O-Scoring, 21.11.2009: S6 [1] - Mikkel KESSLER vs. Andre WARD (4:00)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich denke Dirrell boxt den idealen Stiefel um Abraham zu schlagen. Der ist auf der Innenbahn unglaublich schnell und bleibt eigentlich immer auf Distanz. Denke er wird Abraham immer wieder abfangen (ohne aber Wirkung zu erzielen). Der Kampf wird grauenvoll für den Zuschauer. :D


:thumb: Sehe ich genauso. Direll hat den gefährlichsten Stil für Abraham. Er hat vielleicht nicht die Klasse von Ward oder Kessler, die Abraham auch gefährlich werden können, aber sein Weglaufen wird AA nicht schmecken. Direll wird nichtmal versuchen AA zu beeindrucken, er wird nur Alibihände für die Punktrichter anbringen und dann direkt wieder rausgehen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ward zeigte zuletzt eine wahrlich beeindruckende Leistung und verhalf dem Turnier damit zu einer weiteren Adrenalin-Spritze. Fernab von unsauberen Aktionen oder fragwürdigem Verhalten des Schiedsrichters war Ward dennoch überlegen und Kessler sah schon früh frustriert aus. Ein großes Dilemma war sicherlich, dass sich der Däne nicht umstellen konnte, er fand zu keinem probaten Mittel und sah schnell sehr eindimensional aus. Ward hingegen strahlte Selbstvertrauen und Stärke aus. Er war sehr beweglich und beschäftigte seinen Gegner unentwegt. Beachtlich.

Auch ich frage mich wie AA wohl gegen Direll aussehen wird, zumal der gegen Froch nicht unterlegen war. Das wird wirklich brenzlig und wenn AA die ersten Runden in den USA abgibt, wie immer, dann darf er zu spät loslegen, um evtl. einem KO hinterherjagen zu müssen.
Dennoch: AA besitzt die Härte und auch die Smartness um sich auf jeden Gegner einzustellen. Vor allem hat er ein untrügliches Selbstvertrauen, das, anders als bei Froch, nicht mit Selbstüberschätzung zu verwechseln ist.
AA's Stil ist ne Marke für sich und das wird auch für Ward, sollten die sich begegnen, ne schwierige Aufgabe werden, schwieriger jedenfalls als Kessler.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich will abraham nicht unnötig in den himmel heben, aber er ist mit seinen überfallartigen angriffen und dabei etwas "unorthodox" wirkenden haken-schlagserien (bei denen freilich viel daneben geht) bis zum schlussgong für eine überraschung gut. hat sich abraham erstmal mit ein paar volltreffern respekt verschafft, hinterlässt das sicher bei jedem aus diesem turnier einen heftigen "eindruck" - auch bei einem ward.
 
S

sabatai

Guest
@Buta

Er wusste ja, dass er ihm auf den Hinterkopf trommelte. Egal ob sich Dirrell nun abduckt oder weggedreht hat, das bleibt illegal.

In dem Fall ist es meines Wissens nicht illegal. Es heißt ja nicht umsonst "Protect yourself at all time!". Ansonsten könnte man sich in brenzlichen Situationen (zB wenn man angeschlagen ist) ja einfach umdrehen und so den Gegner dazu zwingen seine Offensivaktionen zu unterbinden. Entweder der Ringrichter bricht den Kampf in dem Fall ab, oder er lässt weiterlaufen. Wenn Dirrell dann am Hinterkopf getroffen wird, ist das sein Problem. Froch hat das nach dem Kampf völlig richtig klargestellt: "What shall I do? Stop punching? If he turns around and I hit him in the back of the head it's not my fault.". Oder so ähnlich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
In dem Fall ist es meines Wissens nicht illegal. Es heißt ja nicht umsonst "Protect yourself at all time!". Ansonsten könnte man sich in brenzlichen Situationen (zB wenn man angeschlagen ist) ja einfach umdrehen und so den Gegner dazu zwingen seine Offensivaktionen zu unterbinden. Entweder der Ringrichter bricht den Kampf in dem Fall ab, oder er lässt weiterlaufen. Wenn Dirrell dann am Hinterkopf getroffen wird, ist das sein Problem. Froch hat das nach dem Kampf völlig richtig klargestellt: "What shall I do? Stop punching? If he turns around and I hit him in the back of the head it's not my fault.". Oder so ähnlich.

