Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Mindhunter 2. Staffel fällt bei mir schon ein wenig ab. Die Lesbian Storyline nahm die Spannung immer wieder völlig unnötig aus der Handlung und generell war mir Torvs Charakter auch nicht gut geschrieben. In der 1. Hälfte sah man sie fast nur in ihrer Privatzeit und in der 2. Hälfte dann fast gar nicht mehr. Bills Verhalten als die Geschichte um seinen Sohn rauskam war mir auch zu cool und souverän gespielt. Nichtsdestotrotz würde ich diese Serie weiterempfehlen weil es schon interessiert zu sehen ist was die verurteilten in ihren Interviews so von sich geben.

8/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Kann man so unterschreiben. Ich bin glücklich, dass Bayern den Unsinn im Vorfeld abgesagt hat. All or Nothing: Manchester City war schon nichts, aber die ersten beiden Folgen Inside BVB unterbietet dies nochmal. Dabei gefielen mir All Or Nothing Serien aus dem Football Bereich mit Ausname der Cowboys eigentlich immer ganz gut.

Ich habe die Hälfte der ersten Staffel angeschaut und konnte bisher nicht die Motivation aufbringen, die restliche Folge anzuschauen. Das war schon übel, zumindest wenn man das erwartet, was mir bei solchen Formaten wichtig ist (Kabinenansprachen, Interaktion der Spieler untereinander und mit dem Trainer in der Kabine, pauschal gesagt "echte Emotionen" der Mannschaft). Mir hat das AoN mit Manchester City gut gefallen, weil viel von Pep zu sehen war.

Ich hatte mir überlegt, dass der Anfang vielleicht deswegen so schlecht ist, weil der Regisseur erst zur Rückrunde Zugang hatte und es da um die Hinrunde ging. Deswegen frage ich auch lieber nochmal in die Runde, ob sich das weiterschauen nicht doch lohnt. Ich hatte mich eigentlich echt auf die Sendung gefreut, aber solche Oberflächlichkeiten + PR-mäßige Statements in die Kamera, das war echt mega enttäuschend.
 

Grinch1969

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
The Fall mit Gillian Anderson und Jamie Dornan in absoluter Topform. Dazu der kritische Blick auf Leben und Situation in Nordirland. Staffel 1 haben wir, meine Frau und ich, abgeschlossen und sind geflasht, Staffel 2 ziehen wir uns in Kürze rein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Bundy Tapes

Sehr gut gemachte vierteilige Doku. Wer Mindhunter gut findet, der wird hier auch gut bedient. Bundy dürfte dann in der dritten Staffel auch auftauchen...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Hab gestern mal mit dem so hochgelobten "Haus des Geldes" angefangen bzw. ein Kumpel hat mir das angepriesen.^^
1. Folge fand ich jetzt nicht so Mega was den Hype stützen mag aber vielleicht wird's noch besser.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Wer wie ich die Schnauze voll von Marvel & Superheros hat, dem kann ich die dystopische Serie "The Boys" bei amazon prime empfehlen.
Der Heldenkult wird gut aufs Korn genommen, nette Gesellschaftskritik, interessante Charaktere. Es fehlt etwas Tiefgang aber sind nur 8 Folgen, kann man gut bingen.

https://www.imdb.com/title/tt1190634/



Bin durch irgendeine Vorschau auf die Serie gestoßen und hab die 8 Folgen jetzt innerhalb kürzester Zeit durchgeschaut. Also ich fand das ganze wirklich spitze. Genau mein Humor. Geht so ein bisschen in die Deadpool Richtung, wenn ich das ganze irgendwie vergleichen müsste. Freue mich unheimlich auf die nächste Staffel. 9/10 würde ich der ersten Staffel geben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Carnival Row (amazon)

Die Story ist etwas zu dick aufgetragen und klischeehaft (dazu einfach zu viele B-Stories), aber in der B Note punktet die Serie bei mir massiv, besonders das wirklich klasse Setting (faux-irisch/keltische Mythologie meets Viktorianisches Zeitalter) macht optisch viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Vor ein paar Tagen mit Dark angefangen. Ziemlich fesselnd. Bin jetzt bei Folge 8 und langsam wird es "komplex". Für eine deutsche Produktion wirklich erste Sahne bisher.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Die 1. South Park Folge der neuen Staffel zeigt mal wieder kurzfristig die Macher die Episoden schreiben das ist schon bemerkenswert. Ich wunder mich schon ein wenig das Trump diese Serie noch nicht verboten hat.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Vor ein paar Tagen mit Dark angefangen. Ziemlich fesselnd. Bin jetzt bei Folge 8 und langsam wird es "komplex". Für eine deutsche Produktion wirklich erste Sahne bisher.

Ganz fantastische Serie. Für mich eine der besten Serien überhaupt. :)
Ich liebe es, nach den Folgen zu philosophieren :love:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Ganz fantastische Serie. Für mich eine der besten Serien überhaupt. :)
Ich liebe es, nach den Folgen zu philosophieren :love:

Ja macht immer noch Spaß und ist durchgehend gut :) Bin jetzt bei Folge 6 in S02 und es ist schon recht "komplex", aber jetzt gegen Ende der Staffel wird mir langsam einiges klarer. Aber absolut fesselnd und genau mein Ding. Wünsche mir mehr Serien dieser Art, aber sie ist da glaub schon recht "unique".

Für den Moment reiht sie sich bei mir auch so Richtung Top 3 ein, aber an Banshee kommt für mich trotzdem nix vorbei :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich suche eine Serie, die ich mit meiner Frau zusammen schauen kann - Modern Family, Shameless fand sie ganz grossartig .... hat jemand ne Idee?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jane the Virgin mal antesten?

Wiki sagt "satirical romantic Comedy-Drama", über gewisse Latino-Klischees lachen können hilft natürlich.

Fand den Stil mit dem sarkastischen Erzähler, der quasi zwischendurch immer kommentiert echt gut und Mal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben