New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Umso eher Bobby Brown seine Wurfquoten auf unter 30% schraubt, umso eher bekommt Collison seine faire Chance.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wird sowieso Zeit für eine komplette Second Unit-Revolution. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden: Armstrong begeht nach wie vor etliche dumme Fehler (da bringen auch teilweise gute Ansätze wenig), Bobby Brown ist ein einziger Ballhog und 'ne absolute Katastrophe und Songaila bringt absolut nichts ins Spiel ein. Ich wünsche mir eine explosive zweite Fünf um die wuseligen Collison/Thornton mit Posey und Stojakovic als Abnehmer für ihre Pässe und Diogu im Frontcourt.

Ansonsten muss mehr kommen vom Team. Boston war gestern richtig schwach und absolut schlagbar. Wieviele Fehlpässe und Fehler die Celtics in der Endphase des Spiels begingen, war nicht zu fassen. Nur dass wir das leider nicht genutzt haben und noch schlechter gespielt haben. Ich erwarte Verbesserungen von Wright, West und der Bank im Laufe der Saison.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ja, es wird tatsächlich Zeit, dass Diogu fit wird. Und Marks, der ja über Nackenschmerzen klagte. Denn ich sehe lieber den Kiwi auf dem Feld als Armstrong.

Hm, es ist, um es freundlich auszudrücken, ein weniger perfekter Start. Aber wie schon erwähnt, waren zwei Spiele davon auswärts bei wohl den beiden stärksten Teams der NBA. Und gerade gegen Boston sah das ordentlich aus, bis man sich mal wieder im letzten Viertel hat überrumpeln lassen. Gegen die Knicks war's ja scheinbar ähnlich.

Schön, dass Okafor so aufblüht, Jumpshots trifft, unfassbarerweise doch Alley-Oops von Paul fangen kann und sein Blockshoting uns eine neue Dimension von Defense gibt. Schade, dass keiner, mit Ausnahme von Paul, seinen Gegenspieler vor sich halten kann, wenn der nach einem Block zum Drive ausholt. Die Defense ist ja ein Hauptgrund, warum Thornton nicht spielt. Ich glaube, viel schlechter kann's nicht mehr werden. 40 Punkte hat man im letzten Viertel kassiert! Gerade Posey enttäuscht auf voller Linie. 8 Punkte in 81 Minuten und hinten ein Schatten seiner selbst.

Paul spielt phänomenal, ist aber angekotzt ohne Ende. Verständlich.

Nun folgen zwei Heimspiele (gegen die babyblauen Ponys & Raptors), gegen die man endlich mal Einsatz, Defense und Kontinuität beweisen darf. Steht's dann 1-5, dann sollte auch Scott seine Prinzipien überdenken.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ein Sieg gegen die Mavs über den ich mich zumindest nicht wirklich freuen kann. Denn die Leistung war wieder einmal, wenn man von unseren drei soliden absieht, grauenhaft. Müsste ich jetzt eine Art Liste aufstellen würde mir nicht viel positives einfallen. Dazu umso mehr negatives :/
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Doch. Denn positiv war, dass es das erste Spiel war, wo man dem Team anmerkte, dass es den Sieg unbedingt wollte. Alleine Wrights Rebounds im ersten Viertel oder Brown im Wusel-Modus, als er neben Paul spielte. War OK. Glück war natürlich auch dabei (Peja-Dreier, Nowitzki draußen), sicherlich. Aber der Kern Paul-West-Okafor funktioniert gut und der Einsatz hat gestimmt heute. Vor allem Okafor stellt solide Blöcke, ohne sich dabei unnötig Fouls zu fangen, fängt Pauls Pässe und reboundet/blockt. Dazu ab und an ein solider Jumper vom Zonenrand. Die Apokalypse, welche die Bobcats-Fans voraussagten, habe ich noch nicht gesehen. Schlecht war heute nur das Ausboxen, was schon mal geschätzte 12 Dampier-Punkte zur Folge hatte. Unnötig.

Nur das Drumherum ist eben einfach noch mehr als katastrophal bis ausbaufähig. In jeder Hinsicht. Aber Scott lernt dazu, hat ja auch im Interview schon Änderungen der Spielzeiten/Rotationen angedeutet. Heute gab's wenig Armstrong und Posey. Diogu und die Rookies warten auf ihre Spielerlaubnis bzw. Chance und werden sie im Laufe der Saison bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wright enttäuscht mich bisher schwer. Was bringt es, dass er an seinem Wurf gearbeitet hat, wenn Körper, Drive und Ballhandling kein Zug zum Korb erlauben?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Okafor ist bisher sicherlich eine positive Überraschung und ein deutliches Upgrade zu Chandler.

Der Poseyvertrag wird natürlich immer bitterer wenn er sich nicht bald fängt und Armstrong nervt.
Schade, dass solche Mühlsteine das eigentlich potente Team bremsen (werden...wahrscheinlich).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wright enttäuscht mich bisher schwer. Was bringt es, dass er an seinem Wurf gearbeitet hat, wenn Körper, Drive und Ballhandling kein Zug zum Korb erlauben?