In den von mir genannten Situationen, die ich mir damals notiert hatte und die ich mir eben nochmal angesehen habe, ist es aber nicht so, als habe Dirrell Froch dazu gezwungen, auf den Hinterkopf zu schlagen.

Die Situationen wurden von Froch herbeigeführt. Ich beziehe mich auf die achte und die neunte Runde. Ich hab mir sie gerade extra nochmal angesehen. In der neunten gibt er Dirrell im Clinch zwei Schläge auf den Hinterkopf, in der nächsten Situation drückt er den abgetauchten Dirrell runter und schlägt dann auf die Schädelrückseite. Wenige Augenblicke später: Dirrell klammert, hat den Kopf zur rechten Seite gedreht. Und noch im Trennkommando selber bekommt er von Froch einen Schlag mit voller Absicht auf den Hinterplatte. Froch holt ja weit aus, war kein kurzer, ansatzloser Haken oder sowas.

In der achten Runde zuvor das selbe. Dirrell duckt sich ab, Froch legt ihm den linken Unterarm in den Nacken und zieht von oben die Schlaghand rein. Wiederum kein ansatzlos gebrachter, sondern ein mit voller Absicht auf den Hinterkopf gezielter Schlag. Der nötigte den Ringrichter dann auch dazu, ihn wegen des Drückens zu ermahnen. Sekunden später hält er Dirrell wieder fest, legt ihm den Arm um den Nacken, zieht ihn bei und schlägt. Könnte man auch ermahnen. Dirrell hat sich übrigens wiederholt beim Ref über Frochs dreckigen Stil beschwert. Und Froch wurde deswegen ja angesprochen, ermahnt, aber selbst nach Wiederholungen nicht verwarnt. Das ist der Punkt - und sieht mir, nebenbei bemerkt, nach reiner Willkür des Ringrichters aus.

Wenn man Dirrell wegen Klammerns verwarnt, hätte man guten Grund gehabt, Froch wegen diverser Aktionen ebenfalls zu bestrafen. Die Schutzbehauptung, die er da nach dem Kampf abgegeben hat (neben einem Schwall an sinnlosen und völlig am Fight vorbeiführenden Sätzen), mag auf einige Situationen zugetroffen sein. Auf viele traf es einfach nicht zu.
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Ward hat verdient gewonnen, toller Kampf von ihm.
Er hat variable geboxt dabei seine Fürhand sehr gut eingesetzt. Mit seiner Schnelligkeit hat er geschickt Schläge ausgewichen usw. Kessler hatte so in diesem Kampf wenig Möglichkeiten. War nicht Kessler´s Tag.
Bisl Unsauber war Ward das stimmt, er ist schon öfter mit dem Kampf voranngegangen, das sollte er lassen. Aber auch mit Punktabzug hätte Kessler verloren.
 
S

sabatai

Guest
In den von mir genannten Situationen, die ich mir damals notiert hatte und die ich mir eben nochmal angesehen habe, ist es aber nicht so, als habe Dirrell Froch dazu gezwungen, auf den Hinterkopf zu schlagen.

Die Situationen wurden von Froch herbeigeführt. Ich beziehe mich auf die achte und die neunte Runde. Ich hab mir sie gerade extra nochmal angesehen. In der neunten gibt er Dirrell im Clinch zwei Schläge auf den Hinterkopf, in der nächsten Situation drückt er den abgetauchten Dirrell runter und schlägt dann auf die Schädelrückseite. Wenige Augenblicke später: Dirrell klammert, hat den Kopf zur rechten Seite gedreht. Und noch im Trennkommando selber bekommt er von Froch einen Schlag mit voller Absicht auf den Hinterplatte. Froch holt ja weit aus, war kein kurzer, ansatzloser Haken oder sowas.

In der achten Runde zuvor das selbe. Dirrell duckt sich ab, Froch legt ihm den linken Unterarm in den Nacken und zieht von oben die Schlaghand rein. Wiederum kein ansatzlos gebrachter, sondern ein mit voller Absicht auf den Hinterkopf gezielter Schlag. Der nötigte den Ringrichter dann auch dazu, ihn wegen des Drückens zu ermahnen. Sekunden später hält er Dirrell wieder fest, legt ihm den Arm um den Nacken, zieht ihn bei und schlägt. Könnte man auch ermahnen. Dirrell hat sich übrigens wiederholt beim Ref über Frochs dreckigen Stil beschwert. Und Froch wurde deswegen ja angesprochen, ermahnt, aber selbst nach Wiederholungen nicht verwarnt. Das ist der Punkt - und sieht mir, nebenbei bemerkt, nach reiner Willkür des Ringrichters aus.

