Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
habe gehört, dass das "boxtalent" julia fikus am wochenende gegen eine debütantin nach punkten verloren hat, soll ganz schlimm gewesen sein...
ganz ohne leistung scheint es doch nicht zu gehen...:crazy:
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
mal ne frage.boxen die welthüpferin ragosina und die fallobst kühne eigentlich noch?ragosina hat schon seit über 4 monaten keinen kampf gemacht und kühne schon 5 monate.gibt es keine opfer mehr?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
mal ne frage.boxen die welthüpferin ragosina und die fallobst kühne eigentlich noch?ragosina hat schon seit über 4 monaten keinen kampf gemacht und kühne schon 5 monate.gibt es keine opfer mehr?

Schätze mal das Ragosinadie russische Tanzbärin, einen neuen Job als Jägerin bekommen hat. Mit ihren Innenhänden kann sie sicher eine Menge Fliegen verscheuchen :kgz:
Ich schätze, sie wartet noch immer auf Laila Ali. Wobei sie da lange warten kann. Und auch besser sollte. Ali ist eine ganz andere Klasse!:belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am 04.12. wird in sölden die italienische wbc-weltmeisterin simona galassi gegen aziza oubaita antreten.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es in der ersten jahreshälfte 2010 zum lange erwarteten kampf galassi/kentikian kommt. susi hat auf ihrer seite www.kentikian.de mal ein bisschen ihre "wasserstandsmeldung" angegeben:

Susi`s Titel und Platzierungen im Fliegengewicht: (Stand: 11/09)

World Boxing Association
Weltmeisterin

World Boxing Organization
Weltmeisterin

Women's International Boxing Federation
Weltmeisterin

World Boxing Council
Weltranglisten-Erste

Women's International Boxing Association
Weltranglisten-Erste


Die unabhängige WBAN-Weltrangliste
Weltranglisten-Erste

Die unabhängige BoxRec-Weltrangliste
Weltranglisten-Erste

ich denke mal, die beiden von mir fett hervor gehobenen verbände sind susi`s "todo-liste" für 2010/11.

wbc gegen galassi, wenn die gegen oubaita ihren gürtel behält - ist bestimmt bald fällig... sagt mir mein "näschen".

wiba gegen olszewski oder raoui, je nachdem wie die "offene rechnung" zwischen den beiden ausgeht - olszewski kann eine pflichtverteidigung ja nicht mehr ewig vor sich her schieben.

bestimmt nicht verkehrt, wenn susi in sölden dabei gewesen wäre und esmeralda moreno geboxt hätte. nachdem julia sahin ihre chanche verpasst hat, susi zu schlagen. wäre es nur fair moreno, die vor einem jahr wegen dem geplatzen sahin-kampf unverrichteter dinge abfliegen musste, die gleiche chanche zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich möchte diesen Fight auch sehen. Aber was ausser ein Aufstieg kann dann noch reizvoll sein? Bis ins Feder würde ich es ihr schon zutrauen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]Bis ins Feder würde ich es ihr schon zutrauen.

zutrauen muss man immer jedem alles, aber das `n bisschen hoch gegriffen finde ich. bis bantam - ok, aber feder ist ein bisschen viel. superfliege/bantam bietet noch genug gegnerschaft.

die fast unmöglich (zu) boxende hagar shmoulefeld finer ist jetzt übrigens auch wibf-wm, hat um den vacanten bantam-gürtel gegen die ukrainerin oksana romanova geboxt und durch tko in der 6. runde gewonnen. nun wird sie ja mal zufrieden sein... besonders sympatisch ist die ja nie gewesen, ihre art zu "boxen" ist zum haare raufen, aber letzten endes ist sie auch so eine art unikum: sie hat zwar gegen sahin, halmich, graf, kentikan verloren, doch war sie immer gut für eine "besondere show" und würde lieber im ring "sterben", als aufgeben.

anita christensen wagt übrigens auch noch mal ein come - back und ist für den 26.03. 2010 gesetzt, nachdem sie letztes jahr ihre titel an ivanova verloren hat. ich hoffe, sie trifft mal auf ramona kühne, wenn es denn gewichtsmäßig hinzukriegen geht.:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Komm, das sind bloss 5 Kilo und ein Kampf über Graf gegen die Menzer hätte durchaus was. ;)

5 kilo ? 6 kilo - bisschen mehr ist es sogar. immerhin sind das über 10% des körpergewichts, die sie sich zusätzlich anfuttern/trainieren müsste. und dabei in die höhe wachsen wird sie auch nicht.
so gerne ich deine euphorie teilen würde, aber ich bleibe mal lieber auf dem boden der realität.

ginge es nur nach trainingsfleiss, energieleistung und kampfeswillen, würde susi sicher gegen jede gegnerin antreten. aber hier spielen nun mal physische parameter die hauptrolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
mag ja alles sein, aber einen sieg gegen holm sehe ich nicht. im übrigen wäre es von ubp vollkommen :crazy: "seine" besten frauen gegeneinander kämpfen zu lassen. beide sind aushängeschilder des frauenboxens und haben genug platz auf ihrer jeweiligen "wiese".