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Julian ist hinter Paul der am wahrscheinlich engagierteste Spieler unserer Starting Five und die Einstellung, jedem Ball hinterher zu gehen, hilft diesem Team in meinen Augen sehr. Für seine Größe reboundet er bisher auch äußerst gut und ich denke, dass sich auch sein Decisonmaking verbessert hat.

Jetzt sollte man ihm vielleicht mal zwanzig, vielleicht auch fünfzig Spiele am Stück als Starter gewähren und gucken, was passiert. Wahrscheinlich wird er kein zweiter Shawn Marion mehr, aber aktuell erinnert er mich sehr an Kirilenko in seinen ersten Jahren.


@De Dreier

Posey und vor allem natürlich Armstrong enttäuschen bisher wirklich auf ganzer Linie. Da stimmen wohl weder Einsatz, noch die Fähigkeit, groß anders aufzuspielen. Bei Posey denke ich einfach, dass er satt ist. Er weiß wohl, dass mit dem Team kein weiterer Ring zu holen ist und ruht sich jetzt gemütlich auf seinem Vertrag aus. Schade.
Armstrong hingegen wird wohl einfach kein solider NBA Center mehr. Steinhände sind ja das eine aber so unglücklich wie er nun schon seit drei Jahren reihenweise Fouls angehängt kriegt, Defensivrotationen verpennt, Offensivfouls bei Pickversuchen begeht und konsequent beim Ausboxen schläft, lässt mich langsam die Hoffnung aufgeben.

Okafor gefällt mir auch gut. Sein Lowpostspiel gibt uns etwas, was wir seit 02/03 nicht mehr hatten. Ist mal wieder schön anzusehen, dass Punkte im Post auch nach Dropstep oder Spinmove zu erzielen sind. Selbst bei West gibts und gabs ja häufig nur Insidepunkte nach dem Drive.


Ps: Schaut mal im Dallas-Fred vorbei, wenn ihr Taschentücher zu entbehren habt. Da wird nach einem zweifelhaften Call an Dirk schon wieder nur gewhint.:laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Defense am Perimeter ist Kreisliga-Niveau. Da wird falsch rotiert, da wird regelmäßig an Blöcken hängengeblieben. Posey ist totes Fleisch, Wright wirkt in der Defense oftmals verloren. Collison/Thornton bekommen jetzt ihre Chance, aber auch das wird keine defensive Offenbarung. Als nächstes geht's nach LA. Zwei Spiele, wo wir bei einem 1-1 die Sektflaschen öffnen sollten.

PS: Shinn ist übrigens an Prostata-Krebs erkrankt. Gute Besserung.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Weil hier immer über den Backcourt, Perimeter-D oder Armstrong geschimpft wird, warum bitte bekommt ein Songalia soviel Spielzeit? Ja bei seinem Spiel sind +10 Minuten viel Spielzeit. Dachte wäre für die Hornissen eine gute Verpflichtung für die 2nd Unit, aber der spielt ja noch grauenhafter als teilweise bei den Wizards.

Aber ihr habt ja nun einen Bobby Brown mit ansteigender Form...:cool4:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Songaila empfinde ich als solide und engagiert. Der verteidigt nicht wirklich schlecht. Was hingegen Wright, Posey, Peterson, Stojakovic, Brown(s) da am Perimeter veranstalten, ist 'ne Katastrophe. Auch West läuft sowohl offensiv, als auch defensiv seiner Form hinterher. Rotationen, Helpside und Pick-and-Roll-Defense werden vom ganzen Team prinzipiell verweigert. Das wird 'ne richtig schwere Saison. Wir brauchen unbedingt Defense(-Coach), denn offensiv haben wir mit unseren Einzelspielern das eigentlich nötige Material, um auch individuell ohne Spielsysteme zu punkten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ps: Schaut mal im Dallas-Fred vorbei, wenn ihr Taschentücher zu entbehren habt. Da wird nach einem zweifelhaften Call an Dirk schon wieder nur gewhint.:laugh2:

LOL What? Ich glaube, zwei Personen haben etwas über den Pfiff geschrieben, der Rest hat überhaupt nix dagegen zu sagen! In Spielen der Mavs, die ich bisher gesehen habe, kamen wir sogar meistens besser als der Gegner vor den Refs davon. Verallgemeinern und so, nech. ;)

Freut euch mal lieber, von uns diesen Sieg geschenkt bekommen zu haben...:p
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Songaila empfinde ich als solide und engagiert. Der verteidigt nicht wirklich schlecht. Was hingegen Wright, Posey, Peterson, Stojakovic, Brown(s) da am Perimeter veranstalten, ist 'ne Katastrophe. Auch West läuft sowohl offensiv, als auch defensiv seiner Form hinterher. Rotationen, Helpside und Pick-and-Roll-Defense werden vom ganzen Team prinzipiell verweigert. Das wird 'ne richtig schwere Saison. Wir brauchen unbedingt Defense(-Coach), denn offensiv haben wir mit unseren Einzelspielern das eigentlich nötige Material, um auch individuell ohne Spielsysteme zu punkten.

