letzter Zeit konstant recht gute Leistung bringt und sich seinen Starter-Platz verdient hat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ist sicherlich korrekt. Fakt ist aber auch, dass diese Saison keinen Playoffrun mehr hervorbringen wird. Deswegen würde ich Brown sofort traden, wenn die Hornets dadurch Geld sparen. Immerhin ist man in Luxury-Tax-Gebieten und so langsam zeigt sich der Saisonverlauf in den Kartenverkäufen. Harts Vertrag wäre nicht garantiert gewesen und die Wolves hätten noch Geld mitgeschickt. Die Minuten von Brown hätten Thornton, Collison, Bobby Brown und der nicht schlechtere Peterson, dessen 6-Millionen-Arsch immer noch die Bank wärmt, bekommen. Wäre OK gewesen. Devin Brown wäre eh im Sommer weg gewesen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wieder eine Niederlage gegen einen direkten Konkurenten um die Playoffs. :skepsis:

Wir dümpeln sehr komisch vor uns hin ohne irgendwie auch nur den Anschein für einen wirklichen "Run" einleiten zu können. Derzeit haben wir wohl mehr Sorgen damit, einmal eine positive Bilanz aufweisen zu können, als sonst irgendetwas.

Bis auf das heutige Spiel gegen die Rockets war David West auch nicht wirklich der, der er sein sollte. Meine Meinung nach passen David West und Emeka Okafor nicht zusammen - beide sehr soft. Irgendwas muss da getan werden.

Devin Brown sollte auch nicht wirklich in einem Playoffkandidaten als SG starten. Kann gerne gegen Geld verschifft werden. Dann kann wenigstens Marcus Thornton starten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was ich FloWer in letzter Zeit ankreide ist die Spielzeit von Okafor (wenn er keine Foulprobleme hat natürlich). Als man ihm eine Woche lang >30 Minuten gegeben hat, brachte er 18/12. In letzter Zeit aber sitzt er teilweise das komplette letzte Viertel, in knappen Spielen, auf der Bank. Dabei hat er uns doch schon mindestens zwei Siege in letzter Sekunde mit Defensivaktionen gerettet, soweit mir das mein Gedächtnis sagt.

So sehr man darauf bedacht ist, mit Songaila einen offensiv potenteren Spieler zu bringen, so wenig funktioniert das in der Defense. Stellt man West auf die Fünf und spielt kleiner, fehlt hinten das Shotblocking und Rebounding (#6 RP48Min.), und vorne wird man auch nicht flinker, da West noch nie in seinem Leben gerannt ist. Hier wünsche ich mir eigentlich mehr Konstanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wie Paul bei noch 40 Sekunden zu spielen, und einer Vier-Punkt-Führung, den Pass von Williams im Fastbreak der Jazz abfängt und hinten zwei Mann für den einfachen Korbleger ausspielt, hat mein Höschen definitiv nass gemacht. Nicht der Aktion wegen, sondern weil es in Salt Lake City geschah, bei den für uns eigentlich unbesiegbaren Jazz. Ach, eigentlich ist jedes Auswärtsspiel für uns eine geplante Niederlage. Nun endlich bei .500!

PS: Devin Brown :laugh2:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die Hornets mit dem 6. Sieg in Folge sind derzeit das heisseste Team der Liga! Auch wenn lange noch nicht alles Rund läuft und die Siege derzeit äusserst knapp ausfallen, so scheint es doch so, dass die Hornets so langsam in Fahrt kommen. Jetzt ist man zumindest erstmal wieder in Playoff-Nähe und besonders David West findet langsam zu alter Form.

Schön vor allem zu sehen, dass das Team den Auswärtsfluch im neuen Jahr abgeschüttelt zu haben scheint. Heute gehts gegen die Sixers, also auf zu Sieg Nr. 7 , Jungs!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Auch wenn das Spiel der Hornets über lange Zeit souverän wirkte, vor allem offensiv, war es am Ende wieder eine enorme Zitterpartie. Erst ein Spiel hat man diese Saison mit 10 oder mehr Punkten gewonnen. Sicher, am Ende hat man mit Paul den besten Spielgestalter der Welt, aber alleine Okafor, der wieder das komplette letzte Viertel auf der Bank saß, hätte die Defense verstärken und leichte Punkte im Comeback der Wizards verhindern können.

Aber man merkt, dass das Team deutlich mehr Selbstvertrauen hat als zu Beginn der Saison, vor allem auswärts.

Anderes Thema: Hollinger ist der Ansicht, dass die Hornets und Kings derzeit perfekte Trade-Partner wären. Die Hornets würden diese und nächste Saison ordentlich Luxury Tax zahlen, was das Team einfach nicht kann und wert ist. Angeblich weiß man in Sacramento, dass man 2010 auch mit genügend Cap-Space keinen Superstar per Free Agency holen kann. Bei den Kings läuft ja auch nicht alles rund, auch was den Standort Sacramento betrifft. Stattdessen könnten sie mit einem auslaufenden Vertrag Talent und/oder Picks abstauben, ohne sich selbst den Cap zuzuscheffeln.

Hier ein möglicher Trade: http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=yk9tlca

Die Hornets bekommen einen auslaufenden Vertrag und sparen schon dieses Jahr Luxury Tax, nächstes Jahr sowieso. Die Kings bekommen mit Collison einen basketballerfahrenen Rookie, der es ihnen erlaubt, Evans dauerhaft auf die Zwei zu schieben, wo er besser hinpasst. Eine Rotation mit Udrih und Martin im Backcourt kann sich sehen lassen. Außerdem kostet sie Collison die nächsten Jahre nicht viel. Peterson könnte ein wertvoller auslaufender Vertrag 2011 sein, wo sie wohl mehr Chancen auf einen hochkarätigen Free Agent haben als dieses Jahr.
Für die Hornets wäre es sehr schade um Collison, allerdings sollte man so einen Deal durchführen, wenn man so viel Geld damit sparen kann und einen notgedrungen Trade von bspw. Okafor damit verhindern kann. Collison ist keine 17 Mio. (inkl. Luxury Tax, die ohne diesen Trade anfallen würde) bis Sommer 2011 wert. Bobby Brown würde die 10 MpG hinter Paul bekommen, Devin Brown könnte ebenfalls hier aushelfen. Thornton dürfte mehr Minuten auf der Zwei sehen, war ja gestern auch wieder sehr hübsch anzuschauen.

Hollinger weiter:
The two sides could set some kind of record for dead money included in a deal, actually, if the Kings swapped Kenny Thomas and Andres Nocioni to the Hornets for Darius Songaila, James Posey, Morris Peterson and Hilton Armstrong. Other variations on this deal also work. For instance, replace Nocioni with Beno Udrih and Armstrong with Devin Brown and the Hornets save just as much this year, albeit less next year. Subtracting Thomas and Posey from the deal also works.

Ich halte das ganze für gar nicht so unwahrscheinlich, vor allem den ersten Trade. Zu was einem Geld zwingt, sah man am Maynor-Trade, der vom Prinzip her ähnlich war. Bin gespannt, ob sich in der Hinsicht tatsächlich etwas tut. Es wäre schade um Collison, aber wenn man es realistisch betrachtet, ist ein Back-Up-PG keine 20 Mio. in zwei Jahren wert, so sympathisch und spielerisch gut er auch sein mag.


Die Sixers lagen uns in der Vergangenheit eigentlich gut. Trotzdem hat Paul gestern über 40 Minuten gespielt, Peja muss heute zwangsweise schlechter spielen und sobald Iguodala, Young und der Rest in's Rennen kommen, sieht es schlecht aus. Denn so bezwingt man New Orleans.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
I was going to write a separate post to describe ways that the Hornets can avoid the luxury tax without trading away David West or anyone important, but I've decided that I can't be bothered.

Sham hat sich da auch mal Gedanken gemacht:

1) On trade deadline day, trade Hilton Armstrong and $1.1 million in cash ($922,748 to cover his remaining salary, the rest as an incentive) to the Clippers in exchange for changing the protection on their 2016 second rounder - already owed to the Hornets from the Rasual Butler deal - from top 55 to top 50. The Clippers gain a free player who may or may not see the court, whilst more importantly earning some cash for their troubles and giving up quite literally the least significant thing imaginable. Meanwhile, the Hornets dump the $2.8 million salary of a player that managed to lose an unloseable backup centre spot to Darius Songaila. That can't ever be a bad loss.

2) Also on trade deadline day, trade Ike Diogu and $400,000 to the Hawks for the rights to Alain Digbeu. $271,928 of that covers Diogu's remaining salary; the rest is the Hawks incentive to use an inactive list spot on a player that's out for the season. And all they lose is a 34 year old Frenchman. If not the Hawks, Diogu could also be sent to the Grizzlies, Kings, Pistons or Sixers. Whichever.

Trading two surplus players and $1.5 million will save them about $9 million, once tax payments are substituted and rebates added. And you can do so without moving one of your only good players or taking on future salary. If those two deals happen, or ones very similar to them, then expect misplaced bravado.

Klingt in für mich besser, als Hollingers Vorschläge. Steht noch etwas mehr drin, aber die Dallas Idee hat sich ja schon erledigt.
 
Oben