...die weibliche p4p-Queen Mernandez...

dieser "rang" ist wohl der zählweise bei boxrec geschuldet, nicht ihrer leistung im ring. guck doch nur mal auf ihren kampfrecord, dann siehst du was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heavyweight

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Verarscht

habe gehört, dass das "boxtalent" julia fikus am wochenende gegen eine debütantin nach punkten verloren hat, soll ganz schlimm gewesen sein...
ganz ohne leistung scheint es doch nicht zu gehen...:crazy:

Die "Debütantin" kam aus dem Amateurboxen und hatte Lukas Konecny in der Ecke. Ein Arsch von Ringrichter hat das knappe Ding dann noch zu Gunsten Konecnys gekippt. War ne SD, eigendlich für Fikus. Wurde aber verarscht.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Die "Debütantin" kam aus dem Amateurboxen und hatte Lukas Konecny in der Ecke. Ein Arsch von Ringrichter hat das knappe Ding dann noch zu Gunsten Konecnys gekippt. War ne SD, eigendlich für Fikus. Wurde aber verarscht.

ich habe nochmal mit jemanden, der dort war gesprochen. also mal ehrlich, es soll ein schlimmer kampf gewesen sein. die debütantin war wohl unterirdisch und soll erst seit einigen monaten boxen. über die leistung von fikus sollte man wohl gar nicht weiter reden. sie soll total konditionslos gewesen sein und das Schlagen vergessen haben. die debütantin soll viel geschlagen haben, soll aber punchlos sein. es soll insofern ein beschiss gewesen sein, dass die sieg der debütantin eher einstimmig gewesen sein soll...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ja nun, die weibliche p4p-Queen Mernandez kommt auch vom Superfeder hoch, um im Welter gegen Holly Holm anzutreten.

Nö. Ich nehme mal an, dass Du Melissa Hernandez meinst. Die ist gut und hat noch Potenzial nach oben, aber P4P-Nr. 1 ist sie nur bei Boxrec. P4P-Nr. 1 ist bis jetzt Holly Holm. Das kann sich natürlich ändern. Nr. 2 dürfte Mary Jo Sanders sein, die man aber aus der Liste nehmen kann, da sie seit dem Unentschieden gegen Holm nicht mehr in den Ring gestiegen ist. Natürlich ist das alles Ansichtssache, aber eine P4P-Liste in der Natascha Ragosina unter den Top10 auftaucht, hat sich die Bezeichnung schlechter Scherz redlich verdient.

Könnte Frau Kentikian aufsteigen? Warum nicht? Solange sie UBP hinter sich hat, geht das ohne Probleme. Auch ein weiteres, stallinternes Duell wäre denkbar. Man braucht sich nichts vormachen. Mittlerweile haben alle UBP-Damen geschobene Kämpfe im Kampfrekord (ich nehme Frau Schouten da mal raus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die noch mal nach dem Menzer-Beschiss unter dem UBP-Banner antritt). Von den dreien macht Frau Graf allerdings den schlechtesten und unmotiviertesten Eindruck. Wenn eine von den Dreien zu Abschuss freigegeben wird, dann Graf - entweder gegen Menzer oder gegen Kentikian. UBP muss nur entscheiden, auf welches Pferd sie setzen wollen. Menzer ist die von Grund auf bessere Boxerin, ist aber wohl im persönlichen Umgang nicht ganz pflegeleicht. Kentikian ist für den Laien spektakulärer und lässt sich vielleicht besser vermarkten.

Sportlich ist es ohnehin alles Wurst.

Roberts
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ragosinas nächster krampf:D steht übrigens fest.gegnerin ist pamela london.purer wahnsinn dieser kampf.findet aller voraussicht nach in russland statt.dann bekommt man wenigstens nichts zu sehen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Ina Menzer wird in der Tat nicht gegen Tissen, sondern gegen die SES-Boxerin Ramona Kühne antreten.
Kühne hat zuletzt ihren Titel im Superfeder gegen 8-17-0-Frau Gumliiska verteidigt (Undercard von Zaveck, glaube ich) und kommt nun wohl eine Gewichtsklasse runter.