Wenn man Dirrell wegen Klammerns verwarnt, hätte man guten Grund gehabt, Froch wegen diverser Aktionen ebenfalls zu bestrafen. Die Schutzbehauptung, die er da nach dem Kampf abgegeben hat (neben einem Schwall an sinnlosen und völlig am Fight vorbeiführenden Sätzen), mag auf einige Situationen zugetroffen sein. Auf viele traf es einfach nicht zu.

Gut, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. Aber im Prinzip hat Dirrell die unfairen Aktionen durch sein Halten auch irgendwo provoziert. Froch war zu dem späten Zeitpunkt völlig zurecht genervt.

Ich sag mal so: Ich hatte Dirrell am Ende vorne, aber IMO wäre der Kampf anders gelaufen, wenn der Ringrichter frühzeitig eingegriffen und Dirrell für das ständige Halten ermahnt hätte. Der Kampf hätte dann einen ganz anderen Verlauf genommen und Froch hätte sich erst gar nicht zu solch unfairen Gesten hinreißen lassen. Ist zwar auch nur Spekulation, aber IMO ziemlich wahrscheinlich. Ein konsequenter Ref hätte Dirrell schon früh einen Kampf im legalen Rahmen aufgezwungen und dann hätte ihn Froch IMO wohl auch "verdient" geschlagen. Defensiv hat Dirrell bis auf starke Beinarbeit nämlich nicht viel zu bieten. Mich stört das Urteil deshalb auch nicht sonderlich ehrlich gesagt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Gut, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. Aber im Prinzip hat Dirrell die unfairen Aktionen durch sein Halten auch irgendwo provoziert. Froch war zu dem späten Zeitpunkt völlig zurecht genervt.

.

Das stimmt nicht ganz. Froch war eigentlich genervt, weil Dirrell immer wieder weggelaufen ist (Klammern "Halten" gehört eigentlich immer wieder dazu), und sich nicht wie ein Kneipenschläger angestellt hat, was ja Froch so gerne mag... Ich kann mich noch an einige Runden erinnern, wo Froch 3-4 mal vorbeigeschlagen und Dirrell ihn übelst abekontert hat und dann mit nach oben gestreckten Armen grinsend weggelaufen ist, Froch war dann irgendwann total angepisst und wollte schon fast nach Hause gehen, so etwas kann schon jemanden frustrieren. Er sagte doch selber nach dem Kampf, Dirrell ist nur ganze Zeit weggelaufen----mit Klammern usw. hat er selber nichts erwähnt.

Kommen wir zu Ward. Naja für mich ist er nach diesem Sieg ganz klar der Turnierfavorit. Vorher war es Kessler. Ich sage das aber nicht, weil er den vorherigen Turnierfavoriten geschlagen hat, sondern weil sein Stil einfach schwer zu boxen ist. Also nach Punkten kann ihn eigentlich in diesem Turnier niemand schlagen, vielleicht Dirrell, aber er ist Offensiv einfach zu passiv.
Den anderen Boxern in diesem Turnier gebe ich nur eine KO Chance, mehr auch nicht.
Dieser Hopkins-Mayweather Style wird Abraham oder Froch ganz schön Kopfschmerzen bereiten.Gegen so einem Stil sind schon viele Boxer chancenlos untergegangen, da erinnere ich mich noch an Pavlik, nach seinem KO gegen Taylor galt er als bester MW..... Calzaghe sah die ersten paar Runden gegen Hopkins auch nicht gut aus, aber er konnte wegen seiner Schnelligkeit, enormen Workrate und seiner klasse Technik den Kampf anders gestalten.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ward hat mich in den ersten Runden beeindruckt. Ab der 2. den Kopf dazugenommen und 7., 8. Runde sehr kopflastig geboxt. In der Ringpause zur 6. oder 7. Runde hat Kessler schon gemeint er sieht nichts und danach hat Ward auch mehr versucht und Kessler häufiger getroffen.

Bis dahin hat Ward immer wieder einzelne Hände angebracht, aber auch sehr oft, vor allem mit den harten und weit hergeholten Händen, viele Luftlöcher geschlagen. Kessler war da noch seltener im Ziel.