Irgendwie habe ich davon gegen die Dinos überhaupt nichts gesehen. Gut hatte auch zwei Hausnummern als Gegenspieler, aber gestern hat er bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber wenn das, wie du sagst, sonst besser aussieht, will ich nichts gesagt haben.

Ansonsten sind die größten Probleme natürlich, die ausreichend genannten, anderen. Übrigens finde ich aber das Wright immerhin fighet, auch wenn die Qualität etwas fehlt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Weil hier immer über den Backcourt, Perimeter-D oder Armstrong geschimpft wird, warum bitte bekommt ein Songalia soviel Spielzeit?

Wer soll sie sonst bekommen? West kann nicht Anfang November schon wieder 40 MpG spielen.

Edit:

Disappointed with the production at his two-guard spot, New Orleans Hornets Coach Byron Scott said Saturday he'd start Devin Brown Sunday night against the defending world champion Los Angeles Lakers and put Morris Peterson on the inactive list.

"It's a 2-4 start and I'm not really getting anything out of Mo at the starting two guard," Scott said following practice at the Alario Center. "It just might be by committee right now; give Devin a chance then six games from now, maybe give Marcus (Thornton, rookie from LSU) a chance and just go with (the most effective) guy.

Unfassbar, dass der Ninja Turtle nochmal bei einem selbsternannten Playoff-Team starten darf. Unfassbar, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich kann es nicht fassen - die Schildkröte wird Starter. Das kann doch nicht wahr sein.

Für Collison als Starter auf der 2!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich kann es nicht fassen - die Schildkröte wird Starter. Das kann doch nicht wahr sein.

Für Collison als Starter auf der 2!

Klar und somit gar keinen mehr mit Durchschnittsgröße auf seiner Position in der Starting Five. Scott macht das, was Scott machen musste. Und wenn Devin jetzt das macht, was Devin eben so macht, darf Thornton Anfang Dezember sein erstes Spiel von Beginn an machen.:laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Trotz allem hat das Spiel gegen die Lakers drei positive Dinge gezeigt.

1.) Paul ist auch in 09/10 weiterhin nur ein Mensch. Gut zu wissen.:)
2.) Devin Brown konnte kaum viel schlechter spielen als Morris Peterson. Hat er auch nicht, trotzdem wurde er von der Black Mamba aufgefressen.
3.) Collison und Thornton haben Bock zu spielen. Besonders Collison hat in seiner kurzen Einsatzzeit das gezeigt, was ich aus seiner UCLA Zeit von ihm kenne. Unglaublich aggressive Defense am Mann, was zu vier Turnovers bei den Lakers geführt hat, und auch vorne der Wille, in der Zone zu punkten. Hoffe dass wir davon künftig mehr sehen dürfen und Scott den beiden weitere Chancen, vielleicht auch einmal unter echten Wettbewerbsbedingungen, einräumt.


Ansonsten macht es bisher wenig Spaß, sich die Nächte um die Ohren zu hauen. Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Leistungen der Thunder und der Suns nicht wirklichkeitsabbildend sind. Sollten sie es sein und unsere auch, dürfte das dieses Jahr nichts werden mit den Playoffs. Gott sei dank ist Paul langfristig an uns gebunden...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Was habt ihr dem Devin Brown gegeben? Wenn es die Ausnahme bleibt, schade für die Jungen, denn so hat er sich doch mindestens für einen Monat mehr 20+ Spielzeit gesichert...

Chris Paul glänzte in nicht mal 30 Minuten sowas von gegen den alten Vollbart-Sack. Kaman habe ich die Saison noch nie so gut limitiert gesehen und selbst ein Hilton Armstrong war doch passabel. Und bei Songalia muss ich mich wohl auch etwas revidieren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Devin Brown ... so ein Spiel macht der in 30 Jahren nicht mehr. :laugh2:

Scott stellt die Rotation um, wirft alle Möchtegern-Werfer vorerst raus (Peterson, B. Brown, Wright). Vor allem Juju enttäuscht ja mal auf ganzer Linie. Scheinbar war Scott doch nicht der Buh-Mann, der er hier für einige immer war, weil er dem Mega-Talent Wright nicht ausreichend Minuten gegeben hat. Er hat das Potential zum soliden Bankspieler und wird, denke ich, sich auch im Laufe der Saison zurückkämpfen, aber bislang kam da nur heiße Luft. Was nützt ihm seine Athletik, wenn er defensiv Rotationen verpennt? Was nützt ihm seine Athletik, wenn er offensiv lieber den Jumper nimmt und dem Team somit keine neue Dimension gibt?

Collison-Thornton-Posey-Songaila-Armstrong. Wir nähern uns langsam unserer gewünschten zweiten Unit an, wenn Diogu und Marks fit werden und Posey tatsächlich noch einmal Lust auf diesen Sport verspürt.
 
Oben