Wer damals den Kampf von Kühne gegen die Bantamgewichtlerin Ivanova gesehen hat, der könnte einen leichten Kampf von Menzer erwarten.
Allerdings wurde Ivanova schon mehrmals unterschätzt und hat ja auch Lang, Shouten und Christensen besiegt. Die Urteile gegen Csabi und Krempf waren, glaube ich, auch umstritten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe irgendwie den eindruck, man will kühne los werden. anders kann ich mir diese ansetzung nicht erklären. ses als "juniorpartner" von ubp/spotligth ist scheinbar auch beim ausfegen. ein "schwer erkämpfter" punktsieg für menzer - meine prognose. :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.716
Punkte
113
Wenn Menzer den Ragosina-Weg geht, dann ist die Ansetzung angemessen. Wenn sie gegen Esther Schouten einfach einen miesen Tag hatte und das Ganze unter Betriebsunfall läuft, dann wird es eine ganz einseitige Sache. Kühne in diesen Kampf zu "schubsen" bedeutet entweder "Kühne soll weg, aber noch mal Geld einbringen" oder "Menzer errodiert in riesigen Schritten und da geht was" - an die letztere Variante mag ich nicht glauben.

Roberts
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nö. Ich nehme mal an, dass Du Melissa Hernandez meinst. Die ist gut und hat noch Potenzial nach oben, aber P4P-Nr. 1 ist sie nur bei Boxrec. P4P-Nr. 1 ist bis jetzt Holly Holm. Das kann sich natürlich ändern. Nr. 2 dürfte Mary Jo Sanders sein, die man aber aus der Liste nehmen kann, da sie seit dem Unentschieden gegen Holm nicht mehr in den Ring gestiegen ist. Natürlich ist das alles Ansichtssache, aber eine P4P-Liste in der Natascha Ragosina unter den Top10 auftaucht, hat sich die Bezeichnung schlechter Scherz redlich verdient.

Könnte ja auch bezeichnend fürs Frauenboxen sein. Was kann die Ragosina dafür, wenn andere Boxerinnen behumpst werden?

Die Hernandez hat nun einfach die meisten Punkte bei boxrec, warum auch immer. Bei den Weibchen gibt es über alle Klassen vermutlich nicht so viele Punkte, als das die Ranglisten sich selbständig auch richtig aufbauen würden, bei den Männern stimmt es ja viel besser. Vermutlich auch nur mit viel Handarbeit, die sich bei den Damen niemand macht.

BTW der Kühne gebe ich gegen Menzer eigentlich keine Chance, ausser auf ein wenig Taschengeld.


Hat die Ragosina etwas zugenommen oder boxt sie mit 75 Kilos um den
vacant WIBF Women's International Boxing Federation heavyweight title
?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.716
Punkte
113
Könnte ja auch bezeichnend fürs Frauenboxen sein. Was kann die Ragosina dafür, wenn andere Boxerinnen behumpst werden?

Nichts und alles, je nach Blickwinkel. Für eine P4P-Liste spielt die Frage, wie jemand geboxt hat eine wesentliche Rolle. Da müssen Punktelisten teilweise versagen, weil sie immer von dem ausgehen, was auf dem Papier hinten herausgekommen ist. Ob Ragosina im Ring den hilflosen Flummi spielt und das deutliche Punkteurteil geschenkt bekommt oder sie bei dem gleichen Punkteergebnis die Gegnerin über zehn Runden boxerisch eindrucksvoll dominiert hat, ist bei der Boxrec-Liste ohne jeden Belang. Dafür kann Ragosina nichts, es verdeutlicht nur die Sinnlosigkeit der Liste.

Im Hinblick auf das boxerische Selbstverständnis und die vielleicht lächerliche Floskel vom Fair-Play spielt es sehr wohl eine Rolle wie sich eine Boxerin zu der Tatsache stellt, von der Gegnerin über 10 Runden ausgeboxt worden zu sein und dann auf betrügerische Weise ein Urteil zugeschoben zu bekommen, dass man sich im Ring nicht verdient hat. Charakterlich haben die meisten Boxerinnen da bisher versagt und so getan, als sei alles mit rechten Dingen zugegangen. Dafür können sie was, egal ob sie nun Halmich, Lang, Menzer, Graf, Kentikian oder Ragosina heißen, wobei Letztere dem Ganzen bisher die Krone aufsetzte. Für mich gilt da: Mitgehangen - Mitgefangen - was bei einer P4P-Einstufung auch seine Berücksichtigung finden muss. Geschenkte Siege können m.E. nicht positiv in eine P4P-Wertung einfließen.

Roberts
 
Oben