Glaube das da Abraham gut mit seinen Kontern antworten kann. Mir ist aber nicht klar, wer da im Forum Abraham als Halbgott darstellt?

Sehe es eher so das jetzt einige von Kessler als den Topfavoriten komlett auf Ward als Topfavoriten umschwenken, mit fliehenden Fahnen. Passt schon - der ist ja auch angeblich Gottes Sohn?! ;)

Habe vorher gedacht Kessler wird hier überschätzt. Dasselbe passiert jetzt mit Ward.

Schlußendlich sind alle 6 in der Weltspitze und können das Turnier gewinnen. Taylor ist da am ehsten die Nr. 6, denke ich. Alle anderen haben ein Chance (und Taylor eine kleine ;o). Alle haben auch ihre Schwächen und Stärken.

Aber den im Vergleich zu den Anderen eine Stufe höher stehenden Überboxer habe ich da nicht gesehen. Ward hat überrascht da er den als Nr. 1 eingeschätzten Kessler schlecht aussehen hat lassen. Aber beliebig dominiert hat er ihn nicht. Wie gesagt, sehr häufig daneben geschlagen, dafür aber mit Schnelligkeit, einem unorthodoxen Stil und schmutzigen Tricks zumeist den Kontern entzogen. Er war der Bessere, aber auch nicht mehr.

Forche vs Direll war ein Missmatch - hoffentlich sehen wir nicht noch mehr davon. Beide mit sichtbaren Stärken und Schwächen, wird interessant wie sie sich weiter schlagen.

Abraham hat sich in den ersten Runden gegen Taylor nicht leicht getan, dann aber dominiert. Teils weil Taylor beeindruckt war, aber auch weil er abgebaut hat. Und der KO hat das Ergebnis noch stark geschönt. Auch wenn es eine sehr gute Leistung war. Meiner Meinung nach die Beste von Allen - bis jetzt. Glaube aber auch, dass Taylor evtl. der "Schwächste" der 6 ist?!

Ward, schnell, unsauber, zumeist ungenau. Erst ab Ende der 7. bessere Trefferquote. So zumindest habe ich es in Erinnerung und heute nachmittags nochmals kurz bei Youtube hineingesehen. Kessler deutlich schlechter.

Also Ward hat auch noch 2, wohl eher 3 oder auch 4 Kämpfe vor sich :) Ob dass so ein Durchmarsch wird und er das schon im Sack hat und nur durch einen Lucky-Punch gestoppt werden kann?! Ist wohl ne engere Sache als viele Glauben.

Ich bin Abraham-Fan und drücke ihn die Daumen. Traue es ihm zu alle zu besiegen. Würde mich aber nicht wundern, wenn er gegen einen von ihnen verliert. Jeder hat da ne Chance. Kann sein das Forche ihn gut trifft und ... Oder Direll lange genug weg läuft :D Oder Ward in mit Schnelligkeit und "einen unsauberen (wer will auch unorthodoxen) Stil" bezwingt.

Glaube AA hat gute Chancen :D. Alle anderen sind aber auch nicht chancenlos ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wieso man immer von einem Extrem ins nächste springen muss oder sind Boxsportfans zu 95% Trittbrettfahrer?
Ok, ich habe schon immer positiv von AA gesprochen aber wie er hier nach Kesslers klarer Niederlage hochgejubelt wird, verstehe ich auch nicht ganz.



Erstmal Glückwunsch dazu, dass du Abraham schon vor dem Taylor-Kampf gut fandst! :thumb:
Abgesehen davon sehe ich überhaupt nicht, dass Abraham hier abgefeiert wird. (Zur Info: er war bei den Wettanbietern mit Kessler vorm Turnier der Favorit).
Man muss einfach sagen, dass man kaum schlechter gg Ward aussehen kann als es Kessler getan hat. Er hatte schlicht un einfach den falschen Style, keine Taktik etc. Der ganze Kampf war für Kessler "Worst-Case-Szenario". 1. mal in den Staaten geboxt, Stylenachteil und dazu einige negative Randeffekte.
Ward hat alle überrascht, und Kessler hat sich überraschen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch einen Boxer (besonders Abraham passiert). Sauerland wird sicherlich nicht mit Abraham nach Oakland gehen, und sich dort auf einen parteiischen Ref einlassen (imo bezeichnend dass Ward alle 3 Fights in Oakland abhält).
Ward hat gut gekämpft, aber er ist nicht von heute auf morgen zum Überboxer mutiert, nur weil Kessler so einen schlechten Kampf gezeigt hat. Ward hat gg Miranda schlimmer geklammert, als John Ruiz und Abraham hat mit dem gleichen Gegner gespielt.
Ich bin sehr gespannt auf ABraham-Dirrell. Wenn Dirrell ein wenig stabiler und erfahrener wäre (immerhin ist der aber auch schon 27), wäre das mMn ein schwierigerer Fight für Abraham als Ward. Aber es wird gg diesen Style eine absolute Standortbestimmung. Wegner und auch Abraham sind intelligent genug um aus dem Kessler-Fight zu lernen. Wenn man dazu noch den Stevens-Fight von Dirrell sieht, wird man schnell merken was zu machen ist. Man wird auch wissen wie wichtig da die Zusammenstellung des Offiziellen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.259
Punkte
113
Ward hat einfach verdient gewonnen. Er war einfach der bessere. Das problem mit kessler ist das er im ring nicht adjusted. Er boxt einfach seinen stil runter egal wie es läuft. Das war schon gegen JC so.

Kessler ist aber auch schlecht mit der situation umgegangen. Wenn der gegner fouls nicht abgepfiffen bekommt muss man hart zurück foulen. Froch hat das sehr gut gegen dirrel gemacht. So ein bodyslam gegen nen klammeraffen oder ein rabbitpunch gegen nen abducker sind genau richtig.
Das ist nicht fair, aber so wird der ref gezwungen einzugreifen, sonst gerät ihm der fight außer kontrolle.
Selbst wenn er dir dafür nen punkt abzieht wird er danach beim nächsten foul des gegners nicht wegschauen, sofern er nicht total gekauft ist(da gute refs immer den eindruck rwecken wollen absolut neutral zu sein und gerne ne konzessionsentscheidung treffen).

Er hätte einfach mal zurückbutten oder ward im clinch zu boden schleudern sollen und sehen wie der ref reagiert. Oft wird der ref danach darauf achten das beide sauber fighten da er nicht will das das aus dem ruder läuft.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
IMO ist es eine logische boxfachmännische schlussfolgerung, Ward nun als den favoriten zu sehen. er hat sich von allen als der kompletteste gezeigt, dessen timing, speed und ring generalship von allen am meisten beeindruckt hat. ich will das nicht in den himmel loben und ihn abfeiern. styles make fights und ich würde einen Calzaghe gegen diesen Ward klar favorisieren, aber von den sechs, war das einfach die beste leistung. styles make fights ist natürlich richtig aber wenn der gegner in diesen fundamentalen sachen, wie eben speed, timing und ring generalship überlegen ist, dann muss da wenigstens eine überragende köperliche stärke sein, die sowas ausgleichen könnte. Calzaghe wäre in punkto ring generalship und workrate überlegen. timing und speed sicherlich auf ähnlichem niveau. Direll wäre interessant, weil der speedtechnisch gleich auf ist. aber Froch sehe ich gegen Ward klar im hintertreffen und Abraham ebenso.
von Abraham kam einfach zu wenig gegen Taylor, der ja garnicht stattgefunden hat. ich sehe das im grunde logisch und einfach. wenn Taylor eine tolle leistung abgeliefert hätte oder zumindest er selbst gewesen wäre, Abraham ihn dennoch deutlich besiegt hätte, dann gäbe es für mich einen grund zu sagen, hey das war gut. aber wenn von Taylor nichts kommt, nicht weil Abraham so stark war und es nicht zugelassen hätte, sondern von Abraham kam ja auch nichts, dann weiß ich nicht was manche da so tolles sehen.
bei Kessler konnte man deutlich sehen, warum der nicht stattgefunden hat. Direll vs Froch haben beide stattgefunden. Kessler hatte gegen Calzaghe stattgefunden, aber Taylor hat nicht gegen Abraham stattgefunden. wenn Direll gegen Abraham stattfindet und Abraham dennoch siegt, dann erkenne ich das NATÜRLICH sofort an. oder wenn man wenigstens erkennt warum Direll evtl. nicht stattgefunden hat. weil Abraham eben dies oder das besonders gut gemacht hat, erkenne ich das NATÜRLICH sofort an. aber sooooo
sind aufgrund des gesehenen Ward und Direll die favoriten
imo
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das hier ist kein Abraham-Thread! Wer ihn über ihn schreiben möchte, wählt bitte den richtigen Thread. Die entsprechenden postings sind gelöscht.

Gruß, Competition
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
er hat sich von allen als der kompletteste gezeigt, dessen timing, speed und ring generalship von allen am meisten beeindruckt hat.

Er hat aber vor allem keinen Punch, zumindest für die anderen 5 Teilnehmer in diesem Turnier (außer Froch möglicherweise wegen Handspeed/Workrate) und über seine Nehmerfähigkeiten steht ein Fragezeichen trotz eines Kesslers als Gegner. Die vielen harten Body Shots von Kessler hat er allerdings regungslos genommen und auch ein paar wenige rechte Geraden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
Ward hat gut gekämpft, aber er ist nicht von heute auf morgen zum Überboxer mutiert, nur weil Kessler so einen schlechten Kampf gezeigt hat. Ward hat gg Miranda schlimmer geklammert, als John Ruiz und Abraham hat mit dem gleichen Gegner gespielt.

Genau das scheint mir ein wesentlicher Punkt zu sein. Einige Nutzer geben ihre Prognosen immer nur nach dem Ergebnis und dem Verlauf des letzten Kampfes ab. Ward ist jetzt das nächste große Ding, weil er Kessler dominiert hat. Tolle Leistung, aber was war gegen Miranda, Boone und gegen Lajuan Simon? Großer Entwicklungssprung - damals nur taktisch geboxt? Bei Abraham gab es auch schon maue Kämpfe ebenso bei Direll, Froch und Kessler, dessen herausragende Siege jetzt vergessen sind. Stilistische und taktische Vergleiche sind interessant, verschiedene Aspekte der ersten Runde des Turniers sind es wert, betrachtet zu werden, aber der Sieg gegen Kessler sagt für mich nichts über den weiteren Tunierverlauf aus. Ward hat gezeigt, dass er einen Gegner ausgucken kann und sich während des Kampfes taktisch darauf einstellen kann. Kessler schaffte das im Ward-Kampf nicht, was nicht heisst, dass Abraham das auch nicht kann etc. Ebensowenig ist Direll jetzt schon KO, weil Taylor KO gegangen ist.

Roberts
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ward ist jetzt das nächste große Ding, weil er Kessler dominiert hat. Tolle Leistung, aber was war gegen Miranda, Boone und gegen Lajuan Simon? Großer Entwicklungssprung - damals nur taktisch geboxt?

Was soll gegen Miranda gewesen sein? Den Kampf hat er klar dominiert und das obwohl man den Ring extra klein gemacht hat, damit er nicht nur boxen (oder 'davonlaufen') konnte. Gegen Simon hat er nicht geboxt (oder meinst du jetzt Abraham?) und der Niederschlag gegen Boone war ganz am Anfang seiner Karriere, da war er erst 21.

aber der Sieg gegen Kessler sagt für mich nichts über den weiteren Tunierverlauf aus.

Für mich schon. Ward war vor dem Kampf schwer einschätzbar, weil er noch nicht die erstklassigen Gegner im Rekord hatte, nach dem Sieg gegen Kessler ist aber doch klar, dass der Junge eine Menge drauf hat und das auch in der obersten Liga umsetzen kann. Natürlich bedeutet das nicht, dass Ward alle seine nächsten Gegner platt machen wird, aber das hat ja auch keiner behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
kaum wurde mal der Favorit -in diesem Fall Kessler- geschlagen und schon fangen viele an zu behaupten, das er overrated war. Völliger Quatsch, Ward war vom Stil her Gift für Kessler, abschreiben würde ich ihn trotzdem nicht, da er auch nach seinerNiederlage gegen JC zurückgekommen ist. Trotzdem hat Ward mit diesem Sieg ein Ausrufezeichen in Richtung der anderen Teilnehmer gesetzt und ist verdient WM. Aber im nächsten Kampf kann sich das Blatt schon wieder wenden. mal abwarten wie er sich gegen seinen nächsten Gegner behauptet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
Gegen Simon hat er nicht geboxt (oder meinst du jetzt Abraham?)

Stimmt. Weiß selber nicht, wie ich auf den Unfug komme. Sorry.

...und der Niederschlag gegen Boone war ganz am Anfang seiner Karriere, da war er erst 21.

War er. Sollte man aber im Hinterkopf behalten, wenn es bei Ward mal richtig einschlägt, was ich auch im Hinblick auf Miranda ausdrücken wollte. Den hat er unzweifelhaft dominiert, dabei aber häufig zu klammern versucht, wenn die Gefahr drohte, erwischt zu werden. Für mich wird es interessant, wenn Ward im Turnier auf einen Puncher trifft, der über mehr Ringitelligenz als Miranda verfügt.

Für mich schon. Ward war vor dem Kampf schwer einschätzbar, weil er noch nicht die erstklassigen Gegner im Rekord hatte, nach dem Sieg gegen Kessler ist aber doch klar, dass der Junge eine Menge drauf hat und das auch in der obersten Liga umsetzen kann.

Ja schon wahr, nur sagt das nichts darüber aus, wie sich seine nächsten Gegner im Turnier auf Ward einstellen können und ggf. werden. Vielleicht ist der so abgeschriebene Taylor tatsächlich komplett über den Berg. Vielleicht aber auch nicht. Er trifft auf einen Gegner, dessen Stil Ähnlichkeit mit dem von Hopkins hat und der kein Puncher ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Taylor den nicht-gerade-überragenden-Puncher Ward entzaubert. Mich würde es ebenso wenig wundern, wenn Kessler Froch schlafen legt oder völlig ausboxt und Direll den Abraham-Hype beendet, ohne dass damit auch nur annähernd zu erkennen ist, wer am Ende das Turnier gewinnt. Ich erwarte und das wollte ich mit meinen in Teilen misslungenen Aussagen auf den Punkt bringen, dass erst die Ergebnisse der zweiten Runde einen Fingerzeig geben, in welche Richtung das Turnier tatsächlich geht. Ich erwarte, dass auch die zweite Runde noch immer keinen klaren Fingerzeig auf den Turnierfavoriten gibt.

@Easy
:thumb:

Roberts
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sollte man aber im Hinterkopf behalten, wenn es bei Ward mal richtig einschlägt, was ich auch im Hinblick auf Miranda ausdrücken wollte. Den hat er unzweifelhaft dominiert, dabei aber häufig zu klammern versucht, wenn die Gefahr drohte, erwischt zu werden. Für mich wird es interessant, wenn Ward im Turnier auf einen Puncher trifft, der über mehr Ringintelligenz als Miranda verfügt.

Naja, Miranda ist aber eben voll durchgekommen ohne Ward zu beeindrucken, und Miranda ist schon ein Puncher. Von daher glaube ich eher nicht, dass Ward diesbezüglich ein Problem hat, ganz sicher kann man aber nicht sein, das stimmt schon.

Mich würde es nicht wundern, wenn Taylor den nicht-gerade-überragenden-Puncher Ward entzaubert. Mich würde es ebenso wenig wundern, wenn Kessler Froch schlafen legt oder völlig ausboxt und Direll den Abraham-Hype beendet, ohne dass damit auch nur annähernd zu erkennen ist, wer am Ende das Turnier gewinnt.

Ja, es ist spannend, nicht wahr? :) Vielleicht gibt es hier auch gar keinen, der klar besser ist als die anderen, sondern es braucht ein wenig Glück um die stylemässig unangenehmen Gegner zu umgehen, vor allem im Semifinale und Finale.

Taylor ist sicher nicht shot, der war gegen Abraham doch ganz gut. Nur glaube ich, dass Ward zu schnell für ihn ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Vielleicht ist der so abgeschriebene Taylor tatsächlich komplett über den Berg. Vielleicht aber auch nicht. Er trifft auf einen Gegner, dessen Stil Ähnlichkeit mit dem von Hopkins hat und der kein Puncher ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Taylor den nicht-gerade-überragenden-Puncher Ward entzaubert.

Diesen Punkt finde ich sehr interessant. Taylor hat die Technik, die Geschwindigkeit und vor allem den Punch um Ward zu beeindrucken. Das wichtigste ist aber, er muss nicht die Angst im Hinterkopf haben ko zu gehen, da Ward lange nicht über einen Punch wie Pavlik/Froch/Abraham verfügt. Außerdem hat er die Chance mit diesem einen Kampf plötzlich wieder Weltmeister zu sein und das nachdem die letzten Kämpfe alles andere als erfreulich verliefen. Er könnte plötzlich als der große Gewinner der 2ten Runde dastehen. Das alles sollte ihn motivieren, auch wenn es natürlich ein hartes Stück arbeit wird.
 
Oben